Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neues zum 5. Band keine Spekulation


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_16400/-1/10790519493479/
http://desu.de/KDb9uIj




Von:    June 17.12.2002 08:23
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Mein eigenes Hirngespinnst: (Freund hätte mich fast ermordet)
(HP Buch 1 die olle Schachtel mit den Katzen und Kohlgeruch im Haus im Ligusterweg!!! Ist das die gleiche von der Dumbledoer in Band 4 spricht? Die alten Kämpfer. Ich bin mir sicher, daß James Potter einer vom Phönixorden war! Dann weiter vermute ich, daß Lily Evans ebenfalls aus einer magischen Familie stammt. Nur Petunia ist keine Hexe geworden, wird es aber in einem spätern Buch werden. Die Namen sind doch völlig unnormal für die normale Welt? Oder? Dudley ist bestimmt nicht magisch. Das Blut halte ich zu wenig magisch. Naja, das ist so meine Vorstellung.

die folgenden Daten sind aus Interviews mit JKR und somit bestätigt! Denkt euch mal euren Teil dazu!


Buch V: "Harry Potter and the Order of the Phönix" (Harry Potter und der Phönixorden)

Wir werden einen komplett neuen magischen Bereich kennen lernen.

Wir werden Arabella Figg wiedersehen und alles über sie herausfinden.

Wir werden viel mehr darüber erfahren, warum manche Zauberer zu Geistern werden und andere nicht.

Buch 5 wird gruslig werden. Harry wird viele Dinge herausfinden über die er bisher noch nicht gestolpert ist.

Es werden Sachen im Zusammenhang mit den Dursleys herauskommen, die man nicht erwartet hätte.

Wir werden Lupin und viele andere alte Personen wiedersehen.

Ginny wird eine größere Rolle spielen.

Harry muss herausfinden, was genau Tod bedeutet, auch im engeren Sinne.

Ein spezieller Fan von Harry wird eventuell sterben. (Hierfür habe ich noch keine zuverlässige Quelle gefunden)

Buch 5 wird wieder kürzer sein als Band 4.

HP 5 wird dunkler, aber auch romantischer sein.

Harry wird sich einige Fragen stellen müssen von denen JKR hofft, dass der Leser sich fragt, warum er die noch nicht schon eher gestellt hat.

Wir erfahren, warum die Dursleys Harry immer wieder aufnehmen, obwohl sie ihn hassen.
Spidey

Zurück zum Thread