Zum Inhalt der Seite

Thread: Wettbewerb über und für Götter^-^

Eröffnet am: 30.05.2005 21:11
Letzte Reaktion: 15.10.2005 09:53
Beiträge: 100
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wettbewerbe



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Iri Wettbewerb über und für Götter... 30.05.2005, 21:11
Sinister Wettbewerb über und für Götter... 30.05.2005, 21:28
Iri Wettbewerb über und für Götter... 31.05.2005, 15:01
chibi_zakuro Wettbewerb über und für Götter... 31.05.2005, 15:59
 Luinaldawen Wettbewerb über und für Götter... 31.05.2005, 16:55
Caliena Wettbewerb über und für Götter... 31.05.2005, 20:24
 nEdEn Wettbewerb über und für Götter... 31.05.2005, 20:58
Iri Wettbewerb über und für Götter... 31.05.2005, 21:32
Caliena Wettbewerb über und für Götter... 01.06.2005, 14:32
Naoi-chan Wettbewerb über und für Götter... 01.06.2005, 23:22
 Luinaldawen Wettbewerb über und für Götter... 02.06.2005, 13:31
Inu_love_Kagome Wettbewerb über und für Götter... 02.06.2005, 16:29
Inu_love_Kagome Wettbewerb über und für Götter... 02.06.2005, 16:40
Caliena Wettbewerb über und für Götter... 02.06.2005, 17:21
Inu_love_Kagome Wettbewerb über und für Götter... 02.06.2005, 17:26
Caliena Wettbewerb über und für Götter... 02.06.2005, 17:42
Iri Wettbewerb über und für Götter... 02.06.2005, 20:38
Inu_love_Kagome Wettbewerb über und für Götter... 03.06.2005, 14:29
 Hauskater Wettbewerb über und für Götter... 03.06.2005, 14:39
MyKona Wettbewerb über und für Götter... 04.06.2005, 15:40
Yuzuriha_92 Wettbewerb über und für Götter... 05.06.2005, 13:10
Iri Wettbewerb über und für Götter... 05.06.2005, 19:35
 Firewolf Wettbewerb über und für Götter... 07.06.2005, 17:48
karichan14 Wettbewerb über und für Götter... 07.06.2005, 21:10
Iri Wettbewerb über und für Götter... 08.06.2005, 18:51
-Rina- Wettbewerb über und für Götter... 10.06.2005, 14:54
 Hauskater Wettbewerb über und für Götter... 10.06.2005, 14:59
Caliena Wettbewerb über und für Götter... 11.06.2005, 00:54
Yuzuriha_92 Wettbewerb über und für Götter... 10.06.2005, 16:55
 Hauskater Wettbewerb über und für Götter... 10.06.2005, 21:43
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 30.05.2005 21:11
Betreff: Wettbewerb über und für Götter^-^ [Antworten]
>>>>>>EINSENDESCHLUSS UM 1WOCHE VERLÄNGERT
7.9.05 abgabetermin!!!



Ich habe mir für einen WB Folgendes ausgedacht^^

> 1) Thema:

Die Geschichte soll etwas mit Göttern zu haben. Ägyptische, Griechische etc., welche einem eben einfallen. Es kann eine Geschichte über Götter untereinander sein oder eine Geschichte von Menschen, die in einer Welt leben, die von Göttern beherrscht wird. Im Grunde ist es egal, solange einer der Götter mindestens 2 mal erscheint bzw. über ihn geredet wird, man seine Stimme hört ect. Sicher kann man sich auch Götter ausdenken, doch dann fehlt der Hintergrund, wäre nicht wirklich empfehlenswert. Doch das ginge auch. Die, die sich der Herausforderung gewachsen fühlen, können es auch machen^^. Es gibt keine Abzüge nur weil man sich welche ausdenkt!


> 2) Genre:

Ist eigentlich völlig egal, kann halt jeder so entscheiden, wie er denkt, dass er es am besten kann oder will. Es sollte jedoch Eigene Serie sein, die Geschichte darf auch noch nicht veröffentlicht worden sein.


> 3) Inhalte:

Ich würde von sexuellen Handlungen abraten, egal welche Geschlechter die Personen haben. Anspielungen darauf sind erlaubt. Ich meine damit, dass ruhig geschrieben werden kann, dass die Personen sich verführen möchten. Doch ich bitte darum den Geschlechtsverkehr nicht zu beschreiben.


> 4) Hilfe:

Ich biete hier eine kleine Hilfestellung für Personen, denen es etwas schwer fällt, sich alles selbst auszudenken; andere denen es leicht fällt sollen dann bitte die vorgegebenen Wörter miteinbauen.

1. Personen:
a. Bauerntochter/sohn (Intelligent, Wissbegierig)
b. Krieger/in (Verflucht)

Ich erwähne an dieser Stelle nochmals, dass Götter unbedingt vorhanden sein müssen, für jemanden der die Hilfestellung mit den Personen wählt, brauchen nur 3 der angegebenen Wörter beachtet zu werden, kann mehr wenn er will, muss nicht! Es müssen auch nicht alle Personen drin vorkommen, eine reicht völlig aus.

2. Wörter:
- Kräuter oder Blumen
- „Helft ihm/ihr“
- Wissenschaft oder Glaube
- Wüstling bzw. Held
- Dirne bzw. Heldin
- unendliche Kraft

Kurze Erklärung noch zu den Wörtern, es muss nicht beides drin vorkommen, was an einem Spiegelstrich steht, entweder Kräuter ODER (ich betone das oder absichtlich *g*) Blumen, genauso beim bzw. da muss ebenfalls nur das eine ODER das andere genommen werden.

Um es den Jurymitgliedern leichter zu machen, bitte ich die vorgegebenen Wörter im Text dann irgendwie hervorzuheben, z.B. unterstrichen oder fett gedruckt.


> 5) Format:

Ich halte es hier mit der Seitenzahl wie bei dem Wettbewerb „Fantasy-Story-Wettbewerb - vorgegebene Themen“, dort betrugen die Begrenzungen der Seitenzahlen ca. 6 - 25 Seiten, also 20.000 - 80.000 Zeichen, für einige mehr oder weniger Zeichen werden keine Punkte abgezogen.
Schriftgröße 10, wobei Überschriften ruhig größer gemacht werden können


> 6) Bewertung:

12 P. Interesse, dass die Geschichte weckt / Spannung
10 P. Aufbau und logischer Zusammenhang
8 P. Umsetzung der Idee
8 P. Berücksichtigung der Kriterien
6 P. Rechtschreibung/ Grammatik
6 P. persönlicher Eindruck


> 7) Einsendeschluss:
>>>>~~~GEÄNDERT, steht oben!~~~

Ist der 1.9.05, das sind um die 3 Monate ungefähr, wer 2 oder 3 Wochen vorher schon weiß, dass er nicht fertig wird, sagt bitte Bescheid, ich überlege mir dann um wie viele Tage ich den Einsendeschluss verschiebe, es wird jedoch nicht länger als eine oder zwei Wochen sein, das kommt darauf an, wie viele Autoren nicht fertig werden und wie lange sie ungefähr noch brauchen würden.


> 8) Jury: Wenn noch zwei Leute mithelfen würden, wäre ich diesen zweien sehr verbunden^^ wer hat noch Lust?

Die fertige Datei bitte als Worddatei an die E-mail Adressen hinter den Namen schicken^^
Iri (quien.iri@gmx.net)
Watari (katharina_dawn@hotmail.com)
blue-lily (dass sie es bekommt, darum werde ich mich kümmern^^)
maric (fin_san@yahoo.de)


> 9) Es machen zur Zeit mit:

Sinister
Luinaldawen
Nechan
Naoi-chan
inu_love_kagome
Slappy
Waldkoboldin
Karu-chan
Chira
erdling1986 (sorry, hab dich irgendwie übersehen XD)
AMW (ich hätte schwören können das ich dich eingetragen hab oO)


> 10) Preise:

Das wichtigste zum Schluss^^

Ich verteile an die ersten drei Plätze Karotaler
15 Karotaler für Platz 1
10 Karotaler für Platz 2
5 Karotaler für Platz 3

