Zum Inhalt der Seite

Thread: Stargate Atlantis

Eröffnet am: 02.04.2005 08:36
Letzte Reaktion: 13.10.2010 21:04
Beiträge: 73
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Stargate



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Trowa_Barton Stargate Atlantis 02.04.2005, 08:36
 WhirlwindVio Stargate Atlantis 02.04.2005, 13:04
shikeii Stargate Atlantis 04.04.2005, 13:48
 WhirlwindVio Stargate Atlantis 05.04.2005, 12:41
Luthien82 Stargate Atlantis 05.04.2005, 15:26
shikeii Stargate Atlantis 05.04.2005, 21:49
Blood-katana Stargate Atlantis 08.04.2005, 11:07
Vejitas Stargate Atlantis 13.04.2005, 19:04
Blood-Katana Stargate Atlantis 14.04.2005, 10:41
 MG Stargate Atlantis 14.04.2005, 10:58
YunaK Stargate Atlantis 14.04.2005, 22:04
 MG Stargate Atlantis 14.04.2005, 22:08
 Kaoru_chan Stargate Atlantis 21.04.2005, 11:45
Blood-Katana Stargate Atlantis 15.04.2005, 09:45
shikeii Stargate Atlantis 19.04.2005, 22:08
Blood-Katana Stargate Atlantis 21.04.2005, 09:34
shikeii Stargate Atlantis 21.04.2005, 21:33
Blood-katana Stargate Atlantis 26.04.2005, 17:44
Kikyu89 Stargate Atlantis 08.05.2005, 09:34
 Murtagh Stargate Atlantis 08.05.2005, 15:11
Blood-Katana Stargate Atlantis 09.05.2005, 21:40
 Ziva Stargate Atlantis 21.06.2005, 14:48
 MG Stargate Atlantis 21.06.2005, 21:08
Stargate Atlantis 29.07.2005, 09:57
Stargate Atlantis 29.11.2005, 15:59
 CaptainCalvinCat Stargate Atlantis 29.11.2005, 16:42
Stargate Atlantis 11.01.2007, 00:55
Stargate Atlantis 11.01.2007, 01:08
 das_Diddy Stargate Atlantis 18.01.2007, 16:44
 Tamy-kitsune Stargate Atlantis 19.01.2007, 19:16
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Trowa_Barton 02.04.2005 08:36
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
hi leutz!!
ich wollt ma wissen was ihr von stargate atlantis haltet
ich finde die serie viel besser als die alte serie
Der gefallene Engel, der aus dem Himmel vertrieben wurde, hatte keine andere Wahl als ein Dämon zu werden



Von:    WhirlwindVio 02.04.2005 13:04
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
Stargate Atlantis?

Bisher gefällt es mir eigentlich ganz gut - ist neu und vielversprechend.
Was mir besonders zusagt, ist, dass die Aktion bisher noch nicht so im Vordergrund steht und die Serie tiefgründiger erscheint als Stargate SG1.
Also ich lass mich einfach mal überraschen, wies so weitergeht.



Von:   abgemeldet 04.04.2005 13:48
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
vom Prinzip her find ich die auch besser, aber ich find, das SG1 in den neuen folgen ruhig mitspielen könnte.



Von:    WhirlwindVio 05.04.2005 12:41
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
> vom Prinzip her find ich die auch besser, aber ich find, das SG1 in den neuen folgen ruhig mitspielen könnte.

*schließt sich an* ^^



Von:   abgemeldet 05.04.2005 15:26
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Ich habe SG1 gehasst (hab nur eine einzige Folge gesehen) und liebe SGA. Macht das Sinn? Ich weiß es nicht, aber es ist so. Die Charaktere gefallen mir besser, die Interaktion ist irgendwie spritziger und ich bin eh immer dafür, wenn sich einer zum Deppen macht. Was ja bei SGA immer wieder einer schafft.
Dr. McKay ist einfach nur genial!



