Zum Inhalt der Seite

Thread: an der ksu studieren

Eröffnet am: 09.11.2005 14:19
Letzte Reaktion: 27.02.2006 02:29
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 NihonManga an der ksu studieren 09.11.2005, 14:19
an der ksu studieren 16.11.2005, 18:07
 NihonManga an der ksu studieren 02.01.2006, 00:11
an der ksu studieren 16.01.2006, 20:28
 NihonManga an der ksu studieren 27.02.2006, 02:29
Seite 1



Von:    NihonManga 09.11.2005 14:19
Betreff: an der ksu studieren [Antworten]
Avatar
 
hi kennt jemand der an der ksu (kyoto seiko university) studiert oder studieren will. will mich da in 2 semestern bewerben (wenn ich mein japanisch auf vordermann gebracht hab) und da den studiengang kunst in spezialisierung manga anime design belegen.
Carpe Noctem 4 Animes



Von:   abgemeldet 16.11.2005 18:07
Betreff: an der ksu studieren [Antworten]
Avatar
 
Ich meine Digicat hier bei animexx studiert gerade dort.
In ihrem steckbrief sagte sie auch, wenn einer Infos will, kann man sich an sie wenden.
Als nichtasiatische student/in scheint man WIRKLICH gute chancen zu haben o_O
Deshalb bin ich damals auch hellhoerig geworden, aber Kunststudium... wo man sein Inneres nach aussen hin praesentieren muss... wohl nichts fuer mein naturell... heul.... lieber futsuu no onnanohito werden... heul.. ich hatte eine schwere Kindeheit=_= Ansonsten haette ich mich laengst bewOrben^^; Ich will es doch auch...
Zertretenes Blatt,
kaum noch zu lesen steht dort
Ich liebe dich so

doujinshi-> http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=3200



Von:    NihonManga 02.01.2006 00:11
Betreff: an der ksu studieren [Antworten]
Avatar
 
also den studiengang gibs noch gar net. der wird erst in 2 semestern eingerichtet ubd die aufnahmebedingungen sind auch nicht ganz einfach (neben den ziemlich heftigen studiengebühren, liegen glaub ich bei 89.000 jyen pro monat).

ich werd erst mal 1-2 jahre in japan ein praktikum vorschieben. wenn man net fließend japanisch spricht, scheint man da überhaupt keine chance als europäer zu haben aufgenommen zu werden (ich seh ja net europäisch aus, vielleicht hilft das was *Grins*)
Carpe Noctem 4 Animes



Von:   abgemeldet 16.01.2006 20:28
Betreff: an der ksu studieren [Antworten]
Avatar
 
>ich seh ja net europäisch aus, vielleicht hilft das was *Grins*)


Ich denke in diesem Fall eher nicht.
Auf ihrer Homepage schreiben sie nämlich, dass der Kurs zwar am meisten von japanern besucht wird, jedes mal aber 11 oder 12 Ausländer aufgenommen werden. Meistens kommen diese aus Asien, und deshalb seien Leute aus "Overseas" besonders erwünscht.

(Also wenn sie gut japanisch und zeichnen können und alles)

Und ausländer mussen zudem nur die hälfte der studiengebüren tragen.

"Warum bewerbe ich mich dann nicht?!" frage ich mich ab und zu.
Ich bin halt zu schüchtern, weill lieber was, wo man nicht so einen seelenstriptease machen muss.

>ich werd erst mal 1-2 jahre in japan ein praktikum vorschieben

Wie bist du denn an die Praktikums stelle gekommen?! Ich stehe nämlich vor einem Problem (wenn man dass so nennen kann). Also mein Freund und ich haben beschlossen, nach Japan fahren und wegen dem Visum brauche ich eine arbeit, ein studium, praktium etc.
Zertretenes Blatt,
kaum noch zu lesen steht dort
Ich liebe dich so

doujinshi-> http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=3200
Zuletzt geändert: 16.01.2006 20:58:02



Von:    NihonManga 27.02.2006 02:29
Betreff: an der ksu studieren [Antworten]
Avatar
 
naja meine pläne haben sich mittlerweile geändert. mach da erstmal nen sprachkurs. aber hast recht mußte selbst dafür ziemlich viel papierkram ausfüllen. wozu braucht ne sprachschule z.b meine schulzeugnisse aus der grundschule???

ich denk das mit dem praktikum wird sich schon irgendwie ergeben ansonsten täts auch ein nebenjob. sollte nur irgendwas sein womit ich mein japanisch verbessern kann.


Carpe Noctem 4 Animes





Zurück