Zum Inhalt der Seite

Thread: Wincest - Ja oder Nein?

Eröffnet am: 05.09.2008 21:44
Letzte Reaktion: 31.07.2013 00:28
Beiträge: 295
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Supernatural (TV-Serie)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    jesaku 26.05.2010 20:56
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
@Sam_Dean:

Ich kann mich deinem Post nur voll und ganz anschließen. vorallem, warum guckt man sich das an, wenn es einem nicht gefällt? Ich gucke ja auch nicht Musikantenstadl nur um mich aufzuregen, dass es scheiße ist. Das steckt für mich kein Sinn hinter.



Von:    Jason 15.06.2010 06:12
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Zwangsverschwulung ist das eine ... sowas mit Geschwistern zu machen aber was anderes.
Kurz: Ich finde es ekelhaft! |'D

Ich finde es allgemein ekelhaft, wenn Geschwister als Paare zusammen gesteckt werden! Es sind Geschwister - Geschwister als Paare sind wiederlich und das reicht als Grund aus, es nicht zu mögen! <.<

Aber bitte, ich halte niemanden davon ab, der Spaß daran hat solange man mich damit in Ruhe lässt. Und ich sehe mir sowas auch nicht an und lese mir sowas auch nicht durch.
Jedem dass seine! ^^ Und ich halte mich fern davon! ='D
Dean: There are "Sam-Girls" and "Dean-Girls". What`s a slash Fan?
Sam: Uhm...ähm...Sam slash Dean...together.
Dean: 0o Like, together together?
Sam: Yeah...
Dean: They do know we`re brothers, right?



Von:    Master-Assassin-Simi 27.06.2010 17:04
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich bin Wincest absolut abgeneigt...

Es ist ja schön was sie alles füreinander machen, sie sind aber auch BRÜDER! Und kein verliebtes Pärchen!

Ich bin mir im Klaren das es nur eine Serie ist, trotzdem wäre das Inzest innerhalb der Serie also... nein danke!
~ * I can´t hear your voice, do I have a choice? You´re my number one guy ♥ * ~



Von:    Final-Judgement 04.07.2010 21:07
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ein Wort: Ja. |D~
"In ihrem Verhalten gegenüber der Kreatur sind alle Menschen Nazis. Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka."
- Isaac Bashevis Singer (1904-1991)
___

Gegen Zwangsverheterosexuellung! ;D



Von:    Ritter_der_Kokosnuss 08.07.2010 02:12
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Wincest ist gar nichts für mich xD
Kann damit nichts anfangen.
Sorry.. Ich versteh nicht was daran so toll sein soll...
Ich mein es 2 sind Brüder, sie stehn beide anscheinend auf Weiber und gut ist es^^
Leider gibts auch viel zuwenig FF´s die nichts mit Wincest zu tun haben;D Recht schade eigentlich.

Zuletzt geändert: 08.07.2010 23:05:57



Von:    Jensen 17.07.2010 22:59
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin da gemischter Meinung xD
Auf einer Seite ist es schön süß, da due beiden so toll zusammen passen, aber auf der anderen Seite reicht es völlig, das sie in dem Sinn zusammen passen und sich als Brüder einfach lieb haben xD

Meine Meinung, auch wenn nicht toll rübergebracht^^



Von:   abgemeldet 02.08.2010 19:55
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Ich schließe mich direkt Dean und Sam an...

NEIN! :D

Und hier die Erklärung, die ihr bitte nur lest, wenn ihr die vierte und fünfte Staffel gesehen habt. (Ist Deutschland immer noch bei Staffel drei?!)

Spoiler


In "The Monster At The End Of This Book" wird das Thema der Fanfictions und auch der Slash-Pairings behandelt. Abgesehen davon, dass Dean erstmal gar nicht weiß, was ein Slash-Pairing ist, finden die Beiden das absolut schrecklich.

"Do they know we're brothers?"




Das erklärt alles ;)



Von:    Camui_Zuuki 03.08.2010 14:30
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Bin zwar Slash grundsätzlich vollkommen zugeneigt aber Dean / Sam... like... "together" together?! No way!!

Außerdem gibt es doch, seit Castiel in der Serie ist, durchaus sehenswerteres Slashpotenzial zu bestaunen |D~
_______________________
Dean: Who are you?
Castiel: I'm the one who gripped you tight and raised you from perdition.
Dean: Yeah, thanks for that.



Von:   abgemeldet 04.08.2010 15:11
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Also..

Spoiler
>Abgesehen davon, dass Dean erstmal gar nicht weiß, was ein Slash-Pairing ist, finden die Beiden das absolut schrecklich.

Also "absolut schrecklich" fanden sie es eher nicht. Dazu hat Dean nicht ernsthaft genug entsetzt reagiert. Ich fand, das war eher dieser typische SPN-Humor. Außerdem war das alles ja eh nur scherzhaft gemeint, um eben die Slash-Fangirls etwas zu veräppeln. Aber andererseits, können sie froh sein, denn nicht zuletzt ist ein Großteil der Fans eben Dean/Sam zugetan und die gucken die Serie sicherlich nicht primär wegen den grusligen Gestalten...

Und davon abgesehen, Dean und Sam als Pairing, wer's mag, ok.
Ich persönlich finde die Beziehung, vorallem seit Castiel mit von der Partie ist, viel zu brüderlich.
Da gibt Dean/Cas doch einiges mehr her. Wobei ich da schon die nächsten schreien höre: "Was? Mit einem Engel?! Das geht doch nicht! Das kan man nicht machen!"

