Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Arbeitslos aus Überzeugung?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_210660/-1/12187226474488/
http://desu.de/-OvCBRy




Von:    Medialuna 14.08.2008 16:07
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne mich zwar mit den großen Firmen nicht aus, aber wenn ich jetzt mal von unserer kleinen Firma ausgehe, da ist es so, dass ohne Chef nichts läuft. Ein paar Stunden geht schon mal, aber sonst, es geht einfach nicht. Mit Kunden umgehen, Werbung schalten, Bestellungen, Lieferanten, etc.
Es gibt so viel was da zu tun ist, viel zu viel für den normalen Arbeiter, der schon mit seinem eigenen Zeug teilweise überfordert ist. Wenn der Kunde später sauer ist, muss der Chef mit seinem Kopf hinhalten.

Ehrlich ihr habt keine Ahnung!
Wenn man sich so etwas aufbaut, dann ist es für einen selbstverständlich, dass man auch mehr verdient als die Angestellten. Selbst wenn man sich irgendwann auf nur 12h Arbeitszeit heruntergeschraubt hat. Das ganze Risiko liegt bei einem, die ganze Entscheidungskraft, unmögliche Probleme aus der Welt schaffen,...
Es gehöhrt wirklich viel dazu und ich kenne nur wenige Menschen, die dessen fähig sind. Die in allen Bereichen glänzen um das Zustande zu kriegen.

Und wir sind nur ein kleines Unternehmen. Wenn ich mir das in groß vorstelle! Wenn ich die anderen Chefs sehe, der Unternehmen aus unserer Umgebung, und wenn ich mir die Angestellten anschaue. Also nichts gegen die, aber ich bezweifle, dass die Kassiererin im Penny fähig wäre selbiges zu leiten.

Ich kann jetzt schon vorhersehen, dass aus unserem 'Superprakti' nichts wird. Und das liegt nicht an seiner russsischen Herkunft, sondern schlicht an Mangel an Intelligenz, wofür der gute leider nichts kann.
Intelligenz und Fleiß entscheidet doch letztendlich wo man landet.
So schön bezahlt so ein Manager Job auch ist, ich möchte ihn nicht haben, weil ich schlicht zu dumm dafür bin. Ich kapier ja schon nicht meine Steuererklärung.^_^''

Zokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.


Zurück zum Thread