Dazu kommt, dass unser Jurymitglied Watari ein Bild für die ersten drei Plätze zeichnet
1 Platz = Szene aus der eigenen Geschichte
2 Platz = Ein Bild der Hauptperson
3 Platz = Die Hauptpersonen als SD gezeichnet
Wenn hier jetzt jemand denkt, "Bäh was soll ich mit nem Bild von so ner doofen Tussi, die ich gar nicht kenne", schaut euch ruhig ihre Bilder an, es gibt ein paar sehr schöne^^


Sollte ich etwas vergessen haben, einfach mit einer ENS nachfragen oder hier im Thread^^
Ich freue mich auf jede Fanfic, also Bescheid sagen und anfangen zu schreiben^-^


Iri^^

piep
piep
piep
Iri-Bärchen hat euch lieb XD
Zuletzt geändert: 07.09.2005 22:11:51



Von:   abgemeldet 30.05.2005 21:28
Betreff: Wettbewerb über und für Götter^-^ [Antworten]
Avatar
 
Hmhm...es ist recht interessant, wie sehr das auf eine Geschichtsidee, die ich seit laengerer Zeit verfolge, passt.
Und die Woerter bekomme ich da auch irgendwie eingebaut.

Ich moechte mal so lose mein Interesse bekunden, wenn das erlaubt ist. Einfach weil ich in den naechsten Wochen (wenn nicht sogar Monaten) eifrig zu tun haben werde, und nicht weiss, wie ich zum Schreiben komme.
Eigene Gottheiten duerfen gewaehlt werden, ja?
Oki^^

Eine Frage noch: Du sagst, dass alle anderen, denen es also nicht schwer faellt, die worte einbauen sollen. Bedeutet das, dass diese Leute sich dann ihre eignen Helden oder so ausdenken koennen?


Gruss,
das Sinilein
Im ICQ...
Sini: "Und irgendwann habe ich einen Freund!"
Cerb: "Ah, verstehe. Ein Teddybaer in Lebensgross. Aber pass auf: Die Sprachfunktion geht manchmal von alleine los."
Zuletzt geändert: 30.05.2005 21:36:21



Von:   abgemeldet 31.05.2005 15:01
Betreff: Wettbewerb über und für Götter^-^ [Antworten]
um deine Frage zu beantworten, ich habe ja jeweils a) und b) angegeben und beides nochmal in weiblicher und männlicher Version, es muss entweder a) oder b) in weiblicher oder männlicher Version genommen werden
wenn die Hilfe mit den Personen nicht genommen wird, müss man sich eigene Helden ausdenken, du hast es also schon richtig verstanden^-^
und ja eigene Götter sind erlaubt
piep
piep
piep
Iri-Bärchen hat euch lieb XD



Von:   abgemeldet 31.05.2005 15:59
Betreff: Wettbewerb über und für Götter^-^ [Antworten]
Avatar
 
Hört sich interessant an, hoffentlich finde ich zeit zum schreiben *schon an so vielen Wettbewerben teilnehmen will* T_T
Eine Frage hätte ich aber noch:
Muss es so etwas wie eine Legende zu den Göttern sein, oder dürfen die auch indirekt vorkommen?

Wir lesen uns,
chibi_zakuro
Jeder ist ein Künstler in der Kinder Augen!



Von:    Luinaldawen 31.05.2005 16:55
Betreff: Wettbewerb über und für Götter^-^ [Antworten]
Yuhu, ein Wettbewerb!
Darf ich mitmachen? Meine Muse ist gerade seeeeehr aktiv geworden...
Also, ich habe das richtig verstanden, die Vorgaben aus 'Hilfen' müssen benutzt werden?

Dat Luina ^.^
Scheint die Sonne auch für Nazis? - Wenn's nach mir geht, tut sie's nicht. (Die Ärzte)



Von:   abgemeldet 31.05.2005 20:24
Betreff: Wettbewerb über und für Götter^-^ [Antworten]
Avatar
 
Hab ich das richtig verstanden?
Man MUSS diese Wörter verwenden?
Oh je, da bin ich ja net so gut drin...

Egasl, ich mach mit^^
Kann man auch Fremdwörter einbauen?
Lebe jeden Tag wie deinen Letzten, morgen könnte es bereits beendet sein!

Das erste Mal ist Versehen!
Das zweite Mal ist Zufall!
Das dritte Mal ist Vorsatz!



Von:    nEdEn 31.05.2005 20:58
Betreff: Wettbewerb über und für Götter^-^ [Antworten]
Avatar
 
hey, das klingt interessant! ich hätte schon interesse daran, an der sache teilzunehmen... ich denke mal, bei 3 monaten laufzeit dürfte ich das sogar hinbekommen ^^; (<- krankhafter zeitmangel...)
ich hoffe nur, es stört nicht, wenn ich erst in ein paar wochen anfangen kann v_v"
ich möchte mein buch drucken lassen und suche noch geeignete zeichner - schaut euch meine WBs an! es gibt einen geldpreis!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14557
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14780



Von:   abgemeldet 31.05.2005 21:32
Betreff: Wettbewerb über und für Götter^-^ [Antworten]
also erstmal eins nach dem anderen, freue mich das schon mal so viele mitmachen möchten^^

nun zu den fragen^-^

> Muss es so etwas wie eine Legende zu den Göttern sein,
> oder dürfen die auch indirekt vorkommen?

ich bin mir momentan nicht ganz im klaren was du mit indirekt meinst, aber du kannst es eigentlich so machen wie du möchtest, du kannst eine Legende über Götter schreiben, die von einem Elternteil ihrem Kind erzählt wird oder du kannst einfach nur schreiben das irgendwelche Götter genannt werden zB. "Das würden die Götter nicht gutheißen", jedoch sollte man schon einwenig über die Götter erfahren, zb. was die Menschen sich zu den Göttern denken, wie sie glauben das sie aussehen etc.

> Also, ich habe das richtig verstanden, die Vorgaben aus
> 'Hilfen' müssen benutzt werden?

Die Wörter MÜSSEN benutzt werden, die Personen NICHT, die Personen sind nur dazu da um einigen zu helfen, da ich es persönlich lieber habe wenn ich einige Personen vorgeben kriege, wenn ich bei einem WB mitmache. Die Personen sind also nur als Erleichterung gedacht, wenn jetzt jemand wirklich eine der Personen miteinbaut, braucht er nur die hälfte der Wörter zu benutzen.

> Kann man auch Fremdwörter einbauen?

ja sicher, wenn du dann die übersetzung noch miteinbaust, außer es ist englisch ich denke das kann man sich als Jury schon selbst dann denken^^

alles beantwortet oder hat jemand immernoch fragen?
vielleicht habe ich auch etwas nicht genau erklärt einfach nachfragen^^
piep
piep
piep
Iri-Bärchen hat euch lieb XD



Von:   abgemeldet 01.06.2005 14:32
Betreff: Wettbewerb über und für Götter^-^ [Antworten]
Avatar
 
Aaaaaaaaaaalles klar^^
Dann werd ich mich mal langsam an die Arbeit machen^^
Lebe jeden Tag wie deinen Letzten, morgen könnte es bereits beendet sein!

Das erste Mal ist Versehen!
Das zweite Mal ist Zufall!
Das dritte Mal ist Vorsatz!



Von:   abgemeldet 01.06.2005 23:22
Betreff: Wettbewerb über und für Götter^-^ [Antworten]

*meld* Ich mache mit.^^ Bis zum 01.09 ist ja ungemein viel Zeit^^
Wenn du nichts gemeines zu sagen hast, sage lieber nichts.
Man sagt nur tote Fische schwimmen mit dem Strom, aber lebende Fische die gegen den Strom schwimmen werden gefangen. oÔ
Freundlichkeit, ist eine besonders hinterhältige Form von Böswilligkeit.Ich bin freundlich.^^



Von:    Luinaldawen 02.06.2005 13:31
Betreff: Wettbewerb über und für Götter^-^ [Antworten]
Also, ich bin auf jeden Fall dabei!
Scheint die Sonne auch für Nazis? - Wenn's nach mir geht, tut sie's nicht. (Die Ärzte)



Von:   abgemeldet 02.06.2005 16:29
Betreff: Wettbewerb über und für Götter^-^ [Antworten]
Avatar
 
Klingt wirklich gut *schon viele Ideen hat*
Aber Fragen hab ich auch. ^-^

1. Können die Götter auch in Menschengestalten vorkommen?
2. Kann ich das auch alles in die moderne Zeit einbauen?
Also in die jetzige?
3. Und das mit den Wörtern (versteh ich immer noch nicht ganz -.-) müssen wir alle einbauen? Auch die neben den Schrägstrichen?

