Zum Inhalt der Seite

Thread: Projekt "Lost X Rivers" sucht Mangaka (bis 30/4/11)

Eröffnet am: 13.04.2011 06:28
Letzte Reaktion: 13.04.2011 06:28
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerbe




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
LucasEdel Projekt "Lost X Rivers" sucht ... 13.04.2011, 06:28
Seite 1



Von:   abgemeldet 13.04.2011 06:28
Betreff: Projekt "Lost X Rivers" sucht Mangaka (b... [Antworten]
Liebe Zeichnerinnen, liebe Zeichner!

Ich möchte diesen Sommer mit einem neuen Projekt unter dem Titel: “Lost X Rivers” starten. Es handelt sich um eine light novel mit ca. 60 Seiten, die einmal im Monat erscheinen soll.

Die erste Staffel umfasst 12 E-Books. E-Books? Ja, denn da es mittlerweile sehr viele E-Reader gibt, werde ich die einzelnen Kurzromane auf diesem Weg vertreiben. Wenn die Serie läuft ist es natürlich nicht ausgeschlossen, dass sie einmal in Druck geht.

Wie für eine light (oder nippon) novel üblich sollen 3-5 Einzelbilder in das Werk. Hier kommt ihr ins Spiel.

Die Welt in der „Lost X Rivers“ spielt heißt „Acheloos“ auf der sich der Fluss „Eridan“ durch das Land schlängelt, der so lange ist, dass es ein Menschenleben brauchen würde, um ihn von der Quelle bis zur Mündung zu bereisen. Es gibt keine Meere. Nur Seen. Der Rest besteht aus Wald, Bergen und den Zubringerflüssen, die den "Eridan" speisen.

Habt ihr schon ein Bild im Kopf? Toll! Zur Inspiration:
Flusslandschaften: http://bit.ly/gZ35nU

Wer sich für das Projekt bewerben möchte, möge mir bis 30. April 2011 an lucasoedel@gmail.com eine aussagekräftige Manga-Zeichnung einer Flusslandschaft schicken. Der Technikstand der Welt "Acheloos" ist ähnlich dem Ende des 19. Jahrhunderts (1890-1900). Bitte keine Photoshop-Bearbeitungen, ich will Eure Talente ungeschönt bewundern können.

Aus den Arbeiten, wähle ich die besten drei Zeichner aus, von denen eine/r nach einem Gespräch den Zuschlag erhält. Da es sich um ein kommerzielles Projekt handelt, wird es auch einen richtigen Vertrag für den oder die glückliche/n Mangaka geben.

Ich bin schon gespannt auf Eure Werke und freue mich mit Euch zusammenarbeiten zu dürfen! Alles Liebe und gute Ideen, Euer Luc / www.lucasedel.com
Meet me also on Facebook: http://www.facebook.com/Lucas.Edel





Zurück