Von:   abgemeldet 05.04.2005 21:49
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
nur weil du eine folge gesehen hast, kannst du doch nicht einfach sagen, das Stargate SG1 scheiße ist, das sind vorurteile.
ich bin auch der meinung, das SGA gut ist, ist mal was anderes, aber so personen wie Jack O'neill, die vermisst man irgendwie.
eigentlich kann man SG1 und SGA nicht miteinander vergleichen, weil der technische fortschritt dazwischen riesig ist und die gegner in ganz anderen liegen spielen.



Von:   abgemeldet 08.04.2005 11:07
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Stimmt SG1 und SGA kann man nicht vergleichen, aber SGA ist viel lustiger. Trotdem fehlt O`Neil, mit ihm wäre es noch lustiger. Bin mal auf die nächste Folge gespannt. Ausserdem sollte man wirklich mehr als nur en Film oder eine Folge aus SG1 gesehen haben, um besser bescheid zu wißes, worum es dabei geht.



Von:   abgemeldet 13.04.2005 19:04
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
SG-1 In Stargate Atlantis...Uhm, das wirds ja ab und zu geben, so als Gastrollen, aber das problem ist ja, dass SGA mitten in der 8. Staffel anfängt und von Stargate mittlerweile die 9. Staffel gedreht wird.
Bei Atlantis gibts immernoch das nette Problem mit der Stromversorgung von Atlantis, denn das wird in den paar Folgen der 1. Staffel nicht gelöst.
Ohne ZPM's kann kein Wurmloch zur Erde etabliert werden, wohl aber von der Erde nach Atlantis... Allerdings ist das immernoch ne Reise ohne Rückweg.
Wenn da jetzt das SG Team durch gehen würde, dann freuen die sich sicher....wie sollen die denn wieder zurück kommen? O_O Das wär mal witzig, den ihre verzweifelten gesichter zu sehen....

Ich freu mich schon tierisch auf die 2. Staffel von Atlantis^^ Da wird nämlich mehr auf die Wraith und besonders auf die Geschichte der Antiker eingegangen ^_^ Yey..das wird ein Fest XD



Von:   abgemeldet 14.04.2005 10:41
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Bin mal gespannt, wie sie das Problem mit den ZPM`s lösen. Vieleicht, manipuliert dieser Physiker ja das Energienetz.



Von:    MG 14.04.2005 10:58
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
Mmmh. Haltet mich für verrückt, aber ich fand die alten Stargate Folgen besser ¬_¬ Ich habe glaube ich 2 Folgen verpasst von StargateA, und etwa 4 habe ich erst ab der Hälfte gesehen. Vielleicht liegts ja daran.

Ich kann mir die Namen der neuen Charas einfach nicht merken =__=°

FInd ich total schade, dass Jack O´ Neill nicht mehr mitmacht >_< Den fand ich so genial; mit seinen Sprüchen ^^ Und sympathisch war er mir auch. Die Neuen dagegen ¬_¬ naja... geht so.

*drop* Was ist Stargate ohne die Goaould? o__O
Diese "Rey"s sind irgendwie blöd =_=

Sollen die Antika vernichtet haben, um so viel weiter sein in ihrer Technologie,... aber so extrem weiter sind die gar nicht =_=°

Und irgendwie was neues spannendes erleben die auch nicht wirklich. Immer wenn ich einschalte laufen die nur auf irgend einem grünen Planeten rum und labern; treffen auf irgendwelche zurückgebliebenen Einwohner,... tja.

Bin enttäuscht von ST-A =_=
KonstruktiveKritik-Contest
Wer mit seinen bildern unzufrieden ist, dem kann unter Umständen geholfen werden:

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=14111



Von:   abgemeldet 14.04.2005 22:04
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
*stimmt MG zu*
Mochte auch das vorige mehr.
O´Neill (mit 2 L ^^) und die anderen fehlen einem schon. T.T

Kann mir die neuen namen auch nicht merken. O_o
Die "Grace" (so nenn ich sie) sind... irgendwie wie fischmenschen. ^^
Aber der, den se gefangengehalten hatten war ganz sympatisch. xD

Mal ne frage: Wenn Erde ein Wurmloch nach atlantis machen kann, warum haben die dann da Nahrungsmittelprobleme?
Oder war das letzte woche? *nicht geguckt hab*

Enttäuscht bin ich nicht, wusste gleich, dass es mir ohne Sg-1 nicht so gefallen würd.
Ich bin die immer meckernde Yuna =.=

Yay! Ein hoch auf die Klischees! *Fähnchen schwenk und werbung mach*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=74014&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D97775




Von:    MG 14.04.2005 22:08
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
> Mal ne frage: Wenn Erde ein Wurmloch nach atlantis machen kann, warum haben die dann da Nahrungsmittelprobleme?
> Oder war das letzte woche? *nicht geguckt hab*

Öhm. Sind die überhaupt zur Erde zurückgekehrt? War das nicht eine Illusion? War zumindest letzten Mittwoch so...

Also das wird wahrscheinlich daran liegen, dass sie ihnen nicht ständig Nahrung schicken können [auch in großen Mengen hält es nicht ewig]. Das Stargate der Antika ist extrem weit entfernt, es wird ja sogar ein neues Symbol benötigt. Das verbraucht ja extrem viel Energie. Und diese Energieeinheit [hab vergessen wie es hies; aber wie gesagt ich schau es ja nicht wirklich] verliert leider auch langsam seinen Saft...



Von:    Kaoru_chan 21.04.2005 11:45
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
ich fand die alten folgen auch besser. *T-aic (oda wie man den schreibt)!!!!!!^^* die neuen sind irgendwie ein abklatsch von den alten. is auch irgendwie das gleiche. die kommen auf einen planeten, helfen dem volk da, alles is gut, und hauen wieder ab. ich schau das eh selten. auf atv+ und rtl 2 laufen gott sei dank noch die alten folgen. aber das opening von SGA is besser.
tenchi-muyo



Von:   abgemeldet 15.04.2005 09:45
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Das die Erde ein Wurmloch nach Atlantis herstellen können wissen die doch nicht, denn dieser Physiker(Name?) hat seine Entdeckung aus der letzten Folge der Erde nicht mitteilen können. Das ZPM auf der Erde benötigt ja nur 3,2 Mikrosekunden um ein Wurmloch zur Erde auf zubauen. Dann steht es und das nur, weil, das Wurmloch Energie von dem ausgehende, als auch von dem angewehlten ZPM ab zieht. Allerdings ist nicht bekannt, wie lange es hält. Und ab nächste Woche wird es erst richtig interresant. Wenn ih schon mal wissen wollt, was die nächsten Folgen sind, das guckt unter www.rtl2.de.



Von:   abgemeldet 19.04.2005 22:08
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
hab ich das richtig mitbekommen, das diese wesen, die die sga leute festgehalten haben jedesmal sterbe wenn das stargate aktiviert wird oder nur wenn die eine verbindung zur erde aufbauen? wenn die jedesmal sterben, warum haben die sich nicht schon viel ehr beschwert?



Von:   abgemeldet 21.04.2005 09:34
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Diese Nebelwesen sterben immer dann, wenn man von deren Planeten ein gate anwählt, so habe ich das verstanden. Aber wenn das stimmt, passt die Aussage von Dr. McCay nicht, denn der meint, das ein ausgehendes Wurmloch auch Energie vom angewählten Gate abzieht und das bedeutet, das dann diese Wesen bei jeglichen Gateaktivitäten serben würden.



Von:   abgemeldet 21.04.2005 21:33
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
richtig, da bleib dann wieder die frage warum die sich nicht beschweren.
man stelle sich vor diese wesen würden auf der seite des SGA stehen, was die dann für möglichkeiten hätten ...



Von:   abgemeldet 26.04.2005 17:44
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Die wären Willkommene Verbündete und eine mächtige Waffe. Leider können die sich ja nicht durch´s Gate bewegen. Und wenn man sie als Energiequelle nichten könnte, hätten SGA kein Problem mehr zur Erde zugelangen.



Von:   abgemeldet 08.05.2005 09:34
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Also, ich weiß nicht recht.
Mir kommt das ganze etwas ausgelaugt vor.
Die Charaktere sind mehr oder weniger abgeklatscht oder völlig daneben.
Sheppard soll O'Neill ersetzen, sicher er ähnelt ihm, aber ihm fehlt der Biss.
Teyla kommt mir so vor, als wenn sie gar nicht weiß, was sie da soll und eigentlich nur der Kontrast zu dem unschlagbaren Teal'c ist.
MacKay, ist eigentlich ganz in Ordnung, er hat nur noch einige Minuspunkte bei mir, weil er in den alten SG-Folgen so ein Stinkvieh war.
Ford, wer ist der überhaupt oder eher hat der einen Sinn? Mir scheint die brauchten noch einen schwarzen Militär, also haben sie den genommen. Ich finde er spielt überhaupt keine Rolle.
Und diese Doktor Wier mag ich überhaupt nicht, sie starrt meist nur mit strenger Miene zum Gate und an Hammond kommt sie nun wahrlich nicht ran.
Außerdem treffen die da fast nur feindliche Völker, das macht doch keinen Spaß, wie soll da eine Folge mal zum Lachen sein?
Die Wraith (Ich hoffe das ist richtig) sind auch so unbesiegbar, wie wollen die dann eine Chance haben?

So ich weiß, ich habe jetzt die Serie total in den Dreck gezogen, aber das ist meine persönliche Meinung. Vielleicht liegt es daran, dass ich Stargate einfach abgöttisch liebe und die Charaktere so toll finde.

Tut mir Leid, wenn ich jetzt jemanden verärgert habe, aber das musste jetzt mal raus und ich finde jemand der von Stargate nur eine Folge gesehen hat, kann die beiden Serien nicht miteinander vergleichen.
Nichts scheint zu sein,
wie es zu sein scheint,
aber es scheint zu sein,
wie es zu sein scheint.



Von:    Murtagh 08.05.2005 15:11
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
Ich schaus nicht, mir fehlt SG1 einfach und alle, die man sonst noch in der Serie kennengelernt hat.



Von:   abgemeldet 09.05.2005 21:40
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Natürlich kann man die neuen Charaktere nicht mit den alten vergleichen. Aber lachen musste ich schon, als Sheppard nach "DAS AUGE" sagte: "Wie weiot im Vorraus kann ich meinen Urlaub einreichen?". Das hatte eine gute Ähnlichkeit mit O`Neil. Aber den Professor mag ich immer noch nicht.



Von:    Ziva 21.06.2005 14:48
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
ich kucks au ned.. seit ich das erste mal von gehört hab, hab ich gesagt, i tus nich, und ich halt mich dran.. (is so paar jahre her...xD)

Wie schon gesagt wurde, find ich, die charas sind ziemlich abgeklatscht, so ne art "trying too hard" ...
-__-

ICh liebe eben auch das alte sg1!!!!
Sehr...sehr...sehr.... doll!
*sg knüff*
Awa zum glück kommt das ja nächste woche wieder..
*freut sich*
:.Give me a hug. A real tight one!I need to know that I'm alive!.:




Von:    MG 21.06.2005 21:08
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
> Awa zum glück kommt das ja nächste woche wieder..
> *freut sich*

Echt?! Uhrzeit und Tag?
*hat gerade keine Fernsehzeitung im Haus*
Kaufe dir JETZT geile Ratzinger Produkte!
Siehe willkürliche Produkte, in denen man den Papst erkennen kann!
Das gibt es nur bei Eboy!
http://www.e-boy.de.vu
Mit 7 GEILEN Hammerprodukten!!!



Von:   abgemeldet 29.07.2005 09:57
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Also ich muss euch grösstenteils zustimmen, ich fand SG 1 auf jeden Fall besser, ich mein, die neuen Charaktere und auch die Schauspieler sind nich so sonderlich.. ich HASSE diese komisch eFrau Doktor oberschlau Weir, oder wie die Tussi auch immer heisst... Sheppard ist wirklich SEHR an die Figur von O´Neill agelehnt, er benutzt den gleichen schwarzen Humor wie er, was schon ein ENORMER Pluspunkt ist.. derkomische Professor da, wie heisst der noch? Der immer so tut als wüsste er alles ist auch lustig, er erinnert mehr an T´ealc als an Sam als Professorin.. Und diese komische Theila ist auch doof, wie sonne Weise aus dem Morgenland mit ner rosa Brille auf... Und der vierte Mann im Team (Name entfallen) erscheint mir persönlich mehr als Nebenfigur, er hat weniger zu sagen als die komische Dr. Weir.. Allgemein find ich die Serie auch nich so besonders... naja.. manche Folgen sind schon spannend, aber mir persönlich fehlt da ein bisscehn die DIMENSION.. ich mein, toll die Reisen in ne neue GALAXIS, besuchen da einpaar Planetchen und neue Völker, TOLL.. aber es ist irgendwie so ausgelutscht... Aber man muss schon sagen, in der neuen Serie gehen die auf jeden Fall mehr auf Detzails ein, weil in Stargate Normal wurde es immer zusehens militärischer, also immer mehr Konflikte militärischen Ursprungs. ABER NAJA .. (ICH LIEBE STARGATE)



