Zum Inhalt der Seite

Thread: X-Men 3

Eröffnet am: 06.12.2005 14:39
Letzte Reaktion: 15.11.2006 10:37
Beiträge: 200
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6Vor
X-Men 3 20.06.2006, 16:04
 Tanja-chan X-Men 3 04.07.2006, 19:24
X-Men 3 05.07.2006, 08:21
 Himmelrot X-Men 3 05.07.2006, 09:28
 Kitany X-Men 3 05.07.2006, 14:04
X-Men 3 05.07.2006, 14:04
X-Men 3 06.07.2006, 16:13
 Hancock X-Men 3 06.07.2006, 16:18
X-Men 3 06.07.2006, 16:25
 Hancock X-Men 3 06.07.2006, 16:28
 Teyl X-Men 3 06.07.2006, 16:38
X-Men 3 06.07.2006, 16:58
X-Men 3 07.07.2006, 09:53
 Teyl X-Men 3 07.07.2006, 10:09
X-Men 3 06.07.2006, 16:41
 Teyl X-Men 3 06.07.2006, 16:54
 Hancock X-Men 3 06.07.2006, 16:44
X-Men 3 06.07.2006, 17:00
 Teyl X-Men 3 07.07.2006, 10:31
X-Men 3 07.07.2006, 11:18
X-Men 3 07.07.2006, 12:58
 Hancock X-Men 3 07.07.2006, 11:20
 Teyl X-Men 3 07.07.2006, 14:22
X-Men 3 07.07.2006, 20:26
X-Men 3 30.07.2006, 19:41
X-Men 3 30.07.2006, 19:50
 evilsakura X-Men 3 02.08.2006, 21:58
X-Men 3 17.10.2006, 08:36
 Teyl X-Men 3 17.10.2006, 11:55
 svnshadow X-Men 3 18.10.2006, 12:04
ZurückSeite 6Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 20.06.2006 16:04
Betreff: X-Men 3 [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich hab von den X-Men Fans, die ich kenne, nur gehört, dass er nicht so besonders sein soll und ich will mir Comic und die vorigen Teile eigentlich nicht kaputt machen, deswegen schau ich ihn mir nicht an =/
kurenai manga/anime tcg
http://www.centurychild.net/kurenai
click and trade!



Von:    Tanja-chan 04.07.2006 19:24
Betreff: X-Men 3 [Antworten]
Avatar
 
was ich beim 3.X-men film im vergelich zu den anderen beiden seltsamn fand war, dass der film sich eher auf die mutanten allgemein bezogen hat. wenn ich mir die ersten ebiden filme so anseh finde ich sie sind viel mehr auf Logan und siene vergangenheit bezogen, diue ja letztnendes immernoch nicht geklärt ist im 3.film.



Von:   abgemeldet 05.07.2006 08:21
Betreff: X-Men 3 [Antworten]
Avatar
 
> was ich beim 3.X-men film im vergelich zu den anderen beiden seltsamn fand war, dass der film sich eher auf die mutanten allgemein bezogen hat. wenn ich mir die ersten ebiden filme so anseh finde ich sie sind viel mehr auf Logan und siene vergangenheit bezogen, diue ja letztnendes immernoch nicht geklärt ist im 3.film.

ich finde nicht nur logans vergangenheit ist ungeklärt sondern auch einige andere. die von Jean Grey ist beispielsweise nicht 100% durchsichtig und die von Professor X auch nicht. Sie zeigen ihn ja im 3.Teil auch wie er noch gehen kann. Jeder, der sich nicht auskennt fragt sich dann doch: Warum sitzt er später im Rollstuhl (btw. Ich weiß es auch nicht... vielleicht erklärt's mir ja einer? *lieb schau*) das bleibt wohl den fans vorbehalten, die die comics kennen *drop* oder gibt es einen vierten teil?

Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    Himmelrot 05.07.2006 09:28
Betreff: X-Men 3 [Antworten]
Avatar
 
nen vierten Teil soll's wohl nicht geben, dafür ist aber ein spin-off über Logan angedacht..., fände es klasse, wenn was draus wird^^

context is for the weak



Von:    Kitany 05.07.2006 14:04
Betreff: X-Men 3 [Antworten]
Avatar
 
Ich freue mich schon sehr auf den Spinn-Off *lechz* *sabber*

^-^ *drop*

Werbung: Du magst Juanes? Du liebst seinen Rhythmus? Dann trete noch heute meinem Juanes-Zirkel bei! Der einzige und beste Juanes-Zirkel im ganzen Animexx!



Von:   abgemeldet 05.07.2006 14:04
Betreff: X-Men 3 [Antworten]
ich hab vor kurzem noch gelesen das es vermutlich nen vierten teil geben wird.
aber das ist eigentlich egal es wär cool wenn überhaupt noch was davon kommen würde. ich würd mich darüber freun.
den dritten teil fand ich auch ziemlich gut gemacht. also sollte der vierte (wenn es einen geben sollte) mindestens genau so gut sein.



Von:   abgemeldet 06.07.2006 16:13
Betreff: X-Men 3 [Antworten]
ich weiß ehrlich nicht, wie manche Leute diesen Film gut finden konnten, es gab nicht ein paar Ungereimtheiten, es war eine einzige Aneinanderreihung von Ungereimtheiten, und daran ändern auch die vermutlich sündhaft teuren Spezialeffekte nichts

Hier mal die schlimmsten Unstimmigkeiten
Unstimmigkeit 1 - der Anfang:
Am Ende vom Teil 2 sieht man einen Professor der sanft lächelt und meint, dass alles in Ordnung sei, für mich stand daraufhin fest, dass er soeben bemerkt hat, dass Jean noch lebt.
Also hätte Teil 3 auch genau da weiter machen müssen, nämlich dass der Professor mit ein paar Leuten zum See fährt, um sie zu suchen, und nicht Scott aufgrund eines Rufes von ihr dahinstürmt. Den der Professor nicht einmal bemerkt hat, der bemerkt erst etwas als sich die beiden küssen....

