Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Besser durch Jesus Christus


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_198538/-1/12063938890399/
http://desu.de/8g2ZHjw




Von:    FreitagDerDreizehnte 24.03.2008 22:39
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
Das_kurai

>so oich steig hier aus das ist ne ewige disskusion zu der ich >keine lust hab, fakt ist:
Kann ich verstehen, mir geht diese ewige Diskussion auch auf die Nerven. Aber als Christ kann ich manche Vorurteile nicht auf mir sitzen lassen (ist nicht nur auf dich bezogen).

>nein, glaube macht die menschen nicht besser, das beweißt die >geschichte...
Das glaube ich auch nicht. Niemand ist besser/ schlechter, weil er an Gott glaubt.

>angenehme ausnahme:
>diese zen mönche etc.. DIE sind doch zum großteil gewaltlos >etc... und versuchen nicht wie die christen zb durch missionare >anderen die religion zu nehmen / ihre aufzudrängen
Ich kenne keinen Christen, der seinen Glauben jemand anderem aufdrängen will. Die Zeiten der Missionierung sind doch schon lange vorbei.

>(desshalb intolerant wie alle mono göttlichen dinge, die andere >nicht akzeptieren)
Das ist unlogisch. Nur weil eine Religion an meherere Götter glaubt, heißt das nicht, dass diese toleranter ist. Die Menchen dieser Religion glauben schließlich auch nur an ihre Götter und akzeptieren noch lange nicht andere Religionen.
Und auch hierzu kann ich nur sagen, dass das ganz schön überholt ist. Ich bin Christ und toleriere/akzeptiere trotzdem, wenn jemand einer anderen Religion angehört/ gar keiner Religion angehört und ich hab in meinem ganzen Leben noch nicht versucht jemanden zu misssionieren und ich habs auch nicht vor.

>und woher willst du wissen was jesu gesagt hat und was nur >erfunden wurde?
>(falls es ihn gab.... was ich immernoch bezweifle... *immernoch >zu den vera icon deut*)
Also erstens ist bewiesen, dass es Jesus gab und zweitens glaube ich als Christ nunmal daran, was über Jesus in der Bibel steht.Und wieso sollte man etwas vollkommen Erfundenes in die Bibel schreiben, wenn Jesus doch in Wirklichkeit ganz anders war?

>btw nazis und kreuzüge SO zu vergleichen ist nun wirklich arm ö-->ö
>KREUZzüge wo kommt das wort her?
Ehrlich gesagt ist dieser Satz arm... warum kann ich das nicht vergleichen? Du wirfst Christen von heute etwas vor, was vor Jahrhunderten passiert ist! Warum kann man dann den Deutschen nicht vorwerfen, was vor nichtmal hundert Jahren passiert ist? (Was nicht heißt, dass ich das mache. Das ist beides gleich bescheuert.)
Und nur weil in dem Wort Kreuzzüge das Wort Kreuz vorkommt, heißt das immer noch nicht, dass es wirklich was mit der Religion zu tun hatte, sondern lediglich, dass diese dafür benutzt wurde! Also ehrlich! Sowas nimmt man doch im Geschichtsunterricht durch! Aber da du das anscheinend nicht gelernt hast: du brauchst z.B. nur zu Wikipedia zu gehen, die werden dir bestätigen, was ich sage.

>und wieso kannst du nicht ohne ne höhere erfüllt und gütig sein?Ohne eine höhere was?
Ich glaube nunmal an Gott und das hat nichts damit zu tun, dass ich erfüllt und gütig bin (ehrlichgesagt versteh ich diesen Satz nicht...).
Und wieso kannst du das nicht akzeptieren? Du forderst hier doch Toleranz.

>ganz ehrlich wieso braucht man da nen vordsager....?
Setz dich mit Religion auseinander und du wirst sehen, dass das Christentum nichts mit einem... ich denke mal du meinst Vorsager zu tun hat.


twins against twincest!

Zurück zum Thread