Zum Inhalt der Seite

Thread: "Harry Potter & der Feuerkelch"

Eröffnet am: 22.10.2005 07:27
Letzte Reaktion: 21.02.2006 09:09
Beiträge: 201
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 7
"Harry Potter & der Feuerkelch" 25.11.2005, 10:30
"Harry Potter & der Feuerkelch" 25.11.2005, 11:02
"Harry Potter & der Feuerkelch" 25.11.2005, 11:10
"Harry Potter & der Feuerkelch" 25.11.2005, 12:09
"Harry Potter & der Feuerkelch" 25.11.2005, 13:45
 Charodejka "Harry Potter & der Feuerkelch" 01.12.2005, 22:02
Harry 4 01.12.2005, 22:03
Harry 4 01.12.2005, 22:43
 Charodejka Harry 4 01.12.2005, 22:49
Harry 4 01.12.2005, 23:15
"Harry Potter & der Feuerkelch" 13.01.2006, 19:49
 Medialuna "Harry Potter & der Feuerkelch" 13.01.2006, 20:54
"Harry Potter & der Feuerkelch" 14.01.2006, 14:28
 Medialuna "Harry Potter & der Feuerkelch" 14.01.2006, 14:52
"Harry Potter & der Feuerkelch" 14.01.2006, 15:39
 Medialuna "Harry Potter & der Feuerkelch" 14.01.2006, 17:29
"Harry Potter & der Feuerkelch" 14.01.2006, 15:08
"Harry Potter & der Feuerkelch" 14.01.2006, 18:16
"Harry Potter & der Feuerkelch" 15.01.2006, 19:36
"Harry Potter & der Feuerkelch" 08.02.2006, 14:26
"Harry Potter & der Feuerkelch" 21.02.2006, 09:09
ZurückSeite 7

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 25.11.2005 10:30
Betreff: "Harry Potter & der Feuerkelch" [Antworten]
Avatar
 
So, endlich habe auch ich den Film sehen können und ich muss sagen, dass ich begeistert war und das Kino mit einem seligen Lächeln auf dem Gesicht verlassen habe.
Sicher war der Film nicht perfekt, aber richtig gut: Spannend, lustig und emotional.
Von der Athmosphäre her gefällt mir der dritte Film jedoch immer noch etwas besser...^^

Das einzige, dass mir auf den ersten Blick sehr merkwürdig vorkam, war die Szene auf dem Friedhof, als Wormtail sich die Hand absäbelt - man sollte meinen so etwas tut mehr weh,als dass er lediglich ein kleines Wimmern von sich gibt... Nicht, dass ich da jetzt mit stundenlangen Schmerzensschreien gerechnet hätte, aber so fand ich es doch ein bißchen unglaubwürdig.

Hach, die Darsteller fand ich großartig. (Achtung, das folgenden Geschreibsel beruht ganz allein auf meiner subjektiven Einschätzung...^^)
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum so viele sich über Michael Gambons Dumbledore beschweren: zum ersten Mal war er (also Dumbledore) wirklich präsent! (Nicht, dass ich damit etwas gegen Richard Harris sagen wollte, das nicht, er bekam nur leider nie die Gelegenheit den Menschen Dumbledore zu spielen.

Ralph Fiennes: Um die Twins zu zitieren: "Wicked!" XD
Wobei ich zugeben muss, dass ich seine Darstellung beinahe zu menschlich fand.

Moody: Genial. Ich fand der Schauspieler stellte einige seiner Kollegen eindeutig in den Schatten. Schon allein dadurch, dass er im Gegensatz zu ihnen verschiedene Facetten seiner Figur zeigen durfte.

Twins: Kamen die auch im Buch so häufig vor? War mir so gar nicht in Erinnerung. Die beiden waren natürlich äußerst cool. Endlich kam im Film mal ein Gefühl von Familie unter den einzelnen Weasley-Angehörigen auf, wenn ihr versteht, was ich meine. Allein dadurch, dass Ginny öfters durch Bild laufen und sogar zwischendurch etwas sagen durfte..

Matthew Lewis: Ich hatte den halben Film über das Bedürfnis Neville Longbottom in die Arme zu schließen. Übersetzt soll das heißen: Wunderbare Darstellung! Und ich habe mich riesig gefreut, mehr von Neville zu sehen.

Trio:
Daniel Radcliffe war genial. Die emotionalen Szenen hat er sehr gut hinbekommen - ich war begeistert!
Lediglich in zwei Szenen wirkte er etwas zu steif wie ich finde: Das war einmal in der Szene mit Draco ("I don´t care what your father says, Malfoy! He´s...") und später in der Versöhnungsszene mit Ron.

Emma Watson war mMn auch sehr sehr gut, auch wenn sie in ein/zwei Szenen etwas mit der Mimik (Augenbrauen!!) übertrieben hat. Gerade während und nach dem Yule Ball fand ich sie hinreißend!

Rupert Grint war perfekt. Punkt. Seine Mimik ist so wahnsinnig ausdrucksstark und er traut sich auch Gefühle darzustellen, die nicht unbedingt attraktiv wirken, wie z.B. Panik oder Wut.
Außerdem, und ich fühle mich wie eine "dirty old Lady" wenn ich das sage, finde ich seine Stimme (im Originalton!!) sehr angenehm. Hehe..

Die Szene, in der Harry und Cedric durch den Portkey zurückkehren hat mich einfach umgehauen.
Viel mehr als im Buch kam hier der unglaublich makabre Gegensatz zwischen Garrys Verzweiflung und dem Jubel der Menge, ganz zu schweigen von der mehr als fröhlichen Musik der Kapelle rüber. Ich hatte wirklich eine Gänsehaut, weil man genau auf den Gesichtern erkennt, wann sie feststellen, wie es um die Situation wirklich steht.. Sehr bewegend,wirklich!!


Kurzum: Ich hätte natürlich von allem mehr sehen wollen, insbesondere von den Champions,Snape, Rita Skeeter, die Hauselfen und mehr Ron/Hermione-Szenen, aber dennoch habe ich den Film unglaublich genossen!!

(Whoa, langes Posting...^^)
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die
Zuletzt geändert: 25.11.2005 10:38:09



Von:   abgemeldet 25.11.2005 11:02
Betreff: "Harry Potter & der Feuerkelch" [Antworten]
Avatar
 
>>Also ehrlich gesagt frag ich mich auch wie sie band 5 machen weil das buch ja nun ziemlich dick is

Dick, ja... aber bei allem Respekt, viel Handlung ist nicht drin.


>>zum ersten Mal war er (also Dumbledore) wirklich präsent! (Nicht, dass ich damit etwas gegen Richard Harris sagen wollte, das nicht, er bekam nur leider nie die Gelegenheit den Menschen Dumbledore zu spielen.

*nicknick* ^-^

>>Die Szene, in der Harry und Cedric durch den Portkey zurückkehren hat mich einfach umgehauen.

Er hat's langsam raus, der Kleine ^_~
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 25.11.2005 11:10
Betreff: "Harry Potter & der Feuerkelch" [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich nur anschließen, im fünften Band gibt es wirklich einiges an Leerlaufhandlung.
Ach Mensch, jetzt heiß es wieder: Warten,warten,warten.. Sowohl auf das nächste Buch als auch auf den Film!
Ein Hoch auf Fanfics! ^^

Ja, er hat seine Sache sehr gut gemacht. Aber nicht nur seine Performancec hat die Szene so bewegend gemacht sondern eben auch dieses langsame Aufkommen von Panik/Verzweiflung im Publikum, die Musik und sogar Amos Diggorys Trauer. Wirklich emotional.

So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 25.11.2005 12:09
Betreff: "Harry Potter & der Feuerkelch" [Antworten]
Avatar
 
>>Aber nicht nur seine Performancec hat die Szene so bewegend gemacht sondern eben auch dieses langsame Aufkommen von Panik/Verzweiflung im Publikum, die Musik und sogar Amos Diggorys Trauer.

Natürlich. Aber eine schlechte Performance der Hauptfigur hätte die ganze Szene zunichte gemacht...
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 25.11.2005 13:45
Betreff: "Harry Potter & der Feuerkelch" [Antworten]
Avatar
 
Auf alle Fälle.
Gerade diese Szene hätte sehr leicht lächerlich wirken können- man kann wirklich bewundern, dass sie es nicht tut.
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:    Charodejka 01.12.2005 22:02
Betreff: "Harry Potter & der Feuerkelch" [Antworten]
Hmm... Einige beschweren sich hier, dass der Film zu viele Gags hat und deshalb "zu leicht" rüberkommt. Nun, die Redakteure von Spielfilm waren da einer ganz anderer Meinung. Sie haben den Film als mittelmäßig bewertet. O-Ton: Der Film sei zu düster im Vergleich zum Buch (da dachte ich nur: wie geht *das*?), die Hauptcharaktere unangebracht verbittert und zickig und überhaupt springe der Funke nicht mehr rüber. Fand ich nur lustig, weil hier auch die von dem Film enttäuschten "zu viel Düsterheit" nicht als Grund angegegeben hatten. ^^

Mir persönlich hat der Film sehr gefallen. Die Geschichte des Buches wurde imho dieses Mal sehr gut zusammengefasst und auch die Erzählweise war viel flüssiger als in den Vorgängern. Die Kids sind wieder etwas besser geworden, was das schauspielerische angeht (in den ersten beiden Filmen fand ich sie teilweise schon sehr schlimm).
An einigen Stellen, insbesondere da, wo nicht so heftige Gefühlsregungen dargestellt werden sollten, fand ich sie noch etwas -ich weiss nicht- angestrengt?, aber im grossen und ganzen machen sie ihre Sache doch ziemlich gut. ^^ Die erwachsenen Schauspieler waren alle perfekt. :P
Naja, das sind auch schon meine Kriterien für einen guten Film. Gute Umsetzung der Geschichte und gute Schauspieler. ;)

Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, war, dass sie die Drachen-Aufgabe zu so einem Hollywood-Action-bombastische-Effekte-Spektakel umgebastelt haben. Sie hätten noch ein Paar Türme explodieren lassen sollen, dann wäre es perfekt. -_- War ihnen die Action in der Originalszene nicht genug? Aber naja, jeder hat wohl seine Lieblings- und seine UNLieblingsszene (yay, neues Wort).

cu
"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
(Rich Cook)



Von:   abgemeldet 01.12.2005 22:03
Betreff: Harry 4 [Antworten]
Avatar
 
>Natürlich. Aber eine schlechte Performance der Hauptfigur hätte >die ganze Szene zunichte gemacht...


wie meinst du das?


In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,
doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.



Von:   abgemeldet 01.12.2005 22:43
Betreff: Harry 4 [Antworten]
Avatar
 
>>wie meinst du das?

Wenn nur die Nebenfiguren gut spielen und Harry (bzw. Daniel) nicht, wirkt die Szene schlecht.
Er hat aber gut gespielt... Also ist ja alles okay ^-^


>>Aber naja, jeder hat wohl seine Lieblings- und seine UNLieblingsszene (yay, neues Wort).

Hm... Hab ich das...? ^-^'''

Lieblingsszene: Draco in schwarz! MUAHAHAHAHA! *sabber* (Nein, das war üüüberhaupt nicht subjektiv ;-P)

UNLieblingsszene... Hab ich eigentlich nicht. Aber es gibt da die eine Sache, die im Film tatsächlich fehlt:
Wenn Harry hört, dass Snape ein DE war... Da hätte man (nur ganz kurz, verdammt!) Harrys Reaktion sehen müssen. Das fehlt ein bisschen.
Ansonsten hab ich nix auszusetzen ^-^
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:    Charodejka 01.12.2005 22:49
Betreff: Harry 4 [Antworten]
> >>Aber naja, jeder hat wohl seine Lieblings- und seine UNLieblingsszene (yay, neues Wort).
>
> Hm... Hab ich das...? ^-^'''
>
> Lieblingsszene: Draco in schwarz! MUAHAHAHAHA! *sabber* (Nein, das war üüüberhaupt nicht subjektiv ;-P)

Lieblingsszene: Ron in ausgewaschenem Rot(?)! MUAHAHAHAHA! *rofl* Er hat mir fast leid getan. Fast. ;-P

"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
(Rich Cook)



Von:   abgemeldet 01.12.2005 23:15
Betreff: Harry 4 [Antworten]
Avatar
 
>>Lieblingsszene: Ron in ausgewaschenem Rot(?)! MUAHAHAHAHA! *rofl* Er hat mir fast leid getan. Fast. ;-P

Das Gefluse hat genau so schlimm ausgesehen, wie ich befürchtet hatte ^_~
If the world didn't suck, we'd all fall off.

http://www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 13.01.2006 19:49
Betreff: "Harry Potter & der Feuerkelch" [Antworten]
Also....ganz Ehrlich, ich fand den Film scheiße.
ja klar hab mich schon ein paar mal abgelacht (die sachen mit Ron, snape und Flich etc. waren ja auch echt lustig)
aber das wars auch schon was mir an dem Film gefallen hat.

zuerst:
Die erste Aufgabe!
VIEL zu lange!! verdammt das ist doch nur angeberei mit irgendwelchen Spzialeffekten. Das zaaaht sich bis zu depat!
im Buch ist das ja nur ganz kurz und er hats.
dann war natürlich von dem ganzen Belfer Kram kein sterbenswörtchen zu hören. Weder Winki noch Dobby sind im Film vorgekommen.

zu der Fam. Crouch ist ja auch noch einiges zu sagen
Als Bartie jun. sieht doch vollkommen anders aus als im Buch beschrieben!! ihm buch war der kerl blond und blauäugig!! verdammt der tat mir leid als er nach Askaba geschickt wurde.
Aber dieser Idiot im film soll sich wieder dahin zurückverziehn (Obwohl ich das mit der Zunge geil fand)
und des weitern:
als Harry den Barty tod im Wald liegen finden...das war ja echt genial --.--
der rennt da ja zu Dumbeldores Büro und hört die Stimme von drinne. Er stellt sich also vor die Tür und lauscht.....
Verdammt der Junge hat gerade eine Leiche im Wald gefunden!! Das stellt man sich als 15-jähriger nicht einfach seelenruhig vor die Tür. Auch nciht wenn man Harry Potter heißt Ò.ó

dann natürlich die Todesser!!
oh mann diese Hüte..als die bei der Quiditch-weltmeistershaft (die ja auch total verhunst war) aufgetaucht sind dacht ich die fangen jetzt an "Fang-den-Hut" zu spielen....so bescheuert....
aber gut ich gebe zu, dass ist meine persönliche Meinung...falls die Hüte irgendwem gefallen haben sollten tuts mir leid...aber ich fand die lächerlich.

Victor: du gescheit...oO dat Kerle hat ich mir irgendwie dumpfer vorgestellt.
Karkaroff war echt gut *nick* an dem gibts nichts auszusetzten.

Bei den Beuxbatons hat mich gestört das die irgendwie alle Veelas zu sein schienen oO
Im Buch waren sie zwar als hübsch etc. dargestellt aber die eiznige die die ganzen Kerle wirkich berauscht hat war doch Fleur. Außerdem gabs keinen einzigen Jungen.
Madam Maxime war zu häßlich...im Buch wurde die doch als elegant und graziös beschrieben, oder?
naja aber trotzdem uss ich sagen das mir die beiden Schulen gefallen haben ^.^ vor allem die begrüßungsszene.

und zu guter Letzt natürlich Dumbledore.
Man der wird mit jedem Film schlechter...Für mich is der Kerl eine Person die so aussieht als ob sie immer alles unter Kontrolle hätte etc.
Also bei dem Dumeldore im Film würd ich keinen Trost bzw. Hoffnung finden o.O
der dreht ja selbst jeden Moment durch...

Achja.
abgesehen davon....
also mir ist schon klar das es nicht möglich ist das ganze Buch in einen Film zu packen aber wenn man die Bücher nicht gelesen hat steigt man spätestens nach diesem Film aus was das begreifen der Handlung betrifft.
Ich kann mir nicht vorstellen das da noch irgendjemand mitgekommen ist der die Bücher nciht gelesen hat....


Mein Komentar zu dem Film:
Wers nicht kann sollts lassen --.--



Von:    Medialuna 13.01.2006 20:54
Betreff: "Harry Potter & der Feuerkelch" [Antworten]
Avatar
 
> Also....ganz Ehrlich, ich fand den Film scheiße.
> ja klar hab mich schon ein paar mal abgelacht (die sachen mit Ron, snape und Flich etc. waren ja auch echt lustig)
> aber das wars auch schon was mir an dem Film gefallen hat.

*nick* Der Humor war diesmal echt genial

>
> zuerst:
> Die erste Aufgabe!
> VIEL zu lange!! verdammt das ist doch nur angeberei mit irgendwelchen Spzialeffekten. Das zaaaht sich bis zu depat!
> im Buch ist das ja nur ganz kurz und er hats.

Ja, fand ich auch, er hätte nicht das Stadion verlassen sollen.


> dann war natürlich von dem ganzen Belfer Kram kein sterbenswörtchen zu hören. Weder Winki noch Dobby sind im Film vorgekommen.

Das wäre zuviel des Guten gewesen. Ich habe das auch nicht wirklich erwartet. Oder meinst du sie hätten das mit reinnehmen sollen? Dafür müsste man woanders abstriche machen, wie wäre es mit der Qudditsch Weltmeisterschaft?
Mal ehrlich, das hat doch nichts mit der eigentlichen Handlung zu tun, als natürlich streichen!


>
> zu der Fam. Crouch ist ja auch noch einiges zu sagen
> Als Bartie jun. sieht doch vollkommen anders aus als im Buch beschrieben!! ihm buch war der kerl blond und blauäugig!! verdammt der tat mir leid als er nach Askaba geschickt wurde.
> Aber dieser Idiot im film soll sich wieder dahin zurückverziehn (Obwohl ich das mit der Zunge geil fand)

Darüber rege ich mich schon gar nicht mehr auf, Harry hat ja immernoch nicht die strubligen Haare wie im Buch, also warum überhaupt noch über penibel auf das Aussehen der Schauspieler schauen?

> und des weitern:
> als Harry den Barty tod im Wald liegen finden...das war ja echt genial --.--
> der rennt da ja zu Dumbeldores Büro und hört die Stimme von drinne. Er stellt sich also vor die Tür und lauscht.....
> Verdammt der Junge hat gerade eine Leiche im Wald gefunden!! Das stellt man sich als 15-jähriger nicht einfach seelenruhig vor die Tür. Auch nciht wenn man Harry Potter heißt Ò.ó

War ja nicht lange, und wirklich störend fand ich das jetzt nicht. Irgendwie musste der Regisseur ja alle wichtigen Szenen zusammen kriegen, das es nicht zu verzerrt wirkt.

>
> dann natürlich die Todesser!!
> oh mann diese Hüte..als die bei der Quiditch-weltmeistershaft (die ja auch total verhunst war) aufgetaucht sind dacht ich die fangen jetzt an "Fang-den-Hut" zu spielen....so bescheuert....
> aber gut ich gebe zu, dass ist meine persönliche Meinung...falls die Hüte irgendwem gefallen haben sollten tuts mir leid...aber ich fand die lächerlich.

Die habe mich glaub an den KuKlux Klan erinnert...

>
> Victor: du gescheit...oO dat Kerle hat ich mir irgendwie dumpfer vorgestellt.
> Karkaroff war echt gut *nick* an dem gibts nichts auszusetzten.

persönliche Meinung, wie gesagt ich schau mir die Characktere nicht mehr so genau an. Der Film ist für mich was ganz anderes als das Buch. Eine Geschichte für sich!
>
> Bei den Beuxbatons hat mich gestört das die irgendwie alle Veelas zu sein schienen oO
> Im Buch waren sie zwar als hübsch etc. dargestellt aber die eiznige die die ganzen Kerle wirkich berauscht hat war doch Fleur. Außerdem gabs keinen einzigen Jungen.

Na und? Bei Durmstrang gabs dafür keine Mädels! Ist doch jetzt nicht wirklich wichtig, oder?

> Madam Maxime war zu häßlich...im Buch wurde die doch als elegant und graziös beschrieben, oder?
> naja aber trotzdem uss ich sagen das mir die beiden Schulen gefallen haben ^.^ vor allem die begrüßungsszene.
>
> und zu guter Letzt natürlich Dumbledore.
> Man der wird mit jedem Film schlechter...Für mich is der Kerl eine Person die so aussieht als ob sie immer alles unter Kontrolle hätte etc.
> Also bei dem Dumeldore im Film würd ich keinen Trost bzw. Hoffnung finden o.O
> der dreht ja selbst jeden Moment durch...

Tja, der letzte Schauspielr von Dumbledore war wirklich um Welten besser. Schade, dass er gestorben ist. Ich hoffe im nächsten Film wird das besser.

>
> Achja.
> abgesehen davon....
> also mir ist schon klar das es nicht möglich ist das ganze Buch in einen Film zu packen aber wenn man die Bücher nicht gelesen hat steigt man spätestens nach diesem Film aus was das begreifen der Handlung betrifft.
> Ich kann mir nicht vorstellen das da noch irgendjemand mitgekommen ist der die Bücher nciht gelesen hat....

Da habe ich schon geteilte Meinungen gehört, die einen kapierns die anderen müssen einiges Nachhaken.

>
>
> Mein Komentar zu dem Film:
> Wers nicht kann sollts lassen --.--

Mein Kommentar: Genial, sofort anschauen!

Ich fand die Story gut zusammengefasst und geändert, damit man den Stoff eingermaßen auf eine anständige Länge bringt. Ich hätte nämlich keine Lust 4 Stunden im Kino zu sitzen um einen film anzuschauen.
Ich habe das Gefühl manch erwarten das.

Die wichtigen Szenen waren drin, zumindest alle die relevant für Harry und das Trimagisch Turnier waren. Zusätlich gab es dann noch ein paar Szenen die zu gleil sind, um sie nicht reinzunehmen. Z.B. die Frettchenszene...




Von:   abgemeldet 14.01.2006 14:28
Betreff: "Harry Potter & der Feuerkelch" [Antworten]

Das wäre zuviel des Guten gewesen. Ich habe das auch nicht wirklich erwartet. Oder meinst du sie hätten das mit reinnehmen sollen? Dafür müsste man woanders abstriche machen, wie wäre es mit der Qudditsch Weltmeisterschaft?
Mal ehrlich, das hat doch nichts mit der eigentlichen Handlung zu tun, als natürlich streichen!

-> Ja stimmt eh, der Film wäre zu lange geworden. Aber schade find ichs trotzdem o.o

Darüber rege ich mich schon gar nicht mehr auf, Harry hat ja immernoch nicht die strubligen Haare wie im Buch, also warum überhaupt noch über penibel auf das Aussehen der Schauspieler schauen?

-> naja...aber zugeben muss man schon, WENN man schon ein Buch verfilm dann sollte man sich auch halbwegs an die Vorgaben im buch halten. das das jetz nicht alle 100% exakt sein kann ist mir schon klar, aber SO extrem....?
als nächstes kommt dann Bellatrix mit goldenen Koreknzieher-Pupenlöcken oder was?

Da habe ich schon geteilte Meinungen gehört, die einen kapierns die anderen müssen einiges Nachhaken.

-> Meine Eltern (jaja oo) mein Bruder, dessen Verlobte und 3 meiner Freunde sind komplett ausgestiegen xD
aber ja, da wird es bestimmt solche und solche geben.


Ich fand die Story gut zusammengefasst und geändert, damit man den Stoff eingermaßen auf eine anständige Länge bringt. Ich hätte nämlich keine Lust 4 Stunden im Kino zu sitzen um einen film anzuschauen.
Ich habe das Gefühl manch erwarten das.

-> Naja dann denk ich mir mal das Harry Potter nicht unbedingt geeignet dafür war verfilmt zu werden.
Aber warscheinlich ist das kein Buch so wirklich...o.o

Es war zwar ein schöner Film, mit geiler Stimmung so aber wirklich viel dahinter war nicht ^^""

(P.S.: wie macht man denn das mit den Zitaten? also das das blau geschrieben ist)



Von:    Medialuna 14.01.2006 14:52
Betreff: "Harry Potter & der Feuerkelch" [Antworten]
Avatar
 

>
> -> Ja stimmt eh, der Film wäre zu lange geworden. Aber schade find ichs trotzdem o.o

natürlich, aber wenn man es von vornherein nicht erwartet, dann ist man hinterher auch nicht enttäuscht. Vielleicht ist es besser wenn man sich vorher wirklich genau überlegt, wie man selbst den Film drehen würde. Sicher kommt da jeder auf ein anderes Ergebnis, aber wenn man sich ernsthaft damit befasst, versteht man wie schwierig es ist zu entscheiden was reinkommt, wo man abstriche macht, was wie gestalltet wird, was möglich ist, was wichtig ist, und und und


>
> -> naja...aber zugeben muss man schon, WENN man schon ein Buch verfilm dann sollte man sich auch halbwegs an die Vorgaben im buch halten. das das jetz nicht alle 100% exakt sein kann ist mir schon klar, aber SO extrem....?

der erste Film hat mir gezeigt, dass es eben so extrem sein kann. Darum hab ich im Verlauf der nächsten Filme meine Erwartungen bezüglich der Charas runtergeschraubt, und sehe die Charas im Film teilweise als neue/andere Charas. Ich behalte meine Vorstellung weiterhin im meinem Kopf und nehme nicht die der Filme an.

Übrigens, der einzige Autor der seine Charas so beschrieben hat, dass jeder ein nahezu identisches Bild von ihnen hatte, war Karl May.

> als nächstes kommt dann Bellatrix mit goldenen Koreknzieher-Pupenlöcken oder was?

lol steht doch so im Buch, oder? XD

>
> Da habe ich schon geteilte Meinungen gehört, die einen kapierns die anderen müssen einiges Nachhaken.
>
> -> Meine Eltern (jaja oo) mein Bruder, dessen Verlobte und 3 meiner Freunde sind komplett ausgestiegen xD
> aber ja, da wird es bestimmt solche und solche geben.

alles zu verstehen ist schwierig. Aber das Buch war auch so verdammt dick! Ich hätte das nicht besser (eher schlechter) hingekriegt.

>
> -> Naja dann denk ich mir mal das Harry Potter nicht unbedingt geeignet dafür war verfilmt zu werden.
> Aber warscheinlich ist das kein Buch so wirklich...o.o

Geeignet nicht, aber man trotzdem das Beste daraus machen und einen guten Film drehen. Obwohl das gerade bei Fantasy Büchern sehr schwer ist. Siehe Unendliche Geschichte, das war unmöglich zum drehen und darum auch grottenschlecht.

>
> Es war zwar ein schöner Film, mit geiler Stimmung so aber wirklich viel dahinter war nicht ^^""

Was hast du erwartet? Was sollte dahinter sein?
>
> (P.S.: wie macht man denn das mit den Zitaten? also das das blau geschrieben ist)

Das hab ich mich au mal gefragt^^
Gibt irgendwo in den persönl. Einstellungen (unter Forum)eine Funktion die man ankreuzen muss.
Dann kannst du bei einem Post auf 'Antwort mit Zitat' gehen.
Und schwupps, hast du den gesamten post den du zerpflücken willst in deinem Textfeld.^^




Von:   abgemeldet 14.01.2006 15:39
Betreff: "Harry Potter & der Feuerkelch" [Antworten]

> natürlich, aber wenn man es von vornherein nicht erwartet, dann ist man hinterher auch nicht enttäuscht. Vielleicht ist es besser wenn man sich vorher wirklich genau überlegt, wie man selbst den Film drehen würde. Sicher kommt da jeder auf ein anderes Ergebnis, aber wenn man sich ernsthaft damit befasst, versteht man wie schwierig es ist zu entscheiden was reinkommt, wo man abstriche macht, was wie gestalltet wird, was möglich ist, was wichtig ist, und und und
>
> *nick*
da hast du recht. Ich bin tatsächlich mit ziemlich hohen erwartungen ins Kino geganen....
Und tatsächlich hätte unsereins den Film wohl noch um einiges schlechter rübergebracht xDD
> >

> der erste Film hat mir gezeigt, dass es eben so extrem sein kann. Darum hab ich im Verlauf der nächsten Filme meine Erwartungen bezüglich der Charas runtergeschraubt, und sehe die Charas im Film teilweise als neue/andere Charas. Ich behalte meine Vorstellung weiterhin im meinem Kopf und nehme nicht die der Filme an.

*abermals nick*
trotzdem fand ich leute wie crouch ein wirklich bisschen ZU extrem abgewichen.
also...die hätten ihn ja wenigsten blond machen könn ~.~ *möp*
>
>
> Geeignet nicht, aber man trotzdem das Beste daraus machen und einen guten Film drehen. Obwohl das gerade bei Fantasy Büchern sehr schwer ist. Siehe Unendliche Geschichte, das war unmöglich zum drehen und darum auch grottenschlecht.
>
> jah im vergleich zu anderen Fantasie verfilmungen würd er fast nen osakr verdienen xDD
>
>
> Was hast du erwartet? Was sollte dahinter sein?
>
> naja zumindest beim Buch war was dahinter...
aber..also ich finde diese ganze tiefe Storyempfindung fehlt die man (zumindest ich) beim Buchlesen hat.
Es ist ein Film...aber mehr nicht.





Von:    Medialuna 14.01.2006 17:29
Betreff: "Harry Potter & der Feuerkelch" [Antworten]
Avatar
 

> >
> > Was hast du erwartet? Was sollte dahinter sein?
> >
> > naja zumindest beim Buch war was dahinter...
> aber..also ich finde diese ganze tiefe Storyempfindung fehlt die man (zumindest ich) beim Buchlesen hat.
> Es ist ein Film...aber mehr nicht.
>
>
Eben, mehr nicht.
Aber für mich war er für einen Film sehr gelungen.
Und glaub mir ich habe sehr hohe Ansprüche was Filme betrifft. 99% der Bollywood und ca. 85% der Hollywood Filme fallen bei mir durch.
Ich bewerte die Filme in der Kathegorie Film und nicht Buch-Kopie oder Buch-Ersatz. Denn das sind sie definitiv nicht.



Von:   abgemeldet 14.01.2006 15:08
Betreff: "Harry Potter & der Feuerkelch" [Antworten]
Avatar
 
Viel zu viel Plot für einen 2 einhalb Stunden Film. Das ganze erschien mir wirklich halbherzig zusammengeflickt worden zu sein, wo´bei ich aber sagen muss, dass die Effekte und der Soundtrack der pure Wahnsinn waren.
Ron ist um vieles männlicher geworden, und sieht sehr sexy aus. XD (musste ich mal sagen). Die Waesley-Zwillinge waren zum Totlachen und Krum... *schmacht*
Die einzigen, die wirklich schrecklich Veränderungen erfahren mussten, waren Dumbledore und Hermine. Konnte mich auch nicht an Voldemort, die Todesser (was zum Teufel? sollen das KKK-Hüte sein??) und Moody! Pettigrew konnte ich schon im dritten Film nicht ab.

Ansonsten war der Film okay, nur dass er einfach viel zu schnell voranschritt, deswegen gab es auch so wenig Entwicklungen, z. Bsp. der Charas. Ich hatte nun mal eben das Gefühl. Barty Crouch hat sehr gut gespielt, sah aber komischerweise aus wie so ein Hitler Klon. O__o Das hat ein wenig irritiert, ist aber net schlimm. Das was ich schlimm finde ist, dass die Hauselfin nicht vorkam; das gehörte einfach zum Plot und hätte man drin lassen sollen (auch wenn ich die net abkann); und der Dementor, der Barty Crouch Junior den Kuss verpassen sollte. Hallo? Dass jemand stirbt, ist wichtig!!

Deswegen denke ich, dass es technisch gesehen der beste und inhaltlich der schlechteste HP-Film geworden ist.
"My way or the highway!"



Von:   abgemeldet 14.01.2006 18:16
Betreff: "Harry Potter & der Feuerkelch" [Antworten]
Avatar
 
*handheb*
hey da haben wir was gemein.
meine Messlatte für Filme ist ebenfalls sehr hoch gesteckt ....
meine Freunde können ein lied davon singen...*seuftz*
Aber du hast recht, wie schon gesagt, ich hätte mir nicht so viel erwarten sollen o.o
Deshalb war ich ja auch so furchtbar frustriert...

achja, von Bill und Charlie war auch keine Spur xDD
ist mir jetz noch eingefallen.
aber egal *schon aufhör*
_-*~-*_*~Dies irae Kyrie+-+_-*~ ~*
*+: '+,-,_+Sanctus exultate*+: '+,-,_+
..: .. ..: .. Bestia diaboli, dona mobis damnationem..: .. ..: ..

,-~'#''*~Liebera me Domine.,;:-~~+*#'



Von:   abgemeldet 15.01.2006 19:36
Betreff: "Harry Potter & der Feuerkelch" [Antworten]
Avatar
 
>meine Messlatte für Filme ist ebenfalls sehr hoch gesteckt ....

Meine ebenso...

>Deshalb war ich ja auch so furchtbar frustriert...

Ich war alles andere als frustriert. Weil ich garantiert nie ein Buch erwarte, sondern einen Film. Und der kann ganz für sich allein gut sein. (War dieser auch... Da sind sich die Kritiker einig.)
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:   abgemeldet 08.02.2006 14:26
Betreff: "Harry Potter & der Feuerkelch" [Antworten]
Avatar
 
Am 31.03. erscheint die DVD zu dem 4. Film "Harry Potter und der Feuerkelch". :)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009PRU6S/qid=1139405120/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/303-1415967-4115460

"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:   abgemeldet 21.02.2006 09:09
Betreff: "Harry Potter & der Feuerkelch" [Antworten]
Avatar
 
> Am 31.03. erscheint die DVD zu dem 4. Film "Harry Potter und der Feuerkelch". :)

Bei hab sie mir beim Versandhandel bestellt & habe sie schon am Freitag...*zwinka!*
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Nicht berühren,
der Figüren mit den Pfoten,
ist verboten!
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück