Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Besser durch Jesus Christus


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_198538/-1/13200507869960/
http://desu.de/4cJzE56




Von:   abgemeldet 31.10.2011 09:46
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet

Um deine Frage zu beantworten: Ich glaube wirklich. Ich glaube nicht, weil ich es das Drumherum toll finde (das mag durchaus so sein, aber das ist ja kein Grund zu glauben) sondern ich glaube wirklich an den dreifaltigen Gott.
Das ist meine Überzeugung.

Ansonsten solltest du dir bewusst machen, dass nicht einmal die Katholische Kirche die Bibel wortwörtlich auslegt. Wenn du das tust, ist das dein gutes Recht, aber dann wirf es uns nicht vor, denn wir tun es nicht.

>Was das Heidentum angeht, ich sehe es als einen interesannten >Teil der deutschen Kultur an der von den Christen fast >vernichtet wurde und nicht als Religion. Glaube ist eine Geistes->und Charakterschwäche.

Das würde ich mir an deiner Stelle auch einreden. Wenn man sonst nichts vorzuweisen hat, muss man eben ein paar Milliarden Menschen unterstellen, sie wären schwach und gestört.

Wer so viele Menschen diskriminiert und respektlos behandelt, der sollte vielleicht mal vor seiner eigenen Tür beginnen, ehe er anderen die Verbrechen vorwirft, die andere begangen haben.

Weißt du, was Leute wie du vom Christentum (oder einer anderen Glaubensrichtung) halten, ist mir im Grunde scheißegal. Natürlich wäre es mir lieber, wenn man sich wenigstens mal informieren würde, bevor man etwas so vehement ablehnt, aber damit würde man manche Menschen wohl einfach überfordern.
Und letztendlich kannst du das alles scheiße finden, wie du willst. Problematisch wird es an dem Punkt, an dem du die Menschen so behandelst, wie du es anscheinend tust.
Mir ist auch das egal, weil ich dich nicht kenne und nicht in Kontakt mit dir kommen muss, aber für andere Menschen, die gläubig sind und die (gezwungenermaßen) in Kontakt mit dir kommen, tut es mir Leid.
Kein Mensch hat es verdient, so respektlos behandelt zu werden, nur weil er nicht deiner Meinung ist.
Dieses Verhalten ist eine Schwäche und nicht ob man gläubig ist oder nicht.

Ansonsten kann ich nur auf FreitagDerDreizehnte verweisen. Sie hat das alles sehr schön und richtig geschrieben und ich bin auch gespannt auf deine stichhaltigen Argumente und Beweise, warum es nun besser ist, nicht an Gott zu glauben bzw. warum überhaupt ein Weg allgemein besser sein sollte, als ein anderer.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 31.10.2011 10:29:47

Zurück zum Thread