Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worauf legt ihr Wert?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_191314/-1/11994395261319/
http://desu.de/q5Nb17t




Von:    Nienchen 04.01.2008 11:10
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Avatar
 
> Nein, nein. Es gibt nur halt einige, die scheiße sind. Ich mußte z.B. in einen kirchlichen Kindergarten, weil es bei uns keine anderen GAB. Da wurde man zum Beten gezwungen, etc.
> Ich fand ihn sehr ätzend.
>

In dem Alter wurde man auch noch gezwungen, Kindergarten lief da wirklich anders ab, als heute. Das war in anderen Einrichtungen aber auch nicht wirklich anders...
Aber wenn ich die Möglichkeit habe mein Kind in eine kirchliche Einrichtung zu bringen, würde ich das machen. Die haben einfach noch mehr Geld, als die städtischen Einrichtungen.
Kinder sind in dem Alter noch sehr offen und saugen das Wissen wie ein Schwamm auf. Ich halte es nicht für verkehrt grundsätzliche Sachen aus der Bibel zu wissen.
Wenn man Weihnachten schon feiert, sollte man zumindest überhaupt den Grund wissen...
Wenn man als Jugendlicher merkt, dass man nicht an Gott o.ä. glaubt, so ist das auch in Ordnung. Meine Tochter ist getauft, weil ich ihr später die Möglichkeit der Konfirmation geben will. Als Jugendlicher getauft werden, ist halt immer irgendwie komisch.

Wenn sie keine Konfirmation möchte, so ist das okay.


> Schon... Aber ich denke, es WOLLEN viel mehr Eltern zu Hause bleiben, als man so hört. Es sind nicht alle Mütter auf Karriere aus, sondern arbeiten, weil es finanziell eben nicht anders geht.
> Meine Mutter wäre auch gern zu Hause geblieben, aber damals hatte man noch nen Mutterschutz von 6 Wochen (oder sogar noch weniger), dann mußte sie wieder an die Arbeit... und ne Kinderfrau bezahlen.
>
Sechs Wochen vor und acht Wochen nach der Geburt, ist man im Mutterschutz.
Die sechs Wochen davor sind jedoch keine Pflicht, die danach schon. Ich meine, dass die Fristen für normale Geburten sogar schon immer so waren.

Aber die Kosten für die Betreuung von Kindern unter 3 Jahren sind wirklich unverschämt hoch, generell bin ich der Ansicht, dass Kinderbetreuung kostenlos sein sollte.
Die Verpflegung aber nicht zwingend, das gehört m.M.n. zu den Pflichten der Eltern.

Edit:

@Cillybelle
Irgendwie macht mir deine Signatur Angst. ;)

Einkaufen läuft bei mir jetzt (noch) etwas einfacher ab, da meine Kleine schon so alt ist, dass ich sie eine halbe Stunde allein lassen kann.
Unsere Läden sind in der neuen Wohnung recht nahe, da kann ich durchaus allein mit Rucksack, IKEA-Tüte und anderen Tüten bepackt laufen.
Aber bald muss ich mir wohl nur noch das Wochenende für größere Einkäufe aussuchen, weil mein Packes...äh Freund dann zu Hause ist.
Er hat leider Arbeitszeiten, die mit Einkäufen nicht immer so zusammenpassen.
Jeden Tag einkaufen ist auf Dauer zu teuer, ich habe festgestellt, dass ein Wocheneinkauf billiger ist, als zig Mal ins Geschäft zu rennen.
"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."
Zuletzt geändert: 04.01.2008 11:19:08

Zurück zum Thread