Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Anime TV-Serie wegen Protesten aus Korea abgesagt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_223265/-1/12569888260454/
http://desu.de/K92EUns




Von:    Bernd-Lauer 31.10.2009 12:45
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 
Eine bereits Fünfseitige Grundsatzdiskussion, ob Hetalia njun anstössig ist, oder nicht. Meiner Meinung nach, es ist ein genauso harmloser Manga wie jeder andere auch. Ich sehe wirklich keinen Sinn darin, etwas zu verteufeln, was sogar mit liebevollen(!) Klischees arbeitet. Gut, wir leben in Deutschland, wir haben eine schwere Vergangenheit gehabt, aber diese Serie ist weder verharmlosend, noch in irgendeiner Form anstössig. Wenn ein Thema ein tabu ist, und jede erwähnung sofort bestraft wird, wird dieses Thema in Vergessenheit geraten. Und schon 1942 hat Charlie Chaplin eine Parodie auf Adolf Hitler gedreht ''Der grosse Diktator'', falls ihn jemand kennt. Es gibt so viele schlimmere Sachen, aber warum sind immer die armen wehrlosen japanischen Serien betroffen? Japaner gehen nuneinmal so mit ihrer Geschichte um, es werden sogar in der Gedenkstätte des Atombombeneinschalgs in Hiroshima bunte, und für uns in Europa sicherlich anstössige Filme gezeigt. Gut, was solls, wir leben ja in einem freien Land, es kann jeder lustig finden, was er will, solange er niemanden beleidigt, und das wird hier sicherlich niemand. Nichteinmal in Southpark, denn, Cartman, bekommt meistens am Ende den Ärger, wenn er solche Sachen macht[ sich als Adolf Hitler verkleiden, oder Volksverhetzungen gegen jede beliebige Minderheit starten, da wären Rothaarige, nicht-rothaarige, Juden, Bettler, ... die Liste lässt sich ziemlich lange fortsetzen] Nun bitte regt euch über Southpark, und nicht über Hetalia auf, denn die tuen soetwas ja nicht, sie gehen sogar weitaus vorsichtiger als viele andere Parodien mit dem Thema um.

Und ausserdem: ich kann über mich selber lachen, und finde solche Missverständnisse und die daraus folgernden Diskussionen, was man darf und was nicht immer wieder köstlich!
Nietsche, der böse Bube der Philosophie...

!RAF! - wer sich beschweren will, sollte bei der englischen Luftwaffe nachfragen.
Zuletzt geändert: 31.10.2009 20:32:03

Zurück zum Thread