Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Besser durch Jesus Christus


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_198538/-1/12063982965760/
http://desu.de/w0TUrdQ




Von:   abgemeldet 24.03.2008 23:44
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
@ das_kurai

>desshalb intolerant wie alle mono göttlichen dinge, die andere >nicht akzeptieren)

das ist quatsch.
ich z.b. akzeptiere andere religionen schon, finde die meisten auch sehr interessant, aber ich glaube eben nicht dran.
deshalb bin ich nicht intolerant.

>und woher willst du wissen was jesu gesagt hat und was nur >erfunden wurde?

das ist eben glaubens(!)sache.
aber letztendlich ist es auch nichtmal so wichtig was genau jesus wann und wo gesagt hat. wichtig ist, dass es heute zu den grundsätzen des christentums gehört.

>(falls es ihn gab.... was ich immernoch bezweifle... *immernoch >zu den vera icon deut*)

jesus gab es sicher. was aber nichts heißen muss, denn damals hießen sehr viele männer so.
dennoch ist es nachgewiesen, dass es einen prediger namens jesus gab, der hingerichtet wurde.
der rest ist glaubenssache.

>btw nazis und kreuzüge SO zu vergleichen ist nun wirklich arm ö-->ö
>KREUZzüge wo kommt das wort her?

und was hat das nun damit zu tun?
ich habe lediglich gesagt, dass es total bescheuert ist menschen, die zu einer gruppe gehören, vorzuwerfen, was diese gruppe vor vielen jahren getan hat.
ich kann auch jemanden nicht als schläger bezeichnen, nur weil sein uropa einer war.

>und wieso kannst du nicht ohne ne höhere erfüllt und gütig sein?
>ganz ehrlich wieso braucht man da nen vordsager....?

ich kann das mit sicherheit, aber ich glaube nunmal.
ich kann nicht nicht glauben, genauso wie du scheinbar nicht glauben kannst.
wo ist der unterschied ob ich nun glaube, dass es gott gibt oder ob ich darauf bestehe, dass es ihn nicht gibt. wir wissen es schließlich alle nicht.
ich bin überzeugt davon, dass es gott gibt, aber ich kann verstehen, wenn andere diese überzeugung nicht teilen.
nur verstehe ich nicht, wieso viele sich so über den glauben aufregen.
denn oft sind gerade die leute intolerant, die gegen die intoleranz der christen hetzen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Zurück zum Thread