Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Arbeitslos aus Überzeugung?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_210660/-1/14156594723338/
http://desu.de/dOIC4AI




Von:    GoldenTenshi 10.11.2014 23:44
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
Und was is mit jenen, die schulisch nicht das Beste rausholen konnten, obwohl sie ihr Bestmöglichstes gegeben hatten?
Das klingt zu allgemein

Ich konnte nicht behaupten, das ich Arbeitslos aus Überzeugung war und ich kenne auch niemanden der es gerne is
Jo ein halbes Jahr lang hats ehrlich gesagt schon gut getan, nichts zu tun, aber auch mit dem Hintergedanken, wirst schon schnell was finden, zumal ich davor erst meine Ausbildung beendet hatte
Nach einem ganzen Jahr stand ich schon wie bedröppelt da, ohne Ende Bewerbungen geschrieben und langsam dazu neigend kaum noch schreiben zu wollen, weil die ständigen Absagen gefrustet hatten
Ich kann noch froh sein, das ich zuhause wohne, auch wenn ich es mit meinem Alter absolut nicht berauschend finde und mich dabei auch nicht super toll/stolz finde/fühle, sondern eher das Gefühl habe, man könnte mir Hotel-Mama anhängen. Habe mich geweigert Hartz4 zu beantragen, weil es eben auf die Kosten meiner Mutter gegangen wäre
Ich bin froh, das ich wenigstens einen verdammten Aushilfjob bekommen habe, den ich jetzt zwar auch nicht berauschend finde, aber ich dennoch froh darüber bin

Wer von sich aus behaupten kann, das er nicht gern arbeiten will...bitte

Wie geschrieben kenne ich auch andere Seiten, von wegen die ARGE kann nichts und hilft auch nicht
Ich habe eine Freundin die seit 4 Jahren nichts hat und ihr wird nicht mal geholfen und wenn, sind es banale Vorschläge, wo sie schon mehr als einmal angegeben hatte, das sie sowas nicht machen will
Klar könnte man sagen, das es im Grunde einem egal sein sollte, was man macht, hauptsache man hat was, aber ich würde auch keine Tätigkeit verüben, bei dennen ich selbst nicht zurecht käme oder die mir garkeinen Spaß machen würden
Die ARGE macht auch nichts, auch auf die Frage hin, wie man eine immense Lücke im Lebenslauf füllen könnte, wird die Frage einfach so umgangen
Bezieht man kein Geld, wird man scheinbar auch nicht in Massnahmen gesteckt (womit man hätte etwas in die Lücke füllen können)....ach ne stimmt, da kommen nur Leute rein, die weder muh und mäh können, das war die Aussage des Beraters, meiner Freundin
Ich beziehe darauß, das ich ein dummer Mensch bin, weil ich schon in 2 davon war

Ich finde es schade, das Leute, die wirklich was suchen oder möchten nicht geholfen wird und ich finde es auch nicht schön die Freundin darunter leiden zu sehen
Leiden im Sinne von kein Selbstwertgefühl, kein Selbstvertrauen, sich als wertlos in der Gesellschaft zu betrachten und man als Außenstehende machtlos gegenübersteht, weil man weiß, das aufbauende Worte zwar wahrgenommen werden, diese aber auch als wertlos betrachtet werden, weil man davon auch keine Arbeit bekommt
Und man selbst auch nur eine bedingte Hilfe is, weil man zu nachsichtig is, was bei mir der Fall is
Genauso das ich nicht weiß, wie ich ihr bei 400km Entfernung helfen könnte

Sorry is einwenig sehr Off-Topic geworden >___<
See the death in my eyes
黄金の天使

Zurück zum Thread