Unstimmigkeit 2 - Die ?Trauer? um Scotts "Ende"
oder soll ich lieber sagen, das Wunder dass ihn weder jemand gesucht hat (falls die X-Men glauben, dass er noch lebt) noch dass er ein Grabstein bekommen hat (falls sie glauben, dass er tot sei)
Stattdessen haben die X-Men ihn nicht einmal mehr erwähnt (abgesehen von Wolverine, der Jean nach ihm fragt) und ihm erst am Ende des Films einen Grabstein gewidmet

Unstimmigkeit 3 - warum war Jean böse
nun, ich weiss, Dark Phoenix ist ein unglaublich beliebter Erzählstrang, aber das ist noch lange kein Grund, ihn mal einfach so in den Film rein zu kloppen
es gibt überhaupt keinen Grund, warum die wiederauferstandene Jean böse sein sollte,
sie starb um ihre Freunde zu retten, warum sollte sie sie also jetzt vernichten wollen?


Unstimmigkeit 4 die junge Jean und Xavier
ich meine mich doch darin erinnern zu können, mal einen X-Men Comic in Händen gehabt zu haben, der genau diese Rückblende enthielt, nur war die völlig anders, Jean war hier nicht böse und feindselig, sondern völlig durcheinander und depressiv, weil sie die Emotionen ihrer sterbenden Feundin miterlebt hat, der Professor griff in ihren Geist ein, um ihr zu helfen und nicht um sie irgendwie zu bändigen
(Auch wenn die Analogie von dem was der Professor mit Jean im Film gemacht hat zum Heilmittel interessant ist, hätte man es doch besser bei der OriginalVersion gelassen)


Unstimmigkeit 5 Phoenix - Dark Phoenix
daher steht Phonix in den Comics auch nicht für Jeans dunkle Seite, sondern sie erhält den Namen als sie stärkere Kräfte bekommt
Phoenix und Dark Phoenix tauchen (soweit ich das inzwischen auf diversen Internetseiten gelesen habe) auch in der Comic-vorlage nicht gleichzeitig auf, erst ist Jean Phoenix und dann verwandelt sie sich (durch eine Manipulation einer bösen Vereinigung) in Dark Phoenix und dann stirbt sie, es hätte für diesen Film völlig ausgereicht Jean auferstehen zu lassen und sie damit als Phoenix einzuführen, dann wäre auch noch genügend Platz gewesen, die Thamatik mit dem Heilmittel genauer zu berachten (hier hätte ich wirklich ein paar tiefgreifender Diskussionen erwartet) oder sich den neueingeführten Charakteren mal etwas mehr zu widmen (so hatte man mehr den Eindruck, das hier Mutanten am Fließband produziert und ins Drehbuch gequetscht wurden)


Zuletzt geändert: 06.07.2006 16:14:24



Von:    Hancock 06.07.2006 16:18
Betreff: X-Men 3 [Antworten]
Avatar
 
>ich weiß ehrlich nicht, wie manche Leute diesen Film gut finden konnten, es gab nicht ein paar Ungereimtheiten, es war eine einzige Aneinanderreihung von Ungereimtheiten, und daran ändern auch die vermutlich sündhaft teuren Spezialeffekte nichts

Dir ist aber schon bewusst das Film und Comics NICHTS miteinander zu tun haben?!

Ja, ich war mal das Yazoo.....Yazoo ist jetzt jemand anderes!

Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de





Von:   abgemeldet 06.07.2006 16:25
Betreff: X-Men 3 [Antworten]
klar, ist mir das bewusst, schliesslich ist es schier unmöglich, das komplette X-Men-comic-Universum in einem (oder meinetwegen auch zehn) Filmen abzubilden

ich hab die Comics nur erwähnt, um zu zeigen, wie man es auch hätte machen können, und wie man es teilweise, wirklich besser haette machen können,

P.S.:
aber auch wenn Comics und Film kaum etwas miteinander zu tun haben, hätte man doch wenigstens die Begriffe beibehalten können, und im Film von "Dark Phoenix" und nich von "Phoenix" reden können



Von:    Hancock 06.07.2006 16:28
Betreff: X-Men 3 [Antworten]
Avatar
 
Klar hätte man dies und das anders machen können aber die Filme sollen ja kein Insider Wissen behinhalten die nur Leute verstehen, die die Comics kennen.
Ja, ich war mal das Yazoo.....Yazoo ist jetzt jemand anderes!

Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de





Von:    Teyl 06.07.2006 16:38
Betreff: X-Men 3 [Antworten]
> Unstimmigkeit 1 - der Anfang:
> Am Ende vom Teil 2 sieht man einen Professor der sanft lächelt und meint, dass alles in Ordnung sei, für mich stand daraufhin fest, dass er soeben bemerkt hat, dass Jean noch lebt.

Ich denke mal das er nicht meinte das Jean lebte, sondern sich auf die allgemeine Situation bezog. Andernfalls haetten die Jean nicht im See liegen gelassen sondern gleich raus geholt (Kurt huepf mal).

> Unstimmigkeit 2 - Die ?Trauer? um Scotts "Ende"
> oder soll ich lieber sagen, das Wunder dass ihn weder jemand gesucht hat

Scott war mit den Nerven am Ende, hat den Kontakt zu den Leuten abgebrochen und soweit rumgestaenkert das Xavier ihm offensichtlich nicht mehr vertraute. [Gespraech mit Wolverine]
Um das alles einzurenken hat er um eine Auszeit gebeten, in der er vielleicht Still um Jean trauern kann, seinen Schmerz verarbeiten und ist davon gefahren.
Wieso sollten die X-Men denken das er von Jean, die als Tod galt, umgebracht wurde?