Das wars auch schon ^-^
Und? Darf ich mitmachen?

Noch ne Frage ^-^
4. Ist shônen-ai auch erlaubt?

*knuf* Inu
'Chaos ist eine Notwendigkeit.' <-- *nick nick* *auf mein Zimmer zeig* Endlich mal jemand der Recht hat...^^



Von:   abgemeldet 02.06.2005 16:40
Betreff: Wettbewerb über und für Götter^-^ [Antworten]
Avatar
 
*Hand heb* Noch ne Frage *ggg*

Müssen die Personen darin vorkommen oder kann man auch eigene Charas nehmen? Also, nicht die oben genannten Personen.

Jetzt hab ich es glaub ich *gg* wenn nicht meld ich mich noch ma *lol*

*knuf* Inu
'Chaos ist eine Notwendigkeit.' <-- *nick nick* *auf mein Zimmer zeig* Endlich mal jemand der Recht hat...^^



Von:   abgemeldet 02.06.2005 17:21
Betreff: Wettbewerb über und für Götter^-^ [Antworten]
Avatar
 
Ich werd dir jetzt einfahc antworten, auch wenn ich slebst nur teilnehmerin bin:

Soweit ich das verstanden habe, müssen wir die Personen nicht benutzen, das ist nur fpür diue, die überhaupt keine ideen haben.
Und die Schrägstriche bei den Wörtern stehen für ODER, das heißt: Held ODER Wütsling^^

So hab ich das jedenfalls verstanden, bei den anderen Fragen kann ich dir auch nicht weiterhelfen
Lebe jeden Tag wie deinen Letzten, morgen könnte es bereits beendet sein!

Das erste Mal ist Versehen!
Das zweite Mal ist Zufall!
Das dritte Mal ist Vorsatz!



Von:   abgemeldet 02.06.2005 17:26
Betreff: Wettbewerb über und für Götter^-^ [Antworten]
Avatar
 
Danke Caliena ^-^ *keks geb*
Bin manchmal schwer von kape *g*

'Chaos ist eine Notwendigkeit.' <-- *nick nick* *auf mein Zimmer zeig* Endlich mal jemand der Recht hat...^^



Von:   abgemeldet 02.06.2005 17:42
Betreff: Wettbewerb über und für Götter^-^ [Antworten]
Avatar
 
*Keks knabber*

Bitte doch^^
Ihc hoffe nur, es ist nicht weiter wild, dass ich das beantwortet habe... *Iri angrins*
Lebe jeden Tag wie deinen Letzten, morgen könnte es bereits beendet sein!

Das erste Mal ist Versehen!
Das zweite Mal ist Zufall!
Das dritte Mal ist Vorsatz!



Von:   abgemeldet 02.06.2005 20:38
Betreff: Wettbewerb über und für Götter^-^ [Antworten]
> Können die Götter auch in Menschengestalten vorkommen?
ja sicher, so war es eigentlich auch gedacht *g*

> Kann ich das auch alles in die moderne Zeit einbauen?
> Also in die jetzige?
Ja, einbau in die Gegenwart ist auch erlaubt^^, wenn du das dann mit den Wörtern schaffst, heut zu tage sagt niemand mehr Dirne oder Wüstling, doch wenn du es schaffst, okay^-^

> Und das mit den Wörtern (versteh ich immer noch nicht ganz -.-) > müssen wir alle einbauen? Auch die neben den Schrägstrichen?
immer noch nicht verstanden? schließlich hat hier Caliena alles genau richtig erklärt^-^ (danke nochmals *g*)

> Und? Darf ich mitmachen?
Natürlich, hier darf jeder mitmachen^-^

> Ist shônen-ai auch erlaubt?
Ja generell schon, ich muss nur zugeben das ich es in letzter Zeit garnicht gerne lese, natürlich soll dich das nicht abschrecken^^
du kannst ruhig shonen-ai schreiben, da Hentai-szenen sowieso nicht erlaubt sind, alles klar?^^

piep
piep
piep
Iri-Bärchen hat euch lieb XD
Zuletzt geändert: 02.06.2005 20:48:14



Von:   abgemeldet 03.06.2005 14:29
Betreff: Wettbewerb über und für Götter^-^ [Antworten]
Avatar
 
Alles klar ^-^
Danke!!!

*knuddel*

'Chaos ist eine Notwendigkeit.' <-- *nick nick* *auf mein Zimmer zeig* Endlich mal jemand der Recht hat...^^



Von:    Hauskater 03.06.2005 14:39
Betreff: Wettbewerb über und für Götter^-^ [Antworten]
Avatar
 
Ich würde gerne teilnhemen. Ich wieß noch nit ganz ob ich fertig werde, weil bald Umzug ansteht etc. aber ich werd's versuchen!
--
This golden age of communication
Means everyone talks at the same time
And liberty just means the freedom to exploit
Any weakness that you can find!



Von:   abgemeldet 04.06.2005 15:40
Betreff: Wettbewerb über und für Götter^-^ [Antworten]
Ich würde auch gerne erst einmal loses Interesse bekunden...

Eine ungefähre Idee habe ich schon, kann aber noch nicht sagen, ob ich es schaffe, rechtzeitig damit fertig zu werden oder überhaupt etwas Konkretes daraus zu machen. :)

Liebe Grüße,

MyKona



Von:   abgemeldet 05.06.2005 13:10
Betreff: Wettbewerb über und für Götter^-^ [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, ich mache mit. Hoffe, ich schaffe es in der Zeit, da ich mir immer zu viel aufhalse... allerdings glaube ich, dass es eh höchste Priorität kriegt... *schonmal entschuldigungsschreiben schreib*


> Ich habe mir für einen WB Folgendes ausgedacht^^
>
> > 1) Thema:
>
> Die Geschichte soll etwas mit Göttern zu haben. Ägyptische, Griechische etc., welche einem eben einfallen. Es kann eine Geschichte über Götter untereinander sein oder eine Geschichte von Menschen, die in einer Welt leben, die von Göttern beherrscht wird. Im Grunde ist es egal, solange einer der Götter mindestens 2 mal erscheint bzw. über ihn geredet wird, man seine Stimme hört ect. Sicher kann man sich auch Götter ausdenken, doch dann fehlt der Hintergrund, wäre nicht wirklich empfehlenswert. Doch das ginge auch. Die, die sich der Herausforderung gewachsen fühlen, können es auch machen^^. Es gibt keine Abzüge nur weil man sich welche ausdenkt!
>
Gut... griechisch also... *notier*

>
> > 2) Genre:
>
> Ist eigentlich völlig egal, kann halt jeder so entscheiden, wie er denkt, dass er es am besten kann oder will. Es sollte jedoch Eigene Serie sein, die Geschichte darf auch noch nicht veröffentlicht worden sein.
>
Du zählst "Eigene Serie" als Genre? Aha... okay... Parodie... *notier*

> > 4) Hilfe:
>
> Ich biete hier eine kleine Hilfestellung für Personen, denen es etwas schwer fällt, sich alles selbst auszudenken; andere denen es leicht fällt sollen dann bitte die vorgegebenen Wörter miteinbauen.
>
> 1. Personen:
> a. Bauerntochter/sohn (Intelligent, Wissbegierig)
> b. Krieger/in (Verflucht)
>
Die darf ich schon weglassen, oder?

> Ich erwähne an dieser Stelle nochmals, dass Götter unbedingt vorhanden sein müssen, für jemanden der die Hilfestellung mit den Personen wählt, brauchen nur 3 der angegebenen Wörter beachtet zu werden, kann mehr wenn er will, muss nicht! Es müssen auch nicht alle Personen drin vorkommen, eine reicht völlig aus.
>
> 2. Wörter:
> - Kräuter oder Blumen
> - &bdquo;Helft ihm/ihr&ldquo;
> - Wissenschaft oder Glaube
> - Wüstling bzw. Held
> - Dirne bzw. Heldin
> - unendliche Kraft
>
*g* OMG... mal was anspruchsvolles? *fg*

> Kurze Erklärung noch zu den Wörtern, es muss nicht beides drin vorkommen, was an einem Spiegelstrich steht, entweder Kräuter ODER (ich betone das oder absichtlich *g*) Blumen, genauso beim bzw. da muss ebenfalls nur das eine ODER das andere genommen werden.
>
> Um es den Jurymitgliedern leichter zu machen, bitte ich die vorgegebenen Wörter im Text dann irgendwie hervorzuheben, z.B. unterstrichen oder fett gedruckt.
>
Jippi ja ja, jippi jippi ja... *im Zimmer tanz*

>
> > 5) Format:
>
> Ich halte es hier mit der Seitenzahl wie bei dem Wettbewerb &bdquo;Fantasy-Story-Wettbewerb - vorgegebene Themen&ldquo;, dort betrugen die Begrenzungen der Seitenzahlen ca. 6 - 25 Seiten, also 20.000 - 80.000 Zeichen, für einige mehr oder weniger Zeichen werden keine Punkte abgezogen.
> Schriftgröße 10, wobei Überschriften ruhig größer gemacht werden können
>
Äh... SchriftART? Geht einfach Verdana 10? Nehm ich zumindest immer... fällt allerdings größer als Arial oder Times New Roman aus... *grübel*
OMG... ich hatte schon gedacht, du meinst 20.000 Wörter... *schock* Gut... dass krieg ich wohl hin...

>
> > 6) Bewertung:
>
> 12 P. Interesse, das die Geschichte weckt / Spannung
> 10 P. Aufbau und logischer Zusammenhang
> 8 P. Umsetzung der Idee
> 8 P. Berücksichtigung der Kriterien
> 6 P. Rechtschreibung/ Grammatik
> 6 P. persönlicher Eindruck
>
Hm... der Rechtschreibfehler nach "Interesse" (gemeint ist das "das" mit nur einem "s") stört mich zwar, aber es ist schon... klar? Äh... gut. *drop*

>
> > 7) Einsendeschluss:
>
> Ist der 1.9.05, das sind um die 3 Monate ungefähr, wer 2 oder 3 Wochen vorher schon weiß, dass er nicht fertig wird, sagt bitte Bescheid, ich überlege mir dann um wie viele Tage ich den Einsendeschluss verschiebe, es wird jedoch nicht länger als eine oder zwei Wochen sein, das kommt darauf an, wie viele Autoren nicht fertig werden und wie lange sie ungefähr noch brauchen würden.
>
Yay! Endlich mal genug Zeit zum Schreiben. *g*

> > 10) Preise:
>
> Das wichtigste zum Schluss^^
>
> Ich verteile an die ersten drei Plätze Karotaler
> 15 Karotaler für Platz 1
> 10 Karotaler für Platz 2
> 5 Karotaler für Platz 3
>
Njo... kann man ja immer gebrauchen.

> Dazu kommt, dass unser Jurymitglied Watari ein Bild für die ersten drei Plätze zeichnet
> 1 Platz = Szene aus der eigenen Geschichte
> 2 Platz = Ein Bild der Hauptperson
> 3 Platz = Die Hauptpersonen als SD gezeichnet
> Wenn hier jetzt jemand denkt, "Bäh was soll ich mit nem Bild von so ner doofen Tussi, die ich gar nicht kenne", schaut euch ruhig ihre Bilder an, es gibt ein paar sehr schöne^^
>
Haha! Das gefällt mir schon besser.^^
>
> Sollte ich etwas vergessen haben, einfach mit einer ENS nachfragen oder hier im Thread^^
> Ich freue mich auf jede Fanfic, also Bescheid sagen und anfangen zu schreiben^-^
>
Ja doch...
Ich mache also hiermit offiziell mit... *fg*
Lg, Elli.
Warum antwortet Dr. Sommer nicht? Ich bin noch Jungfrau, Hilfe!
(made by ddgd)
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14762



Von:   abgemeldet 05.06.2005 19:35
Betreff: Wettbewerb über und für Götter^-^ [Antworten]
> Hm... der Rechtschreibfehler nach "Interesse" (gemeint ist
> das "das" mit nur einem "s") stört mich zwar, aber es ist
> schon... klar? Äh... gut. *drop*

was fürn fehler denn *lol* *noch schnell geändert hat*
piep
piep
piep
Iri-Bärchen hat euch lieb XD



Von:    Firewolf 07.06.2005 17:48
Betreff: Wettbewerb über und für Götter^-^ [Antworten]
Avatar
 
Ich würd auch ganz gern mitmachen, wenn es mir erlaubt is.^^




Von:   abgemeldet 07.06.2005 21:10
Betreff: Wettbewerb über und für Götter^-^ [Antworten]
Ich würd auch gern mitmachen. Die Wörter krieg ich noch rein *g*
wer träumt dem wachsen Flügel



Von:   abgemeldet 08.06.2005 18:51
Betreff: Wettbewerb über und für Götter^-^ [Antworten]
*lol* Schneckche ich hab dich schon längst eingetragen^^
piep
piep
piep
Iri-Bärchen hat euch lieb XD



Von:   abgemeldet 10.06.2005 14:54
Betreff: Wettbewerb über und für Götter^-^ [Antworten]
> *lol* Schneckche ich hab dich schon längst eingetragen^^

*nach oben guck* Oohh *g* Hab ich gar nich mitbekommen :)
Ne Frage hat schon wer angefangen?? (ich schon) lalalaaa
wer träumt dem wachsen Flügel



Von:    Hauskater 10.06.2005 14:59
Betreff: Wettbewerb über und für Götter^-^ [Antworten]
Avatar
 
> > *lol* Schneckche ich hab dich schon längst eingetragen^^
>
> *nach oben guck* Oohh *g* Hab ich gar nich mitbekommen :)
> Ne Frage hat schon wer angefangen?? (ich schon) lalalaaa

Ne, ich arbeite noch am Konzept. Hab so viele Möglichkeiten, muss mich erst Mal enstcheiden welches genre. Ob's eher Pratchett-like wird, oder eher Modern-Fantasy...
--
This golden age of communication
Means everyone talks at the same time
And liberty just means the freedom to exploit
Any weakness that you can find!



Von:   abgemeldet 11.06.2005 00:54
Betreff: Wettbewerb über und für Götter^-^ [Antworten]
Avatar
 
> Ne Frage hat schon wer angefangen?? (ich schon) lalalaaa<

Ja, aber ich komm nach der ersten seite nicht mehr weiter -.-
Lebe jeden Tag wie deinen Letzten, morgen könnte es bereits beendet sein!

Das erste Mal ist Versehen!
Das zweite Mal ist Zufall!
Das dritte Mal ist Vorsatz!



Von:   abgemeldet 10.06.2005 16:55
Betreff: Wettbewerb über und für Götter^-^ [Antworten]
Avatar
 
> *nach oben guck* Oohh *g* Hab ich gar nich mitbekommen :)
> Ne Frage hat schon wer angefangen?? (ich schon) lalalaaa

Keine Zeit... aber mein Beta ist vorgewarnt (drei WBs zur selben Zeit... ich freue mich schon auf die Reaktion *muahahahahaha...*)
Ich brauch noch Recherchen. Komme mit dieser Magie sonst nicht klar... hoffentlich hat die Bücherei so n Buch... *hoff*
Warum antwortet Dr. Sommer nicht? Ich bin noch Jungfrau, Hilfe!
(made by ddgd)
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14762



Von:    Hauskater 10.06.2005 21:43
Betreff: Wettbewerb über und für Götter^-^ [Antworten]
Avatar
 

> Keine Zeit... aber mein Beta ist vorgewarnt (drei WBs zur selben Zeit... ich freue mich schon auf die Reaktion *muahahahahaha...*)
> Ich brauch noch Recherchen. Komme mit dieser Magie sonst nicht klar... hoffentlich hat die Bücherei so n Buch... *hoff*

Worum geht's denn? Kenne mich relativ gut aus mit Magie...^^ Helfe dir da gerne!^^
--
This golden age of communication
Means everyone talks at the same time
And liberty just means the freedom to exploit
Any weakness that you can find!


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück