Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Arbeitslos aus Überzeugung?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_210660/-1/13703318864085/
http://desu.de/_twc6KB




Von:    MichaelAliensBiehn 04.06.2013 09:44
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe damals auch eine Ausbildung bei der Post gemacht und weiß wie das ist. Ein Beamter dort bekommt über 2000€, ist privat krankenversichert und als Beamter unkündbar und hat eine sichere Pension. Ein Normaler Briefträger bekommt etwa 40% weniger und hat die ganzen anderen Annehmlichkeiten nicht. Während der Ausbildung meinte eine Kollegin das beispielsweise ihr Bezirk im Vergleich zu dem 90er Jahren, (damals waren die 90er noch nicht so lange her) diese und jene Straße nicht hatte und um ein viertel kleiner war. Jedoch seit der Neubemessung die jedes Jahr stattfindet ist immer was dazugekommen und andere Zustellbezirke dafür aufgelöst worden sind. Früher konnte man viel langsamer gehen und sich schon mal mit den Leuten unterhalten, heute fast gar nicht, höchstens wenn an bestimmten Tagen wenig Sendungsaufkommen ist. Das haben andere Kollegen, selbst aus anderen Niederlassungen, auch übereinstimmend ausgesagt. Und auch ich selber habe schon mal eine Zustellung nach 11 Stunden abgebrochen weil das zu viel war. (Nicht nur einmal)

Als ich und viele andere dann nicht übernommen wurden war ich auch nicht unglücklich darüber. Es hat damals auch 9 Monate gedauert bis ich eine neue Stelle hatte und das sollte nicht das letzte mal gewesen sein. Jedenfalls habe ich während meiner Arbeitslosenzeit 3 mal in der Woche die Stadtbücherei besucht und dort die Tageszeitung gelesen aber auch andere Sachen. Ein Leihausweis war zu teuer aber wenn man dort seine Zeit verbringt, muss man dafür zu Hause keine Strom für Licht verbrauchen und auch die Heizung auslassen und sitzt trotzdem im Warmen. Dann habe ich mich mit einigen Leuten angefreundet die dort auch fast jeden Tag gekommen sind. Zu Hause habe ich z.B. an einigen Fanarts für Animexx gearbeitet. Langweilig war das zwar auch manchmal aber nicht so schlimm. (Besser als Heute)

Und Angaben über Ersparnisse und Einkommen der Eltern sollte man generell vorsichtig sein. Andere würden das auch nie dem Amt sagen.
Jedes Kind in Deutschland weiß,Ki.Ka ist der größte Scheiß.

Zurück zum Thread