Wenn jemand sagt "Ich war mal 2 Wochen in (Trauer)Urlaub", ruft man den auch nicht jeden Tag an "Lebste noch?". Zudem ist er erstmal 'nur verletzt'.

> Unstimmigkeit 3 - warum war Jean böse

Weil es eben nicht Jean war sondern der Phoenix.
Als sie so versenkt im See lag hat sie sich lediglich dank Phoenix Kraeften retten koennen. Kurz das was Scott da begruesst hat war nicht Jean sondern ihr zweites Ego.

Der hatte nun allen Grund ernstlich ein wenig verstimmt zu sein.

> sie starb um ihre Freunde zu retten, warum sollte sie sie also jetzt vernichten wollen?

Es sah so aus als haette Phoenix ihm die Energie abgesaugt.
Daher waere es Eigennutz gewesen. Vielleicht war Phoenix auch nicht damit Verstanden das er mit ihrem schwaecheren Ego zusammen war.

> Unstimmigkeit 4 die junge Jean und Xavier
> ich meine mich doch darin erinnern zu können, mal einen X-Men Comic in Händen gehabt zu haben,

Welche Serie?
Es gibt auch eine Variante in der der Phoenix ein Wesen aus einer anderen Dimension ist und durch irgendwelche Mengereien in Jean landet *shrug*

> nur war die völlig anders, Jean war hier nicht böse und feindselig, sondern völlig durcheinander und depressiv,

Sie ist doch auch im Film nicht boese oder feindselig.
Eher verwirrt durch die Kraefte und depremiert weil ihre Eltern damit nicht umgehen koennen und sie nicht normal ist.
Ein weiterer Punkt ist das sie zwar die Kraefte aktivieren kann, diese aber einen Nebeneffekt haben. Das heisst das sie quasi ihren 'Verstand' uebernehmen.

Schliesslich demonstriert sie auch Xavier nur was sie kann. Der bietet ihr an zu zeigen wie sie es kontrollieren kann und sie ist Happy.

> der Professor griff in ihren Geist ein, um ihr zu helfen und nicht um sie irgendwie zu bändigen

Nein.
Auch im Comic hat er den Phoenix Teil ihrer Kraefte versiegelt [Was Jean, die damit einverstanden war, ja auch durchaus half].

> Unstimmigkeit 5 Phoenix - Dark Phoenix
> daher steht Phonix in den Comics auch nicht für Jeans dunkle Seite, sondern sie erhält den Namen als sie stärkere Kräfte bekommt

Ihr Kraefte sind schon normal Recht stark.
Immerhin ist sie die staerkste X-Men nach Xavier.

Sobald sie nun die Phoenix Kraefte anwachsen verliert sie die Kontrolle respektive, im Film grosse Teile der Moral. Das heisst nicht das sie boese wird sondern extrem selbstsuechtigt.
Das es im Film, auch in den Comics, 'boese' wurde lag nicht zuletzt auch daran das es den Phoenix Teil ihres Bewusstseins tierisch angesickt hat, das er weggesperrt wurde.

> Phoenix und Dark Phoenix tauchen (soweit ich das inzwischen auf diversen Internetseiten gelesen habe) auch in der Comic-vorlage nicht gleichzeitig auf,

In den Ultimate 100% nicht, bei den Uncanny bin ich mir zu etwa 70% sicher.

> es hätte für diesen Film völlig ausgereicht Jean auferstehen zu lassen und sie damit als Phoenix einzuführen,

Wie das denn bitte?
Phoenix ist im Kraefte Verhaeltnis Gott.
Fetter ist quasi nur noch der 'Beobachter'.

Wie sollen die Kaempfe dann aussehen?
'Ein Gegner/Problem! Phoenix!'
*Phoenix gelangweilt* *wusch* 'Welcher Gegner/Problem?'

> dann wäre auch noch genügend Platz gewesen, die Thamatik mit dem Heilmittel genauer zu berachten

Daraus haette man einen eigenen Film machen koennen ^.^.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 06.07.2006 16:58
Betreff: X-Men 3 [Antworten]
du scheinst dich in den Comics wirklich besser aus zu kennen als ich, ich kenne nur ein paar, ich hoffe, ich hab in meinem Posting oben keine Fehler drin,
dann aber zu deinen Anmerkungen

> Ich denke mal das er nicht meinte das Jean lebte, sondern sich auf die allgemeine Situation bezog. Andernfalls haetten die Jean nicht im See liegen gelassen sondern gleich raus geholt (Kurt huepf mal).

Der Professor war ja zimelich geschwächt, es kann daher durchaus sein, dass seine Kräfte eine Zeitlang brauchten, um sich wieder zu regenieren und er Jean daher erst nach einiger Ziet bemerkt hat, nämlich dann als er eben dies sagte und lächelte


> Wieso sollten die X-Men denken das er von Jean, die als Tod galt, umgebracht wurde?

Das mit dem um die Auszeitbitte, habe ich irgendwie verpennt, aber sollte der Professot nicht merken, dass er nicht mehr da ist?