Von:   abgemeldet 29.11.2005 15:59
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Also ich find Atlantis WESENTLICH schlechter als SG-1. Die Besetzung ist manchmal fast schon grottig (zum Beispiel diese Möchtegern-Anführerin ... wenn ich die sehe und vorallem höre .... arg!), die ultimativen Gegner (also die Wraith) sind zwar akzeptabel, allerdings auch nicht so das Wahre. Und diese blöden Menschen (ka wie die heißen), die sich unter der Erde verstecken und das Atlantisteam bei jeder Gelegenheit angreift, find ich auch blöde.
Außerdem fehlt der Humor von Jack schon sehr!
Zuletzt geändert: 29.11.2005 16:00:48



Von:    CaptainCalvinCat 29.11.2005 16:42
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Ich muss ja sagen, ich find beide Serien auf ihre Art gleich gut.
Eigentlich is ja SGA nur SG 1 in einer anderen Galaxie. Und so sollte man es auch sehen. Ich finde es auch recht amüsant, den guten McKay, Beckett oder Sheppard.... die sind Cool...
wer auch klasse ist, ist Teyla... naja, eigentlich nur n weiblicher Teal'C, aber, sie hat was....



Von:   abgemeldet 11.01.2007 00:55
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
ej die beste staffel von allen xD

aber was mir am anfang gefehlt hat war O'Neill :(

doch der cheppert (wie auch immer der geschrieben wird) macht des schon ganz klasse...

oder oder den ach wie heißt der ach der hat immer jagd auf die race gemacht...der hatte da was im rücken eingepflanzt

helft mir doch ma wie heißt der?? *help*



Von:   abgemeldet 11.01.2007 01:08
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
okay keine panik ich habs selbst heraus gefunden^^

ronon boah der is doch ma hammer oder...

der is einfach klasse xD



Von:    das_Diddy 18.01.2007 16:44
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
Avatar
 
Tjaaaa...ich war auch skeptisch, weil ich sg-1 sehr gemocht habe. (is jetzt aba irgendwie komish so gegen ende...-.-*)
Die Charaktere hatte ich am Anfang auch mit denen von sg-1 verglichen, aba das habsch bald gelassen. Jap, dietiefste Grundidee der Charas is ungeähr die selbe wie vorher, aba sie sind halt doch anders.
Also bis gestern acht gegen 23Uhr hab ich Atlantis geliebt. Ganz besonders Beckett. ^^ (Schaut euch die Flgen mal auf englisch an, wenn ihr könnt. Der schottische Akzent is soooo knuffig.)
Danach hab ich's net mer so gemocht. Seit einer dreiviertel Stunde ma ich es noch weniger und ich verspüre dn dringenden Wunsch Martin Gero ganz langsam und qualvoll zu töten.
Ich sag nur: Sunday. ò.ó
das_Diddy - sächlich, sachlich, durchgeknallt ^^



Von:    Tamy-kitsune 19.01.2007 19:16
Betreff: Stargate Atlantis [Antworten]
also ich finde, daß Stargate Atlantis sich mittlerweile ganz gut freigestrampelt hat, weil sie einmal ein Team haben, daß doch etwas anders funktionert als das von SG-1, weil die Charaktere anders sind, und weil sie sich durch die Entfernung von der Erde und die besondere Situation doch etwas freier verhalten können.



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück