Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worauf legt ihr Wert?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_191314/-1/13228223499196/
http://desu.de/pFeg-Bm




Von:    Cillybelle 02.12.2011 11:39
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe mich vor drei Tagen mit meiner Hebamme interesannte Gespräche geführt. Sie sagte, dass sie inzwischen viele Eltern kennt, die die besten Freunde ihrer Kinder sein wollen. Das ist totaler Quatsch! Natürlich können meine Kinder mit mir über alles reden und ich glaube, ich wäre für fast jeden Quatsch zu haben. Aber ich möchte keine "beste Freundin" sein, sondern eine "Mutter, mit der man auch wie eine Freundin reden kann". Als Eltern muss man halt auch schon mal "die Spaßbremse", "das Arschloch" oder "die dumme Kuh" sein. ;D

Ganz schlimm finde ich auch irgendwie Eltern, die ihre Kinder auf einen Sockel gestellt haben und quasi nichts an ihre lieben Kleinen ran lassen. "Meine Kinder sind mein ein und alles! Und wenn einer es wagt an meine Kinder zu gehen, dann goaaaaar!" - ähm, und was machen die mit dem Kind, der im Sandkasten ihr Kind mit dem Schäufelchen eine gehauen hat?! xD"
Versteht mich nicht falsch! Natürlich sollen Eltern ihre Kinder lieben. Aber auch Kinder sind eigenständige Persönlichkeiten, haben Stärken und Schwächen und bauen auch mal Scheiße! Und bei Fehlverhalten, sollte man vielleicht auch mal mit dem Kind darüber reden, anstatt der pöhsen Pädagogin zu unterstellen, dass es auf das arme Kind abgesehen hat...

Aber hey, vielleicht bin ich ja auch naiv, weil ich daran glaube, dass man ein Kind mit Grenzen und den Konsequenzen daraus, wenn diese Grenzen überschritten werden, erziehen kann.

Vielleicht mache ich mir aber auch viel zu viele Gedanken, weil ich immer wieder Eltern sehe und mir "Ach du meine Güte..." denke.^^°
Strawberries, cherries and an angel's kiss in spring
My summer wine is really made from all these things
Take off your silver spurs and help me pass the time
And I will give to you summer wine...

Zurück zum Thread