Tjaja...

"The army man that Sam crammed in the ash tray. It's still stuck there. The legos that Dean shoved into the vents, to this day, the heat comes on and you can hear em' rattle. These are the things that make the car theirs. Really theirs."



Von:    Miss-Pancake 05.08.2010 22:06
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Mit Wincest kann ich immernoch mehr anfangen als mit Dean und dem scheiß Engel Ö___Ö
Liegt wohl daran, dass ich ne Abneigung gegen Castiel habe und eine noch größer werdende zu Misha Collins |D *achem* *stolz weil nicht Mainstream-Castiel-Fangirl*
Wenn ich Castiel verpairen muss, dann höchstens mit Lucifer oder mit Sam Ö___Ö Aber Dean/Castiel geht gar nicht Dx
Da können die noch so viele Andeutungen in die Sendung propfen... |3
♔Füя ειη pααя мoмεηтε wαяεη wιя ειηs, мøяαlιsch vεяwεrfłιch αbεя εη∂qüłтιg qłückłιch♔
♔supεяηαтuяαł♔




Von:   abgemeldet 06.08.2010 17:37
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
>*achem* *stolz weil nicht Mainstream-Castiel-Fangirl*

Naja, wenn du darauf stolz bist, bitte ^^;
Was hast du denn gegen ihn? ... auch wenn's nicht unbedingt in den Thread passt...

Und deinen Post in Spoiler zu packen, wäre evtl. auch nicht ganz verkehrt gewesen... Womöglich will nicht jeder lesen, dass Cas und Co. in der 4. Staffel kommen..
"The army man that Sam crammed in the ash tray. It's still stuck there. The legos that Dean shoved into the vents, to this day, the heat comes on and you can hear em' rattle. These are the things that make the car theirs. Really theirs."
Zuletzt geändert: 06.08.2010 18:11:28



Von:    Miss-Pancake 06.08.2010 23:40
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
> >*achem* *stolz weil nicht Mainstream-Castiel-Fangirl*
>
> Naja, wenn du darauf stolz bist, bitte ^^;
> Was hast du denn gegen ihn? ... auch wenn's nicht unbedingt in den Thread passt...

Ja, ich bin da stolz drauf |D
Weil er mich annervt mit seiner Präsenz. Und Misha Collins (ich mocht ihn mal) is gnadenlos in meiner Wertung gesunken, nachdem er die deutsche 11 in seinem Twitter-Acc verarscht hat U_U Sowas nehm ich ernst als Fan...
Jedenfalls nervt er mich tierisch an...
>
> Und deinen Post in Spoiler zu packen, wäre evtl. auch nicht ganz verkehrt gewesen... Womöglich will nicht jeder lesen, dass Cas und Co. in der 4. Staffel kommen..

Uhm.... Castiel wird hier auch offen gehandelt und taucht auch erst in Season 4 auf Ö___Ö Zudem ist es ja wirklich kein Geheimnis mehr mit Lucifer und Co. Da stolpert man an jeder Ecke drüber |"D
♔Füя ειη pααя мoмεηтε wαяεη wιя ειηs, мøяαlιsch vεяwεrfłιch αbεя εη∂qüłтιg qłückłιch♔
♔supεяηαтuяαł♔




Von:    Final-Judgement 07.08.2010 05:25
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Misha hat die deutsche Elf verarscht? Wieso das denn? Wie denn? X_x
Naja, also ich liebe Castiel, ich find ihn spitze, und man kann glaube auch nicht zurückweisen, dass er definitiv große Gefühle für Dean hat (welcher Art auch immer), aber Dean passt nicht zu ihm.
Als Freunde, klar, aber sonst nicht. Finde ich.
Ich bin ein großer Fan von Wincest, seit der 1. Staffel und das hat sich bis heute nicht geändert.
Es gibt viel zu viele wunderschöne, romantische, traurige, herzerwärmende Momente zwischen/mit den beiden.

Spoiler
Wenn ich allein an das Finale der 5. Staffel denke. Mann, musste ich heulen! Wo Chuck erzählt hat, dass sie nachts manchmal stundenlang gemeinsam schweigend die Sterne betrachtet haben. ROMANTIK-KLISCHEE! ...ich fand's spitze. :D Na, und, sowieso alles...

"In ihrem Verhalten gegenüber der Kreatur sind alle Menschen Nazis. Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka."
- Isaac Bashevis Singer (1904-1991)
___

Gegen Zwangsverheterosexuellung! ;D



Von:    Miss-Pancake 07.08.2010 11:41
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
> Misha hat die deutsche Elf verarscht? Wieso das denn? Wie denn? X_x

Spoiler

Nachdem unsere Elf gegen Spanien verloren hat, hat er sich irgendwie supergeil gefunden (hat irgendwas abgelassen von wegen er hatte ihnen ja angeboten, dass er mit deren Müttern Sex haben kann und sie dafür gewinnen oder irgend so einen Schmarrn. Habs nimmer direkt im Kopf :"D)
Dann fühlt er sich sowieso als Gott, weil Spain Weltmeister geworden is und er eben davor auf einer SPAIN-Con ein SPAIN-Trikot getragen hat....... |"D

Edit: Hier der Twitter-Post: "I invited the Germans as well, but their "coach" balked @ my compensation request; sleeping with each player's mom. He's kicking himself now"
Für Misha-Fans hier wirds zwar nichts besonderes sein, für mich als Fußball-Fan allerdings ist es ein wenig beleidigend ô_ô [/offtopic]



> Naja, also ich liebe Castiel, ich find ihn spitze, und man kann glaube auch nicht zurückweisen, dass er definitiv große Gefühle für Dean hat (welcher Art auch immer), aber Dean passt nicht zu ihm.
> Als Freunde, klar, aber sonst nicht. Finde ich.
> Ich bin ein großer Fan von Wincest, seit der 1. Staffel und das hat sich bis heute nicht geändert.
> Es gibt viel zu viele wunderschöne, romantische, traurige, herzerwärmende Momente zwischen/mit den beiden.

