Zum Inhalt der Seite

Thread: "Wer erschuf Gott?"

Eröffnet am: 07.01.2004 23:10
Letzte Reaktion: 04.10.2005 15:19
Beiträge: 297
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 22.02.2005 22:42
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
>Schwanger wird man nicht ohne Geschlechtsverkehr... Das reicht >schon alleine als Beweis

Aha, interesant...
Aber kannst du mir sagen, wer den ersten Lebewessen gezeugt hatt,
Also haben paar materien miteinander Gevögelt und urplötzlich kamm ein Atmender, Lebendiges Ding zu stande..
Hm hm...
Wir alle verstecken uns hinter einer Maske, den wir selbst nicht sehen. Früher oder später zerbricht Sie. Erst dann erkent man, was für ein Mensch man wirklich ist.

MSN.: mea_1984@hotmail.com
ICQ.: 212615170




Von:   abgemeldet 22.02.2005 22:44
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 

Abermilliarden von Zellen sind einfach nur so mit zufall gezeugt worden...

Hm hm, nicht sehr überzeugend
Wir alle verstecken uns hinter einer Maske, den wir selbst nicht sehen. Früher oder später zerbricht Sie. Erst dann erkent man, was für ein Mensch man wirklich ist.

MSN.: mea_1984@hotmail.com
ICQ.: 212615170




Von:   abgemeldet 22.02.2005 23:41
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
>Abermilliarden von Zellen sind einfach nur so mit zufall gezeugt worden...


schonmal was von evolution gehört?
und wenn du so gläubig bist, dürfte sich für dich die frage nach der entstehung der ersten menschen gar nicht stellen

njo, gerd lüdemann
da kann man von halten was man will
er besitzt für mich keine große glaubwürdigkeit
und zu der thematik der hure
beweise dafür gibt es nicht und die kann auch er nicht anbringen
er erwähnt in seinem buch "jesus nach 2000 jahren" lediglich, dass ein leiblicher vater gefehlt hat, was nicht unwideruflich heißt, dass sie eine hure war (und wenn es so war, soll es mir auch egal sein)

meiner meinung nach kann man letztendlich ohnehin weder das eine noch das andere beweisen
der eine stellt die these auf und versucht sie zu belegen und der nächste widerlegt sie wieder und stellt eine neue auf

@merenwen
ich bin davon überzeugt, dass jesus der sohn marias war
jedoch glaube ich weder, dass maria ne jungfrau war, noch dass jesus gottes sohn war

und mit der thematik der jungfrau: da halte ich es mit der these, dass sich das nt im laufe der jahrhunderte verfälscht hat
passiert halt bei mündlichen übertragungen

Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar glauben zu können, wenn du weißt, das du an seiner stelle lügen würdest!
Zuletzt geändert: 23.02.2005 00:00:52



Von:   abgemeldet 23.02.2005 10:23
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
>Aber kannst du mir sagen, wer den ersten Lebewessen gezeugt hatt

Das erste Lebewesen wurde nicht gezeugt sondern entstand durch evolutionäre Prozesse und Zellteilung.
Und da du sicherlich fragst, woher die Zelle kommt...
Zellen bestehen aus Kohlenstoffen, Wasserstoffen, Sauerstoff, Stickstoff und so weiter. Das gleiche gilt für Zellbestandteile.
Und diese Stoffe sind überall im Universum.

>@merenwen
>ich bin davon überzeugt, dass jesus der sohn marias war
>jedoch glaube ich weder, dass maria ne jungfrau war, noch dass jesus gottes sohn war

Nicht mal auf dich kann man sich mehr verlassen
*resigniert das Köpfchen schüttelt*
Ich räume ein, es ist möglich, dass die Frau Maria hieß, aber die Maria in der Bibel ist so wie sie dort beschrieben wird auch nichts anderes als Aschenputtel in den Grimm-Märchen.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!
Zuletzt geändert: 23.02.2005 10:25:53



Von:    kleines_Wesen 23.02.2005 10:32
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
Durch energie haben sich elemente verbunden (in der atmosphäre oder einem liquidum...) und moleküle gebildet. durch die verschiedenen unterschiedlichen eigenschaften sind dann komplexere formen entstanden die durch energie zufuhr bewegungen vollführten und somit energie umwandelten. wodurch auch immer (also GOTT) haben sich dann organismen aufgebaut.
GOTT ist also eine form von energie die nicht erklärbar ist. und da GOTT ein wort ist, ist es eine Beschreibung. Beschreibungen werden aber nicht erschaffen, sondern geformt um einen gedanken/ein gefühl etc. festzuhalten... gott wurde somit von einem fühlenden wesen gemacht.

die Energie (GOTT-ohne GOTT genannt zu werden) entstammt dem zufall dass der Kosmos entstanden ist. was das widerum war, kann ich noch nicht sagen...

meine Meinung.... vielleicht teilweise weidersprüchlich oder schlecht ausgedrückt, aber zumindest für mich befridigend genug.
„Er wirkte, als wäre er von einer Dampfwalze überrollt worden…“ Kuma: gatschig? oO



Von:   abgemeldet 23.02.2005 10:40
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
>meine Meinung.... vielleicht teilweise weidersprüchlich oder schlecht ausgedrückt, aber zumindest für mich befridigend genug.

Kein wenig widersprüchlich. Im Endeffekt heißt das ja nichts anderes, als das man eine Sache, die man nicht benennen und verstehen kann, anzubeten beginnt. Um das persönlicher zu machen, bekommt diese Sache ein "Gesicht". Für manche Leute, vor allem in den Anfängen der Religion war sowas einfach leichter nachzuvollziehen. Das Wissen über Chemie, Physik, Biologie war einfach noch nicht gegeben. Und somit musste ja alles, das man nicht verstand, von irgendwem verstanden werden. Und das war dann für diese Menschen Gott.
Daraus enstand letztendlich der Glaube an etwas Übermächtiges. Letztendlich ist es doch so, dass die einen es Gott nennen, was für die anderen naturwissenschaftliche Fakten sind. Das sind zwei verschiedene Arten mit dem, was auf Erden und in der Galaxis passiert, umzugehen.
Für religiöse Menschen ist es ein Gott gewesen, der sie geschaffen hat, für die naturwissenschaftlich Bewanderten ist es die Evolution gewesen.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 23.02.2005 13:54
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
>Nicht mal auf dich kann man sich mehr verlassen
*resigniert das Köpfchen schüttelt*
Ich räume ein, es ist möglich, dass die Frau Maria hieß, aber die Maria in der Bibel ist so wie sie dort beschrieben wird auch nichts anderes als Aschenputtel in den Grimm-Märchen.


lach
als ob irgend etwas, was in der bibel steht, tatsächlich so war
natürlich war maria nicht so, wie es dort geschrieben steht,
genauso wenig war jesus es
jesus wurde immer, auch nach der adoption durch josef, sohn marias genannt,
als anspielung darauf, dass kein leiblicher vater bekannt war

Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar glauben zu können, wenn du weißt, das du an seiner stelle lügen würdest!



Von:   abgemeldet 23.02.2005 14:16
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
>lach
>als ob irgend etwas, was in der bibel steht, tatsächlich so war
natürlich war maria nicht so, wie es dort geschrieben steht,
genauso wenig war jesus es
>jesus wurde immer, auch nach der adoption durch josef, sohn marias genannt,
>als anspielung darauf, dass kein leiblicher vater bekannt war

Du weißt das, ich weiß das, Religionsfanatiker verschließen sich aber davor, dass Maria auf alle Fälle nen sexuellen Kontakt gehabt haben muss, um schwanger zu werden.
Das Bild der unbefleckten Empfängnis mag zwar für die Religion etwas tolles sein, umgibt es doch Reinheit und eine gewisse Besonderheit, aber schwanger wird man weder durch`s Anfassen von nem Knie noch durch guten Willen einer höheren Macht.

So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 23.02.2005 14:18
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
@kumagooro & merenwen
ich fand das sehr interessant, diesen ansatz
dem stimm ich auch zu
>

> jesus wurde immer, auch nach der adoption durch josef, sohn marias genannt,
> als anspielung darauf, dass kein leiblicher vater bekannt war
>


was sehr faszinierend ist, wenn man sich die vorraussetzungen für jesus als messias anschaut: der messias sollte ja aus dem haus davids stammen, nur war diese linie, wenn man der kirche glaubt, ja gar nicht da: josef war ja nicht jesus vater^^
_____________________________________________________
"Ich schlief mit dem Vertrauen und sah am nächsten Tag, dass es eine Leiche war. Ich tanzte und trank die ganze Nacht mit dem Zweifel und merkte am nächsten Tag, dass er noch Jungfrau war."
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=435781



Von:   abgemeldet 23.02.2005 14:22
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
>was sehr faszinierend ist, wenn man sich die vorraussetzungen für jesus als messias anschaut:
>der messias sollte ja aus dem haus davids stammen, nur war diese linie, wenn man der kirche glaubt, ja gar nicht da: josef war ja >nicht jesus vater^^

die vorraussetzungen ja ja
ich finds faszinierend, dass sich so viele menschen jemandem angeschlossen haben, der eigentlich nichts besonderes war oder hatte
ich für mich hätte wahrscheinlich eher gedacht, der mann hat nen knall

Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar glauben zu können, wenn du weißt, das du an seiner stelle lügen würdest!



Von:   abgemeldet 23.02.2005 14:25
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
> >was sehr faszinierend ist, wenn man sich die vorraussetzungen für jesus als messias anschaut:
> >der messias sollte ja aus dem haus davids stammen, nur war diese linie, wenn man der kirche glaubt, ja gar nicht da: josef war ja >nicht jesus vater^^
>
> die vorraussetzungen ja ja
> ich finds faszinierend, dass sich so viele menschen jemandem angeschlossen haben, der eigentlich nichts besonderes war oder hatte
> ich für mich hätte wahrscheinlich eher gedacht, der mann hat nen knall
>


ich finde es noch viel faszinierender, dass man einem gläubigen menschen zig mal zeigen kann, wo sein glaube widersprüchlich und unlogisch ist, und er dann trotzdem behauptet: ich glaube es, also ist es wahr;-)
_____________________________________________________
"Ich schlief mit dem Vertrauen und sah am nächsten Tag, dass es eine Leiche war. Ich tanzte und trank die ganze Nacht mit dem Zweifel und merkte am nächsten Tag, dass er noch Jungfrau war."
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=435781



Von:   abgemeldet 23.02.2005 14:31
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
> die vorraussetzungen ja ja
> ich finds faszinierend, dass sich so viele menschen jemandem angeschlossen haben, der eigentlich nichts besonderes war oder hatte
> ich für mich hätte wahrscheinlich eher gedacht, der mann hat nen knall
>

>>ich finde es noch viel faszinierender, dass man einem gläubigen menschen zig mal zeigen kann, wo sein glaube widersprüchlich und unlogisch ist, und er dann trotzdem behauptet: ich glaube es, also ist es wahr;-)

Auch wenn das Beispiel sich bei dem ernsten Thema wirklich weit hergeholt anhört, aber dazu kann man echt mal "Das Leben des Brain" ranziehen. Brain wurde zum Messias und Heiland herhob, weil er nen Jesusschlappen hatte, der angeblich verdorrte Baum der Früchte trug, trug die ganze Zeit Früchte, aber der "Heiland" war in seiner Nähe, also muss der Heiland Verantwortung dafür tragen...
Das mag eine sehr kömidantische Version dessen gewesen sein, wie es hätte sein können, aber ich denke, dem Ganzen haftet eine gewisse Wahrheit an.
Wie oft ist es schon passiert, dass sich Leute in Krisensituationen an jemanden gewand haben, der nur einmal etwas Richtiges zum richtigen Zeitpunkt gesagt hat? Dabei reicht ein wenig Mut in stürmischen Zeiten, um sich Anhänger zu verschaffen. Diese Anhänger beginnen dann auszuschmücken und von Wundern zu verkunden, wenn es sich um Zufälle handelte und *schwups* hat man nen gottgleichen Messias, dem man hinterherwatschel kann.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 23.02.2005 14:32
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
>ich finde es noch viel faszinierender, dass man einem gläubigen menschen zig mal zeigen kann, wo sein glaube widersprüchlich und unlogisch ist, und er dann trotzdem behauptet: ich glaube es, also ist es wahr;-)

das ist ja eben das besondere am glauben
genau das ist es, was ein nichtgläubiger niemals nachvollziehen kann
ich fänds wahrscheinlich toll, wenn ich von etwas so überzeugt sein könnte, egal wie widersprüchlich es auch ist

>Wie oft ist es schon passiert, dass sich Leute in Krisensituationen an jemanden gewand haben, der nur einmal etwas Richtiges zum richtigen Zeitpunkt gesagt hat? Dabei reicht ein wenig Mut in stürmischen Zeiten, um sich Anhänger zu verschaffen. Diese Anhänger beginnen dann auszuschmücken und von Wundern zu verkunden, wenn es sich um Zufälle handelte und *schwups* hat man nen gottgleichen Messias, dem man hinterherwatschel kann.

dass es so leicht war, bezweifel ich
irgendwoher wird das schon kommen mit dem glauben
für die menschen damals war es halt einfacher zu glauben
der glaube hat schon seinen ursprung und ich find das eigentlich faszinierend was in all den jahrhunderten draus geworden ist

Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar glauben zu können, wenn du weißt, das du an seiner stelle lügen würdest!
Zuletzt geändert: 23.02.2005 14:34:26



Von:   abgemeldet 23.02.2005 14:34
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
> >ich finde es noch viel faszinierender, dass man einem gläubigen menschen zig mal zeigen kann, wo sein glaube widersprüchlich und unlogisch ist, und er dann trotzdem behauptet: ich glaube es, also ist es wahr;-)
>
> das ist ja eben das besondere am glauben
> genau das ist es, was ein nichtgläubiger niemals nachvollziehen kann
> ich fänds wahrscheinlich toll, wenn ich von etwas so überzeugt sein könnte, egal wie widersprüchlich es auch ist
>

ernsthaft????? ach du liebe güte^^
wozu hat man denn den gesunden menschenverstand^^

das ist doch keine tugend, an etwas zu glauben, obwohl man es für widersprüchlich hält
_____________________________________________________
"Ich schlief mit dem Vertrauen und sah am nächsten Tag, dass es eine Leiche war. Ich tanzte und trank die ganze Nacht mit dem Zweifel und merkte am nächsten Tag, dass er noch Jungfrau war."
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=435781



Von:   abgemeldet 23.02.2005 14:38
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
>wozu hat man denn den gesunden menschenverstand^^

sicher, ich find schon, dass da was zugehört an etwas völlig unlogisches zu glauben
und ich will den ganzen gläubigen nicht ihren gesunden menschenverstand absprechen

>das ist doch keine tugend, an etwas zu glauben, obwohl man es für widersprüchlich hält

ich denke nicht, dass irgend jemand, der dran glaubt, es für widersprüchlich hält
ich meinte lediglich, dass ich selbst auch nicht dran glaube, aber es interessant wäre, wenn ich dran glauben könnte
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar glauben zu können, wenn du weißt, das du an seiner stelle lügen würdest!



Von:   abgemeldet 23.02.2005 14:41
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
> >wozu hat man denn den gesunden menschenverstand^^
>
> sicher, ich find schon, dass da was zugehört an etwas völlig unlogisches zu glauben
> und ich will den ganzen gläubigen nicht ihren gesunden menschenverstand absprechen
>


den haben sie schon, gerade wenn es zb um verfehlungen anderer menschen geht

aber sie nutzen ihn nicht immer

> >das ist doch keine tugend, an etwas zu glauben, obwohl man es für widersprüchlich hält
>
> ich denke nicht, dass irgend jemand, der dran glaubt, es für widersprüchlich hält
> ich meinte lediglich, dass ich selbst auch nicht dran glaube, aber es interessant wäre, wenn ich dran glauben könnte

und warum?
_____________________________________________________
"Ich schlief mit dem Vertrauen und sah am nächsten Tag, dass es eine Leiche war. Ich tanzte und trank die ganze Nacht mit dem Zweifel und merkte am nächsten Tag, dass er noch Jungfrau war."
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=435781



Von:   abgemeldet 23.02.2005 14:44
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
>den haben sie schon, gerade wenn es zb um verfehlungen anderer menschen geht
>aber sie nutzen ihn nicht immer

ein nichtgläubiger wird sich auch nicht immer seines gesunden menschenverstandes bedienen


>und warum?

einfach um zu wissen, woher der glaube bei diesen menschen kommt
was sie so sicher macht
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar glauben zu können, wenn du weißt, das du an seiner stelle lügen würdest!



Von:   abgemeldet 23.02.2005 14:47
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
> >den haben sie schon, gerade wenn es zb um verfehlungen anderer menschen geht
> >aber sie nutzen ihn nicht immer
>
> ein nichtgläubiger wird sich auch nicht immer seines gesunden menschenverstandes bedienen
>

sicher nicht immer
es ist das gleiche, wie wenn jemand fanatisch an einer partei hängt, und die fehler derselbigen nicht sehen will

macht es aber nicht besser

> >und warum?
>
> einfach um zu wissen, woher der glaube bei diesen menschen kommt
> was sie so sicher macht

ich glaube, und ich sage hier absichtlich glaube, dass es menschen wahnsinnig zuversichtlich und selbstgefällig macht, zu denken, sie hätten recht

die glauben nicht, weil es wahr ist, sondern weil sie wollen, dass es wahr ist

_____________________________________________________
"Ich schlief mit dem Vertrauen und sah am nächsten Tag, dass es eine Leiche war. Ich tanzte und trank die ganze Nacht mit dem Zweifel und merkte am nächsten Tag, dass er noch Jungfrau war."
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=435781



Von:   abgemeldet 23.02.2005 14:58
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
>sicher nicht immer
>es ist das gleiche, wie wenn jemand fanatisch an einer partei hängt, und die fehler derselbigen nicht sehen will
>macht es aber nicht besser

macht es nicht, nein
es zeigt lediglich, dass man es auf viele bereiche verteilen kann
um im bereich der religion zu bleiben:
noch lange nicht jeder wird sich um die verfehlungen anderer kümmern
es gibt genug, die einfach nur glauben und denen die anderen egal sind

>die glauben nicht, weil es wahr ist, sondern weil sie wollen, dass es wahr ist

meiner meinung nach, glauben sie, weil sie glauben, dass es wahr ist
man kann es nicht beweisen und nicht belegen

Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar glauben zu können, wenn du weißt, das du an seiner stelle lügen würdest!



Von:   abgemeldet 23.02.2005 15:28
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
> >sicher nicht immer
> >es ist das gleiche, wie wenn jemand fanatisch an einer partei hängt, und die fehler derselbigen nicht sehen will
> >macht es aber nicht besser
>
> macht es nicht, nein
> es zeigt lediglich, dass man es auf viele bereiche verteilen kann
> um im bereich der religion zu bleiben:
> noch lange nicht jeder wird sich um die verfehlungen anderer kümmern
> es gibt genug, die einfach nur glauben und denen die anderen egal sind
>

genau

das sind die leute, dir mir nicht und ich ihnen nicht auf die füße treten

die sind aber auch nicht das problem

> >die glauben nicht, weil es wahr ist, sondern weil sie wollen, dass es wahr ist
>
> meiner meinung nach, glauben sie, weil sie glauben, dass es wahr ist
> man kann es nicht beweisen und nicht belegen
>

man wird aber nicht mit glauben an etwas geboren, sondern dazu erzogen, oder man kommt nach einigem nachdenken darauf, dass es einem sinnvoll erscheint oder ähnliches

im ersten fall ist keine kritische ausseinandersetzung damit gegeben

im zweiten fall, den ich durchaus akzeptieren kann (wenn jemand sagt, ich glaube nun mal, dann habe ihc kein problem damit, warum auch) versuchen sie aber in diskussionen oft, einen mit gewissen argumenten zu überzeugen, die keine argumente sind
auch gottesbeweise fallen da schnell mal, wenn man sie enkräftigt, kommen verbale schläge wie: das kann man nur verstehen wenn man glaubt!

das ist doch so sinnlos
_____________________________________________________
"Ich schlief mit dem Vertrauen und sah am nächsten Tag, dass es eine Leiche war. Ich tanzte und trank die ganze Nacht mit dem Zweifel und merkte am nächsten Tag, dass er noch Jungfrau war."
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=435781



Von:   abgemeldet 23.02.2005 15:32
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
>im zweiten fall, den ich durchaus akzeptieren kann (wenn jemand sagt, ich glaube nun mal, dann habe ihc kein >problem damit, warum auch) versuchen sie aber in diskussionen oft, einen mit gewissen argumenten zu >überzeugen, die keine argumente sind
>auch gottesbeweise fallen da schnell mal, wenn man sie enkräftigt, kommen verbale schläge wie: das kann man nur >verstehen wenn man glaubt!

>das ist doch so sinnlos

stimm ich dir durchaus zu
das sind aber auch menschen, bei denen es nicht lohnt zu diskutieren
allein schon mit der bemerkung: das kann man nur vestehen, wenn man glaubt;
disqualifizieren sich sich schon selbst als ernstzunehmende gesprächspartner
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar glauben zu können, wenn du weißt, das du an seiner stelle lügen würdest!



Von:   abgemeldet 23.02.2005 16:01
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
>man wird aber nicht mit glauben an etwas geboren, sondern dazu erzogen, oder man kommt nach einigem nachdenken darauf, dass es einem sinnvoll erscheint oder ähnliches

Ich glaube, das man direkt von Geburt an in ne Religion reingedrängt wird, ist das eigentlich Problem bei der ganzen Frage Glaube ja/nein.
Letztendlich hat man in den ersten paar Lebensjahren ja eh keine Chance, der Religion zu entkommen. Ich glaube kaum, dass ein kleines Kind sagt, ich will das nicht sein und die Eltern weisen dann dafür Verständnis aus.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:   abgemeldet 23.02.2005 16:12
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
Ach ja ?
Ich kenne viele Religiöde Menschen, die früher nicht so waren, und es irgentwan von überzeugung wurden.
Auserdem bin ich selber davon überzeugt das es Gott gibt, und nein, ich habe meinen Glauben selber ausgesucht.
Wir alle verstecken uns hinter einer Maske, den wir selbst nicht sehen. Früher oder später zerbricht Sie. Erst dann erkent man, was für ein Mensch man wirklich ist.

MSN.: mea_1984@hotmail.com
ICQ.: 212615170




Von:   abgemeldet 23.02.2005 16:13
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

1. Er ist der Gnadenreiche,

2. Der den Koran gelehrt hat.

3. Er hat den Menschen erschaffen.

4. Er hat ihm klare Rede gegeben.

5. Die Sonne und der Mond (laufen ihre Bahn) nach dem Maße,

6. Und die Gräser und Bäume ergeben sich demütig (Seinem Willen).

7. Und den Himmel wölbte Er in der Höhe und bestimmte das Maß,

8. Daß ihr das Maß nicht überschreiten möget.

9. So macht gerechtes Maß und kürzt das Maß nicht.

10. Und Er hat die Erde für die Schöpfung gemacht;

11. In ihr sind Früchte und Palmen mit Knospenbüscheln,

12. Und Korn in Hülsen und duftende Blumen.

13. Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide da leugnen?

14. Er hat den Menschen aus trockenem Lehm erschaffen, der klingt (und ausschaut) wie ein Tongefäß.

15. Und die Dschinn schuf Er aus der Flamme des Feuers.

16. Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide da leugnen?

17. Der Herr der beiden Osten und der Herr der beiden Westen!

18. Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide da leugnen?

19. Er hat freien Lauf gelassen den beiden Gewässern, die (einst) einander begegnen werden.

20. Zwischen ihnen ist eine Scheidewand, so daß sie nicht ineinander laufen können.

21. Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide da leugnen?

22. Perlen kommen aus beiden hervor und Korallen.

23. Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide da leugnen?

24. Und Sein sind die hohen Schiffe auf dem Meer, die gleich Bergen ragen.

25. Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide da leugnen?

26. Alles, was auf (Erden) ist, wird vergehen.

27. Aber es bleibt das Angesicht deines Herrn - der Herr der Majestät und der Ehre.

28. Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide da leugnen?

29. Ihn bitten alle, die in den Himmeln und auf Erden sind. Jeden Tag offenbart Er Sich in neuem Glanz.

30. Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide da leugnen?

31. Bald werden Wir Uns für euch frei machen, ihr beiden Mächte!

32. Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide da leugnen?

33. O Versammlung von Dschinn und Menschen! wenn ihr imstande seid, über die Grenzen der Himmel und der Erde hinauszugehen, dann gehet. Doch ihr werdet nicht imstande sein zu gehen, außer mit Ermächtigung.

34. Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide da leugnen?

35. Entsandt werden soll wider euch eine Feuerflamme und ein Qualm, dann werdet ihr beide nicht obsiegen.

36. Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide da leugnen?

37. Und wenn der Himmel sich spaltet und rosig wird gleich rotem Leder -

38. Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide da leugnen?

39. An jenem Tage wird weder Mensch noch Dschinn nach seiner Sünde befragt werden.

40. Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide da leugnen?

41. Die Schuldigen werden erkannt werden an ihren Merkmalen, und erfaßt werden sie an ihren Stirnlocken und Füßen.

42. Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide da leugnen?

43. Das ist die Hölle, die die Schuldigen leugnen,

44. Zwischen ihr und siedend heißem Wasser werden sie die Runde machen.

45. Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide da leugnen?

46. Für den aber, der sich vor der Gegenwart seines Herrn fürchtet, werden zwei Gärten sein -

47. Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide da leugnen? -,

48. Mit vielerlei (Bäumen).

49. Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide da leugnen?

50. In beiden werden zwei fließende Brunnen sein.

51. Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide da leugnen?

52. Darinnen wird es jegliche Art Frucht in Paaren geben.

53. Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide da leugnen?

54. Sie werden ruhen auf Kissen, deren Futter dicker Brokat ist. Und die Früchte der beiden Gärten werden nahe zur Hand sein.

55. Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide da leugnen?

56. Darinnen werden (Keusche) sein mit züchtigem Blick, die weder Mensch noch Dschinn vor ihnen berührt hat -

57. Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide da leugnen? -,

58. Als wären sie Rubinen und Korallen.

59. Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide da leugnen?

60. Kann der Lohn für Güte anderes sein als Güte?

61. Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide da leugnen?

62. Und neben diesen beiden sind noch zwei andere Gärten -

63. Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide da leugnen? -,

64. Mit Blattwerk dunkelgrün.

65. Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide da leugnen?

66. Darinnen werden zwei Quellen sein, reichlich Wasser spendende.

67. Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide da leugnen?

68. In beiden werden Früchte sein, und Datteln und Granatäpfel.

69. Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide da leugnen?

70. Darinnen werden (Mädchen) sein, gut und schön -

71. Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide da leugnen? -,

72. Holdselige mit herrlichen schwarzen Augen, wohlbehütet in Zelten -

73. Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide da leugnen?-,

74. Die weder Mensch noch Dschinn vor ihnen berührt hat -

75. Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide da leugnen? -,

76. Ruhend auf grünen Kissen und schönen Teppichen.

77. Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beide da leugnen?

78. Segensreich ist der Name deines Herrn, des Herrn der Majestät und Ehre.

Wir alle verstecken uns hinter einer Maske, den wir selbst nicht sehen. Früher oder später zerbricht Sie. Erst dann erkent man, was für ein Mensch man wirklich ist.

MSN.: mea_1984@hotmail.com
ICQ.: 212615170




Von:   abgemeldet 23.02.2005 16:13
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

1. Sprich: «O ihr Ungläubigen!

2. Ich verehre nicht das, was ihr verehret,

3. Noch verehrt ihr das, was ich verehre.

4. Und ich will das nicht verehren, was ihr verehret;

5. Noch wollt ihr das verehren, was ich verehre.

6. Euch euer Glaube, und mir mein Glaube.»

Wir alle verstecken uns hinter einer Maske, den wir selbst nicht sehen. Früher oder später zerbricht Sie. Erst dann erkent man, was für ein Mensch man wirklich ist.

MSN.: mea_1984@hotmail.com
ICQ.: 212615170




Von:   abgemeldet 23.02.2005 16:14
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
und was ist das?
_____________________________________________________
"Ich schlief mit dem Vertrauen und sah am nächsten Tag, dass es eine Leiche war. Ich tanzte und trank die ganze Nacht mit dem Zweifel und merkte am nächsten Tag, dass er noch Jungfrau war."
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=435781



Von:   abgemeldet 23.02.2005 16:21
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
Der Gläubige (Al-Mumin)

4. Niemand streitet über die Zeichen Allahs, außer denen, die ungläubig sind. Laß ihr Hin - und Herziehen im Land dich darum nicht täuschen.


Wir alle verstecken uns hinter einer Maske, den wir selbst nicht sehen. Früher oder später zerbricht Sie. Erst dann erkent man, was für ein Mensch man wirklich ist.

MSN.: mea_1984@hotmail.com
ICQ.: 212615170

Zuletzt geändert: 23.02.2005 16:21:55



Von:   abgemeldet 23.02.2005 16:26
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
> Der Gläubige (Al-Mumin)
>
> 4. Niemand streitet über die Zeichen Allahs, außer denen, die ungläubig sind. Laß ihr Hin - und Herziehen im Land dich darum nicht täuschen.
>
>

und das ist dein beweis?

http://www.starcantdead.com/sketches/kissinghanksass.html
_____________________________________________________
"Ich schlief mit dem Vertrauen und sah am nächsten Tag, dass es eine Leiche war. Ich tanzte und trank die ganze Nacht mit dem Zweifel und merkte am nächsten Tag, dass er noch Jungfrau war."
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=435781



Von:   abgemeldet 23.02.2005 16:29
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
2. Die Kuh (Al-Baqarah)

164. In der Schöpfung der Himmel und der Erde und im Wechsel von Nacht und Tag und in den Schiffen, die das Meer befahren mit dem, was den Menschen nützt, und in dem Wasser, das Allah niedersendet vom Himmel, womit Er die Erde belebt nach ihrem Tode und darauf verstreut allerlei Getier, und im Wechsel der Winde und der Wolken, die dienen müssen zwischen Himmel und Erde, sind fürwahr Zeichen für solche, die verstehen.
Wir alle verstecken uns hinter einer Maske, den wir selbst nicht sehen. Früher oder später zerbricht Sie. Erst dann erkent man, was für ein Mensch man wirklich ist.

MSN.: mea_1984@hotmail.com
ICQ.: 212615170




Von:   abgemeldet 23.02.2005 16:37
Betreff: "Wer erschuf Gott?" [Antworten]
Avatar
 
Weis du was. Mir kommt es langsam vohr, das du keine beweisse haben willst, sondern selber die Heiligen Schrifften gelesen hast und es geläugnet hast und seitdem irgentwie versuchst, denn Gläubigen einzureden, das Sie irre gehen, und somit ihnen zweifel geben willst. Ist mir doch egal, ob ich es dir nun beweissen kann oder nicht, wenn du sowieso fest davon überzeugt bist, das es keine beweisse gibt, kann ich dir sonst was erzählen und du wirst es wieder läugnen. Nützt nicht mit dir weiter über die Wunder Gottes zu reden. Es gibt halt Menschen, die die Zeichen sehen und nicht an Zufälle glauben und ich bin so ein Mensch.
Wir alle verstecken uns hinter einer Maske, den wir selbst nicht sehen. Früher oder später zerbricht Sie. Erst dann erkent man, was für ein Mensch man wirklich ist.

MSN.: mea_1984@hotmail.com
ICQ.: 212615170



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück