Zum Inhalt der Seite

Thread: Godzilla

Eröffnet am: 18.05.2014 12:06
Letzte Reaktion: 14.07.2014 15:52
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 sakura-natsuki Godzilla 18.05.2014, 12:06
 AliceKyoki Godzilla 19.05.2014, 18:29
 svnshadow Godzilla 19.05.2014, 21:47
 Evangelium Godzilla 24.05.2014, 01:00
 AliceKyoki Godzilla 21.05.2014, 13:07
GrayFox Godzilla 21.05.2014, 18:53
 Agalstra Godzilla 21.05.2014, 20:08
 sakura-natsuki Godzilla 23.05.2014, 18:50
 Ryudo Godzilla 29.05.2014, 13:58
 M3G4K4Z1 Godzilla 31.05.2014, 01:55
 svnshadow Godzilla 31.05.2014, 11:47
 Ryudo Godzilla 01.06.2014, 12:59
GrayFox Godzilla 14.07.2014, 15:52
Seite 1



Von:    sakura-natsuki 18.05.2014 12:06
Betreff: Godzilla [Antworten]
Avatar
 
Der Film läuft seit Donnerstag in den Kinos, ich selbst war Freitag direkt im Kino xD
Wie sieht's mit euch aus? Habt ihr den Film schon gesehen?
Wie fandet ihr den Film? :)

Ich fand ihn klasse (*-*)



Von:    AliceKyoki 19.05.2014 18:29
Betreff: Godzilla [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir den Film zusammen mit meinem Freund angesehen.
Mir hat der Film auch gefallen. Nur als der Film zu ende war, fühlte er sich doch so kurz an. Godzilla und die beiden anderen Monster sahen echt toll aus.^^
Poor little bat. You're in my world now!



Von:    svnshadow 19.05.2014 21:47
Betreff: Godzilla [Antworten]
Samstag geguckt

also man merkt schon das Toho dieses mal mitwirkte... aber man merkt das die Amerikaner das grundprinzip WARUM Kaiju-filme so populär sind, nicht verstanden haben!
Es geht um die Monster und nicht um die menschlichen Statisten!

Godzilla und auch die MOTU kamen in meinen Augen viel zu kurz, zumal das neue Design echt gut war

Davon ab das z.b. die naturgesetze mal völlig ignoriert wurden, will ich mal gar nich sprechen. ein EMP-Blast der einfach ALLES ausschaltet (selbst verbrennungsmotoren).... echt jetzt? oder der ständige Wechsel der Größe Godzillas....

Dabei waren die Amerikaner mit Pacific Rim schon auf dem richtigen Weg... naja gucken wir mal wie Godzilla 2 wird!

Godzilla bekommt 3 von 6 möglichen Atomreaktoren von mir
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    Evangelium 24.05.2014 01:00
Betreff: Godzilla [Antworten]
Avatar
 
svnshadow:
>ein EMP-Blast der einfach ALLES ausschaltet (selbst verbrennungsmotoren).... echt jetzt?

jetzt ohne den film gesehen zu haben:
die meisten motoren würden bei einen emp nicht mehr angehen.
ligt daran das die meisten motoren heute eine elektronische benzineinspritzung haben die darauf entfindlich reagieren würde.
nur ganz alte autos haben das heute nicht mehr
Yaoi ist ein interessantes Konzept.
Es hat als einziges Genre eine Steigerung von Todfeinde bis aufs Blut.
Nämlich Todfeinde bis aufs Blut mit Sonderleistungen^^
Zuletzt geändert: 24.05.2014 01:00:31



Von:    AliceKyoki 21.05.2014 13:07
Betreff: Godzilla [Antworten]
Avatar
 
Die Monster kamen wirklich recht kurz vor und ich fand, dass man mit den Darstellern nicht wirklich mitfühlen kann. Manchmal kann der Schnitt auch die Stimmung vermiesen, aber auf einen zweiten Teil freue ich mich trotzdem. x3
Poor little bat. You're in my world now!



Von:   abgemeldet 21.05.2014 18:53
Betreff: Godzilla [Antworten]
Avatar
 
Roland Emmerichs Godzilla gefiel mir ehrlich gesagt um Längen besser. Das Monster dort hatte einfach mehr Style ^^
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Agalstra 21.05.2014 20:08
Betreff: Godzilla [Antworten]
>Roland Emmerichs Godzilla gefiel mir ehrlich gesagt um Längen besser. Das Monster dort hatte einfach mehr Style ^^

Na ja, ich mochte den Emmerich-Godzilla auch. Das Problem an dem Film war meiner Meinung nach der Name. Es war kein Godzilla Film. Es war ein sehr guter Monsterfilm, keine Frage, aber eben kein Godzilla. Ich denke der Film wäre nicht so kritisiert worden, wenn das Monster einfach einen anderen Namen gehabt hätte... Das Design von ihm finde ich eigentlich auch gelungen.

Nun, also haben es die Amys zum 2. Mal versucht. Ich habe ihn ehrlich gesagt noch nicht gesehen, habe es aber noch vor... wenn ich jemanden überreden kann^^
Nach den ersten Reviews die ich gelesen habe (die den Film meisten mittelwertig bewerten) würde ich schon mit einem positiven Bauchgefühl ins Kino gehen.

Das einzige was mir wirklich abgehen wird, ist die Filmmusik. Ich liebe den Godzilla-Marsch der Originalfilme. Und dieser Soundtrack macht mMn einen Godzilla-Film erst zu einem wirklich Godzilla-Film.

Aber na ja, ich freue mich trotzdem auf den Film. (Immerhin spielt die Story, das Setting und die Charaktere (inkl. Monster) ja auch eine Role -.^)
Zuletzt geändert: 21.05.2014 20:09:09



Von:    sakura-natsuki 23.05.2014 18:50
Betreff: Godzilla [Antworten]
Avatar
 
Ja.. ihr habt schon Recht, die Monster kamen etwas zu kurz.. aber naja ;)

... habt ihr schon gesehen, dass die Japaner den neuen Godzilla zu dick finden? xDD



Von:    Ryudo 29.05.2014 13:58
Betreff: Godzilla [Antworten]
Avatar
 
Den ersten Teil hab ich vor ein paar Tagen im Kino gesehen und muss sagen er war eine mittelschwere Enttäuschung. Der Sound und einige epische Kamarafahrten waren zwar wirklich beeindruckend, aber das Drehbuch war so abstrus, dass ich mein Gehirn nicht weit genug abschalten konnte. Die absurden "Zufälle" und Logiklöcher waren so groß, dass Godzilla seinen Kopf hätte durchstecken können. Auch fehlte mir das klassische "Monster vs. Militär". Das wurde hier nur ab und zu kurz angeschnitten. Auf der anderen Seite geht es ja auch nur um Kohle und man muss den Kids immer schön vorgaukeln das hier natürlich (fast) kein Zivilist oder Soldat das Zeitliche gesegnet hat... Ich finde auch die Filme besser in welchen Godzilla die Bedrohung ist. Ich meine das passt ja auch viel besser. In diesem Film wird aber schnell klar das Godzi mal wieder der "Gute" ist. Am Ende gibt dann auch noch eine fast schon lächerlich pathetische Szene. Mal sehen ob es bei der Fortsetzung besser wird. Ich bin jedenfalls froh das ich kurz vor der Sichtung des Filmes doch mal schnell ein paar Reviews überflogen habe und meine immense Erwartung nach den fulminanten Trailern, gehörig nach unten geschraubt habe.



Von:    M3G4K4Z1 31.05.2014 01:55
Betreff: Godzilla [Antworten]
Avatar
 
Ich fand ihn super! Für Godzilla fans bestimmt interessanter als für normale leute... und wer keine Monsterfilme mag, sollte da besser nicht reingehen.
Gab ein paar Szenen.... Gänsehaut pur^^



Von:    svnshadow 31.05.2014 11:47
Betreff: Godzilla [Antworten]
problem war für einen monsterfilm.... zu wenig monster und zuviel supersoldaten die nach hause wollen und alles aber wirklich alles überleben -.-
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    Ryudo 01.06.2014 12:59
Betreff: Godzilla [Antworten]
Avatar
 
@svnshadow:
Da muss ich dir Recht geben.

Und überhaupt: wenn Godzilla wirklich der "Alphapredator" ist, sozusagen die Rache der Natur um das Gleichgewicht zu erhalten, dann wäre doch die logische Konsequenz, dass er gegen das wahre Unheil antritt: den Menschen. Aber es ist klar das sich ein böser Godzilla schlechter vermarkten lässt, vor Allem wenn man wie Warner einen ganzen Batzen Millionen investiert hat. Letztenendes ist Godzilla genau wie Pacific Rim nicht so wirklich der große Wurf geworden. Beide sind glücklich vereint im Mittelmaß. Dennoch hoffe ich das del Toro irgendwann die Zusage für eine Fortsetzung bekommt, denn er hat das nötige Herzblut für sein Projekt.



Von:   abgemeldet 14.07.2014 15:52
Betreff: Godzilla [Antworten]
Avatar
 
Es gibt übrigens ein HISHE zum neuen Film... ^^

https://www.youtube.com/watch?v=VnY4p_ASV9M

> Und überhaupt: wenn Godzilla wirklich der "Alphapredator" ist, sozusagen die Rache der Natur um das Gleichgewicht zu erhalten, dann wäre doch die logische Konsequenz, dass er gegen das wahre Unheil antritt: den Menschen.
Raubtiere neigen dazu, ihre Reviere gegen Rivalen zu verteidigen. Der Mensch hatte in Godzillas Perspektive eine ähnliche Relevanz, wie Ameisen sie für uns haben. Die zwei riesigen Viecher, die plötzlich in seinem Revier auftauchten, die waren halt einfach spannender.

> Aber es ist klar das sich ein böser Godzilla schlechter vermarkten lässt, vor Allem wenn man wie Warner einen ganzen Batzen Millionen investiert hat.
Im Film war er weder gut, noch böse? Und abgesehen davon gibt es genau eine Sache, die sich - weil ausgelutscht und meist auch vollkommen banal - nicht mit Monsterfilmen verträgt, und das sind Öko-Plots.

> Letztenendes ist Godzilla genau wie Pacific Rim nicht so wirklich der große Wurf geworden.
Was nicht überraschend ist. Kennst du einen dieser Filme, dann kennst du sie alle.. besonders, wenn der neueste sich derart stark an den Klassikern versuchte zu orientieren.
Not my fault, someone put a wall in my way.





Zurück