Zum Inhalt der Seite

Thread: schneiden, ritzen, brennen

Eröffnet am: 17.10.2004 16:30
Letzte Reaktion: 18.09.2005 18:02
Beiträge: 324
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1...10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 29.07.2005 11:16
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
@ KaijinMiroke

Sach mal an, was hast du denn geschluckt!?
Wir haben in den letzten Postings gar nichts über Pseudoritzer und sonst was geredet! Ich hab gesagt heutzutage gibt es viele Jugendliche, die nur wegen Aufmerksamkeit ritzen, ja. Hab ich dich damit persönlich angesprochen? Nein. Hat ein anderer dich hier persönlich angesprochen? Nein. Also warum zickst du hier so rum?
Oh Mann, was geht mich das an ob du ritzt? Du musst hier doch nicht reinschreiben welche Probleme du hast und wieso und wie lange und wie oft und sonst was. Als ob es uns kümmert was du machst. Ich erzähl was über mich weil es mir persönlich besser geht wenn ich über meine Erfahrungen erzähle. Wenn's dir nich so geht dann spiel dich auch nicht auf.. =-=
~~eFiL fO fOOrP EhT Si eDiCiUs~~



Von:   abgemeldet 29.07.2005 16:21
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
Immer langsam mit den jungen Pferden. Wir wollen ja nicht streiten hier <_<
Frei ist man erst, wenn man sich vom Streben nach der Freiheit frei macht.
(Alexander Saheb)



Von:   abgemeldet 29.07.2005 19:46
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
Gomen ne, mir ist auch grad aufgefallen, dass ich etwas durchgedreht bin ^^" Aber sowas regt mich auf >.< *drop*
~~eFiL fO fOOrP EhT Si eDiCiUs~~



Von:   abgemeldet 08.08.2005 06:38
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
> Gomen ne, mir ist auch grad aufgefallen, dass ich etwas durchgedreht bin ^^" Aber sowas regt mich auf >.< *drop*

Trotzdem unnoetig, auf sowas einzusteigen.


Schade, dass sie nicht mehr darauf reagiert. Eine Antwort haette ich wirklich interessant gefunden.
Frei ist man erst, wenn man sich vom Streben nach der Freiheit frei macht.
(Alexander Saheb)



Von:   abgemeldet 12.08.2005 19:31
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Was ich davon halte?

Hört auf über so was zu reden... *angst krieg* Mir wird schlecht!
Ich find das echt eklig, wie kann man das nur machen? Ich versteh das nich!
Ich spräsche kein Dialekt!



Von:    Serpentia 13.08.2005 01:06
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
> Hört auf über so was zu reden... *angst krieg* Mir wird schlecht!
> Ich find das echt eklig, wie kann man das nur machen? Ich versteh das nich!

Aus Spaß oder Langeweile sicher nicht... Nen trifftigen Grund wird´s schon geben, auch wenn er nicht wirklich so offensichtlich ist...
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:   abgemeldet 13.08.2005 11:34
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, viele machen das nicht zum Spaß. Es gibt leider Zeiten, da wurde es zum Trend. Aber das Thema ist nicht eklig, sondern ernst zu nehmen. Auch von denen, die das wirklich nur aus Leichtfertigkeit machen..

Es ist leider so, dass viele nicht wissen, dass die Probleme, die man hat, eigentlich bei fast jedem in der Pubertät auftauchen. Ich will nichts verschönern, bei dem Thema war ich selbst auch schon angelangt. Ich hab mich gefühlt, als hätte ich das jederzeit machen können, aber ich hab mich zur Vernunft gerufen.

Dass es eh schwer ist, weiß ich. Das Leben ist sowieso kein Zuckerschlecken. Jeder Mensch hat seine Grenze woanders gesetzt, deswegen kann auch niemand verlangen, dass jene Ritzer aufhören sollten, weil es ja eh nur kindisches Gehabe ist. Manche begehen Selbstmord, weil ihre Grenze erreicht wurde.

Abzumessen, wer welches Schicksal erleidet und wer sich was antun darf deswegen, ist absurd. Nur keiner sollte sich dem einfach hingeben und meinen, er dürfte das alles zu recht. Da braucht man Hilfe von außen, auch wenn das sehr schwer fällt.



Von:   abgemeldet 13.08.2005 14:15
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
> Was ich davon halte?
>
> Hört auf über so was zu reden... *angst krieg* Mir wird schlecht!
> Ich find das echt eklig, wie kann man das nur machen? Ich versteh das nich!

Ja, es ist eklig und widerwertig und am besten kommst Du nie darauf, damit anzufangen ;)
Frei ist man erst, wenn man sich vom Streben nach der Freiheit frei macht.
(Alexander Saheb)



Von:    Tithenwen 14.08.2005 15:00
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
schneiden, ritzen, brennen mach ich nicht.

Aber knibbeln, wenn irgendwo 'ne kleine Macke oder Unebenheit am Arm ist. Schon seltsam sowas. Wurde schon gefragt, ob ich 'nen Ausschlag an den Armen hätte. Hab dann nur "Nö" gesagt und dass halt ein Teil von der Katze kommt. Was auch stimmte. Bin aber auch nicht weiter drauf eingegangen.

Bei mir liegt aber, so denke ich halt, die ganze Sache nicht unbedingt an tiefsitzenden Problemen. Denn meine Kindheit war schon in Ordnung. Vielleicht etwas überbehütet, aber okay. :-)
Ich merke nur, dass es momentan bei verstärktem Stress an der Arbeit auftaucht. Oder wenn bei mir totale Langeweile herrscht.

Also SVV (oder wie auch immer die Abkürzung lautet) dürfte es dann wohl nicht sein. Normal ist es irgendwie aber auch nicht. Ich hoffe nur, dass es sich wieder legt. Denn toll sehen die Arme auch nicht gerade aus. -.-

Allerdings das Schneiden kenn ich von 'ner Nichte eines Bekannten. Inzwischen redet sie aber auch freiwillig darüber und ist auch in Therapie. Leigt daran, dass sie wegen ihrem Kind ihr Leben in den Griff kriegen will. Deswegen ist sie auch in einer Wohngruppe für junge Mütter, wo sie auch psychologische Hilfe bekommt.

Früher hätte ich mich verantwortlich als Außenstehender gefühlt und ständig helfen wollen. Inzwischen sag ich immer nur: "Wenn mich brauchst, ich bin da." Aber ansonsten halte ich mich da raus. Muss mich ja nicht auch noch psychisch fertig machen. Wird dann weder mir noch der betreffenden Person helfen, wenn der nächste wegen sowas unten ist.
nein, sie wird dir nie gehör'n
doch du streichelst sie so gern
das weiß sie ganz genau
miau



Von:   abgemeldet 14.08.2005 16:58
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
> Früher hätte ich mich verantwortlich als Außenstehender gefühlt und ständig helfen wollen. Inzwischen sag ich immer nur: "Wenn mich brauchst, ich bin da." Aber ansonsten halte ich mich da raus. Muss mich ja nicht auch noch psychisch fertig machen. Wird dann weder mir noch der betreffenden Person helfen, wenn der nächste wegen sowas unten ist.

Ich wuenschte, die meisten Menschen haetten diese Einstellung. Aber meistens ueberschuetten sie einen gleich mit einem Helfersyndrom und draengen einen, alles zu erzaehlen usw. usf. Das macht alles nur noch schlimmer.
Frei ist man erst, wenn man sich vom Streben nach der Freiheit frei macht.
(Alexander Saheb)



Von:   abgemeldet 22.08.2005 07:38
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Ich hab ne Freundin die sich regelmässig schneidet,aber ich kann ichts für sie tun. Sie braucht hilfe, was sie aber nicht einsehen will und so lange sie das nicht sich selbst eingesteht, kann man ihr auch nicht weiterhelfen.

Ich war selbst Borderliner und weiss wie es ist. Zum guten Glück kam ich davon weg, denn es ist scheisse ständig mit wunden rumzurennen die man noch versteckt hält, weil man sich eigentlich schämt.
MItschuldig zu fühlen brauchst du dich bestimmt nicht, denn das ist einzig und allein ein Hilferuf desjenigen der das tut.
Jeder Borderliner verzichtet auf Mitleid, da sie ihre Wunden verstecken.
Diejenigen die sie vor allen zur schau stellen sind keine echte Borderlinder sondern solche die sich vor andern so hinstellen wollen um mehr aufmerksamkeit zu kriegen.

********Gimme blood, gimme flesh, gimme the fucking sound of trash ************



Von:   abgemeldet 22.08.2005 08:53
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
Zum Thread:

http://www.forumspile.com/Misc-LiveJournal.gif
-< 9 x 6 = 42 >-

Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number.
Zem: Er, five.
Marvin: Wrong. You see?



Von:   abgemeldet 26.08.2005 17:52
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 

> Ich war selbst Borderliner und weiss wie es ist. Zum guten Glück kam ich davon weg, denn es ist scheisse ständig mit wunden rumzurennen die man noch versteckt hält, weil man sich eigentlich schämt.
> MItschuldig zu fühlen brauchst du dich bestimmt nicht, denn das ist einzig und allein ein Hilferuf desjenigen der das tut.
> Jeder Borderliner verzichtet auf Mitleid, da sie ihre Wunden verstecken.
> Diejenigen die sie vor allen zur schau stellen sind keine echte Borderlinder sondern solche die sich vor andern so hinstellen wollen um mehr aufmerksamkeit zu kriegen.
>


äh, verwechselst du gerade borderline syndrom mit svv?

Er war noch jung, g'rad dreizehn Jahr
Da verließ die Mutter den Papa
Mutter sagte: Sohn, oh h ör' mir zu
Laß' die Mädchen bloß in Ruh'




Von:   abgemeldet 27.08.2005 01:53
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
faszinierende kontinuität hier.

der thread ist fast ein jahr alt und dennoch
- schreibe ich immer noch durchgehend klein
- gibts hier weiterhin ein paar, die ich für vollidioten halte
- treiben sich wieder ettliche fehlinformationen rum
- wird autoaggression weiterhin vielerorts als krankheit bezeichnet


In every story,
A legend is born.

The saga beginns,
At the end of the world.



Von:    Yoshiki 27.08.2005 01:56
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
Hi...

nun ja, aus Zeit- und Geldgründen konnte ich mir nicht alle Beiträge vornedran durchlesen, darum entschuldigt bitte, wenn ich etwas wiederhole oder so.


>äh, verwechselst du gerade borderline syndrom mit svv?
Nein. Kodo-sama verwechselt nicht Borderline mit SvV. Es ist jedoch so, dass SvV meist ein Symptom für Borderline ist.

Ansonsten... es ist in der Tat keine schöne Sache, da stimme ich zu. Aber, rira, du hast bestimmt keinen Grund dich mit schuldig zu fühlen. Damit ist nämlich weder dir, noch dem Betroffenen geholfen.

Ich denke auch, SvV ist in jeder Hinsicht eine ernstzunehmende Sache. Sowohl bei denjenigen, die es zwanghaft tun, um inneren Schmerz und Stress o.ä. abzubauen, als auch bei denjenigen, die das tun, um Aufmerksamkeit zu erregen.
Gerade Letztere haben entgegen vieler Meinungen meist auch ein ernstzunehmendes Problem.

Ritzen ist im Übrigen sehr wohl in die Kategorie SvV einzuordnen. Therapeuten verwenden sowohl den Begriff Ritzen als auch schneiden um mit den Betroffenen über ihr Verhalten zu sprechen.

Der Grund für SvV ist bei keiner bestimmten Sache festzumachen. Eher hängt es von der Labilität der Personen ab. Und von der Art, wie diese Menschen ihre Probleme verarbeiten können. Da alle Menschen eine unterschiedlich stabile Psyche haben, kann ein Problem, das dem einen lachhaft vorkommt, für den anderen eine schwerwiegende Sache sein.

Oft ist ein Auslöser für SvV, wenn eine Person zu viele ihrer Probleme in sich gefressen hat und dem Druck nicht mehr standhalten kann, aber einfach nicht die Möglichkeit hat, ihn nach "außen" abzulassen. So wendet sich diese "Agression" an die Person selbst.
Viele Betroffene spüren eine große Erleichterung, wenn sie sich selbst verletzt haben. Es lenkt sie von ihrem inneren Schmerz ab.

Was die Gründe angeht, wenn jemand sich schon selbst verletzt... das ist unterschiedlich. Einige tun es wegen des Schmerzes, tun es mit entsprechend schmerzhaften Methoden. Andere tun es wiederum, um sich zu "bestrafen". Eine weitere Möglichkeit ist auch, weil SvV eine beruhigende Wirkung auf sie hat. Oder weil man das Blut sehen will. Um nur ein paar Gründe aufzuzählen.

Die Sucht ensteht - so viel ich weiß - dadurch, dass der Körper bei jeder Selbstverletzung Endorphine ausschüttet. Und der Körper kann dadurch "süchtig" werden.

Zum Thema "Therapie"... das ist sehr leicht gesagt für jemanden, der nicht betroffen ist. Wenn ein Svler nicht einsieht, dass er Hilfe braucht, so nützt ihm eine Therapie nichts, da er sie nicht annehmen wird. Andere haben Angst vor einem klinischen Aufenthalt, was je nach dem Grad der Selbstverletzungen und eventuellen Suicidgedanken auch zu einem Aufenthalt auf der "Geschlossenen" führen kann, was wirklich nicht sehr schön ist.
Manche haben vielleicht auch schon eine Therapie gemacht und wollen keine weitere machen, weil die erste nicht erfolgreich war, und sie unschöne Erinnerungen daran haben.
Und es gibt auch noch die Möglichkeit, dass der Betroffene einfach noch nicht bereit dazu ist, über sein Problem zu reden.

Darum wenden sich einige vielleicht unter dem Deckmantel der Anonymität im Internet an andere Menschen oder suchen Hilfe bei Freunden oder in Foren.

So... das wars von meiner Seite aus.

Ich möchte mit meinem Beitrag wirklich niemandem auf die Füße treten oder jemanden angreifen. Und sollte sich doch jemand angegriffen fühlen, so entschuldige ich mich dafür!
Und wie gesagt, sollte ich wiederholt haben, was andere schon gesagt haben, dann entschuldige ich mich auch dafür^^

Mata ne

Yo-chan

P.S.: Entschuldigt bitte die Länge des Beitrags, ich wüsste aber nicht, was ich kürzen könnte...
I'm walking in the rain, though everything seems to be hurting me for some reason. There is nothing anymore. Just kill me now ... I can't go on like this. Endless rain, let me stay a memory in your heart.

Zuletzt geändert: 18.09.2005 21:35:21



Von:   abgemeldet 27.08.2005 05:14
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
> Nein. Kodo-sama verwechselt nicht Borderline mit SvV. Es ist jedoch so, dass SvV meist ein Symptom für Borderline ist.

Das ist Schwachsinn.
Da wuerde ich noch eher behaupten, dass SVV ein Syndrom fuer eine Depression ist und Depressionen und Borderline sind zwei verschiedene Paar Schuhe!

> Ich denke auch, SvV ist in jeder Hinsicht eine ernstzunehmende Sache. Sowohl bei denjenigen, die es zwanghaft tun, um inneren Schmerz und Stress o.ä. abzubauen, als auch bei denjenigen, die das tun, um Aufmerksamkeit zu erregen.

Agree.
Es bringt trotzdem nix, wenn man die Person mit Mitgefuehl/-leid und mit dem Helfersyndrom begruendetes Verhalten ueberschuettet.

> Ri**en ist im Übrigen sehr wohl in die Kategorie SvV einzuordnen. Therapeuten verwenden sowohl den Begriff Ri**en als auch schn**den um mit den Betroffenen über ihr Verhalten zu sprechen.

Koenntest Du bitte aufhoeren, die Woerter zu "ver-Sternchen-en"? Das triggert mehr, als wenn Du's nicht tust.

> Die Sucht ensteht - so viel ich weiß - dadurch, dass der Körper bei jeder Selbstverletzung Endorphine ausschüttet. Und der Körper kann dadurch "süchtig" werden.

Das ist Schwachsinn. Der Koerper kann eben nicht danach suechtig werden und der Geist auch nicht, solange man es sich nicht einredet. -_-;
It's not a mistake, it's just a happy little incident.



Von:    Umin 27.08.2005 08:58
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
hm naja, es ist glaub ich eher umgekehrt mit der symptomatik. Auf jeden Fall verletzen sich viele Borderline-Patienten selbst. Das liegt (wenn ich jetzt richtig informiert bin) auch daran, dass sie ziemlich heftig auf bspw. Erinnerungen und Gefühle reagieren.

Ein Depressiver ist eher ziemlich abgeschlagen und kann mit sich selbst nichts anfangen, er findet nichts mehr, was ihn interessiert oder was ihm Freude bereitet. Auch wenn das jetzt blöd klingt, aber ein Depressiver wird sich vielleicht vornehmen, sich zu verletzen, das aber gar nicht tun, weil er dazu viel zu antriebslos ist, er wird sich kaum dazu aufraffen können, eher hat er aus seiner Gefühllosigkeit (die bei einer Depression auftritt) heraus gar keinen anlass dazu, irgendetwas zu tun.

~Lembs an die Macht!~



Von:   abgemeldet 27.08.2005 10:02
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
trotzdem hätte kodo auch "ritzer" oder so sagen können, weil das alles in einen topf geworfen wirkt.

Ja, svv ist ein symptom von borderline, das stimmt. Borderliner fühlen sich oft nicht ihrem körper zugehörig bzw halten sich nicht für real o Ä (stand zumindest in einigen büchern die ich darüber las) und verletzen sich daher selbst.

Bei Depressiven kommt ritzen aber nicht so häufig vor wie bei bordeerline, um das klarzustellen

Und endorphine können wirklich süchtig machen. in dem sinne, dass man das gefühl, wenn sie ausgeschüttet werden, so sehr genießt, dass man immer mehr braucht...


Saufen saufen saufen
Noch mehr saufen
Zu sein bedarf es wenig
Zum Wohl bedarf es viel



Von:    Yoshiki 27.08.2005 17:45
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
>Agree.
>Es bringt trotzdem nix, wenn man die Person mit Mitgefuehl/-leid >und mit dem Helfersyndrom begruendetes Verhalten ueberschuettet.
Nun ja, das habe ich auch nicht gesagt... sondern nur gemeint, dass man das nicht einfach so abtun sollte...

>Koenntest Du bitte aufhoeren, die Woerter zu "ver-Sternchen-en"? >Das triggert mehr, als wenn Du's nicht tust.
Ok, ich habs geändert.

Ansonsten entschuldige ich mich nochmal, falls ich noch irgendwelche falschen Sachen geschrieben habe. Es lag nicht in meiner Absicht, falsche Informationen weiterzugeben.
I'm walking in the rain, though everything seems to be hurting me for some reason. There is nothing anymore. Just kill me now ... I can't go on like this. Endless rain, let me stay a memory in your heart.

Zuletzt geändert: 18.09.2005 21:37:11



Von:    Baranamtara 27.08.2005 19:53
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub eigentlich, dass der Auslöser für sowas eine wahnsinnig schlimmer Erfahrung ist...
Aber die Menschen, die das dann amchen, eben um damit fertig zu werden, wenden das dann bei jedem neuen Problem an... Es hat schon ein Mal geholfen, dann wird es jetzt auch helfen. Es ist einfach eine Lösung für ein problem... Und um das Ritzen abzulegen muss man sich danns chon eher mit dem Auslöser beschäftigen... Mitleid hilft da nicht.

Na ja... dann gibt es da welche, die das benutzen, um anderen ein schlechtes Gewissen zu machen. Was auch nicht richtig ist...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~死んでも君を守る~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie das Meer von Ago mit seinen Wellen wieder und wieder und immer wieder gegen die Felsenküste wogt, so ohne Ende ist auch meine Liebe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~雨と夢のあとに~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 18.09.2005 00:09
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
ich hab gelesen, das auf dieser seite viel über borderline geschrieben wurde und da wollt ich auch noch mal meinen senf dazu geben...

ich finde, man muss beibemerken, das nicht alle selbstzerstümmler borderliner sind o.ä. . borderline ist eine krankheit und die ist vererbbar und entwickelt sich meist schon in frühen jahren. meine mutter ist borderliner und das mal nicht zu knapp. aber nicht alle borderliner ritzen oder brennen oder so, es ist öfter so, das sie sich in körperlich abhängig machende drogen fallen lassen, damit sie dieses "die welt ist schwarz-weiß"-gefühl loswerden, wenn auch nur für den moment. ritzen o.ä. dient wirklich nur der aufmerksamkeit und des schmerz-mit-mehr-schmerz verdrängen.





Von:    Vanillaspirit 18.09.2005 10:23
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
>Das ist Schwachsinn.
>Da wuerde ich noch eher behaupten, dass SVV ein Syndrom fuer eine Depression ist und Depressionen und Borderline sind zwei verschiedene Paar Schuhe!

Depressive ritzen kaum. Warum auch? Es gibt keinen Grund mehr sich noch vorzuspielen, dass man lebt? Außerdem befreit der Schmerz nicht, su sitzt nur da und betrachtest wie das Blut auf den Boden tropft. Da ist nichts mit Endorphinausschüttung oder sonstigem.
Depressive verletzten sich nicht, um sich kurzzeitig zu befreien, sollten sie sich aufraffen sich etwas anzutun, kannst du sicher sein, dass sie es mit der festen Absicht sich zu töten tun.
Depressive leiden eher in Ausnahmefällen an SVV, ihre Symptome sehen anders aus.

>Das ist Schwachsinn. Der Koerper kann eben nicht danach suechtig werden und der Geist auch nicht, solange man es sich nicht einredet. -_-;

Von Süchten weißt du nicht sehr viel- oder? Der Körper wird ganz ohne geistiges zutun süchtig. Du kannst sogar wissen, dass du süchtig bist und wirst dagegen nicht ankommen.
Es als Schwachsinn abzutun ist recht anmaßend.
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.



Von:   abgemeldet 18.09.2005 12:17
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
> Von Süchten weißt du nicht sehr viel- oder? Der Körper wird ganz ohne geistiges zutun süchtig. Du kannst sogar wissen, dass du süchtig bist und wirst dagegen nicht ankommen.
> Es als Schwachsinn abzutun ist recht anmaßend.

Joa. Viele Dinge, die man tut, weil man Aufmerksamkeit oder was-auch-immer moechte, kann man auch einfach als Sucht, von der man nicht mehr loskommt, abtun. Ist ja auch schwer, das Gegenteil zu beweisen.
It's not a mistake, it's just a happy little incident.



Von:    Vanillaspirit 18.09.2005 18:02
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
Natürlich gibt es einige, die es der Aufmerksamkeit willen tuen, mehr denn je, aber bei vielen ist es auch wirklich eine Sucht. Endorphine machen süchtig und zwar sehr schnell, weil sich der Körper dann einfach gut fühlt. Es ist zu vergleichen mit dem Einnehmen von den normalen Drogen. Es entsteht wirklich ein Rausch und irgendwann wird die Berechnung des Ritzens einfach zur Sucht. Auch die Suche nach Aufmerksamkeit ist eine Sucht. Gewisse Leute brauchen einfach das Mitleid und die Aufmerksamkeit anderer wie die Luft zum atmen. Es ist dann eine Sucht, wenn man ohne wirklich nicht auskommt und die Berechnung die am Anfang dahinter steht wegfällt. Das Problem ist, den Unterschied zu erkennen. Aus diesem Grund hab ich da den radikalen Weg gewählt. ich glaube einfach keinem mehr und mir ist es egal, was mit ihnen geschieht. Was interessieren mich die Probleme von menschen, die ich nicht kenne? Hart, aber der einzige weg, nicht in die Probleme anderer involviert zu werden, was einen selber nur runterzieht und man fällt nicht auf Pseudo-kranke rein. Kenne genug Leute die wirklich psychische Krankheiten haben und es nicht an die große Glocke hängen müssen.
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.


[1...10] [11]
/ 11



Zurück