Zum Inhalt der Seite

Thread: 'Treu' geblieben?

Eröffnet am: 14.02.2008 20:00
Letzte Reaktion: 27.02.2008 16:58
Beiträge: 127
Status: Gesperrt
Unterforen:
- J-Music



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
'Treu' geblieben? 18.02.2008, 09:09
'Treu' geblieben? 18.02.2008, 11:47
 Bou 'Treu' geblieben? 18.02.2008, 14:14
'Treu' geblieben? 18.02.2008, 14:30
 kareki 'Treu' geblieben? 18.02.2008, 14:33
 finix 'Treu' geblieben? 18.02.2008, 17:26
 kareki 'Treu' geblieben? 18.02.2008, 17:27
 finix 'Treu' geblieben? 18.02.2008, 17:54
 kareki 'Treu' geblieben? 18.02.2008, 19:59
 finix 'Treu' geblieben? 20.02.2008, 23:54
 kareki 'Treu' geblieben? 26.02.2008, 20:40
 finix 'Treu' geblieben? 27.02.2008, 00:52
'Treu' geblieben? 22.02.2008, 14:20
 kareki 'Treu' geblieben? 22.02.2008, 17:20
 thond 'Treu' geblieben? 23.02.2008, 01:17
'Treu' geblieben? 18.02.2008, 21:26
'Treu' geblieben? 18.02.2008, 23:43
 Kino 'Treu' geblieben? 19.02.2008, 17:30
'Treu' geblieben? 19.02.2008, 21:39
 Kino 'Treu' geblieben? 21.02.2008, 23:37
 Asaliah 'Treu' geblieben? 19.02.2008, 22:03
'Treu' geblieben? 20.02.2008, 12:17
'Treu' geblieben? 20.02.2008, 17:58
 CandyHolic 'Treu' geblieben? 20.02.2008, 23:11
'Treu' geblieben? 22.02.2008, 08:46
 Genesis 'Treu' geblieben? 22.02.2008, 19:25
 Duplica 'Treu' geblieben? 22.02.2008, 21:51
 PoPPy 'Treu' geblieben? 23.02.2008, 16:40
'Treu' geblieben? 26.02.2008, 18:22
 kareki 'Treu' geblieben? 26.02.2008, 20:38
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 18.02.2008 09:09
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
>Kennst du das nicht?

Ich denke, sie meinte etwas anderes damit.

(Aber es ist herrlich wie alle Leute IMMER wieder darauf anspringen...)



Von:   abgemeldet 18.02.2008 11:47
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
Bei mir hat alles erst so wirklich mit La'cryma Christi angefangen. Heute hör ich mir immer noch gerne ein paar Lieder an aber wirklich "treu" geblieben bin ich nicht.
X Japan habe ich nie gehört.
Dir en grey konnte ich früher nicht ausstehen und heute höre ich mir ihre Musik gerne an, wenn auch nicht alles.

Keine typische "Biographie" für einen J-Rock-Hörer aber so kann es auch gehen.



Von:    Bou 18.02.2008 14:14
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
> Ich denke, sie meinte etwas anderes damit.

Schön, dass du für sie antwortest.. Mich würde IHRE Meinung dazu interessieren.
Zuletzt geändert: 18.02.2008 14:15:17



Von:   abgemeldet 18.02.2008 14:30
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
>Schön, dass du für sie antwortest.. Mich würde IHRE Meinung dazu interessieren.

Falsch.
Ich habe nicht für sie geantwortet.
Sie hätte etwas anderes gesagt.
Ich äußerte lediglich, dass ich denke, dass sie etwas anderes meinte.
Es war ein Schubs in eine andere Richtung.




Von:    kareki 18.02.2008 14:33
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
@Bou
>Es gibt Lieder, die man in bestimmten Phasen des Lebens besonders oft hört und mit denen man im Nachhinein manche Dinge verbindet.

Ich höre Musik wohl anders, nämlich um ihretwillen. Das bedeutet, dass ich damit kein Erlebnis verbinde, keine Situation auf sie projiziere, sondern nur ihre Atmosphäre, ihr Gefühl spüre.

Natürlich ist das nun diskutabel und wird ohnehin von vielen missverstanden, aber ich halte diese deine verbreitete "Vorgehensweise" für einen Missbrauch.




@ Azamir
>das wundert mich nicht. aber... bringt das diese diskussion weiter? wohl kaum. dass für dich emotionale besetzungen von liedern und themen unverständlich sind, hast du schon oft genug bewiesen und genannt, also... wtf?

Du hast einen völlig falschen Eindruck von mir. Ich bin eine sehr emotionale Person. Nur projiziere ich MEINE (von der Musik unabhängige!) Emotionenen nicht auf die Werke Dritter.


>und sach ma, auch ma britney spears toll gefunden? schließlich wurdest auch du "erst" 2003 zum dir en grey fan XD.

"Dir en grey-Fan" ist noch vertretbar, aber Kyo-Fan... nein.

Ich mochte Pierrot, Malice Mizer/Gackt, Raphael...




@abgemeldet
>Musst du auch nicht ^.~ Meine Freunde wissen, was ich damit meine.

siehe Bous Antwort und versuche dich gar nicht erst herauszureden.


>Es sind nicht nur Erlebnisse mit der Musik. Auch Erlebnisse und Erinnerungen mit den Members. Besonders Kaoru, Shinya und Kyo-sama. ^.~

Ahaha.haha.haha.
Egal mit wem du da geschrieben hast - es war nicht Kyo. Er antwortet nicht, niemandem.
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 18.02.2008 16:11:04



Von:    finix 18.02.2008 17:26
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 

> "Dir en grey-Fan" ist noch vertretbar, aber Kyo-Fan... nein.
>
> Ich mochte Pierrot, Malice Mizer/Gackt, Raphael...


und zu mir sagste was, weil ich auf gauze steh?????
XP





Von:    kareki 18.02.2008 17:27
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 

> und zu mir sagste was, weil ich auf gauze steh?????
> XP

Tust du schienbar immer noch... das ist der Unterschied. Pierrot war ein absoluter Fauxpas (ein teurer noch dazu)... aber der Rest, zu dem stehe ich gerne.

「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    finix 18.02.2008 17:54
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
> Tust du schienbar immer noch... das ist der Unterschied. Pierrot war ein absoluter Fauxpas (ein teurer noch dazu)... aber der Rest, zu dem stehe ich gerne.

Pierrot empfand ich jetzt als kleinstes Übel ^-^;;
Und ansonsten: Die einen stehen halt auf pseudo-avantgardistischen Lärm, andere haben eine bestimmte Lebensphilosophie.
*shrug*

So Bands wie Gauze, Gastunk oder the Stalin haben eigentlich auch garnix mit "japanischer" Mucke im Sinne dieses Threads zu tun, da vor 10, 15 Jahren so gut wie ALLE Hardcore-Kids japanischen Hardcore gehört haben (Dank einer gewissen, großartigen Compilation). Genau wie amerikanischen Hardcore, koreanischen Hardcore, deutschen Hardcore oder Hardcore auf Suaheli.
Zuletzt geändert: 18.02.2008 18:05:50



Von:    kareki 18.02.2008 19:59
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
> Pierrot empfand ich jetzt als kleinstes Übel ^-^;;
> Und ansonsten: Die einen stehen halt auf pseudo-avantgardistischen Lärm, andere haben eine bestimmte Lebensphilosophie.

Insgesamt war das alles eher so ein Hören ohne Bewusstsein. War nett.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    finix 20.02.2008 23:54
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 

> Insgesamt war das alles eher so ein Hören ohne Bewusstsein. War nett.

siehste, du kannst dir nichtstellen, musik zu hören, weil man so lebt und ich kann mir nicht vorstellen "einfach mal so" mukke zu hören XD




Von:    kareki 26.02.2008 20:40
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
> siehste, du kannst dir nichtstellen, musik zu hören, weil man so lebt und ich kann mir nicht vorstellen "einfach mal so" mukke zu hören XD


Moment, ich kann mri doch keine Musik anhören, nur weil die meinen Lebensstil beinhaltet. Das ist ja ziemlich ohne Verstand.......
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    finix 27.02.2008 00:52
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
> Moment, ich kann mri doch keine Musik anhören, nur weil die meinen Lebensstil beinhaltet. Das ist ja ziemlich ohne Verstand.......
..............
Zuletzt geändert: 27.02.2008 00:54:25



Von:   abgemeldet 22.02.2008 14:20
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
> Ahaha.haha.haha.
> Egal mit wem du da geschrieben hast - es war nicht Kyo. Er antwortet nicht, niemandem.

Ob er niemanden antwortet, lass ich mal dahin gestellt XD

Aber ich meine eher Erlebnisse, wie real getroffen oder so... ^.~
Under the name of Justice
You can't brake my Soul!

~~~ Schleichwerbung: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/189149/149926/ ^.~
http://www.myspace.com/jbrunch ~~~



Von:    kareki 22.02.2008 17:20
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
> Ob er niemanden antwortet, lass ich mal dahin gestellt XD

Keinem Fan, was wohl klar sein dürfte. Moment, sonst hättest du die Antwort wohl kaum gegeben...


> Aber ich meine eher Erlebnisse, wie real getroffen oder so... ^.~

Oder so?
Ja, du magst ihm über den Weg gelaufen sein, aber ob er dir tatsächlich AUFMERKSAMKEIT (und zwar ehrliche) geschenkt hat - ich benutze nun deine Worte - lass ich mal dahin gestellt.


Kyo mag keine Heuchler.



[EDIT]
Dass du solche Dinge in einem öffentlichen Forum breittreten musst, zeigt deutlich, was du für ein Fan bist...

「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 22.02.2008 17:22:57



Von:    thond 23.02.2008 01:17
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
> Aber ich meine eher Erlebnisse, wie real getroffen oder so... ^.~

könnte bitte mal jemand nen thread aufmachen, in dem alle über ihre musiker-begegnungen erzählen und über deren wahrhaftigkeit streiten dürfen, damit man diese wichtige art der selbstdarstellung endlich außerhalb des offtopic betreiben kann?

ähja, beim thema bleiben bitte.
R'N'R CAN RESCUE THE WORLD ★ TELVIS LEBT!!



Von:   abgemeldet 18.02.2008 21:26
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Das kann ich nicht gerade behaupten.

Ich habe ja mit Malize Mizer angefangen, dann ein bischen was mit D'espairs Ray, Gazette und M10M.

Von dem höre ich nur noch D'espairs Ray, und ab und an ein paaaar Lieder, von den anderen, sehr selten. Ich höre allgemein ehe wenig j-Rock Musik und das bischen ist jetzt in eine andere Richtung gerutscht und da aber konstant geblieben.

Was immer geblieben ist war meine Abneigung gegen Oshare Bands. Die haben meiner Meinung nichts drauf was für mich qualitative Musik bedeutet. Das ist nur Lärm für meine Ohren.




Von:   abgemeldet 18.02.2008 23:43
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Die ersten Lieder, die ich gehört habe, waren von Gackt, Dir en Grey und Moi Dix Mois. Und ich war von keiner der Bands begeistert, weswegen mein Interesse für japanische Musik sich zunächst eher in Grenzen gehalten hat.

Durch Freunde kam ich dann auf mehr Musik. Das ging dann wohl los mit mehr Auswahl an Dir en Grey Songs, woraufhin ich festgestellt habe, dass die Band doch ganz gut ist. Aber so sehr begeistern konnte ich mich nie für sie.
Richtig los ging es bei mir mit Nightmare. Ich habe ihr "Ultimate Circus" Album gehört und seitdem sind sie meine japanische Lieblingsband. War wohl 2004 oder so um den Dreh rum.
Und ja, denen bin ich bis heute "treu".



Von:    Kino 19.02.2008 17:30
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
> Wie ist es bei euch?
> Ist eure erste Band, in dem Bereich, noch heute eure Lieblingsband?

Naja... Zum Teil schon. Ich höre sie zwar heute noch, aber da es manche der Bands aus "Anfangszeiten" (bei mir 2002) nicht mehr gibt, hat das z.T. abgenommen.

Das waren damals L'Arc~en~ciel (die ich heute genau so liebe wie damals :3), Janne da Arc, Do As Infinity, X Japan, Gackt und Siam Shade. Welche von denen ich zuerst kannte, weiß ich nicht mehr.
Am meisten hat mein Interesse bei Gackt nachgelassen... ^_^" Aber das geht, so wie ich das mitbekommen habe, sehr vielen ehemaligen Gackt-Fans so. (Es würde mich ja mal interessieren, warum überhaupt. o_ô")
"Anata no tame nara shineru" ja nakute
"Anata no tame ni ikiru" koto ni shita yo.



Von:   abgemeldet 19.02.2008 21:39
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
> Am meisten hat mein Interesse bei Gackt nachgelassen... ^_^" Aber das geht, so wie ich das mitbekommen habe, sehr vielen ehemaligen Gackt-Fans so. (Es würde mich ja mal interessieren, warum überhaupt. o_ô")

Ich glaube, weil seine Musik immer eintöniger wurde und unorigineller. Ich habe nichts gegen Pop. Aber die älteren Songs waren einfach besser.

Love.



Von:    Kino 21.02.2008 23:37
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
> > Am meisten hat mein Interesse bei Gackt nachgelassen... ^_^" Aber das geht, so wie ich das mitbekommen habe, sehr vielen ehemaligen Gackt-Fans so. (Es würde mich ja mal interessieren, warum überhaupt. o_ô")
>
> Ich glaube, weil seine Musik immer eintöniger wurde und unorigineller. Ich habe nichts gegen Pop. Aber die älteren Songs waren einfach besser.

Daran könnts liegen... Ich meine, die Songs von z.B. Diabolos fand ich vom Stil her zwar in Ordnung, aber bis auf 1, 2 Songs hören sich alle gleich an. u_u"
Das war bei z.B. Mars und Crescent noch anders...

"Anata no tame nara shineru" ja nakute
"Anata no tame ni ikiru" koto ni shita yo.



Von:    Asaliah 19.02.2008 22:03
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
Wenn ich ehrlich bin, habe ich keine direkte Lieblingsband.
Die erste J-Rock-Band die ich gehört habe, war Dir en grey und ich höre diese Musik nach wie vor gerne. Ebenso wie die Musik einiger anderer Bands eben auch. Aber ich habe keinen klaren Favoriten.
Ich nehme Musik mehr über Gefühle wahr und die sind, bei einem launenhaften Menschen wie mir, nicht sonderlich beständig.
Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich irgendwelche Erlebnisse mit einigen Songs verbinde (außer mit einem), die dann wieder hochkochen. Es geht bei mir rein um das ausgelöste Gefühl und um die Stimmung, in der ich es wahrnehme. Daher ist es mir gar nicht möglich nur eine bestimmte Band als Favorit zu haben.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V

Ob es Vegetarier gibt die Schlachter sind?
Ja, die heißen dann "Floristen"!

Zuletzt geändert: 19.02.2008 22:08:10



Von:   abgemeldet 20.02.2008 12:17
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
Ich weiß schon gar nicht mehr genau, wann das war.
Aber es muss so 98/99 gewesen sein, als mir vermehrt Brieffreunde Tapes (Ja..da haste von PVs geträumt) zugeschickt haben mit hide, Luna Sea, Lareine, Baiser, Malice Mizer und natürlich X Japan.
Am liebsten mochte ich damals Luna Sea, hide und Malice Mizer.
Über Malice Mizer bin ich dann zu Gackt gekommen.
Und einige Jahre später hatte ich dann auch einige PVs von ihm, dir en grey, Malice Mizer,etc. gesehen.
Vor gut 4 Jahren habe ich SADS gehört, dann mit Kiyoharu solo weiter "gemacht" und er ist heute mein absoluter Lieblingskünstler.

Ich mag heute noch immer Luna Sea und hide sehr gern, daran wird sich auch nichts ändern.
Gackt höre ich seit einigen Jahren nicht mehr, weil es mir nach dem Moon Album zu Einheitsbrei/langweilig wurde.
Zuletzt geändert: 20.02.2008 12:19:21



Von:   abgemeldet 20.02.2008 17:58
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
Also, meine erste Band war Moi dix Mois und die hör ich heute imma noch nur net so oft ^^
『♥★●❤☆♫♪【VISUAL KEI】✖4LIFE✖♫☆❤●★♥』



Von:    CandyHolic 20.02.2008 23:11
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
Meine erste J-rock Band war Dir en grey und ich höre sie immernoch gerne.
ich finde ihren Wandel im Laufe der Zeit bemerkenswert.
Ur not content, are you? Now, blow-out'n go!
----
Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen.
Einige lachen nur um nicht zu weinen.
Zuletzt geändert: 20.02.2008 23:12:06



Von:   abgemeldet 22.02.2008 08:46
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
Meine erste war Malice Mizer. Ich höre es immernoch sehr gerne, aber leider muss ich gestehen, dass ich sie jetzt seltener höre, als damals.



Von:    Genesis 22.02.2008 19:25
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
Die einzige Band die ich noch von "Damals" höre ist Moi dix Mois. X Japan klingt wie 80er Popeinheitsbrei mit Schrammelmucke versetzt(Achtung: Vorsätzliche Formulierung!). Luna Sea wurde mir nach Mother etwas dubios. An L`Arc~en~ciel konnte ich vor und nach "Real" nichts mehr finden.
Mutilation is the Most Sincere Form Of Flattery




Von:    Duplica 22.02.2008 21:51
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
Ich hab mit X-Japan, L'arc~en~ciel und Dir en Grey angefangen ( dann noch ein bisschen malice Mizer). Heute mag ich X-Japan und Laruku noch immer, bei den andern hat es sich schnell gelegt
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:    PoPPy 23.02.2008 16:40
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Meine ersten Bands waren Luna Sea und X-Japan. Höre ich beides hin und wieder sehr gern. Wobei Luna Sea eher dominiert. Forever and ever Luna Sea~ **;
Klar, es gab auch ne Zeit da hab ich´s nicht gehört und hatte eher Lust auf Pop. Aber ich denke das ist normal, denn man kann ja auch nicht ständig das gleiche hören ^^" Je nach Stimmung brauch ich die passende Musik =o
Wobei es eigentlich immer bei J-music geblieben ist ^-^




Von:   abgemeldet 26.02.2008 18:22
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
also bei mir war das so das ich dir en grey gehört habe, da waren die aber noch richtig visual kei und nicht so wie jetzt ^^
nun auf jeden fall finde ich dir en grey jetzt ziemlich scheise
die haben sich musikalisch und äuserlich zu stark verändert und es entspricht nicht mehr meinem geschmack :-)))
despa und gaze fand ich auch immer toll und sind heute noch meine favoriten ^^



Von:    kareki 26.02.2008 20:38
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
> also bei mir war das so das ich dir en grey gehört habe, da waren die aber noch richtig visual kei und nicht so wie jetzt ^^
> nun auf jeden fall finde ich dir en grey jetzt ziemlich scheise
> die haben sich musikalisch und äuserlich zu stark verändert und es entspricht nicht mehr meinem geschmack :-)))
> despa und gaze fand ich auch immer toll und sind heute noch meine favoriten ^^

Ah, du magst D'espairsRay IMMER noch, OBWOHL Hizumi so viel kreischt/schreit/grölt? Und OBWOHL sie sich kaum weiterentwickeln? Interessant...
Und Dir en grey magst du nicht mehr, WEIL Kyo so viel kreischt/schreit/grölt? Ja?

Reine Hypothese!
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 26.02.2008 21:57:56


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Zurück