>> es hätte für diesen Film völlig ausgereicht Jean auferstehen zu lassen und sie damit als Phoenix einzuführen,

> Phoenix ist im Kraefte Verhaeltnis Gott.
> Wie sollen die Kaempfe dann aussehen?
> 'Ein Gegner/Problem! Phoenix!'
> *Phoenix gelangweilt* *wusch* 'Welcher Gegner/Problem?'


ich habe damit nicht gemeint, sie als disen unglaublich starken Phoenix einzuführen, sondern ihr einfach nur etwas stärkere Kräfte als in Teil 1 und endlich einen eigenen Namen (Phoenix) zu geben


>> dann wäre auch noch genügend Platz gewesen, die Thamatik mit dem Heilmittel genauer zu berachten
>Daraus haette man einen eigenen Film machen koennen ^.^.

es hätte diese Film sein sollen...
(und wenn man Jean einfach nur etwas stärkere Kräfte und endlich einen eigenen Namen (Phoenix) gegeben hätte, dann hätte man den ganzen anderen Phoenix/Dark Phoenix - Kram, in einen eigenen Film packen können, der Stoff hätte nämlich locker für zwei Filme gereicht)

Edit:
wah - lass mich doch erstmal antworten, also dann

> Nicht nur dieses. Wissen das fehlte gab es an mehreren Stellen zu bewundern:

ich wollte nicht alles aufzählen,
allerdings,
> - Heilmittel
> Das der Effekt nur temporaer ist (kluge Zuschauer leiten es sich > von der Magneto Endszene ab)
das hatte ich irgendwie schon die ganze Zeit über vermutet, da sich ja die Hand von den blauen Zottelbär, wieder mit Fell überzog als er von dem Jungen wegging

> Zudem hatte man gleich drei Hauptstory Lines rein genommen:
> -Bruderschaft der boesen (sic!) Mutanten
die kenne ich gar nicht
> - Leech
und die nur aus dem Film

> Andeutung zu den Sentinels am Beginn

hab´ keine gesehen, welche waren denn da?


> Then she came back to earth and attacked her friends and teammates, the X-Men. Charles Xavier, who has vast mind-powers, succeeded in subduing her and placing psychic restraints in her mind so that she wouldn't go all homicidal any more: she couldn't access her full power any more, hence no more getting all crazed and drunk with power.

ich hatte es so verstanden, dass sie einer Gehirnwäsche unterzogen wurde, böse wurde, unmengen von Leuten umbrachte, und dann Selbstmord begann?


Zuletzt geändert: 06.07.2006 17:18:03



Von:   abgemeldet 07.07.2006 09:53
Betreff: X-Men 3 [Antworten]
Avatar
 

> > Unstimmigkeit 2 - Die ?Trauer? um Scotts "Ende"
> > oder soll ich lieber sagen, das Wunder dass ihn weder jemand gesucht hat
>
> Scott war mit den Nerven am Ende, hat den Kontakt zu den Leuten abgebrochen und soweit rumgestaenkert das Xavier ihm offensichtlich nicht mehr vertraute. [Gespraech mit Wolverine]
> Um das alles einzurenken hat er um eine Auszeit gebeten, in der er vielleicht Still um Jean trauern kann, seinen Schmerz verarbeiten und ist davon gefahren.
> Wieso sollten die X-Men denken das er von Jean, die als Tod galt, umgebracht wurde?

Hallo? Sie haben seine Brille gefunden! Scott ist ohne Brille ziemlich auffällig, nicht? und es sollte klar sein, dass er nicht ständig mit geschlossenen Augen rum rennt oÔ

> > Unstimmigkeit 3 - warum war Jean böse
>
> Weil es eben nicht Jean war sondern der Phoenix.
> Als sie so versenkt im See lag hat sie sich lediglich dank Phoenix Kraeften retten koennen. Kurz das was Scott da begruesst hat war nicht Jean sondern ihr zweites Ego.
>
> Der hatte nun allen Grund ernstlich ein wenig verstimmt zu sein.

Das denke ich aber auch. Jean selbst war ja nicht böse. Sie bittet ja sogar ein paar mal "töte mich" - sie weiß schon was los ist, aber böse ist nur der (dark) phoenix.

> > Unstimmigkeit 5 Phoenix - Dark Phoenix
> > daher steht Phonix in den Comics auch nicht für Jeans dunkle Seite, sondern sie erhält den Namen als sie stärkere Kräfte bekommt
>
> Ihr Kraefte sind schon normal Recht stark.
> Immerhin ist sie die staerkste X-Men nach Xavier.

tja, im film hatte ich ehr den eindruck, dass sie noch stärker wäre als der professor und er ihr nur helfen kann, weil sie es will. es heißt auch einmal "Sie ist der einzige Mutant der Klasse 5". Und soviel hab ich schon gemerkt, dass je höher die Klasse, umso stärker der Mutant ^^°

Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    Teyl 07.07.2006 10:09
Betreff: X-Men 3 [Antworten]
> Hallo? Sie haben seine Brille gefunden! Scott ist ohne Brille
> ziemlich auffällig, nicht? und es sollte klar sein, dass er nicht
> ständig mit geschlossenen Augen rum rennt oÔ

Naja Wolverine hat die Brille gefunden und aus irgendeinem Grund, vielleicht wollte er es den anderen sanft bei bringen, beschlossen sie dem Rest nicht zu zeigen. Vielleicht dachte er sich auch das ne kleine Chance besteht das Scott nun mit geschlossenen Augen rum rennt, oder vielleicht bewusstlos ist ^^;;;
[Wuerde mich nicht wundern wenn er beim naechsten Film wieder dabei ist]

>> Ihr Kraefte sind schon normal Recht stark.
>> Immerhin ist sie die staerkste X-Men nach Xavier.

> tja, im film hatte ich ehr den eindruck, dass sie noch stärker wäre als der professor und er ihr nur helfen kann, weil sie es will.

Stimmt schon, aber nach der Hilfe wird sie etwas schwaecher, das heisst sie kann eben nicht auf die kompletten Phoenix Kraefte zurueck greifen. Zumindest nicht ohne Konsequenzen, wie in Teil 2 und schliesslich 3 ^^
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 06.07.2006 16:41
Betreff: X-Men 3 [Antworten]
@ Shadowfax

ich hatte aber das ungute Gefühl, dass gerade dieses InsiderWissen bitter nötig gewesen wäre, (ich selbst kenne auch nur ein paar X-Men Comics, die ich mir mal von ´nem Freund ausgliehen hab, das mit der Dark Phoenix Saga, wusste ich nur, weil in den Kommentaren zu der dunklen Willow aus Buffy, darauf Bezug genommen wurde, sonst hätte ich da völlig auf dem Schlauch gestanden, so kam mir aber die Veränderung der Haut bekannt vor und ich konnte mir meinen Teil denken)

und die dunkle Seite von Jean im Film Dark Phoenix zu nennen, wäre für den unbedarften Zuschauer wirklich hilfreich gewesen, denn das der Name von Jean in den X-Men Comics Phoenix ist/war dürfte den meisten bekannt gewesen sein, genauso wie die Tatsache, dass diese Phoenix eben nicht böse war. Die Verwendung des Namen Dark Phoenix hätte hier für Klarheit gesorgt.
Zuletzt geändert: 06.07.2006 16:43:11



Von:    Teyl 06.07.2006 16:54
Betreff: X-Men 3 [Antworten]
> ich hatte aber das ungute Gefühl, dass gerade dieses InsiderWissen bitter nötig gewesen wäre,

Nicht nur dieses. Wissen das fehlte gab es an mehreren Stellen zu bewundern:
- Leech
In den Comics kommt raus das, das Serum aus seinem Blut gewonnen wird. Im Film fragt man sich was der Junge da ueberhaupt macht nachdem die Forschung abgeschlossen ist
- Geist Transfer
Kam ebenfalls weder rueber was oder wie oder das ueberhaupt Charles das gemacht hat
- Phoenix
Die Persoehnlichkeitswechsel wurden wohl nicht sogut rausgehoben. Obwohl ich ihn eigentlich gut umgesetzt fand.
- Beast
Das er eher fuer das Heilmittel waere wurde in einem Satz angedeutet o.ô
- Heilmittel
Das der Effekt nur temporaer ist (kluge Zuschauer leiten es sich von der Magneto Endszene ab)

Zudem hatte man gleich drei Hauptstory Lines rein genommen:
- Phoenix Saga
- Bruderschaft der boesen (sic!) Mutanten
- Leech
Eine haette doch gereicht oO
Dann auch noch die Andeutung zu den Sentinels am Beginn .. oha O_O

> das mit der Dark Phoenix Saga, wusste ich nur, weil in den Kommentaren zu der dunklen Willow aus Buffy, darauf Bezug genommen wurde,

Die Analogie ist richtig nur hast du da etwas falsch verstanden:

analogy and X-Men 137. For those not familiar with the story, Phoenix has gone power-mad because she's more powerful than any human being has ever been. She went on a killing spree and destroyed an entire star system (inhabited by several billion aliens) in the Shi'ar Empire. Then she came back to earth and attacked her friends and teammates, the X-Men. Charles Xavier, who has vast mind-powers, succeeded in subduing her and placing psychic restraints in her mind so that she wouldn't go all homicidal any more: she couldn't access her full power any more, hence no more getting all crazed and drunk with power.

Phoenix war und ist mehr oder weniger 'boese', Jean dank dem Professor ruhig und weniger maechtig.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Hancock 06.07.2006 16:44
Betreff: X-Men 3 [Antworten]
Avatar
 
Eben nicht. Nicht jeder kennt die X-Men Comics. Ich selbst besitze nur ein paaar und hab schon längst die übersicht verloren, da die ganzen Serien unstimmigkeiten in sich selbst haben
Ja, ich war mal das Yazoo.....Yazoo ist jetzt jemand anderes!

Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de





Von:   abgemeldet 06.07.2006 17:00
Betreff: X-Men 3 [Antworten]
@ Shadowfax
naja aber dark=dunkel hätte ja nun wirklich jeder verstanden



Von:    Teyl 07.07.2006 10:31
Betreff: X-Men 3 [Antworten]
> Ich denke mal das er nicht meinte das Jean lebte, sondern sich auf die allgemeine Situation bezog. Andernfalls haetten die Jean nicht im See liegen gelassen sondern gleich raus geholt (Kurt huepf mal).

Der Professor war ja zimelich geschwächt, es kann daher durchaus sein, dass seine Kräfte eine Zeitlang brauchten, um sich wieder zu regenieren und er Jean daher erst nach einiger Ziet bemerkt hat, nämlich dann als er eben dies sagte und lächelte


> Wieso sollten die X-Men denken das er von Jean, die als Tod galt, umgebracht wurde?

> Das mit dem um die Auszeitbitte, habe ich irgendwie verpennt, aber sollte der Professot nicht merken, dass er nicht mehr da ist?

Nun Wolverine trifft auf dem Gang Scott, der grad beim gehen ist, will ihn necken oder mit ihm reden, Scott blockt allerdings ab.
Daraufhin wendet sich Wolverine an den Professor der so etwas meint wie "Scott hat sich seitdem veraendert. In seinem jetzigen Zustand koennen wir nichts fuer ihn tun. Lass ihn ziehen / eine Auszeit nehmen."
Sowas in der Richtung.
Das heisst er hat die Abreise bemerkt und gebilligt.

>> es hätte für diesen Film völlig ausgereicht Jean auferstehen zu lassen und sie damit als Phoenix einzuführen,

> [..] sondern ihr einfach nur etwas stärkere Kräfte als in
> Teil 1 und endlich einen eigenen Namen (Phoenix) zu geben

Der eigentliche Name von Jean Grey ist nicht Phoenix sondern Marvel Girl. Ich vermute mal das man wegen des Peinlichkeitsfaktor es bei Jean belassen hat.

> wah - lass mich doch erstmal antworten, also dann

Sorry, dachte du haettest da schon geantwortet gehabt ^^;

>> Andeutung zu den Sentinels am Beginn
>
> hab´ keine gesehen, welche waren denn da?

Wolverine laesst sich von Colossus im Gefahrenraum hoch werfen und saebelt einem riesen Roboter den Kopf ab. Der Kopf sah nun ziemlich nach einem Sentinel aus.

>> Then she came back to earth and attacked her friends and teammates, the X-Men. Charles Xavier, who has vast mind-powers, succeeded in subduing her and placing psychic restraints in her mind so that she wouldn't go all homicidal any more: she couldn't access her full power any more, hence no more getting all crazed and drunk with power.
>
> ich hatte es so verstanden, dass sie einer Gehirnwäsche unterzogen wurde, böse wurde, unmengen von Leuten umbrachte, und dann Selbstmord begann?

Jein.
Der Phoenix, bzw. die Phoenixkraefte (Phoenixforce) und Jean sind zwei unterschiedliche "Personen". Also der Phoenix eine komplette Galaxy ausgeloescht hat, war da relativ wenig von Jean dabei.
Als Jean dann mit den Phoenixkraeften zurueck kam ist ihr die Macht wohl zu Kopf gestiegen. Wodurch die Phoenixkraefte, irgendwann uebernahmen.

Auf: http://en.wikipedia.org/wiki/Phoenix_%28comics%29 gibt es mehr Infos, das ganze ist wohl etwas komplizierter,... zumal die einzelnen Serien und Alternativen X-Men Univseren jeweils eine eigene Variante haben.
Fuer den Film hatte man wohl bedenken, das es mit den ganzen Aliens und Machtmegalomie wohl zu unglaubwuerdig wird.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 07.07.2006 11:18
Betreff: X-Men 3 [Antworten]
> Welche Serie?
> Der eigentliche Name von Jean Grey ist nicht Phoenix sondern Marvel Girl. Ich vermute mal das man wegen des Peinlichkeitsfaktor es bei Jean belassen hat.

ich glaube der Comic hatte als Titel einfach nur X-men und musss kurz vor oder kurz nach dem ersten Kinofilm erschienen sein (war aber nicht der Comic zum Film, falls es den überhaupt gib), und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Jean, da nicht Marvel Girl (wirklich ein peinlicher Name) sondern Phoenix genannt wurde und dass sie da ihre "normalen" Kräfte hatte und nicht böse war


> Auf: http://en.wikipedia.org/wiki/Phoenix_%28comics%29 gibt es mehr Infos, das ganze ist wohl etwas komplizierter,... zumal die einzelnen Serien und Alternativen X-Men Univseren jeweils eine eigene Variante haben.
> Fuer den Film hatte man wohl bedenken, das es mit den ganzen Aliens und Machtmegalomie wohl zu unglaubwuerdig wird.

Die Bedenken kann ich echt verstehen, das ganze erinnert ausserdem irgendwie furchtbar an Winx


Aber nochmal zu deinem Posting weiter oben

> Nicht nur dieses. Wissen das fehlte gab es an mehreren Stellen zu bewundern:
> - Leech
> In den Comics kommt raus das, das Serum aus seinem Blut gewonnen wird. Im Film fragt man sich was der Junge da ueberhaupt macht nachdem die Forschung abgeschlossen ist

wenn ich genau, darüber nachdenke, denke ich, dass das auch im Film rauskam, schliesslich hatte die Wissenschaftlerin ( ich glaube, zu dem blauen gesagt), dass sie das Serum zwar ?????können, aber nicht reproduzieren können,
ausserdem hat Magneton gesagt, dass sie laut den Aufzeichnungen von Mystique, ohne den Jungen gar nichts haben

aber nur mal nebenbei, wie lange haben sie den Jungen "gemolken" um so viele Pfiele/Spritzengeschosse herzustellen?

und ausserdem fand ich es saudoof, dass Magneton Mystique einfach liegen gelassen hat, er hätte ihr zumindest seinen Umhang geben können oder versuchen ihre Kräfte mit seiner Maschiene aus dem ersten Film wieder herzustellen
genau genommen, fand ich die ganze Szehne idiotisch, man hätte die Wirkung des Serums auch an einem anderen Mutanten demonstrieren können (Gambit?), dem Mytique einfach mal in die Schussbahn geschubst hätte, so eine Art Minigastauftritt in dem LKW, Mutant aus Zelle holen, Mystique schubst ihn vor Magneton, Mutant wird vergessen. Dann hätte man Mystique auch den Rest des Film behalten können, das "Duo" Magneton/Pyro wirkte sowieso nicht so besonders. die Gruppe Magneton, Mystique, Pyro wäre bestimmt besser gewesen.


> - Geist Transfer
> Kam ebenfalls weder rueber was oder wie oder das ueberhaupt Charles das gemacht hat

der Begriff sagt mir ehrlich gesagt auch überhaupt nichts ^^´


> nur war die völlig anders, Jean war hier nicht böse und feindselig, sondern völlig durcheinander und depressiv,

> Sie ist doch auch im Film nicht boese oder feindselig.
> Eher verwirrt durch die Kraefte und depremiert weil ihre Eltern damit nicht umgehen koennen und sie nicht normal ist.
> Ein weiterer Punkt ist das sie zwar die Kraefte aktivieren kann, diese aber einen Nebeneffekt haben. Das heisst das sie quasi ihren 'Verstand' uebernehmen.

> Schliesslich demonstriert sie auch Xavier nur was sie kann. Der bietet ihr an zu zeigen wie sie es kontrollieren kann und sie ist Happy.

also bei dieser Szehne im Film von der jungen Jean kam mir es allerdings so vor, als ob sie ihre Kräfte problemlos kontrollieren kann, und der Professor ihr lediglich eine Fangfrage stellt
Der Deal den sie einging, schien mir eher zu sein, tausche einen Teil meiner Kräfte gegen eine gemütliche Umgebung ein, in der nicht jeder Angst vor mir hat

Zuletzt geändert: 07.07.2006 11:33:20



Von:   abgemeldet 07.07.2006 12:58
Betreff: X-Men 3 [Antworten]
Avatar
 

> Der Deal den sie einging, schien mir eher zu sein, tausche einen Teil meiner Kräfte gegen eine gemütliche Umgebung ein, in der nicht jeder Angst vor mir hat

im zweiten film kam sie mir sogar vor als habe sie angst vor sich selbst -.-

Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    Hancock 07.07.2006 11:20
Betreff: X-Men 3 [Antworten]
Avatar
 
>Fuer den Film hatte man wohl bedenken, das es mit den ganzen Aliens und Machtmegalomie wohl zu unglaubwuerdig wird.

In der X-Men Triologie geht es ja hauptsächlich um das Mutanten-Problem und dessen Lösung. Angst vor Fremdes und Unbekanntes. Also eigentlich ein sehr Menschliches und leider immer noch aktuelles Thema.
Da wären grossartige Erklärungen zu den einzelnen Charakteren und deren Vergangenheit nur im Weg gewesen und hätte auch zu sehr in die Länge gezogen aber in jedem Teil wurde ein bisschen über ein Chara verraten.

Im geplanten Wolverine Sequel wird es ja um Logans Verganenheit gehen. Ähnliches kann ich mir auch bei den anderen Charakteren vorstellen und dann geht vermutlich das Fantasy/SiFi Getue, mit noch meht Action, Gefechten und dem Bösewicht des Tages ala Comics los, aber das menschliche wird vermutlich in den Hintergrund gedrängt.
Ja, ich war mal das Yazoo.....Yazoo ist jetzt jemand anderes!

Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de





Von:    Teyl 07.07.2006 14:22
Betreff: X-Men 3 [Antworten]
>> Welche Serie?
>> Der eigentliche Name von Jean Grey ist nicht Phoenix sondern Marvel Girl. Ich vermute mal das man wegen des Peinlichkeitsfaktor es bei Jean belassen hat.
>
> ich glaube der Comic hatte als Titel einfach nur X-men und musss kurz vor oder kurz nach dem ersten Kinofilm erschienen sein

Der Comic der Serie?
Nun die X-Men Serie startete 1963 unter dem Namen X-Men wurde dann 1981 zu den Uncanny X-Men umbenannt.

Ansonsten wuerde ich vermuten das du die 1991 erschienene X-Men Nebenserie meinst. (2001 in "New X-Men" umbenannt und seit 2004 wieder X-Men). Da heisst aber laut wiki Jean, Jean und spaeter Phoenix.

Der Name Marvel Girl wird auch in den Comics nicht mehr bis aeusserst selten benutzt.

> (war aber nicht der Comic zum Film, falls es den überhaupt gib),

Denn gibt es auch ;)

> und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Jean, da nicht Marvel Girl (wirklich ein peinlicher Name)

Den ihre Tochter bei den adjektivlosen X-Men abbekommen hat *keke*

> sondern Phoenix genannt wurde und dass sie da ihre "normalen" Kräfte hatte und nicht böse war

In den neuen Comics heisst sie groesstenteils Jean.

>> Fuer den Film hatte man wohl bedenken, das es mit den ganzen Aliens und Machtmegalomie wohl zu unglaubwuerdig wird.
>
> Die Bedenken kann ich echt verstehen, das ganze erinnert ausserdem irgendwie furchtbar an Winx

Aber mit mehr Toten *drop*

> ausserdem hat Magneton gesagt, dass sie laut den Aufzeichnungen von Mystique, ohne den Jungen gar nichts haben

Stimmt schon, ich haette mir nur ein klein bisschen mehr erwuenscht. Zudem haette dann Magneto einen zweiten Grund. Das heisst nicht nur das Heilmittel zu vernichten sondern auch den Missbrauch eines Mutanten zu verhindern.
Hat mich etwas gewundert das, das Projekt nachdem Kampf aufgegeben wurde.

> aber nur aml nebenbei, wie lange haben sie den Jungen "gemolken" um so viele Pfiele/Spritzengeschosse herzustellen?

Keine Ahnung, wobei die Tatsache das der Junge dafuer Blut und aehnliches lassen muss gar nicht rueber kam. Fand ich. Schliesslich hat er ja da anscheinend ein recht nettes Zimmer und Leben gehabt. Sah auch soweit gesund aus;

> und ausserdem fand ich es saudoof, dass Magneton Mystique einfach liegen gelassen hat, er hätte ihr zumindest seinen Umhang geben können

Doof schon, zeigt aber andererseits auch das er selbst ehmalige, vermutlich geliebte, Mutanten nicht mehr respektieren kann wenn sie zu Menschen werden.

> oder versuchen ihre Kräfte mit seiner Maschiene aus dem ersten Film wieder herzustellen

Die Maschine wurde doch von den X-Men zerlegt, oder?
Zudem hat sie nicht funktioniert wie man an dem Wassermutanten gesehen hat.

>> - Geist Transfer
>> Kam ebenfalls weder rueber was oder wie oder das ueberhaupt Charles das gemacht hat
>
> der Begriff sagt mir ehrlich gesagt auch überhaupt nichts ^^´

Spoiler auf die Szene nach dem Abspann:

Nun in der letzten Szene liegt auf einem Krankenbett ein Mann, sagt 'Moira', die Doktorin dreht sich um, schaut bedroeppelt und antwortet 'Charles?'.
Das heisst kurz bevor in Phoenix in Staubteilchen zerlegt hat, hat der Professor seinen Geist in den Komapatienten ganz vom Anfang transferiert. Weshalb er auch Wolverine so angegrinst hat.

>> Schliesslich demonstriert sie auch Xavier nur was sie kann. Der bietet ihr an zu zeigen wie sie es kontrollieren kann und sie ist Happy.
>
> also bei dieser Szehne im Film von der jungen Jean kam mir es allerdings so vor, als ob sie ihre Kräfte problemlos kontrollieren kann, und der Professor ihr lediglich eine Fangfrage stellt

Bin mir nicht sicher. Wenn ich mich richtig erinnere fragt er sowas wie: 'Willst du das dich deine Kraefte kontrollieren oder selbst entscheiden?'. Woraus ich geschlossen hab das sie schon Angst hatte die Kontrolle zu verlieren ^^;
Das Umfeld war dann nochmal ein Bonus.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 07.07.2006 20:26
Betreff: X-Men 3 [Antworten]
>> sondern Phoenix genannt wurde und dass sie da ihre "normalen" Kräfte hatte und nicht böse war
>In den neuen Comics heisst sie groesstenteils Jean.

ja, schon, ich meinte damit auch nicht, dass sie die ganz Zeit mit Phoenix angesprochen wird, sondern dass halt bekannt ist, dass sie diesen Namen (Phoenix) hat und er auch mal verwendet wird, ähnlich wie Logan und Wolverine

>Stimmt schon, ich haette mir nur ein klein bisschen mehr erwuenscht. Zudem haette dann Magneto einen zweiten Grund. Das heisst nicht nur das Heilmittel zu vernichten sondern auch den Missbrauch eines Mutanten zu verhindern.

dass er den Jungen töten wollte, fand ich auch irgendwie komplett out of Charakter

> Doof schon, zeigt aber andererseits auch das er selbst ehmalige, vermutlich geliebte, Mutanten nicht mehr respektieren kann wenn sie zu Menschen werden.

das zeigt es zwar, aber stimmt das auch? es kam mir etwas merkwürdig vor

> Keine Ahnung, wobei die Tatsache das der Junge dafuer Blut und aehnliches lassen muss gar nicht rueber kam. Fand ich.
> Schliesslich hat er ja da anscheinend ein recht nettes Zimmer und Leben gehabt. Sah auch soweit gesund aus;

stimmt, das kam echt nicht rüber, denn darüber hätten sich die X-Men aufregen müssen, das hätte mit dem Höflichkeitsbesuch des blauen nicht getan sein dürfen

> Zudem hat sie nicht funktioniert wie man an dem Wassermutanten gesehen hat.

aber der Wassertyp war vorher ein normaler Mensch, vieleicht hätte es bei "geheilten" Mutanten anders gewirkt

> Woraus ich geschlossen hab das sie schon Angst hatte die Kontrolle zu verlieren ^^; Das Umfeld war dann nochmal ein Bonus.

mag schon sein, dass sie Angst gehabt hat, immerhin war sie noch sehr jung und sie hat ja durch ihre Kräfte die Angst ihrer Eltern mitbekommen, aber dennoch sah alles danach aus, dass sie ihre Kräfte vollkommen unter Kontrolle hat
Zuletzt geändert: 07.07.2006 20:29:22



Von:   abgemeldet 30.07.2006 19:41
Betreff: X-Men 3 [Antworten]
Avatar
 
DER FILM IST EINFACH NUR OBERAFFEN GEIL!!!!!
VOR ALLEM HUGH JACKMANN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


X-MAN 4-EVER!!! ^^



Von:   abgemeldetAdmin 30.07.2006 19:50
Betreff: X-Men 3 [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    evilsakura 02.08.2006 21:58
Betreff: X-Men 3 [Antworten]
Avatar
 
also ich hab den film auch gesehen und ich find ihn auch total geil!!!!
obwohl ich es schade fand, das der typ mit den flügeln nur so selten vorgekommen ist, dabei war er ja total rießig auf dem film-cover!!! naja, aber so ist er schon sehenswert ^^



Von:   abgemeldet 17.10.2006 08:36
Betreff: X-Men 3 [Antworten]
Avatar
 
hmhm, also ich hab mir am wochenende beide (! *g*) filme (also teil 1 und teil 2, die man halt schon zu hause haben kann) hintereinander rein gezogen, und ich muss sagen, dass das niveau von teil 1 zu teil 2 schon ein bisschen nachgelassen hat -.- damit will ich nicht sagen, dass teil 2 nicht mehr gut ist (teil 2 ist toll), aber viele aufnahmen sind nicht so durchdacht und nicht so detailliert (so kommt es mir zumindest vor...)

was ist eigentlich mit jean? ich hab mich schon die ganze zeit gewundert, warum sie auf einmal in teil 2 solche kräfte entwickelt hat. kommt das von magnetos blase in teil 1?
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    Teyl 17.10.2006 11:55
Betreff: X-Men 3 [Antworten]
> was ist eigentlich mit jean? ich hab mich schon die ganze zeit gewundert, warum sie auf einmal in teil 2 solche kräfte entwickelt hat. kommt das von magnetos blase in teil 1?
Kennst du den 3.'ten Teil schon?
Ansonsten, !Achtung Spoiler!, Jean Grey hatte die ganze Zeit ueber die Kraefte. Allerdings hat Xavier ihr - als sie ein Kind war - einen Mindblock verpasst so das sie sich weder dran erinnerte, noch zugriff darauf hatte. Durch den Stress beim ertrinken ist diese Blockade gefallen und die Kraefte durch gebrochen. Mit samt dem zweiten Ego Phoenix.

Die Phoenix Identitaet war schon frueher selbstsuechtig wie egozentrisch [weshalb Xavier sie wegschloss] und zurueck in der Freiheit so richtig sauer darauf hinter der Blockade weggesperrt zu sein.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    svnshadow 18.10.2006 12:04
Betreff: X-Men 3 [Antworten]
das problem am ende des 2. teils war auch das sie sowohl xavier als auch kurt "blockierte".... kurt versuchte ja sie ins flugzeug zu holen und meinte das sie ihn abblockt und er nicht teleportieren kann ;)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück