Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fahrenheit 9/11


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_68132/-1/10996506038230/
http://desu.de/nbw4Sp_




Von:   abgemeldet 05.11.2004 11:40
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Ich finde es teilweise erstaunlich wie viele Leute hier noch an die "dummen/naiven Amis" glauben. Ohne Kultur? Bloss weil es die U.S.A. ein relativ junges Land ist heißt das ja nicht das sie keine Kultur haben. Sie müssten eigentlich durch die verschiedenen Kulturen die in die U.S.A. ausgewandert sind. Außerdem wo ist die deutsche Kultur? Klar wir haben Schiller, Goethe und Co. Aber wer befasst sich wirklich mit der deutschen Kultur? Wer kann die ganzen Gedicht auswendig? Wer interessiert sich für Philosophie? Vom deutschen Volk der Dichter und Denker müsste ja dann auch nichts mehr übrig sein oder? Außerdem glauben wir alles was uns die Presse über die Amis erzählt. Wenn eine Zeitung schreiben würde "Amerika plant Invasion in die Antarktis" werde das die Mehrheit der Deutschen wohl glauben. Wir sind nicht besser als die Amis. (Und das ist nicht negativ gemeint.) Aber das zu glauben ist unsere Fehler.

Zum Irakkrieg: Ich bin kein Freund von Saddam Hussein und wirklich froh das diese Monster hinter Schloss und Riegel ist. Irgendwer hier hat gesagt es die Leute wären unter Saddam besser dran gewesen. Frag doch mal die Kurden die mitsamt ihren Familie vergast wurden weil sie es gewagt haben gegen Saddam zu protestieren. Sofern sie noch leben. Nicht zu vergessen die Massengräber im Irak. Da sind die Amis wesentlich netter. Auch wenn es zynisch ist unter Saddam haben die meisten Häftling Abu Ghureib nicht mehr verlassen. Klar die Amis machen vieles falsch. Hätten die Amerikaner erstmal in Afganistan die Infrastruktur wieder aufgebaut und ein vernüftiges Konzept für den Irak gehabt hätte ich nichts dagegen gehabt wenn sie in das Land einfallen. Aus welchem Grund auch immer. Aber so haben die Amis sich verplant und die Terroristen unterschätzt und bezahlen den Preis. Deswegen bin ich auch gegen Bush. Ein Präsident muss diplomatischer sein. Ein Cowboy mit einer "Kopf durch die Wand" Mentalität kann der Welt keinen Frieden bringen. Leider Gottes stehen uns jetzt noch vier lustig Jahre bevor.


Es ist immer wieder schön eine ENS zu bekommen:
Du bist richtig fieß!
Was fällt dir ein.
Ich hab mich so gefreut das ich ein kommenta dazu hab und dann schreibst du blöde Ziege so einen Müll.
Du solltest dich wirklich schämen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück zum Thread