Zum Inhalt der Seite

Thread: Downton Abbey

Eröffnet am: 03.06.2013 12:45
Letzte Reaktion: 11.08.2015 01:33
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 ShapeShifter Downton Abbey 03.06.2013, 12:45
Daishi-HefnerdasHuhn Downton Abbey 03.06.2013, 21:20
 ShapeShifter Downton Abbey 03.06.2013, 22:19
Daishi-HefnerdasHuhn Downton Abbey 05.06.2013, 19:35
 ShapeShifter Downton Abbey 05.06.2013, 21:19
Daishi-HefnerdasHuhn Downton Abbey 06.06.2013, 19:55
 ShapeShifter Downton Abbey 06.06.2013, 20:39
Daishi-HefnerdasHuhn Downton Abbey 07.06.2013, 09:42
 ShapeShifter Downton Abbey 07.06.2013, 10:38
Daishi-HefnerdasHuhn Downton Abbey 08.06.2013, 16:45
 ShapeShifter Downton Abbey 15.06.2013, 18:58
Daishi-HefnerdasHuhn Downton Abbey 20.06.2013, 19:44
 HyakuyaMikaela Downton Abbey 12.07.2013, 03:00
 ShapeShifter Downton Abbey 12.07.2013, 07:33
 m-chan Downton Abbey 22.09.2013, 14:16
 -Arizona- Downton Abbey 27.02.2014, 10:06
serina616 Downton Abbey 03.03.2014, 09:16
 Shiyoism Downton Abbey 20.04.2014, 14:30
 akabeko Downton Abbey 23.10.2014, 10:57
 ShapeShifter Downton Abbey 11.11.2014, 18:19
 akabeko Downton Abbey 15.11.2014, 22:34
 m-chan Downton Abbey 04.03.2015, 10:36
Luftschlosseule Downton Abbey 11.11.2014, 12:09
 LouisDeBourbon Downton Abbey 11.08.2015, 01:33
Seite 1



Von:    ShapeShifter 03.06.2013 12:45
Betreff: Downton Abbey [Antworten]
Avatar
 
Gibt es hier eigentlich Fans der britischen Serie Downton Abbey?
In Deutschland ist es so extrem ruhig bei dem Thema, dabei ist die Serie in anderen Ländern eigentlich recht erfolgreich. Naja, ist eigentlich nicht verwunderlich bei der schlechten Vermarktung und Programmplanung von ZDF... ~.~

Für die, die es nicht kennen:
Es handelt sich bei Downton Abbey um ein Kostüm-Drama.
Die Serie spielt anfang des 20. Jahrhunderts in England und zeigt das Leben der Adelsfamilie Crawley und deren Dienerschaft.
Klingt langweilig und kitschig, ist es aber nicht xD Naja zumindest ist es nicht langweilig. Kitschig ist es manchmal doch. Ich hasse Kitsch und liebe die Serie trotzdem ;)

Im Grunde geht es um Existenzkriesen, Drama, Liebe, Intriegen, Tot, zwischendurch Krieg, Homosexualität wird auch thematisiert und für den Humor sorgt Maggy Smith (McGonagall) als Lady Violt~
Zuletzt geändert: 03.06.2013 13:09:14



Von:   abgemeldet 03.06.2013 21:20
Betreff: Downton Abbey [Antworten]
Avatar
 
Hand heb!
Hier!
Ich habe bisher Staffel 1 und 2 gesehen und hoffe, dass Staffel 3 auch bald bei uns rauskommt. Ich finde die Serie ist mit ganz viel Liebe gemacht und auch die Charas sind einfach nur grandios und besonders Maggy Smith.^^ Die hat ja manchmal Ideen und Sprüche, einfach nur toll. Was die immer so raushaut.^^
*mauz*
Ayabie!
So sweet!
Diru!
My love!



Von:    ShapeShifter 03.06.2013 22:19
Betreff: Downton Abbey [Antworten]
Avatar
 
Yay jetzt sind wir hier schonmal 2 xD
Ich hab die 3. auf englisch geguckt und ich hoffe dringendst dass ZDF (oder wer da verantwortlich ist) die Staffel auch noch übersetzt *.*

EDIT: Die 3. Staffel wurde auf Sky angekündigt *_* ist das geil oder was? Dann wird es die auch bald auf DVD geben X3
Zuletzt geändert: 04.06.2013 13:59:21



Von:   abgemeldet 05.06.2013 19:35
Betreff: Downton Abbey [Antworten]
Avatar
 
*grins*
Schade, dass es nicht noch mehr Fans gibt.^^

Ich habe irgendwo gelesen, dass die 3. Staffel für den Sommer/Herbst auf DVD geplant ist. Sky zeigt die 3. Staffel? Super! Das heißt, die chancen stehen nicht so schlecht, dass auch TNT Serie die Serie einkauft und dann zeigt. Was gut bei Sky läuft, läuft auch oft später da. Sky sendet die Serie ab dem 07.06.!^^ Habe gerade mal im Netz nachgesehen.
*mauz*
Ayabie!
So sweet!
Diru!
My love!



Von:    ShapeShifter 05.06.2013 21:19
Betreff: Downton Abbey [Antworten]
Avatar
 
Nunja, die Sender hab ich leider nicht, aber egal. Solange Andere es gucken können, die Zuschauerzahlen steigen und ich mir dann endlich die DVD kaufen kann :3
Will meiner Mama die ganze Serie eigentlich zum Geburtstag schenken, das wär vom Timing ja echt super :D



Von:   abgemeldet 06.06.2013 19:55
Betreff: Downton Abbey [Antworten]
Avatar
 
ShapeShifter:
> Nunja, die Sender hab ich leider nicht, aber egal. Solange Andere es gucken können, die Zuschauerzahlen steigen und ich mir dann endlich die DVD kaufen kann :3
> Will meiner Mama die ganze Serie eigentlich zum Geburtstag schenken, das wär vom Timing ja echt super :D

Da hast du recht. Hauptsache die Serie läuft irgendwo und kommt dann auf DVD raus. Es ist einfach schöner sie gemütlich im Wohnzimmer auf dem großen TV zu sehen als auf dem Laptop.^^ *grins* Bin ja gespannt wie es mit Thomas weitergeht und natürlich auch mit Anna und Bates. Matthew hat ja nun endlich seine große Liebe bekommen, mal schauen wie lange das gut geht. *kicher*
*mauz*
Ayabie!
So sweet!
Diru!
My love!



Von:    ShapeShifter 06.06.2013 20:39
Betreff: Downton Abbey [Antworten]
Avatar
 
Ja das stimmt ^^
Viel spaß mit der 3. Staffel ;) Leg Taschentücher bereit~ aber das ist ja be DA eh gang und gäbe xD



Von:   abgemeldet 07.06.2013 09:42
Betreff: Downton Abbey [Antworten]
Avatar
 
ShapeShifter:
> Ja das stimmt ^^
> Viel spaß mit der 3. Staffel ;) Leg Taschentücher bereit~ aber das ist ja be DA eh gang und gäbe xD

Hahahahahahhahaha! Bei Staffel 2 hatte ich natürlich keine in der Nähe und die Tränen flossen und flossen. *grins* Hast du eigentlich auch das Buch zur Serie?
*mauz*
Ayabie!
So sweet!
Diru!
My love!



Von:    ShapeShifter 07.06.2013 10:38
Betreff: Downton Abbey [Antworten]
Avatar
 
XD
Nein leider (noch) nicht. Würde mich aber schon interessieren, das Buch.



Von:   abgemeldet 08.06.2013 16:45
Betreff: Downton Abbey [Antworten]
Avatar
 
ShapeShifter:
> XD
> Nein leider (noch) nicht. Würde mich aber schon interessieren, das Buch.

Ich möchte es auch sehr gerne haben, es sieht einfach nur schön aus und bestimmt erfährt man da auch viele Dinge, die in der Serie unerzählt bleiben.^^ Ich hoffe ja auch, dass Thomas mal endlich sein glück findet.
*mauz*
Ayabie!
So sweet!
Diru!
My love!






Von:   abgemeldet 20.06.2013 19:44
Betreff: Downton Abbey [Antworten]
Avatar
 
Habe mich eingetragen.^^

Ende des Jahres soll Staffel 3 wohl auf DVD rauskommen. Ich bin ja mal gespannt.^^
*mauz*
Ayabie!
So sweet!
Diru!
My love!



Von:    HyakuyaMikaela 12.07.2013 03:00
Betreff: Downton Abbey [Antworten]
Avatar
 
Fan Nummer Drei meldet sich hiermit zu Wort! :D

Habe die Serie zwar nicht von Anfang regelmäßig verfolgt, aber immer gerne angeschaut, wenn sie auf Sky lief.
Kenne sie also eher querbeet durcheinander.
Finde sie sehr interessant und mag sie mir irgendwann ganz ansehen. <3
{ Ausverkauf gegen Euro & KT } | 'I only care about inner beauty like bone structure'
[ Du bist an Fanfictions interessiert? Unser Team sucht noch Mitglieder ]



Von:    ShapeShifter 12.07.2013 07:33
Betreff: Downton Abbey [Antworten]
Avatar
 
Yay :D Also die DVD's sind momentan noch recht günstig ;)



Von:    m-chan 22.09.2013 14:16
Betreff: Downton Abbey [Antworten]
*Hand heb*
Ich liebe Downton Abbey, aber leider kennt das in Deutschland wirklich kaum jemand.
Die dritte Staffel soll am 2. Oktober erscheinen, ich hoffe das es bei dem Termin bleibt (:



Von:    -Arizona- 27.02.2014 10:06
Betreff: Downton Abbey [Antworten]
Yay, es gibt ja tatsächlich noch andere Downton Abbey-Fans hier auf mexx!:)
*freu*
Sagt mal, konnte man nicht mal irgendwo auf mexx Serien vorschlagen? Irgendwie finde ich die Funktion leider nicht mehr, sonst würd ich Downton vorschlagenxD
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen;)

Und, hätte eigentlich jemand Interesse an einem RPG?
*das schon lange unbedingt machen will*^^
"Es geht nicht nur darum ewig zu leben, Jacky. Der Trick ist, ewig mit sich selbst leben zu können!"
(Teague Sparrow, Fluch der Karibik3-At World´s End)



Von:   abgemeldet 03.03.2014 09:16
Betreff: Downton Abbey [Antworten]
Hände hoch!
Hier!
Ich habe nicht gesehen, Staffel 1 und 2, und ich hoffe, dass das dritte Quartal wird bald sein, und wir gehen zusammen. Ich denke, die Serie ist eine Menge Liebe, aber auch Charas einfach nur super, vor allem Maggie Smith. ^ ^ Manchmal tun haben Ideen und sagen, gut. Was ist immer so raushaut. ^ ^



Von:    Shiyoism 20.04.2014 14:30
Betreff: Downton Abbey [Antworten]
Avatar
 
Miyoism your thread X"D



Von:    akabeko 23.10.2014 10:57
Betreff: Downton Abbey [Antworten]
Avatar
 
Schaut eigentlich irgendwer die aktuelle Staffel und hätte Lust zum drüber plaudern? :3
An apple a day keeps the doctor away.
...but if the Doctor is cute, bugger the fruit!



Von:    ShapeShifter 11.11.2014 18:19
Betreff: Downton Abbey [Antworten]
Avatar
 
akabeko:
> Schaut eigentlich irgendwer die aktuelle Staffel und hätte Lust zum drüber plaudern? :3

Jain~ Ich guck es zwar, aber komm momentan nicht so oft zum schreiben.
Aber wenn du bei tumblr angemeldet bist:
die Leute unter dem Downton Abbey tag sind ne ganz tolle community ;)
Und wenn du Thomas x Jimmy magst dann findest du unter dem tag Thommy noch viel tollere Leute ^^

Oder kannst mich auch gern anschreiben, dauert nur ne Weile bis ich antworte.
Zuletzt geändert: 11.11.2014 18:20:50



Von:    akabeko 15.11.2014 22:34
Betreff: Downton Abbey [Antworten]
Avatar
 
@Scarefox: Nein, auf Tumblr bin ich leider nicht - aus Vernunftsgründen,
weil ich weiß, wie viel Zeit man dort wie leicht verplempern kann XDD

Ok, aber dann geb ich mal ganz kryptisch und hoffentlich spoilerfrei außer für Leute, die die Staffel schon gesehn haben, meinen Senf dazu ab: Handlungen, die mir gefallen haben waren der von Isobel (das eine Dinner wo Lord Grantham der Kragen geplatzt ist war spitze), die von Rose (da hat sie eine gute Wahl getroffen), der Dowager Countess und den Russen - v.a.da bin ich gespannt, wie‘s weitergeht.

Marys “Probleme“ fand ich langweilig und sie selbst wird mir immer unsympathischer; für den armen Tom scheint Julian Fellows wirklich nicht mehr das geringste einzufallen; schade dass Thomas‘ Geschichte nur so oberflächliche abgehandelt wurde, denn sie hätte so viel interessantes Potenzial gehabt; und schließlich omg nicht schon wieder Anna und Bates und ihre nie enden wollenden Dramen >__<;

Ein Thomas/Jimmy-Shipper bin ich übrigens nicht, weil Jimmy ja eindeutig hetero ist - aber ich fand es wunderbar und eine tolle Message, dass er und Thomas richtige Freunde geworden sind, denn homo/hetero Männerfreundschaften sieht man im TV leider extrem selten.

Allerdings wünsche ich mir für Thomas natürlich schon endlich mal auch jemanden - wer weiß, vielleicht wurden da ja Ende dieser Staffel die Weichen gestellt...? :D
An apple a day keeps the doctor away.
...but if the Doctor is cute, bugger the fruit!
Zuletzt geändert: 15.11.2014 22:39:16



Von:    m-chan 04.03.2015 10:36
Betreff: Downton Abbey [Antworten]
Ich seh das ähnlich wie du, ich freu mich auch das Thomas mal endlich Freunde gewinnt. Obwohl ich gespannt bin, wie lange das mit seiner Bekannten gut geht.
Für Thomas möchte ich auch wen *^*
Zuletzt geändert: 04.03.2015 10:37:25



Von:   abgemeldet 11.11.2014 12:09
Betreff: Downton Abbey [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir letzte Woche endlich die vierte Staffel auf DVD gekauft, die Serie von vorne angefangen und bin so weit, dass ich heute endlich mit Staffel vier anfangen kann.

Aber du meinst Staffel fünf, oder? Ich schaue so ungern im Internet.^^
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Der Wettbewerb hat gestartet!



Von:    LouisDeBourbon 11.08.2015 01:33
Betreff: Downton Abbey [Antworten]
Ich liebe diese Serie und freue mich schon, wenn Staffel 6 (DVD) raus ist, auch wenn es die letzte Staffel ist . *schief*





Zurück