Zum Inhalt der Seite

Thread: guter, japanischer Film?

Eröffnet am: 01.01.2011 17:38
Letzte Reaktion: 19.03.2014 13:30
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
guter, japanischer Film? 01.01.2011, 17:38
 Erenya guter, japanischer Film? 01.01.2011, 18:14
 Ryudo guter, japanischer Film? 02.01.2011, 21:11
Nanahara guter, japanischer Film? 25.10.2013, 21:34
 Erenya guter, japanischer Film? 03.01.2011, 10:49
 Firestorm_ guter, japanischer Film? 03.01.2011, 21:34
 Elihn guter, japanischer Film? 04.01.2011, 01:09
 Salamander guter, japanischer Film? 04.01.2011, 04:16
guter, japanischer Film? 04.01.2011, 11:40
 Chibifier guter, japanischer Film? 04.01.2011, 12:40
 Jim guter, japanischer Film? 04.01.2011, 13:05
 Chibifier guter, japanischer Film? 04.01.2011, 15:33
 Jim guter, japanischer Film? 05.01.2011, 07:37
 Erenya guter, japanischer Film? 04.01.2011, 21:29
guter, japanischer Film? 05.01.2011, 11:26
 Ryudo guter, japanischer Film? 08.01.2011, 16:49
 Erenya guter, japanischer Film? 08.01.2011, 17:02
 Slytherin-Princess guter, japanischer Film? 09.01.2011, 23:08
 Coachie guter, japanischer Film? 14.01.2011, 21:56
Sephiroth1985 guter, japanischer Film? 12.02.2011, 19:24
 Chibifier guter, japanischer Film? 12.02.2011, 23:16
 Chibifier guter, japanischer Film? 12.02.2011, 23:17
 Jim guter, japanischer Film? 12.02.2011, 23:51
 -Seeschauminsel- guter, japanischer Film? 28.09.2013, 19:25
 RoteZora guter, japanischer Film? 06.10.2013, 23:55
 Katkin guter, japanischer Film? 17.10.2013, 15:11
Nanahara guter, japanischer Film? 25.10.2013, 21:38
 VincentVega guter, japanischer Film? 07.11.2013, 21:43
 kathi-neto guter, japanischer Film? 24.11.2013, 00:06
 Kyoyabussi guter, japanischer Film? 03.12.2013, 18:30
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 01.01.2011 17:38
Betreff: guter, japanischer Film? [Antworten]
Ich suche nach ein paar guten, japanische Filmen...
Kein Dorama oder sowas, sondern was, das nach Möglichkeit die 3-Stunden-Grenze nicht überschreitet.

Es ist mir relativ egal, ob es ein Film aus Japan ist, oder ein auf Japanisch synchronisierter.
Das Genre ist mir weithgehend egal, nur keine Monster- oder Horrorfilme...
Es kann ruhig düster sein, nur eben nicht grausam...

Ich habe vor ein paar Tagen Lorelei gesehen... aber Kriegsfilme liegen mir ansonsten nicht so, wenns ein bisschen ähnlich wär, wär auch ok...

Würde mich über Empfehlungen mit kurzer Beschreibung (ohne arge Spoiler bitte) freuen.



PS:
Ja, ich habe die Such benutzt... wenn ich nur im betreff suche, komme ich bloß auf 2 threads, die nichts hiermit zutun haben oder, wenn nich, auf so viele, die nichts damit zutun haben, dass ich unmöglich alles durchsehen kann... vllt. bin ich auch zu blöd dafür aber ja...



Von:    Erenya 01.01.2011 18:14
Betreff: guter, japanischer Film? [Antworten]
Avatar
 
Also mir fallen viele gute Japanische Filme ein X'D
Aber das meiste Horrorkategorie X'D
Oder mit Kriegshintergrund.

Ich sag dennoch mal alle die ich empfehlen kann:
Devilman
Casshern
Saikano
Moonchild
Dark Water

Noch einen Thialändischen oder Koreanischen
Windstruck
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    Ryudo 02.01.2011 21:11
Betreff: guter, japanischer Film? [Antworten]
Avatar
 
Ich könnt jetzt hier wieder mal einen ganzen Batzen Filme aufzählen,
aber ich belasse es mal bei einem Tip:
"Blue Spring" - keine Ahnung warum mir ausgerechnet der als erstes in den Sinn kam,
kann ihn aber nur sehr empfehlen ;)



Von:   abgemeldet 25.10.2013 21:34
Betreff: guter, japanischer Film? [Antworten]
Avatar
 
Ryudo:
> Ich könnt jetzt hier wieder mal einen ganzen Batzen Filme aufzählen,
> aber ich belasse es mal bei einem Tip:
> "Blue Spring" - keine Ahnung warum mir ausgerechnet der als erstes in den Sinn kam,
> kann ihn aber nur sehr empfehlen ;)


Ha, mein Bester, ich habe bei dem Thread genau diesen Film auch im Kopf gehabt. Mal wieder eine Seele in zwei Körpern, was? ^^

Ansonsten:

Confessions - Geständnisse
(Eine Lehrerin erzählt ihrer Klasse von ihrem Rücktritt und rollt dabei den Tod ihrer Tochter auf, welchen sie einem ihrer Schüler anhaftet. - Bewegendes (Rache-)Drama welches jeden Akteur beleuchtet und somit keinen "Guten" und keinen "Bösen" zuläst sondern nur die Wirkung von Personen (hier oft Erwachsene in Bezug auf Kindern und umgekehrt) und deren Konsequenzen. Ist eine Buchverfilmung. Sehr bewegend, mitunter auch recht hart aber nie blutrünstig und stilistisch sehr schön umgesetzt.)

Kikujiros Sommer
Ein Taugenichts soll auf einen kleinen Jungen aufpassen und beide geraten in ein symphatisches Roadmovie mit allerlei skurillen und doch (fast) immer liebenswerten Ereignissen.

Otakus in Love
Ein "Stein-Manga"-Künstler trifft auf ein sehr lebenslustiges Otaku-Mädchen und es entwickelt sich eine schräge Lovestory. Mit vielen bekannten Gaststars und, typisch-japanisch, skurillen Ideen.

Das nur mal so als erste, spontane Auswahl. Bei Interese, lege ich gerne nach. ^^



Von:    Erenya 03.01.2011 10:49
Betreff: guter, japanischer Film? [Antworten]
Avatar
 
Mir viel gerade noch Spontan Kamikaze Girls ein.
X'D
Der ist toll und an manchen stellen echt witzig.
Zumal sie da auch Stereotypische Charas als Ryo aus Shaman King drin haben XDDD
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    Firestorm_ 03.01.2011 21:34
Betreff: guter, japanischer Film? [Antworten]
Survive Style 5+


Funky Forest - ein extrem lustiger und extrem kranker film. sehr sehenswert.



Von:    Elihn 04.01.2011 01:09
Betreff: guter, japanischer Film? [Antworten]
Avatar
 
> Es ist mir relativ egal, ob es ein Film aus Japan ist, oder ein auf Japanisch synchronisierter.

Muss es zwingend japanisch sein?
Da habe ich bis jetzt jetzt wenig Gute gesehen. :/

Errrmmm, ich mochte da Eko Eko Azarak ganz gerne.
Ist aber ein leichter (SEHR leichter) Film mit einem kleinen bisschen Gruselfaktor.

Ansonsten sind noch leichte, recht unterhaltsame Filme
Crow Zero (Ab 18 und ein, zwei Male wohl auch mit Recht. - Überzogener High Schooler Film mit nett in Szene gesetzten Kampfszenen.) und Death Trance Versus(?) (Der Soundtrack von Dir en grey ist ganz gut. Die Story ist mal nett und die Charaktere relativ unterhaltsam.).

-
Irre ich mich oder kenne ich zu wenig gute japanische Filme? >:/

@Erenya's Vorschläge:

> Devilman
Umm, nein. Kein guter Film.
Wäre es ein Anime gewesen, hätte man ihn so unterhaltsam finden können (Ja, es gibt auch einen Anime davon. Nein, ich habe ihn nicht gesehen.).
So ist er doch eher ungewollt komisch.
@abgemeldet: Wenn Du Dir diesen Film mit mehreren Leuten reinziehst, dann hast Du eine lustige Abendunterhaltung.

> Moonchild
Dürfte auch nur gefallen, wenn man Gackt oder Hyde/Hide (Man möge mir bitte die falsche Schreibweise verzeihen.) mag.
Ist eher auf Fan-Service der beiden Musiker ausgerichtet.
Storytechnisch ist er jedenfalls okay. Insgesamt aber eher mittelmäßig.

> Dark Water
Der ist okay.
Ein bisschen gruselig und stellenweise zieht er sich übel hin aber okay eben.
Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
Zuletzt geändert: 04.01.2011 01:11:21



Von:    Salamander 04.01.2011 04:16
Betreff: guter, japanischer Film? [Antworten]
Avatar
 
wenn du ruhige und ernste Filme magst, dann kann ich dir Nobody Knows (bzw. daremo shiranai) empfehlen.
Ansonsten fand ich Samurai Fiction noch sehr amüsant.
http://saranoyuutsu.blogspot.com/

Mein Blog über mein Jahr in Osaka!:D



Von:   abgemeldet 04.01.2011 11:40
Betreff: guter, japanischer Film? [Antworten]
Avatar
 
Also auf die schnelle fallen mir da schon ein paar gute jap. Film ein, das wären zum beispiel:

GO - einer meiner lieblingsfilme, tolle coming of age geschichte. Dramatisch aber auch was zum lachen (besonders die vater-sohn-beziehung ist wirklich gut gemacht).

Ai wa mieru - Blinde frau verliebt sich in blinden musiker (manchmal stört das schauspiel der weibl. protagonistin - wer den film kennt, weiß wahrscheinlich was ich meine)

Big Bang love - Da gehts um die liebe zwischen zwei jungen straftätern, sehr verwirrend aufgezogen. Zellenblöcke werden zum beispiel nur mit klebeband angedeutet...

Ao no honou (the blue flame) - Der Hauptdarsteller ist sänger der band arashi und ich glaub eine von den morning musumes spielt auch mit, wenn ich mich nicht irre. Schüler leidet unter gewalttätigem stiefvater und plant ihn um die ecke zu bringen.

Soo, das wars erstmal. Hoffe, da ist etwas für Dich dabei :)
Ich bin ein Mensch, und alles was die Menschheit angeht, geht auch mich etwas an.
Bhagat Singh



Von:    Chibifier 04.01.2011 12:40
Betreff: guter, japanischer Film? [Antworten]
Avatar
 
Also an ernsten Filmen fällt mir spontan "Swallowtail Butterfly" ein, der ist sehr schön, teilweise süßlich, teilweise sehr hart. Thematisch gehts um illegale Ausländer in Japan, zwangsprostitution etc., der film ist aber deutlich... ähm... frischer und lebendiger als die thematik nahelegt.
http://www.youtube.com/watch?v=vqkMH5agh-g

Oft nicht ganz ernst zu nehmen, aber durchgehend empfehlenswert finde ich die Filme von Beat Takeshi. Bei "Minna yatteru ka?" schmeiß ich mich immer noch weg. "Dolls" oder "Hana-bi" sind die ernsteren vertreter... und dann gibt es diese zwischendinger wie Brother, Zatouichi, Takeshi's, Achilles und die Schildkröte, wo du nicht weißt, was für ein Genre das denn jetzt bitte sein soll.
Musst aber halt - wie bei vielen japanischen Filmen - oft etwas geduld mitbringen, weil die filme gerne mit längeren ruhephasen atmosphäre schaffen.

Manga-Verfilmungen:
Chromartie Highschool - der ist völlig gaga, aber ECHT lustig, wenn man nonsens-Humor mag.
http://www.youtube.com/watch?v=znbJI7TP_zY

Detroit Metal City - Echt erstaunlich gute Komödie.

Achja, wenn du doch mal 4 Stunden Zeit haben solltest: Love Exposure. Das sind quasi 4 Filme in einem, soviel wie da abgeht. Shion Sono's Filmtrip durch die (Medien)Gesellschaft.



Von:    Jim 04.01.2011 13:05
Betreff: guter, japanischer Film? [Antworten]
Avatar
 
>Brother

Hier aber unbedingt auf das DVD Release achten. Es gab zumindest ein deutsches DVD Release das die wohl mit Abstand grauenhaftesten Untertitel aller Zeiten hatte ("Du Wixer!!!!!!!!!"). Aber ja, Takeshi ist generell sehr zu empfehlen und hat auch viele Genres bedient.



Von:    Chibifier 04.01.2011 15:33
Betreff: guter, japanischer Film? [Antworten]
Avatar
 
> Hier aber unbedingt auf das DVD Release achten. Es gab zumindest ein deutsches DVD Release das die wohl mit Abstand grauenhaftesten Untertitel aller Zeiten hatte ("Du Wixer!!!!!!!!!").

Joah... ich hatte damals nur die DVD mit deutscher synchro... und untertiteln für die japanischen dialoge... "Polizei ist schon da?" xD

Inzwischen bin ich ganz froh dass ich den auch auf japanisch gucken kann. allerdings wird in dem film eh nicht viel wichtiges geredet, also find ich die qualität der untertitel jetzt nicht sooo wichtig...




Von:    Jim 05.01.2011 07:37
Betreff: guter, japanischer Film? [Antworten]
Avatar
 
Sicher waren die Untertitel nicht unbedingt wichtig, aber es gibt ja qualitativ wesentlich bessere Releases. Warum also den Müll unterstützen? Es gab Brother wenn ich mich nicht irre in einer britischen Drei-Filme-Box, wo noch zwei andere von Takeshi Kitano mit bei waren. Da die damals schon günstig war, dürfte man sie heut zu Tage hinterher geschmissen bekommen.

Ansonsten, wundert mich das es mir (und noch keinem anderen scheinbar) vorher eingefallen ist: Kurosawas Filme natürlich!



Von:    Erenya 04.01.2011 21:29
Betreff: guter, japanischer Film? [Antworten]
Avatar
 
Noch ein Tipp aber ist sehr blutig X'D
Sehr sehr blutig und auch in Deutschland indiziert X'D (sogar die geschnittene Fassung
Battle Royale der erste Teil.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:   abgemeldet 05.01.2011 11:26
Betreff: guter, japanischer Film? [Antworten]
Avatar
 
Zum Teil sind meine Beschreibungen ein wenig seltsam, aber lass dich davon nicht abschrecken. Kurosawa Filme kann ich eigentlich alle empfehlen.

Animes:
Chihiros Reise ins Zauberland – Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ein Mädchen verirrt sich in die Welt der Kamis. Hast du aber vermutlich schon gesehen.

Das letzte Glühwürmchen – Zwei Waisenkinder während des 2. WK in Japan. Sehr trauriger Film.

Prinzessin Mononoke – Natur gegen Menschen. Sehr guter Actionfilm/ Dramafilm.
Nausicäa aus dem Tal der Winde – Ähnlich wie Mononoke, aber Science Fiction anstatt Fantasy.
Das wandelnde Schloss – Geht um ein Mädchen, dass in eine alte Frau verwandelt wurde und von einem Magier „adoptiert“ wird.

Mein Nachbar Totoro – Ruhiger Anime über eine Familie, die einen Naturgeist zum Nachbarn hat.

Akira – Ein surrealer Science Fiction Film. Sehr viele Leute mögen den Film (ich nicht).

Paprika – Ähnlich wie Inception nur besser und halt animiert.

Kiki's Delivery Service – Junge Hexe versucht ein Geschäft aufzubauen.

Porco Rosso – Eine italienischer Pilot aus dem 2. WK wird in ein Schweinemensch verwandelt.

Tokyo Godfathers – Weihnachtsgeschichte über drei Penner, die ein ausgesetztes Kind finden.
Seven Samurai – Sieben bunt zusammengewürfelte Samurais müssen ein ein Bauerndorf beschützen. Vielleicht hast du schon mal das Grosse Krabeln gesehen, was ein Remake davon ist.

Kurosawa Filme
Ran – King Lear (Shakespear) verfilmung. Einer meiner drei Lieblingsfilme.

Rashomon – Ein Verbrechen wird aus der Perspektive von verschiedenen Zeugen berichtet und alle Versionen unterscheiden sich von einander.

Kagemusha – Ein japanischer Kriegsfürst fällt in einer Schlacht und ein Krimineller sieht im ähnlich und soll für eine Weile den anschein erwecken, dass der Fürst noch lebt.

Throne of Blood – Macbeth Verfilmung von Kurosawa.

Ikiru – Ein Bürokrat in der Nachkriegszeit erfährt, dass er Magenkrebs hat und merkt, dass er sein Leben verschwendet hat.

Dreams – Mehrere Kurzfilme vom selben Regisseur. Inspiriert von seinen eigenen Träumen.

Samurai Filme:
Zatoichi (Kitano version) – Die Originalfilme sollen ja besser sein, aber ich fand diese Version sehr solide.

Shinobi – Kommt sehr nahe an eine Naruto Liveaction Verfilmung ran. Ninjas mit Superkräften eben.

Azumi – Eine Gruppe von jungen Samurais soll Frieden in Japan bringen, indem sie Kriegsherren ermorden.

Twilight Samurai – Ruhiges Drama über einen Unterklassesamurai am Hof seines Herren.

Sword of Doom – Klassischer 60er Jahre Samurai Film. Eine soziopathischer Samurai bringt Unglück wo immer er hingeht. Dazu wage ich zu behaupten, dass die Schlussszene eine der besten Action Szenen aller Zeiten ist.

Verschiedene
Battle Royal – Blutiger Kultklassiker. Eine Schulklasse wird entführt, um in einer Art Gladiatorenspiel mitzumacheb und nun müssen ehemalige Schulkameraden sich gegenseitig töten.

Audition – Ein sehr unheimlicher Film, in dem nicht viel passiert, aber einen sehr starken Spannungsaufbau hat und ein starkes Ende.

Ichi the Killer – Sehr seltsamer Yakuzafilm.

Death Note und Death Note: The last Name – Ein wenig kontroverse, aber ich mochte die Verfilmungen.

Vampire Girl Vs Frankenstein Girl – So blöd wie der Titel anmuten lässt, aber sehr witzig, wenn man auf solche Dinge steht.

Machine Girl – Der Goreklassiker schlecht hin. Auch nur, wenn du auf übertriebene Filme stehst.

Tokyo Gore Police – Der zweite „Goreklassiker“, gefiel mir persönlich nicht so wie Machinegirl.

Tokyo Story – Ein ruhiger Film, über Generationskonflikt in Japan in den 50er Jahren.

Hana-bi – Ein Polizist musste viele Schicksalsschläge ertragen und will nun die Welt wieder ein bisschen besser machen. Kein Dirty Harry Film, sondern auch sehr ruhiges Drama.

Gojira (Original) – Du hast zwar gesagt keine Monsterfilme, aber das Original ist einfach so genial.

Woman of the Dunes – Ein Professor wird von einem Dorf in eine Düne/ Sandloch eingesperrt. Dort soll er nun mit seiner zugewiesenen Frau leben. Schwer zu beschreiben, aber sehr zu empfehlen.

Kamikaze Girls – Da gibt es viele Animexxler die dir genaueres zu dem Film sagen können.



Von:    Ryudo 08.01.2011 16:49
Betreff: guter, japanischer Film? [Antworten]
Avatar
 
Hm wieso mag eigentlich kaum jemand Devilman?
Gut ich hab ihn schon lange nicht mehr gesehen,
aber damals fand ich den richtig klasse.
Sozialkritisch und zum Ende hin recht dramatisch (ok ab und an auch fast schon kitschig).
Störend waren nur die recht billigen CGI-Effekte,
die stellenweise beinahe lächerlich wirkten.
Und natürlich geht es nicht so rüde und blutig wie im Manga zu.

"Kamikaze Girls" kann ich ebenfalls nur empfehlen.
Das ist eine kunterbunte sympathische Komödie,
gespickt mit ordentlich Gesellschaftskritik.
Auch "Memories of Matsuko" vom selben Regisseur ist auf jeden Fall einen Blick wert.
Der ist visuell noch beeindruckender.



Von:    Erenya 08.01.2011 17:02
Betreff: guter, japanischer Film? [Antworten]
Avatar
 
Bilig würde ich Devilman nicht nennen X'D
Der Film war auch klasse, vorallem dieses "Der Mensch glaubt gegen Dämonen zu kämpfen, in Wahrheit ist er selbst der Feind."
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    Slytherin-Princess 09.01.2011 23:08
Betreff: guter, japanischer Film? [Antworten]
Hi ^^

also, mir gefiel ganz gut:

Densha Otoko (train man): ist so eine Liebescomedy über einen Freak und ein Mädel
definitiv zu empfehlen

Skyhigh: ein etwas schräger Film über mystische Torwächterinnen und einen skrupellosen Geschäftsmann, der seine Frau von den Toten wiedererwecken lassen will und zu dem Zweck bestimmte Frauen ermordet.
klingt schräg, aber ich fand ihn recht cool ^^



Von:    Coachie 14.01.2011 21:56
Betreff: guter, japanischer Film? [Antworten]
Avatar
 

Hier wurde ja schon einiges genannt (und viel was wohl eher am Thema vorbeigeht)

Dann werf ich hier mal noch "Swing Girls" und "Welcome to the Quiet Room" in die Runde. Zwei sehr unterschiedliche aber sehenswerte Filme.
"That puts TEH SUCK in Succubus!"




Von:   abgemeldet 12.02.2011 19:24
Betreff: guter, japanischer Film? [Antworten]
The Host
Re-Cycle



Von:    Chibifier 12.02.2011 23:16
Betreff: guter, japanischer Film? [Antworten]
Avatar
 
The Host ist doch Koreanisch, oder? O.o



Von:    Chibifier 12.02.2011 23:17
Betreff: guter, japanischer Film? [Antworten]
Avatar
 
Was ich letztens auf Arte gesehen habe (und sehr geil fand):
Tokyo! (sammlung von Kurzfilmen)
Besonders "Merde" hat's mir angetan...



Von:    Jim 12.02.2011 23:51
Betreff: guter, japanischer Film? [Antworten]
Avatar
 
Das noch niemand "Lady Snowblood" genannt hat...



Von:    -Seeschauminsel- 28.09.2013 19:25
Betreff: guter, japanischer Film? [Antworten]
Ich habe noch nie so einen guten Film wie Confessions - Geständnisse gesehen. Der hat mich echt umgehauen. So gut konstruiert und einfach nur perfekt.

Vorsicht: Keine Beschreibung zum Film durchlesen. SPOILER ALARM!



Von:    RoteZora 06.10.2013 23:55
Betreff: guter, japanischer Film? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde ja " Nokan - die Kunst des Ausklangs" sehr empfehlenswert. Es geht darum:

Der Cellist Daigo verliert seinen Posten beim Tokioter Symphonie-Orchester, als der Sponsor aussteigt. Da er die Raten seines Instruments nun nicht mehr zahlen kann, gibt er es zurück und kehrt mit seiner Frau in seine Heimat im ländlichen Norden Japans zurück. Bei der Arbeitssuche stößt Daigo auf die Anzeige eines auf Reisen spezialisierten Unternehmens und wird zu guten Bedingungen eingestellt. Da erfährt er die wahre Natur des Geschäfts: Er soll die Leichen Verstorbener auf die letzte Reise, sprich, die Beerdigung vorbereiten.

Vielleicht nicht für jeden etwas, aber mich hat er sehr berührt. Einen Oscar als bester fremdsprachiger Filme hat er übrigens auch bekommen.
"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)



Von:    Katkin 17.10.2013 15:11
Betreff: guter, japanischer Film? [Antworten]
Ja den Film würde ich auch empfehlen, wir haben den mal in Ethik gesehen der ist wirklich gut gemacht, sonst mag ich japanische Filme nicht besonderes aber der war schön^^



Von:   abgemeldet 25.10.2013 21:38
Betreff: guter, japanischer Film? [Antworten]
Avatar
 
Nicht wundern: Da ich diesen Post auch als Antwort auf einen anderen schrieb, steht er nun so weit oben, das ich befürchte er kommt nicht mehr bei den Lesern des Threads an, daher poste ich ihn nun hier nochmal. ^^


Ryudo:
> Ich könnt jetzt hier wieder mal einen ganzen Batzen Filme aufzählen,
> aber ich belasse es mal bei einem Tip:
> "Blue Spring" - keine Ahnung warum mir ausgerechnet der als erstes in den Sinn kam,
> kann ihn aber nur sehr empfehlen ;)


Ha, mein Bester, ich habe bei dem Thread genau diesen Film auch im Kopf gehabt. Mal wieder eine Seele in zwei Körpern, was? ^^

Ansonsten:

Confessions - Geständnisse
(Eine Lehrerin erzählt ihrer Klasse von ihrem Rücktritt und rollt dabei den Tod ihrer Tochter auf, welchen sie einem ihrer Schüler anhaftet. - Bewegendes (Rache-)Drama welches jeden Akteur beleuchtet und somit keinen "Guten" und keinen "Bösen" zuläst sondern nur die Wirkung von Personen (hier oft Erwachsene in Bezug auf Kindern und umgekehrt) und deren Konsequenzen. Ist eine Buchverfilmung. Sehr bewegend, mitunter auch recht hart aber nie blutrünstig und stilistisch sehr schön umgesetzt.)

Kikujiros Sommer
Ein Taugenichts soll auf einen kleinen Jungen aufpassen und beide geraten in ein symphatisches Roadmovie mit allerlei skurillen und doch (fast) immer liebenswerten Ereignissen.

Otakus in Love
Ein "Stein-Manga"-Künstler trifft auf ein sehr lebenslustiges Otaku-Mädchen und es entwickelt sich eine schräge Lovestory. Mit vielen bekannten Gaststars und, typisch-japanisch, skurillen Ideen.

Das nur mal so als erste, spontane Auswahl. Bei Interese, lege ich gerne nach. ^^



Von:    VincentVega 07.11.2013 21:43
Betreff: guter, japanischer Film? [Antworten]
Avatar
 
Guckt dir "Devilman" an. Ist ein seht guter Dämonenfilm.



Von:    kathi-neto 24.11.2013 00:06
Betreff: guter, japanischer Film? [Antworten]
Avatar
 
Tampopo ist ganz toll :) Hat auf Grund seines Alters schon ein wenig Patina, aber alles in allem ist es der beste Film zum Thema "Essen" den ich kenne :D
Hier mehr dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Tampopo
I <3 to blog: http://flowerprinthat.blogspot.com/
(Webcomics, Illustration und viel Bla Bla *___*)



Von:    Kyoyabussi 03.12.2013 18:30
Betreff: guter, japanischer Film? [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn sehr wenig aber ich LIEBE hayao miyazaki FILME besonders das schloss im himmel ich vergötter seine FILM <333


[1] [2]
/ 2



Zurück