Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was haltet ihr von kultureller Aneignung?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5477111/-1/16203354345565/
http://desu.de/oY_JVpa




Von:    Raynee 06.05.2021 23:10
Betreff: Was haltet ihr von kultureller Aneignung? [Antworten]
Ich hab mir das Video angeschaut und vielen Dank dafür! :)
Ich fand es tatsächlich sehr unterhaltsam und ich muss auch sagen, das der Typ das genau auf den Punkt gebracht hat. Ich hatte den Thread ja anfänglich geöffnet, weil ich selbst damals noch keine Meinung zu dem Thema hatte weil diese Problematik mir damals noch unbekannt war. Ich hatte mir dann aber verschiedene Meinungen von Leuten angehört und auch recherchiert und gelesen und ich kam zu dem Schluss, dass ich kulturelle Aneignung als nichts negatives sehe. Ich weiß, es gibt eine Menge Menschen, die das anders sehen, die darin immer eine rassistische, ignorante Beleidigung einer vermeintlich weißen Person vermuten aber ich finde, das genau diese Art des Denkens doch der eigentliche Rassismus ist, wenn man Menschen erst nach Ethnien, Sexualität, Religion, whatever einteilt und man ihnen je nachdem "WAS" sie sind gewisse Dinge erlaubt bzw. verbieten will. Und ich denke auch, das diese Begründung, das man die Benachteiligung gewisser Gruppen nicht am eigenen Leib erfährt und deshalb nicht das Recht dazu hätte bestimmte Klamotten oder Frisuren zu tragen, sehe ich nur ein in sich Weiden der Opferrolle. Das wäre so wie als würde ich Westdeutschen verbieten nen Trabbi zu fahren, weil sie ja nicht das Leid der DDR-Bürger erfahren haben. (NIEMAND im Osten würde sich daran stören, ganz im Gegenteil, entweder wärs denen egal aber sehr wahrscheinlich würden die es feiern) Und genau diese Opferrolle in die man sich da selbst reindenkt, stellt einen ja denn auf eine Art erhöhtes Podest, welches mir das vermeintliche Recht gibt, anderen vorzuschreiben was sie dürfen und was nicht. Und das halte ich für den größten Quatsch ever.

Sorry, dass ich dich so zuschwafel. Wahrscheinlich wolltest du das alles garnicht wissen. Durch das Video hatte ich aber grade echt nen Flow. :D
Der Wert einer Existenz wird nicht in ihrem potenziell möglichen Aufstrich gemessen.

- Bernd das Brot
Zuletzt geändert: 06.05.2021 23:16:58

Zurück zum Thread