Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Arbeitslos aus Überzeugung?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_210660/-1/12182743450593/
http://desu.de/HX1ixPm




Von:    J-Glam 09.08.2008 11:32
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
eine freundin von mir hat 2 jobs, verdient damit um die 800 euro. eine andere freundin ist arbeitslos und macht nen kurs vom arbeitsamt -jeden tag von 10-14 uhr- und bekommt deswegen ca 1000 euro. muss allerdings dazu erwähnen, die leben beide in österreich, kann man also nicht auf deutschland übertragen.

ich halte auch nichts davon arbeitslos zu sein. war ich in meinem leben bisher 2 monate am stück, und ich hab gemerkt dass ich immer fauler geworden wäre wenn ich dann nicht endlich einen job gefunden hätte. ich denke es ist bei den meissten so, dass sie anfangen nur noch faul in der gegend rum zu gammeln wenn sie längere zeit keinen job haben.
alleine deswegen schon will ich nicht arbeitslos sein. dann noch das schlechte gewissen, dass andere für mich zahlen müssen und das gefühl unnötig und ungebraucht zu sein.

zur zeit geht es bei mir drunter und drüber und ich kenne mich vor lauter arbeit nicht mehr aus ^^ aber ich bin froh dass es so ist. denn wenn ich dann mal wieder 2 tage frei habe, kann ich diese tage ganz anders geniessen als wenn ich arbeitslos wäre. so ist es bei mir jedenfalls. die lebensqualität ist eine ganz andere, auch wenn viele nicht reich werden von ihrem gehalt.

und weil es hier angesprochen wurde, dass es nicht genug arbeit für alle menschen gibt: ich bin davon überzeugt, dass es tatsächlich so ist. und man merkt einigen ja auch an, dass sie wirklich arbeiten gehen wollen aber sie bekommen nichts. für die tut es mir wirklich leid, denn es ist schlimm arbeitslos zu sein wenn man arbeiten will.
wobei jetzt mal dahingestellt sei ob diejenigen dann auch wirklich JEDEN job annehmen würden. gibt unter ihnen bestimmt auch welche die nen job bekommen könnten, aber einen anderen wollen

gibt aber auch genügende die einfach keine lust dazu haben. und das sind diejenigen über die ich mich aufrege.
ich bin der meinung es ist im grunde in der heutigen zeit keine schande mehr arbeitslos zu sein. es wird nun mal immer schlecht. allerdings gibt es viel zu viele die einfach nur zu faul sind, und die werden leider so sehr vom staat unterstützt, dass sie keine notwendigkeit sehen arbeiten zu gehen.

Zurück zum Thread