Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worauf legt ihr Wert?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_191314/-1/11994522106913/
http://desu.de/2YYoc3i




Von:    MentalFS 04.01.2008 14:16
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Avatar
 
> Kinder sind in dem Alter noch sehr offen und saugen das Wissen wie ein Schwamm auf. Ich halte es nicht für verkehrt grundsätzliche Sachen aus der Bibel zu wissen.

Naja Bibel und Wissen würde ich nicht so ein einen Satz bringen. Bibel ist nunmal Glauben. Das Problem ist, dass Kinder diesen Glauben auch aufsaugen und sich dadurch beeinflussen lassen. Aber AFAIK wurde bei uns keine beim evangelischen Kindergarten zum Beten gezwungen oder so.

> Wenn man als Jugendlicher merkt, dass man nicht an Gott o.ä. glaubt, so ist das auch in Ordnung. Meine Tochter ist getauft, weil ich ihr später die Möglichkeit der Konfirmation geben will. Als Jugendlicher getauft werden, ist halt immer irgendwie komisch.

Ich hab mich mit 14 taufen lassen, war eigentlich garnicht so schlimm. Ich fand es eher gut dass es meine freie Entscheidung war. Auch wenn ich sie heute vielleicht überdenken würde.


> Aber die Kosten für die Betreuung von Kindern unter 3 Jahren sind wirklich unverschämt hoch, generell bin ich der Ansicht, dass Kinderbetreuung kostenlos sein sollte.
> Die Verpflegung aber nicht zwingend, das gehört m.M.n. zu den Pflichten der Eltern.

Das fände ich auch viel wichtiger als z.B. ein kostenloses Studium. Man sollte erst einmal für eine gescheite Basis dafür sorgen, das fängt eben schon im KG an.

> Jeden Tag einkaufen ist auf Dauer zu teuer, ich habe festgestellt, dass ein Wocheneinkauf billiger ist, als zig Mal ins Geschäft zu rennen.

Das kenn ich. Liegt daran, dass ich mir jedesmal irgendeinen Süßkram und so mitnehme. Seltener einkaufen = weniger Süßkram = Weniger Kosten. Und ist sogar gesünder ;)


Noch so als Zusatz: Würdet ihr eurem Kind z.B. sagen, dass es einen Weihnachtsmann gibt? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, jemandem eine so faustdicke Lüge aufzutischen um ihm dann Jahre später auch noch die Wahrheit sagen zu müssen.

--
Willkommen in Deutschland - der besten Demokratie, die man für Geld kaufen kann.

Zurück zum Thread