Zum Inhalt der Seite

Thread: Faruen bei der Bundeswehr?

Eröffnet am: 10.03.2003 00:14
Letzte Reaktion: 28.03.2003 19:19
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Aeris_Gainsborough Frauen bei der Bundeswehr? 16.03.2003, 10:03
CHILDofZEAL Frauen bei der Bundeswehr? 16.03.2003, 19:11
knmielke Frauen bei der Bundeswehr? 16.03.2003, 21:04
NomiS23 Frauen bei der Bundeswehr? 17.03.2003, 08:01
Guru-Clef Frauen bei der Bundeswehr? 18.03.2003, 14:05
AyanamiReix00 Frauen bei der Bundeswehr? 20.03.2003, 21:06
Fruchtzwerg Frauen bei der Bundeswehr? 20.03.2003, 21:19
shenea Frauen bei der Bundeswehr? 27.03.2003, 17:51
AyanamiReix00 Frauen bei der Bundeswehr? 28.03.2003, 14:38
amanojaku_ Frauen bei der Bundeswehr? 28.03.2003, 19:19
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Aeris_Gainsborough 16.03.2003 10:03
Betreff: Frauen bei der Bundeswehr? [Antworten]
Avatar
 
Na ja...interessant wär´s ja schon *lol*, aber wenn ich immer so höre von meinem Schatz, was da so abgeht.

Nur würden sich die ganzen Kerle da freun, wenn sie auch mal ein paar Weiber sehn würden *g*
Nani??? Oo



Von:   abgemeldet 16.03.2003 19:11
Betreff: Frauen bei der Bundeswehr? [Antworten]
Avatar
 
Naja, es gibt angenhmeres als mit Gasmaske rumzurennen, jeder Atemzug wird zum Kampf, vorallem die Atemtechnik (Zum Mund rein, zur Nase raus) ist gewöhnungsbedürftig, es ist Heiss, die Riemen schneiden ein, Gläser beschlagen durch den Schweiss...

olala!
Dann hätt ich ja was verpasst wenn man es nicht tut!



Von:   abgemeldet 16.03.2003 21:04
Betreff: Frauen bei der Bundeswehr? [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte schon mal ne Maske auf, so schlimm ist das nicht. Ist auch nicht schlimmer als Gerätetauchen (nur da ist man noch zusätzlich unter Wasser).



Von:   abgemeldet 17.03.2003 08:01
Betreff: Frauen bei der Bundeswehr? [Antworten]
Avatar
 
Aber sei wir doch etwas ehrlich. zivildienst wird gemacht weil man zum einen was gegen die Bundeswehr hat oder man ein lockereres leben im zividienst hat. is doch so oder, deswegen könnte es zu treffen das manch ein verweigerer ein weichei ist.

zur belastbarkeit. es gibt solche und solche. Manche Frauen kippen bei blut um, manche kerle nicht, und das selbe auch genau anders rum. es gibt frauen die halten den schmerz der geburt nicht wirklich aus, es gibt frauen die damit gut klar kommen, denn eigentlich is der schmerz der gleiche auch für männer, könnte man vielleicht mit nierensteine vergleichen.... beispiel piercing manchem tuts weh, manchem nicht....

und das die gleichberechtigung zu gunsten der männer ist bezweifle ich ganz stark. frauen haben es wenn sie es wollen deutlich leichter, das fängt in der schule beim sport an, geht weiter über die wehrpflicht nur für männer und hört im job auch nicht oft. meine meinung....



Von:   abgemeldet 18.03.2003 14:05
Betreff: Frauen bei der Bundeswehr? [Antworten]
Avatar
 
Frauen bei der Bundeswehr ? Klar. Warum nicht ? Ich fände es sowieso gut, wenn die Wehrpflicht auch für Frauen gelten würde (oder ersatzweise Dienst in einer sozialen Einrichtung für einen vergleichbaren Zeitraum).

Aber was der Gesetzgeber heutzutage unter Gleichberechtigung versteht, ist oft nichts anderes als "Wiedergutmachung" für die jahrhundertelange Bevorzugung der Männer. Nur: Was können wir heute dafür, daß die Frauen früher so benachteiligt waren ? -_-
Darkness beyond twilight, crimson beyond blood that flows, buried in the flow of time.
In thy great name, I pledge myself to darkness.
Let all the fools, who stand in our way, be destroyed by the power you and I possess.



Von:   abgemeldet 20.03.2003 21:06
Betreff: Frauen bei der Bundeswehr? [Antworten]
Avatar
 
ich wollte dieses Jahr zum Bund aber bin 1. 1 jahr zu jung und 2. jetzt im irak krieg sowieso nicht ! sonst wär ich gerne gegangen ^^
Fragt ein Fremder einen Obdachlosen:" Sind ihnen die Briten sympathisch ? -"nein" Der Fremde fragt weiter:"Die deutschen?" - "nein" "Die Amerikaner ?" -"nein" "Wer ist ihnen denn dann sympatisch?" - "Meine Freunde."



Von:   abgemeldet 20.03.2003 21:19
Betreff: Frauen bei der Bundeswehr? [Antworten]
also ich mach nächsten monat einen truppenbesuch bei der bundeswehr, wie die ausbildung so abläuft udn so, ich bin mit der bundeswehr sozusagen aufgewachsen!!! ich möchte gerne zum bund, aber nicht zum wehrdienst, ich will was technisches auf dem schiff machen, ob ich trotzdem später wehrdienst mache, weiß ich nch nicht!! muss ich aber glaub ich sogar!! *gg wird man ja sehen!! ^^
Ich mag mein Leben nicht wirklich und ich stehe dazu, doch ich hänge an meinen Freunden!!!! Und deswegen lebe ich noch, denn so schnell werden sie mich nicht los! *harhar*

Ich bin ein Unschuldsengel!!!!!!!! xD~~



Von:   abgemeldet 27.03.2003 17:51
Betreff: Frauen bei der Bundeswehr? [Antworten]
Avatar
 
@Fruchtzwerg
Dann hoffe ich doch mal für dich, dass sich deine Erwartungen voll erfüllen.


Erst mal hab ich da nichts gegen. Wenn alle Emanzen wie Schwarzer nach Gleichberechtigung schreien, soll diese nun auch genutzt werden ^^ Ich finds nur putzig, dass viele weibliche Bekannte sagen, dass Bundeswehr eh nur reine Männersache ist.
Ok, Spaß beiseite. Ich selbst hab mich entschlossen zum Bund zu gehen und zwar zur Medienabteilung oder auch zum Propagandaministerium. Und da der Eignungstest nicht mehr weit entfernt ist frage ich, ob jemand weiß, worauf die da eigentlich so wert legen. Hab zwar nächste Woche ein Beratungsgespräch, aber ich würde da lieber Informationen von betroffenen ^^ haben.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
There is no emotion - There is peace
There is no ignorance - There is knowledge
There is no passion - There is serenety
There is no death - There is the force



Von:   abgemeldet 28.03.2003 14:38
Betreff: Frauen bei der Bundeswehr? [Antworten]
Avatar
 
leider muss man da ja schon 17. sein um sich verpflichten zu lassen oder so. schade !
Fragt ein Fremder einen Obdachlosen:" Sind ihnen die Briten sympathisch ? -"nein" Der Fremde fragt weiter:"Die deutschen?" - "nein" "Die Amerikaner ?" -"nein" "Wer ist ihnen denn dann sympatisch?" - "Meine Freunde."
^.^V PEACE !!!



Von:   abgemeldet 28.03.2003 19:19
Betreff: Frauen bei der Bundeswehr? [Antworten]
@knmielke
So , so du hattest also schonmal ne Maske auf. Ne ABC-Ausrüstung setzt sich aber nicht nur aus Maske und Filter zusammen , da kommt noch einiges mehr dazu , und Vergleichen mit´ner Taucherausrüstung kann man das auch nicht (allenfalls wenn du mit dem kompletten Taucheranzug und Druckluftflaschen 5-10 KM marschiert bist), derartige Vergleiche würdest du nach dem ersten gewaltmarsch in ABC-Ausrüstung garantiert nicht mehr ziehen.

@ripperboy
Und du denkst wirklich die 14 Jährigen hier in Deutschland wären ohne vorheriger Ausbildung in der Lage mit nem G3, MP , MG oder der Handfeuerwaffe korrekt umzugehen ? wage ich mal ganz stark zu bezweifeln , nicht ohne grund gibts die Grundausbildung bei der BW.
Mit ner Handfeuerwaffe gezielt zu schießen und auch nur annährend zu treffen iss nähmlich garnicht so einfach , die Erfahrung mußt ich beim Bund auch machen. (da bringt auch das jahrelange Spielen von Egoshootern garnix)

Yo und was ich nu von Frauen bei der BW halte ? Warum nicht .
Wenn schon gleichberechtigung dann aber bitte bei allem , punkt ,fertig.
Aber meiner Meinung nach gehört die Wehrpficht sowieso abgeschafft , denn ne Berufsarmee wäre bei weitem effektiver .
Aber naja , welcher Arbeitgeber verzichtet schon gerne auf äusserst günstige hochqualifizierte Arbeitskräfte ? (für mich der einzigste Grund weshalb noch an der Wehrplicht festgehalten wird)
===========================================
Ich bin lieber ein schlechtes Beispiel und darin richtig gut , als ein gutes Beispiel und darin richtig schlecht.


[1] [2]
/ 2



Zurück