Zum Inhalt der Seite

Thread: Das Ende von SG-1 *News*

Eröffnet am: 21.08.2006 23:40
Letzte Reaktion: 04.10.2006 13:30
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Stargate




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Das Ende von SG-1 *News* 21.08.2006, 23:40
 Saki_Shiori Das Ende von SG-1 *News* 22.08.2006, 10:19
Das Ende von SG-1 *News* 22.08.2006, 10:48
 Ziva Das Ende von SG-1 *News* 22.08.2006, 13:37
Das Ende von SG-1 *News* 22.08.2006, 13:46
Das Ende von SG-1 *News* 26.08.2006, 12:37
 Ziva Das Ende von SG-1 *News* 26.08.2006, 21:47
 straubi Das Ende von SG-1 *News* 23.09.2006, 18:42
 Saki_Shiori Das Ende von SG-1 *News* 25.09.2006, 12:58
 Buu-Huu Das Ende von SG-1 *News* 27.09.2006, 09:28
Das Ende von SG-1 *News* 27.09.2006, 10:44
Das Ende von SG-1 *News* 28.09.2006, 19:16
 Silver-Rele Das Ende von SG-1 *News* 28.09.2006, 19:28
Das Ende von SG-1 *News* 28.09.2006, 20:09
Das Ende von SG-1 *News* 03.10.2006, 14:22
 Saki_Shiori Das Ende von SG-1 *News* 04.10.2006, 13:30
Seite 1



Von:   abgemeldet 21.08.2006 23:40
Betreff: Das Ende von SG-1 *News* [Antworten]
Avatar
 
Wir bedauern sehr, am späten Abend eine solcg traurige Nachricht überbringen zu müssen, aber die Zukunft von Stargate SG-1 ist seit wenigen Momenten geklärt. Der US-amerikanische SCI FI Channel hat die langlebigste am Stück laufende Fernsehserie Stargate SG-1 beendet! Dies berichtet die Webseite Multichannel News und verschiedene Webseiten erhielten Bestätigung von ihren Quellen.

Im Gegenzug bedeutet dies für die Spin-Off Serie "Stargate Atlantis", welche für eine vierte Staffel erneuert wurde, dass sie aus dem Schatten der Mutterserie treten kann. Der SCI FI Channel hofft, dass sich Atlantis auch ohne SG-1 behaupten kann - die Zukunft wird es zeigen.

Als Gründe kann man nur die schlechten Zuschauerzahlen von Stargate SG-1 anführen. Die Werte für Atlantis waren seit Beginn der Serie immer schon besser.

Laut Medienberichten werden die zu NBC Universal gehörenden Kabelsender schon länger dazu aufgefordert alternde Serien zu beenden. SCI FI Vernatwortliche hatten dies bisher immer dementiert und auf die Verträge mit Partnern verwiesen - wie MGM und den Bridge Studios. Doch es gibt einen kleinen Lichtblick: "Studioverantwortliche arbeiten derzeit an einer alternativen Auslegung von Stargate SG-1. Dies sagten zumindest Personen, die nah an der Produktion sind." (Quelle: Multichannel)

Schlimm an der ganzen Sache ist, dass zum ersten Mal seit der vierten Staffel, es bereits vor Ende der Dreharbeiten Pläne für eine weitere Staffel von Stargate SG-1 gab. Sowohl Drehbuchautoren, wie Produzenten und auch Schauspieler hatten bereits für eine 11. Staffel unterschrieben. Fans in den USA bleiben somit nurnoch vier Folgen von SG-1 Staffel 10 in diesem Jahr. Die zweite Hälfte der 10. Staffel wird ab 2007 auf dem US-amerikanischen SCI FI Channel laufen.

Was könnte die Zukunft nun bringen? Die Pläne laufen scheinbar seit einiger Zeit bereits auf einen neuen Spielfilm zu SG-1 hin. Sei es ein Fernsehfilm, DVD-Film oder gar Kinofilm. Auch die Anspielung am Ende der Jubiläumsepisode "200" auf einen neuen Film, war leicht zu verstehen. Des Weiteren könnte eine dritte Stargate-Serie das Licht der Welt erblicken. Die Arbeiten dazu müssten aber bereits jetzt beginnen. Chancen dafür stehen gut, denn derzeit schreibt man das Serienfinale von SG-1 und könnte sich danach der neuen Serie oder dem Film widmen.

Mit einer offiziellen Bestätigung rechnen wir im Laufe der nächsten Tage. Natürlich werden wir darüber ausführlichst berichten. Bis dahin können Sie sich in unserem Forum mit anderen Fans über dieses Thema unterhalten.

Wenn Sie wollen, dass SG-1 weiter geht, können Sie ihren Unmut darüber natürlich äußern. Schicken Sie es am besten einen Brief an die Stargate Produktionsstudios in Vancouver B.C. oder einen Brief an MGM Vizechef Charles Cohen.

Charles Cohen, Executive Vice President
MGM Television Entertainment,
10250 Constellation Boulevard,
Los Angeles, CA, 90067

Stargate SG-1 Productions
Bridge Studios
2400 Boundary Rd, Burnaby, BC
Canada, V5M 3Z3

Quellen dieser News:
1) Stargate SG-1 Solutions.com
2) Multichannel Mary McNamara, 21. August
3) GateWorld.net



Von:    Saki_Shiori 22.08.2006 10:19
Betreff: Das Ende von SG-1 *News* [Antworten]
So etwas in der Art,war ja klar!
Nachdem anfangs die Quoten nicht gerade sehr beruhigend aussahen,konnte man sich denken das es weiter in diese Richtung gehen würde.

*heul*




Von:   abgemeldet 22.08.2006 10:48
Betreff: Das Ende von SG-1 *News* [Antworten]
Avatar
 
SCI FI bestätigt Ende von SG-1
Aber Rob Cooper verbreitet Hoffnung!

22.08.2006 | 07:22 Uhr | Kategorie: SG-1 | Autor: Dan
Kommentieren | News weitersenden | Druckansicht

Wie die Pressewebseite der US-amerikanischen SCI FI Channels, SCI FI Wire, soeben offiziell bestätigt, hat SCI FI Stargate SG-1 nicht für ein weiteres Jahr erneuert. Atlantis hingegen wird eine vierte Staffel bekommen.

Folgende Pressemeldung gab SCI FI heraus: "Der SCI FI Channel ist stolz darüber, dass wir Stargate SG-1 zu seiner rekordbrechenden 10. Staffel bringen konnten. 10 Staffeln und 215 Episoden ist ein unglaubliches, Guiness-Weltrekord, Ergebnis. Stargate ist ein weltweites Phänomen und nach all den Jahren glaubt man, dass die Zeit gekommen ist, die Serie auf dem Sender zu beenden. Wir sind geehrt ein 5-jähriger Teil des SG-1 Laufes gewesen zu sein und freuen uns darauf das Stargate Universum - mit unserem Partner MGM und einer neuen Staffel von Stargate Atlantis - weiter zu erforschen."

GateWorld.net sprach umgehend mit Produzent und Drehbuchautor Robert C. Cooper. Dies äußerte sich wie folgt zur Zukunft von SG-1: "Bisher ist nichts bestätigt. Aber ich möchte betonen: Das Franchise stribt nicht! SG-1 wird weitergehen, zwar nicht wie bisher, aber es wird weitergehen. Noch sind wir aber nicht bereit die Frage 'Wie wird es weitergehen?' zu beantworten." Mit eben dieser Bekanntgabe des Studios rechnet man im Laufe der Woche.

Möglich wäre neben einem neuen Film (fürs Fernsehen oder DVD oder gar Kino), eine Mini-Serie oder eine Fortsetzung der Serie auf einem anderen Sender. Auch eine (leicht) veränderte Version von SG-1 unter anderem Namen ("Stargate Kommando" wie es bereits mit dem Start der Staffel 9 geplant war) wäre möglich.

Des Weiteren hofft Cooper, dass die Fans ihren Unmut nicht an SCI FI auslassen, sondern die Serien weiter gucken. Nur durch gute Zuschauerzahlen könne man mögliche andere Partner davon überzeugen, dass "die Serie weiterhin so stark ist, wie wir annehmen, und das noch ein großes Interesse besteht."

Mehr zur Absetzung in unserer News von Gestern. Diskussionen rund ums Thema gibt es natürlich im SG-P Forum.

Quelle: GateWorld



Von:    Ziva 22.08.2006 13:37
Betreff: Das Ende von SG-1 *News* [Antworten]
Avatar
 
Wie, aber vor en paar wochen hie- es doch noch gro-, dass sie auf jeden fall weitermachen wollen, oder..?

*meine tasta spinnt..sorry !(
Jacob: Durch was?
Jack: Das heißt 'Durch wen?'.
Sam: Eigentlich Sir heißt es wohl eher 'wer?'
Jack: Was?



Von:   abgemeldet 22.08.2006 13:46
Betreff: Das Ende von SG-1 *News* [Antworten]
Avatar
 
Es wird sich bestimmt ne gute Lösung für die Fans und die Macher finden lassen mit der alle zufrieden sind...
****~~****~~****~~****~~****~~****~~****~~****~~****
>>>Wer nur vorwärts geht, sieht seine Spuren nicht!<<<
~~~Shahri~~~



Von:   abgemeldet 26.08.2006 12:37
Betreff: Das Ende von SG-1 *News* [Antworten]
Avatar
 
Weiß vl jemand wann die 10.Staffel ins fernsehn kommt?
Muss es unbedingt wissen!
Stargate sg1 4ever



Von:    Ziva 26.08.2006 21:47
Betreff: Das Ende von SG-1 *News* [Antworten]
Avatar
 
> Weiß vl jemand wann die 10.Staffel ins fernsehn kommt?
> Muss es unbedingt wissen!

erstmal läuft in dtl die neunte staffeld as kann i etwa noch ewig dauern.. musst dir wohl die dvds kaufen, wenn dringend ist..^^'
Jacob: Durch was?
Jack: Das heißt 'Durch wen?'.
Sam: Eigentlich Sir heißt es wohl eher 'wer?'
Jack: Was?



Von:    straubi 23.09.2006 18:42
Betreff: Das Ende von SG-1 *News* [Antworten]
Avatar
 
ich find es schade, dass die serie eingestellt wird, weil sie "altert".
es geht denen doch nur um die zuschauerzahlen und nicht um die fans!!!
okay, mir gefällt auch 'atlantis', aber ich fand immer, dass die spannung doch das wichtigste ist und natürlich, kriegen sie sich oder nicht!!!
das heißt mal wieder abwarten, was die dort drüben in amerika sich ausdenken!
gruß straubi



Von:    Saki_Shiori 25.09.2006 12:58
Betreff: Das Ende von SG-1 *News* [Antworten]
Laut den neuesten News sind die Zuschauerzahlen wieder gestiegen!
Naja was genau das bedeutet weiß ich nicht, aber ich dachte ich schreibe es mal.
http://www.stargate-project.de/stargate/
da steht alles,jeden Tag neue News,Infos usw.



Von:    Buu-Huu 27.09.2006 09:28
Betreff: Das Ende von SG-1 *News* [Antworten]
Avatar
 
Schade. Aber irgendwann musste es ja mal enden. Aber ich hoffe, dass Filme oder so etwas ähnliches kommen werde.
Atlantis ist ja auch noch da, aber Stargate ist nach meiner Meinung doch noch besser.
Gib niemals auf! Immer dran bleiben!



Von:   abgemeldet 27.09.2006 10:44
Betreff: Das Ende von SG-1 *News* [Antworten]
Ich meine immer noch, daß SG-1 hirnerweichender Müll ist. Der Stargate-Film damals war genial, die Serie kann man in die Tonne treten.
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.



Von:   abgemeldet 28.09.2006 19:16
Betreff: Das Ende von SG-1 *News* [Antworten]
Noch ist nicht aller Tage Abend. Stargate kann gar nicht ganz aufhören da ja Atlantis noch läuft. In manchen Folgen kehren Weir und die anderen ja auf die Erde zurück. Wenn MGM schlau ist kann man beide Serien obtimal verbinden.



Von:    Silver-Rele 28.09.2006 19:28
Betreff: Das Ende von SG-1 *News* [Antworten]
Avatar
 
Also stargate wurde m ir zum ende hin etwas unübersichtlich.. ich mein, wie oft ist daniel denn schon gestorben?
naja ber stargate war schon super ^^
also ich glaub stargate mag ich mehr als atlantis, aber ich hab kaum zeit um mir atlatnis mal öfters anzusehen ^^"
~°~°~°~ SAARGATE ~°~°~°~

Größer, besser, lustiger, stumpfer,
60min Fansynchronikation
Traust du dich? - Dann komm zur J-Con, erlebe die Primiäre



Von:   abgemeldet 28.09.2006 20:09
Betreff: Das Ende von SG-1 *News* [Antworten]
Avatar
 
Es wurde höchste Zeit...hoffentlich ist das Ende zufriedenstellend und abschliessend.



Von:   abgemeldet 03.10.2006 14:22
Betreff: Das Ende von SG-1 *News* [Antworten]
Die Serie mit den meisten Staffeln geht zu Ende. :(


Naja es gibt ja noch Atlantis. :D



Von:    Saki_Shiori 04.10.2006 13:30
Betreff: Das Ende von SG-1 *News* [Antworten]
naja die quoten sind ja wieder gestiegen und es kommen dann ja neue staffeln, also angeblich ne dritte stargate serie mit neuen leuten und dann is da ja noch die sache mit dem kino film usw.
und atlantis geht ja weiter,also wird man auch die SG1 Crew vielleicht mal sehen können.

aber im moment zählt nur das die quoten wieder gestiegen sind für SG1





Zurück