Ja, Gefühle hat er irgendwo für Dean, aber ich denke nicht, dass da großartig was draus wird, da wäre eher noch Wincest 'realer' in der Sendung, wie ich finde Ö____Ö~
Einfach auch, weil D/C so eintönig ist... *shrug*
>
>
Spoiler
Wenn ich allein an das Finale der 5. Staffel denke. Mann, musste ich heulen! Wo Chuck erzählt hat, dass sie nachts manchmal stundenlang gemeinsam schweigend die Sterne betrachtet haben. ROMANTIK-KLISCHEE! ...ich fand's spitze. :D Na, und, sowieso alles...


Das is sowieso totalst toll gewesen <33 *nod* Liebes-Kitsch Pur :D
♔Füя ειη pααя мoмεηтε wαяεη wιя ειηs, мøяαlιsch vεяwεrfłιch αbεя εη∂qüłтιg qłückłιch♔
♔supεяηαтuяαł♔

Zuletzt geändert: 07.08.2010 12:54:55



Von:   abgemeldet 07.08.2010 18:12
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
>Und Misha Collins (ich mocht ihn mal) is gnadenlos in meiner Wertung gesunken, nachdem er die deutsche 11 in seinem Twitter-Acc verarscht hat
Ich bin auch großer Fußballfan, aber ey, soll Misha doch labern was er will, war haben trotzdem geil gespielt und wenigstens nicht gegen die Schweiz in den Vorrunden verloren, so wie besagter Weltmeister, der den Titel nicht verdient hat...
Aber das nur am Rande.

>Weil er mich annervt mit seiner Präsenz.
Joa ok, er ist schon fast omnipräsent, aber er ist eben auch wichtig gewesen. Der darf das ^^’

>Uhm.... Castiel wird hier auch offen gehandelt und taucht auch erst in Season 4 auf Ö___Ö Zudem ist es ja wirklich kein Geheimnis mehr mit Lucifer und Co. Da stolpert man an jeder Ecke drüber |"D
Ich geh da immer von mir aus, ich hab mich über jedes noch so kleine Stücken geärgert, über das ich gespoilert wurde. Aber stimmt, Castiel ist hier auch außerhalb von Spoilerthreads schon ziemlich bekannt.


>Ich bin ein großer Fan von Wincest, seit der 1. Staffel und das hat sich bis heute nicht geändert.
War ich die ersten beiden Staffel auch, aber dann hat es sich gelegt.

>Es gibt viel zu viele wunderschöne, romantische, traurige, herzerwärmende Momente zwischen/mit den beiden.
Ja, aber ich seh die mittlerweile zu brüderlich.
Spoiler
(Ist dasen Spoiler? Hm... Lieber auf Nummer sicher gehen...)
Auch bei der besagten Sternen-Guck-Szene kam mir Wincest gar nicht in den Sinn. Die Szene, bzw. die ganze Folge war so dramatisch, dass ich da keinen Gedanken an IRGEND ein Pairing verschwendet hatte.



>Ja, Gefühle hat er irgendwo für Dean, aber ich denke nicht, dass da großartig was draus wird, da wäre eher noch Wincest 'realer' in der Sendung, wie ich finde Ö____Ö~
Was draus werden tut auf keinen Fall, dazu ist Dean viel zu „penetrant hetero“. Aber von Castiels Seite... ich glaube, der ist sich nicht ganz sicher, was er für Dean fühlt.

>Einfach auch, weil D/C so eintönig ist... *shrug*
Waaas? Wieso eintönig? Oo


>Das is sowieso totalst toll gewesen <33 *nod* Liebes-Kitsch Pur :D
Ich fands’s nicht mal kitschig, ich fand’s einfach nur schön ;_;

"The army man that Sam crammed in the ash tray. It's still stuck there. The legos that Dean shoved into the vents, to this day, the heat comes on and you can hear em' rattle. These are the things that make the car theirs. Really theirs."
Zuletzt geändert: 07.08.2010 18:13:38



Von:   abgemeldet 07.08.2010 22:16
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Nunja, entsetzt vielleicht nicht, passt da angewidert besser?

Spoiler

http://www.youtube.com/watch?v=M5Hpns-CW4M

Ich mein, den Laptop zuschlagen, "That's just...just sick", für mich sieht das "gegen" Slash aus. ;)

Und natürlich ist das der Humor, dass sie sich über die Slahies da draußen witzig machen, auf die perfekte SPN-Art und Weise. Genauso wie in der fünften Staffel, TheRealGhostbusters, in der sie sich mit LARPing auseinandersetzen. Da lacht man sich nunmal schlapp, weil es so ist. Referenzen zu den Fans sind immer genial, aber ich sehe einfach kein Wincest, sondern eine enge Bruderbeziehung, die sich auch erstmal entwickelt hat.


Und zu Cas...ich finde ihn genial. Und mein Gott, was er halt zur deutschen Mannschaft gesagt hat...lasst ihn. Fußball ist wichtig, super wichtig find ich, aber naja, das war halt nicht ein Meistergedanke.

Und ganz so unverdient hat Spanien nicht gewonnen...das Endspiel war einfach grotte wegen der vielen Gelben...aber das gehört jetzt nicht her :D

Wincest...neee :) dafür sind Sam und Dean (vorallem Dean) zu sehr Womanizer...^^



Von:    jesaku 08.08.2010 21:50
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Mir gehts da ehrlich gesagt wie dir, Padapuppy.
Ich bin Misha auch nicht so sehr zugetan. Castiel find ich als Charakter aber gut, nur sehe ich ihn eher als Neutrum. Dean hat Uriel ja mal als Ken-Puppe bezeichnet, von daher bin ich auch total abgeneigt von Dean/Castiel. Wenn überhaupt, dann würde ich Castiel mit Anna verparen, aber die ist ja geröstet (soory, weiß nicht wie man Spoiler macht)


Zuletzt geändert: 08.08.2010 21:51:36



Von:    Final-Judgement 09.08.2010 00:49
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß immer nicht, warum die Leute auf einmal immer anfangen mit "In der Serie ist es doch eindeutig, dass sie Wincest abgetan sind und Dean ist sowieso voll heterosexuell!"... wer hat denn hier gesagt, dass die in der Serie AUFJEDENFALL zusammen sind und Eric Kripke das auch sowieso total so wollte?! :D
Ich sag nur, dass mir das Pairing gefällt, also dass ich persönlich finde, sie würden gut zusammenpassen und dann dementsprechend gerne Fanarts dazu zeichne und Fanfictions darüber schreibe, über eine sexuelle Liebesbeziehung der beiden. Oder eben auch gewisse Szenen in SPN gerne in einem romantischen Kontext betrachte.
Es war nie die Rede davon, dass die in der Serie wirklich was miteinander haben...

"In ihrem Verhalten gegenüber der Kreatur sind alle Menschen Nazis. Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka."
- Isaac Bashevis Singer (1904-1991)
___

Gegen Zwangsverheterosexuellung! ;D



Von:    Camui_Zuuki 12.08.2010 09:23
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Hm, also ich finde es ja schon etwas übertrieben, Misha gleich nicht mehr zu mögen, nur weil er "gehetzt" hat... erstmal: Misha hetzt nicht. Misha ist Misha. Misha labert den ganzen Tag nur SCHEIß und sein Twitter Account ist ohnehin so etwas wie eine Spielwiese für ihn. Er hätte, wenn Deutschland gewonnen hätte, wahrscheinlich den Sieg trotzdem irgendwie auf seine Kappe genommen. Und etwas "schlechtes" über die Spanier geschrieben. Das ist Misha, Misha redet halt Stuss. Es gibt also meiner Meinung nach im Fandom eben Leute, die ihn a) mögen oder b) mit seinem Humor nichts anfangen können ^^
Was ich einfach schade finde, denn der Mann ist pure Ironie und wer wirklich etwas, was Misha sagt ernst nimmt, tut mir irgendwo leid...

Aber jetzt back to topic: Sehen wir's doch realistisch - würde Supernatural auf Showtime oder HBO laufen, dann WÄREN Dean und Sam schwul oder Dean schon längst mit Cas in die Kiste gehüpft. Aber wir befinden uns auf CW und SPN ist nunmal eine Mystery/Horror Serie, in der hat Wincest oder Destiel einfach keinen Platz. Punkt, aus, Ende Gelände ^^
_______________________
Dean: Who are you?
Castiel: I'm the one who gripped you tight and raised you from perdition.
Dean: Yeah, thanks for that.
Zuletzt geändert: 12.08.2010 09:24:28



Von:    Miss-Pancake 12.08.2010 21:53
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
> Hm, also ich finde es ja schon etwas übertrieben, Misha gleich nicht mehr zu mögen, nur weil er "gehetzt" hat... erstmal: Misha hetzt nicht. Misha ist Misha. Misha labert den ganzen Tag nur SCHEIß und sein Twitter Account ist ohnehin so etwas wie eine Spielwiese für ihn. Er hätte, wenn Deutschland gewonnen hätte, wahrscheinlich den Sieg trotzdem irgendwie auf seine Kappe genommen. Und etwas "schlechtes" über die Spanier geschrieben. Das ist Misha, Misha redet halt Stuss. Es gibt also meiner Meinung nach im Fandom eben Leute, die ihn a) mögen oder b) mit seinem Humor nichts anfangen können ^^
> Was ich einfach schade finde, denn der Mann ist pure Ironie und wer wirklich etwas, was Misha sagt ernst nimmt, tut mir irgendwo leid...

Entschuldigung,dass ich eben kein kreischendes, hinter Misha Collins herrennendes Fangirly bin :D (Entschuldigung, falls das überspitzt klingt, is nunmal MEIN Humor...)
>
> Aber jetzt back to topic: Sehen wir's doch realistisch - würde Supernatural auf Showtime oder HBO laufen, dann WÄREN Dean und Sam schwul oder Dean schon längst mit Cas in die Kiste gehüpft. Aber wir befinden uns auf CW und SPN ist nunmal eine Mystery/Horror Serie, in der hat Wincest oder Destiel einfach keinen Platz. Punkt, aus, Ende Gelände ^^

Hier gehts ja auch nicht darum, was wirklich ECHT sein würde, sondern darum, ob mans mag oder net und die Für's und die Wider's. Dass es auf CW läuft und nicht auf nem anderen Sender ist hier jedem sicherlich klar, und was das auch bedeutet. ô___ô....

Das verstehe ich hier allgemein nicht, hier kommt jeder gleich "Die Charaktere haben gesagt...", "In der Serie...."
Hier geht es um Fantasie, Imagination und nicht um die 'reale' Serie, denn da ist es klar, dass die sicherlich nicht miteinander poppen würden... Ö_Ö~

@jesaku: Das ist nen toller Einwurf! Das mit Uriel hatte ich wieder vergessen :D *lol* Lang lang ists her ^^

@Final-Judgement: Amen :D
♔Füя ειη pααя мoмεηтε wαяεη wιя ειηs, мøяαlιsch vεяwεrfłιch αbεя εη∂qüłтιg qłückłιch♔
♔supεяηαтuяαł♔




Von:    Final-Judgement 12.08.2010 22:53
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Was hat es denn mit dem Network zu tun wenn es darum geht, welches Pairing man mag...? :D
Spoiler
Es gibt auch Fans von SamxRuby (ja, die gibt's), obwohl Eric Kripke selbst gesagt hat, Sam hat nur aus Verzweiflung mit ihr geschlafen und weil er sich so leer gefühlt hat.
Trotzdem würd' ich ja nicht zu SamxRuby-Fans sagen, dass das Pairing totaler Quatsch ist und die ist sowieso tot etc. etc. ... :D


@Miss-Pancake: High Five... Low Five... Fist Bump! :D Schön, dass du das auch so siehst...
"In ihrem Verhalten gegenüber der Kreatur sind alle Menschen Nazis. Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka."
- Isaac Bashevis Singer (1904-1991)
___

Gegen Zwangsverheterosexuellung! ;D



Von:   abgemeldet 13.08.2010 00:06
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Also ganz im Ernst,

wenn es nicht darum geht, wie die Charas in der Serie sind, dann könnt ihr gleich zwei neue Chara-Brüder erfinden und die munter miteinander paaren.

Meiner Meinung nach geht es in FFs doch darum, den Geist der Personen aufzufangen und neue Geschichten mit ihnen zu machen, die eventuell tatsächlich passieren könnten. Abgesehen von Alternative Universe oder ähnliches, in denen die Charaktereigenschaften trotzdem meist zustimmen.

Es geht einfach darum, dass Wincest nicht zu Dean und Sam als Charakter passt! Und natürlich ist dann wichtig, wie sie sich in der Serie verhalten und was sie sagen.

Außer, ihr wollt viele kleine OOC-Fanfics schreiben. Aber dann hat das nicht mehr viel mit SPN zu tun, sondern halt nur mit Fantasien, die man niederschreiben will.

Außerdem verstehe ich auch gar nicht, was an Incest so toll ist. Es sind Brüder!

Klar, Shonen-Ai und Yaoi boomen zurZeit, aber dafür gibt es genug tatsächlich homosexuelle Charaktere woanders, ohne, dass man hergeht und die Persönlichkeit ändern muss und nur das Äußere noch an die eigentliche Serie erinnert.

Deshalb das Argument, dass Dean und Sam soetwas nicht machen würden.

Es ist einfach nicht In-Character.

Ich mein, ich mag es nicht, also les' ich es nicht. So einfach ist das. ;)



Von:    Miss-Pancake 13.08.2010 09:40
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
> Also ganz im Ernst,
>
> wenn es nicht darum geht, wie die Charas in der Serie sind, dann könnt ihr gleich zwei neue Chara-Brüder erfinden und die munter miteinander paaren.
>
> Meiner Meinung nach geht es in FFs doch darum, den Geist der Personen aufzufangen und neue Geschichten mit ihnen zu machen, die eventuell tatsächlich passieren könnten. Abgesehen von Alternative Universe oder ähnliches, in denen die Charaktereigenschaften trotzdem meist zustimmen.
>
> Es geht einfach darum, dass Wincest nicht zu Dean und Sam als Charakter passt! Und natürlich ist dann wichtig, wie sie sich in der Serie verhalten und was sie sagen.
>
> Außer, ihr wollt viele kleine OOC-Fanfics schreiben. Aber dann hat das nicht mehr viel mit SPN zu tun, sondern halt nur mit Fantasien, die man niederschreiben will.
>
> Außerdem verstehe ich auch gar nicht, was an Incest so toll ist. Es sind Brüder!
>
> Klar, Shonen-Ai und Yaoi boomen zurZeit, aber dafür gibt es genug tatsächlich homosexuelle Charaktere woanders, ohne, dass man hergeht und die Persönlichkeit ändern muss und nur das Äußere noch an die eigentliche Serie erinnert.
>
> Deshalb das Argument, dass Dean und Sam soetwas nicht machen würden.
>
> Es ist einfach nicht In-Character.
>
> Ich mein, ich mag es nicht, also les' ich es nicht. So einfach ist das. ;)

Es gibt durchaus FFs, wo sie in-character sind und trotzdem passt es.
Sonst könnte man sie auch nicht mit Frauen paaren, denn ihr Charakter is auch nicht darauf ausgelegt, ein happy family life zu führen, auch wenns Kripke Gamble zuliebe so mit Dean hingebogen hat....

Also kannste gleich komplett alles verwerfen, was es an Fantasien gibt ö___ö"

@Final-Judgement: Du sprichst es halt so aus, wie es ist! ;D
♔Füя ειη pααя мoмεηтε wαяεη wιя ειηs, мøяαlιsch vεяwεrfłιch αbεя εη∂qüłтιg qłückłιch♔
♔supεяηαтuяαł♔




Von:    Final-Judgement 13.08.2010 19:18
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet, ich weiß, was du meinst, aber das finde ich nicht ganz richtig.
Wie Miss-Pancake schon geschrieben hat, gibt es sehr viele Wincest-FFs, in denen Sam und Dean sehr wohl In Character sind.
Man muss nichts an der Persönlichkeit der Brüder ändern, um sie zu pairen.
Wie man in der Serie deutlich sieht, stehen sie sich extrem nah und da eine sexuelle Verbindung in FFs reinzuinterpretieren fällt dadurch nicht sehr schwer.
Wie Zachariah in 5x18 schon meinte: "You know Sam and Dean Winchester are psychotically, irrationally, erotically codependent on each other, right?"
Der gute Mann weiß, wovon er spricht. :D
Deswegen ist es ganz und gar nicht OOC, wenn man Wincest schreibt oder zeichnet oder was auch immer.

Und zu der Frage mit dem Inzest: Das kann ich dir nicht genau beantworten. Ich denke, da muss man philosophisch/psychologisch tief gehen, um das richtig zu erklären. lol
Eine von vielen Erklärungen ist eine ganz Einfachere: Menschen werden von ihrer Natur aus, durch ihren Instinkt, vom Verbotenen angezogen. Was verboten ist, wirkt gleich tausendmal interessanter.
So ist es auch mit Inzest. Inzestpairings scheinen dadurch interessanter, 'spannender'. Das typische Hide-and-Seek-Spiel kann gespielt werden, etc.
Schließlich gibt es auch sehr viele Fans von Lehrer/Schüler-Beziehungen. Selbes Muster.

Und Wincest ist eben in der Hinsicht sehr 'auffällig', da es in der Serie ständig und manchmal nahezu ausschließlich um die Beziehung von Sam und Dean geht.
"In ihrem Verhalten gegenüber der Kreatur sind alle Menschen Nazis. Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka."
- Isaac Bashevis Singer (1904-1991)
___

Gegen Zwangsverheterosexuellung! ;D



Von:    Miss-Pancake 13.08.2010 19:57
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Inzest ist schwierig zu erklären.
Ich weiß nicht, ich kann jetzt nichts mit meinen Brüdern anfangen in dieser Richtung, also nicht dass wieder mal das Argument in den Raum geworfen wird "Ihr macht das doch dann auch mit euren Geschwistern" etc.
Durchaus ist dem nicht so, aber bei Sam und Dean... es gibt Charaktere, da ist es einem vollkommen egal, ob sie Geschwister sind oder nicht.
Und dadurch, dass es zu Beginn eben nur 2 Hauptcharas gab, die immer wieder gekommen sind und sie so gut zusammen gepasst haben, auch als Geschwister.

Es muss nicht immer auf einen selbst zutreffen, wenn man Inzest mag. Ich war auch zuerst total so "OMG, die sind doch Brüder aber omg, so süß!".
Zudem ist es detailiert gesehen KEIN Inzest. Inzest beschreibt den Vorgang, wenn ein Kind dabei entsteht. Also Mutter/Sohn, Vater/Tochter, Bruder/Schwester und noch ein Stadium weiter.
Bruder/Bruder ist darin nicht enthalten, wird auch in die meisten Gesetze nicht mit reingenommen. (Und wenn man bedenkt, dass Bruder/Schwester-Inzest in vielen Ländern nicht untersagt ist, dann ist Bruder/Bruder oder Schwester/Schwester wohl absolut nicht schlimm, oder?)
Man muss also nicht direkt am psychischen Geist einer Person zweifeln, nur weil man vielleicht ein Pairing mag, was etwas verbotener ist als so schon.
Das mal nur so nebenbei :)

Es ist einfach nur der Reiz, diese beiden hübschen Typen zum Spaß miteinander zu verslashen. Bin ich der Meinung. Und das sollte entweder ganz oder gar nicht passieren. Halbgares, dass die Beiden zum Beispiel plötzlich adoptiert sind und nicht blutsverwandt, sowas finde ich dann erst schlimm. Mal eben kurz die Brüderschaft genommen, um sie miteinander poppen zu lassen. :/
♔Füя ειη pααя мoмεηтε wαяεη wιя ειηs, мøяαlιsch vεяwεrfłιch αbεя εη∂qüłтιg qłückłιch♔
♔supεяηαтuяαł♔




Von:   abgemeldet 13.08.2010 22:57
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Definitiv... nein.
Da gibt es wohl mehrere Gründe. Zum ersten sind es ja Brüder, bei denen eine brüderliche Liebe besteht, und nichts anderes. Und sie selbst von Wincest absolut nichts halten. Außerdem bin ich allgemein gegen diese ganze Zwangsverschwulung. Nur weil alle Typen so schrecklich toll sind, und alle weiblichen Charaktere nerven?
Und ich meine Dean.. also mehr Frauenheld geht ja nun wirklich nicht. Da ist klar, dass ich ihn mir niemals mit einem Mann vorstellen könnte, weder mit Sam noch mit Cass.



Von:    Miss-Pancake 14.08.2010 13:23
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
> Definitiv... nein.
> Da gibt es wohl mehrere Gründe. Zum ersten sind es ja Brüder, bei denen eine brüderliche Liebe besteht, und nichts anderes. Und sie selbst von Wincest absolut nichts halten. Außerdem bin ich allgemein gegen diese ganze Zwangsverschwulung. Nur weil alle Typen so schrecklich toll sind, und alle weiblichen Charaktere nerven?
> Und ich meine Dean.. also mehr Frauenheld geht ja nun wirklich nicht. Da ist klar, dass ich ihn mir niemals mit einem Mann vorstellen könnte, weder mit Sam noch mit Cass.

Kennst du Neil Patrick Harris? Oder viel mehr, kennst du How I met your mother und den Charakter Barney Stinson?
Barney ist genaus wie Dean, und? Der Darsteller aber ist schwul. Aber das nur so am Rand. Schwule können durchaus so tun, als wären sie Hetero.

Es gibts viele Kerle, die es nicht akzeptieren wollen, schwul zu sein und deshalb jedes Weib abschleppen, was sie kriegen können und jeden Tag ne andere im Bett haben. Nur um sich irgendwie zu beweisen, dass sie nicht schwul sind.
So könnte man es bei Dean auslegen. Das ist also ganz großer Schwachsinn :)

Und wieso immer dieses ganze "Die Charaktere halten nichts davon" wegen dieser Szene, als sie darüber lesen? Und die vorngegangenen Folgen? Die, in denen sie sich gegenseitig am Arsch betouchen oder sonst wie miteinander umgehen? Die kann man ja dann so als "Ausnahmen bestätigen die Regel" auslegen, oder wie?

(Ich mein, über Christiano Ronaldo wird auch gesagt, er ist definitiv schwul, obwohl er jedes Mal neue Weiber hat, hat aber nie ne wirkliche Beziehung geführt und sich nun sogar nen Baby erkauft... Aber das ist wohl ne andere Sache?)

Und Zwangsverschwulung ist ein Wort... Ich kann diese ganze 'Zwangsverheterung' gerade auch nicht ab, hacke aber nicht mit diesem Wort darauf herum, sondern versuche meine 'Idee' logisch zu erklären und nicht mit solch herablassenden Worten... (Denn es ist auch eine Herablassung und Diskriminierung auf einer Art und Weise, da so das Wort 'schwul' irgendwie einen faden Beigeschmack bekommt....)
Ich lache gerne mit ihm (B. Schweinsteiger) - Ich auch mit dir (L. Podolski)
Wir haben beim Training etwas geflirtet und im Spiel hat es dann gleich gefunkt (L. Podolski über B. Schweinsteiger)
Zuletzt geändert: 14.08.2010 13:25:32



Von:   abgemeldet 14.08.2010 13:52
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
> Kennst du Neil Patrick Harris? Oder viel mehr, kennst du How I met your mother und den Charakter Barney Stinson?
> Barney ist genaus wie Dean, und? Der Darsteller aber ist schwul. Aber das nur so am Rand. Schwule können durchaus so tun, als wären sie Hetero.

Nein ich kenne die Serie nicht.


> Es gibts viele Kerle, die es nicht akzeptieren wollen, schwul zu sein und deshalb jedes Weib abschleppen, was sie kriegen können und jeden Tag ne andere im Bett haben. Nur um sich irgendwie zu beweisen, dass sie nicht schwul sind.
> So könnte man es bei Dean auslegen. Das ist also ganz großer Schwachsinn :)

Und was ist mit Lisa zum Beispiel?

> Und wieso immer dieses ganze "Die Charaktere halten nichts davon" wegen dieser Szene, als sie darüber lesen? Und die vorngegangenen Folgen? Die, in denen sie sich gegenseitig am Arsch betouchen oder sonst wie miteinander umgehen? Die kann man ja dann so als "Ausnahmen bestätigen die Regel" auslegen, oder wie?
>
> (Ich mein, über Christiano Ronaldo wird auch gesagt, er ist definitiv schwul, obwohl er jedes Mal neue Weiber hat, hat aber nie ne wirkliche Beziehung geführt und sich nun sogar nen Baby erkauft... Aber das ist wohl ne andere Sache?)
>
> Und Zwangsverschwulung ist ein Wort... Ich kann diese ganze 'Zwangsverheterung' gerade auch nicht ab, hacke aber nicht mit diesem Wort darauf herum, sondern versuche meine 'Idee' logisch zu erklären und nicht mit solch herablassenden Worten... (Denn es ist auch eine Herablassung und Diskriminierung auf einer Art und Weise, da so das Wort 'schwul' irgendwie einen faden Beigeschmack bekommt....)

Gegen Schwule hab ich rein gar nichts. Aber mich nervt es einfach, dass in fast allen, egal ob irgendwelche Animes, Supernatural, Harry Potter, jap. Bands, alles männliche miteinander verkuppelt werden muss.



Von:    Kysa 14.08.2010 14:33
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann abgemeldet nur zustimmen.

Ich bin ebenfalls gegen Wincest, allgemein gegen Inzest (egal ob gezeichnet oder nicht) und halte auch nichts davon Realpersonen in dementsprechenden Serien zu verkuppeln (sei es Mann+Mann oder Frau+Frau).
Und TROTZDEM bin ich ein Shônen Ai-Fan, lese es gern, habe meine Phasen und hier und da meine Fantasien.

Klar, Figuren in so einer Serie sind nicht real, jedoch sind es die Schauspieler und da fange ich für mich z.B. an eine Respektsgrenze zu setzen. Krass finde ich das bei den HP-Bildern, bei denen die Gesichter der Schauspieler für die Fanarts benutzt wurden und es sehr real aussieht. Würde ich sowas von mir sehen wollen? Nein. Hat es was von Rufmord? Ja. Aber egal, da kann man sich ja mit Befürwortern ewig drüber streiten.

Respektlos finde ich es auch bei Fußballern. Die stellen nichts fiktives da. Sie sind sie selbst. Und vielleicht haben sie glückliche Ehen oder Beziehungen mit einer Frau und dann gibt es schon zu genüge Leute, die schreiben das sie schwul seien, ihre Fantasien in Fanfiktions nieder schreiben und dabei auch noch über Menschen, die die Fußballer lieben, ziemlich schlecht schreiben bzw. sie als Alibi oder Selbstbeweis abstempeln. Meiner Meinung nach verletzt das deren Privatsphäre. Und selbge sollte nicht einfach verrissen werden dürfen nur weil sie prominent sind.

Ende meiner Meinung. Guten Tag. :)
›› Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe... nicht für das, was ihr versteht ‹‹



Von:    Miss-Pancake 14.08.2010 14:41
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
> > Kennst du Neil Patrick Harris? Oder viel mehr, kennst du How I met your mother und den Charakter Barney Stinson?
> > Barney ist genaus wie Dean, und? Der Darsteller aber ist schwul. Aber das nur so am Rand. Schwule können durchaus so tun, als wären sie Hetero.
>
> Nein ich kenne die Serie nicht.

Schaus dir mal an. Barney ist genau wie Dean. Zwar kann man es nicht direkt vergleichen, da lediglich der Schauspieler dahinter schwul ist, aber es geht ein wenig in die Richtung, dass man es als Beispiel verwenden kann.
>
>
> > Es gibts viele Kerle, die es nicht akzeptieren wollen, schwul zu sein und deshalb jedes Weib abschleppen, was sie kriegen können und jeden Tag ne andere im Bett haben. Nur um sich irgendwie zu beweisen, dass sie nicht schwul sind.
> > So könnte man es bei Dean auslegen. Das ist also ganz großer Schwachsinn :)
>
> Und was ist mit Lisa zum Beispiel?

Supernatural wäre nach Season 5 fertig. Da Sera Gamble diese Sendung übernimmt und eins ihrer favorit Pairings eben Dean/Lisa war, wollte sie damit eine Grundlage haben so wie zu Beginn Sam/Jess. Eric Kripke hat es aus Gutmütigkeit für Sera so hingebogen, dass Lisa wieder auftaucht, denn Sinn hat es nicht gemacht, und da war sich so ziemlich jeder Fan einig.
Zudem kann man mir nicht erzählen, dass Dean wirklich glücklich mit Lisa ist, das hat man in der letzten Episode eigentlich gesehen. Zumindest fand ich das. Und das nicht nur mit dem Wincest-Hintergedanken...
>
> > Und wieso immer dieses ganze "Die Charaktere halten nichts davon" wegen dieser Szene, als sie darüber lesen? Und die vorngegangenen Folgen? Die, in denen sie sich gegenseitig am Arsch betouchen oder sonst wie miteinander umgehen? Die kann man ja dann so als "Ausnahmen bestätigen die Regel" auslegen, oder wie?
> >
> > (Ich mein, über Christiano Ronaldo wird auch gesagt, er ist definitiv schwul, obwohl er jedes Mal neue Weiber hat, hat aber nie ne wirkliche Beziehung geführt und sich nun sogar nen Baby erkauft... Aber das ist wohl ne andere Sache?)
> >
> > Und Zwangsverschwulung ist ein Wort... Ich kann diese ganze 'Zwangsverheterung' gerade auch nicht ab, hacke aber nicht mit diesem Wort darauf herum, sondern versuche meine 'Idee' logisch zu erklären und nicht mit solch herablassenden Worten... (Denn es ist auch eine Herablassung und Diskriminierung auf einer Art und Weise, da so das Wort 'schwul' irgendwie einen faden Beigeschmack bekommt....)
>
> Gegen Schwule hab ich rein gar nichts. Aber mich nervt es einfach, dass in fast allen, egal ob irgendwelche Animes, Supernatural, Harry Potter, jap. Bands, alles männliche miteinander verkuppelt werden muss.

Deshalb muss man aber nicht direkt ein diskriminierendes Wort einwerfen. Denn es gibt ja auch Zwangsverheterung. Aber damit werfen Shonen-Ai Fans nicht um sich, da es ein diskriminierendes Wort ist.
Und wieso nicht einfach akzeptieren? Wenn du nichts gegen Schwule hast, dann kannst ja auch sagen "Is nich meins" und fertig. Aber wieso dann direkt Zwangsverschwulung rufen, denn das Wort ist eine Diskiminierung gegenüber Schwule. Wie ich finde.
Und wenn es einem nicht passt, dann umgeht man das eben. Es gibt sehr viele FF's, die auf Gen oder Hetero ausgelegt sind. Es gibt auch Fanarts, die nicht in die Shonen-Ai-Richtung gehen. Aber direkt so davon zu sprechen, das ist auf eine Art und Weise diskriminierend. Denen gegenüber, die daran Spaß haben und das eine oder andere Pairing haben, dass sie mögen und denen gegenüber, die vielleicht wirklich schwul sind, weil das Wort so abartig ist.
Ich lache gerne mit ihm (B. Schweinsteiger) - Ich auch mit dir (L. Podolski)
Wir haben beim Training etwas geflirtet und im Spiel hat es dann gleich gefunkt (L. Podolski über B. Schweinsteiger)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück