Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues zum 5. Band keine Spekulation

Eröffnet am: 22.11.2002 23:54
Letzte Reaktion: 18.08.2003 20:00
Beiträge: 412
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14


Von:    June 17.12.2002 13:07
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
> Wer weiß, vielleicht sindDraco und Harry am Ende noch Cousins?


Wie soll das gehen? Petunia ist doch mit Vernon Dursley verheiratet oder meinst du das Narzissa die 3te Schwester ist. Die Lilie, Petunie und Narzisse sind nach der Blumenordnung eine verbote Mischung. Alle drei haben eine aphrodisierende Wirkung und gemeinsam stinken sich bestialisch.


Vielleicht wäre es dann doch cool, wenn Dudley ein Hexer wird. Den stufe ich dann bei Hufflepuff ein und dem Zauberkönnen like Crabb & Goyle! GRINS
Spidey



Von:   abgemeldet 17.12.2002 15:25
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
> Buch V: "Harry Potter and the Order of the Phönix" (Harry Potter und der Phönixorden)
die übersetzung ist falsch. order heißt auch auftrag. daher kann james auch nicht vom phoenixorden sein. aber erinnern wir uns mal. wir kennen bereits einen phoenix: fawkes! is das wirklich zufall, dass dumbledore den phoenix als haustier hat, dessen federn in harrys un voldies zauberstab steckt?

> Es werden Sachen im Zusammenhang mit den Dursleys herauskommen, die man nicht erwartet hätte.
hab ich auch schon gehört. trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass sie muggel sind. eine mcgonagall wird doch wohl merken, ob es sich um muggel oder squibs handelt. (im band eins sagt sie etwas wie: die größten muggel, die es gibt)

> Wir werden Lupin und viele andere alte Personen wiedersehen.
*fähnchenschwenk*

> Buch 5 wird wieder kürzer sein als Band 4.
solll aber ein kapitel mehr besitzen

> HP 5 wird dunkler, aber auch romantischer sein.
zitat rowlingsamas: "im 4.band waren alle in die falsche person verliebt"
Can you see in the Darkness of Heart?
I want to keep >>DARK<<.
I'm Dark-Fan.

un Schuldig!!!



Von:    DemonCaedes 17.12.2002 16:16
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
Hmm *grübel* Kann es vielleicht auch sein, daß alle aus Petunias Familie Hexen waren, nur sie nicht? Vielleicht hat sie ihre Schwester deshalb so gehasst...

*freu* Lupin kommt wieder vor ^-^

>zitat rowlingsamas: "im 4.band waren alle in die falsche person verliebt"
*g* das kann ja noch was werden...



Von:   abgemeldet 17.12.2002 16:23
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
> Hmm *grübel* Kann es vielleicht auch sein, daß alle aus Petunias Familie Hexen waren, nur sie nicht? Vielleicht hat sie ihre Schwester deshalb so gehasst...
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm............... vielleicht.... glaub ich zwar nich, aba bei rowlingsama is doch alles möglich....
Can you see in the Darkness of Heart?
I want to keep >>DARK<<.
I'm Dark-Fan.

un Schuldig!!!



Von:   abgemeldet 17.12.2002 16:27
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
"Die Lilie, Petunie und Narzisse sind nach der Blumenordnung eine verbote Mischung. Alle drei haben eine aphrodisierende Wirkung und gemeinsam stinken sich bestialisch."

Gerade das könnze meine Theorie bestätigen. Stellt euch mal vor, was passiert, wenn man Lilly, Petunia und Narzissa auf einander loslässt. Die drei könnten sich nie miteinander Vertragen.
Alle drei kommen aus einer Familie, aber wenn man sie zusammenbringen möchte, kann nichts gutes daraus entstehen...
***
DarkMoldo sends greetings from the beyond (a.k.a. Berlin-Wilmersdorf)
Ich missbillige zwar, was du sagst, aber ich werde bis in den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen!
www.rigger-universe.net - die EINZIGE Seite für Rigger im Internet!
***



Von:   abgemeldet 17.12.2002 19:01
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Ich glaub ich hab irgendwo aufgeschnappt,
dass eine neue kommt, in die sich Draco und Harry
verlieben. Und das Lupin und Sirius ne ganz große rolle spielen
werden. (kann aber auch sein das das auf meinem eigenem Mist
gewachsen ist)
Schöne worte sind meistens nicht wahr,
wahre worte sind meistens nich schön.



Von:   abgemeldet 17.12.2002 19:20
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
DUMBLEDORE STIRBT!!!

Mensch leute - lest euch die Bücher dochmal durch ^^
Im letzten band wird ununterbrochen angemerkt wie alt er auf einmal wirkt - udn wie schwach er plötzlich zu sein scheint..

ich will nicht dass er stirbt (genau so wenig wie Sirius *heul*) - aer ich bin da wirklich ziemlich sicher - da sind einfach so viele andeutungen....
********************
Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur mit dem
Unbegreiflichen zu leben.



Von:    Mary-chan 17.12.2002 21:09
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
naja immerhin besser als Sirius oder Lupin, aber Dumbledore mochte ich immer sehr gern, weil man das gefühl hatte er weiß alles und kann immer helfen..
-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@
The greatest thing,
you'll ever learn
is just to love
and beloved in return



Von:   abgemeldet 17.12.2002 22:18
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Dumbledore gehört aber auch zu den Charakteren, die immer noch sehr viele Fragen aufwerfen.
Ist er wirklich so gut wie alle Welt sagt? Klar, weiß ich, was im vierten Band gesagt wird, aber ist er wirklich der einzige Grund, warum Voldemort bis jetzt noch nicht versucht hat, Hogwarts anzugreifen?
Was weiß er über die Gründe Voldemorts, Harry zu töten, bzw. ihn töten zu wollen?
Warum hat er es abgelehnt, Zaubereiminister zu werden? Wennes ihm nur darum geht, dass nicht reinblütige Hexen und Zauberer genauso behandelt werden wie reinblütige, hätte er doch als Zaubereiminister viel mehr Möglichkeiten!
Das sind nur ein paar Fragen.
Auch interessant ist seine Beziehungen (das bezieht sich NICHT auf Shonen-Ai!) zu Voldemort. Er scheint mehr über ihn zu wissen als jeder andere...
***
DarkMoldo sends greetings from the beyond (a.k.a. Berlin-Wilmersdorf)
Ich missbillige zwar, was du sagst, aber ich werde bis in den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen!
www.rigger-universe.net - die EINZIGE Seite für Rigger im Internet!
***



Von:    Mary-chan 17.12.2002 22:25
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
ja er schein wirklich viel zu wissen aber was das aufwerfen von Fragen betrifft, ich sollte mir mal alle, die mir aufgefallen sind aufschreiben, ich vergess sie so schnell, als ich letztens nochmal das dritte gelesen hab sind mir auch wieder einige Dinge aufgefallen, die ich vorher nicht beachtet hatte ( ja hab sie anscheinend wieder zum Teil vergessen *drop*)
ich will auch endlich wissen, was so bedeutend daran ist, dass Harry die grüne Augenfarbe seiner Mutter hat, das wird ja andauernd beschwichtigt und soll ja angeblich auch ne besondere Bedeutung haben,
menno ich will endlich das 5te buch haben *durchdreh*
-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@
The greatest thing,
you'll ever learn
is just to love
and beloved in return



Von:    June 18.12.2002 08:22
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
> ich will auch endlich wissen, was so bedeutend daran ist, dass Harry die grüne Augenfarbe seiner Mutter hat, das wird ja andauernd beschwichtigt und soll ja angeblich auch ne besondere Bedeutung haben,


Ich denke mir folgendes: Harrys Vater soll Gerüchten zu folge zu den alten Kämpfern gehören. Einfach angenomme dem Phönixorden. Fawkes war das Symbol des Ordens. Die Mutter von Harry Lily Evans war ein großes Talent in Beschwörungen. Vielleicht hat Harry ihr Können vererbt bekommen. Die **gleichen** Grünen Augen hießt es ja immer.

*will auch Buch No. 5 haben**
Spidey



Von:   abgemeldet 18.12.2002 10:35
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Das mit Lily, Petunia und Narzissa klingt geradezu verdächtig einleuchtend... Insbesondere zusammen mit der Bemerkung, dass bald mehr über die Dursleys herauskommt.

Sieht tatsächlich so aus, als wäre Darco ein weiterer Cousin... (Hach... da gehen sie dahin, meine Slash-Träume *ggg* - Als ob mich das davon abhalten würde... ;-) )
***
"...Time to infiltrate another school and blow up another Oz base.
For a moment Heero was tempted to infiltrate an Oz base and blow up a school, just for a change of pace..."



Von:    June 18.12.2002 10:59
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
> Das mit Lily, Petunia und Narzissa klingt geradezu verdächtig einleuchtend... Insbesondere zusammen mit der Bemerkung, dass bald mehr über die Dursleys herauskommt.
>


Hab gerade noch etwas herausgefunden:

Lily = Lilie bedeutet "Vornehm" - Lily ist sehr anmutig
Narzisia= NArzisse bedeutet "Egoismus, Eitelkeit" - Mutter von Draco wurde als eitle Frau bezeichnet.
Petunia = Petunie bedeutet "Hindernis" - Na, ich glaube das sie ein Squib ist.

Petunia ist als einzige Tochter eine Squib! Und haßt die Hexen dadurch besonders!
Spidey



Von:   abgemeldet 18.12.2002 13:58
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Und das gerade Squibs einen starken Hass auf Magiebegabte entwickeln, sieht sehr schön an Filch.
***
DarkMoldo sends greetings from the beyond (a.k.a. Berlin-Wilmersdorf)
Ich missbillige zwar, was du sagst, aber ich werde bis in den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen!
www.rigger-universe.net - die EINZIGE Seite für Rigger im Internet!
***



Von:    Yui 18.12.2002 14:59
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
Da bekommt ja fast schon Angst vor dem fünften Band.... ^^;;

Irgendwie kann das mit Petunia als squib nicht stimmen. Sie ist die Schwester von Lily und diese wird von Hagrid irgendwann (im 2. Band glaub ich) als "muggleborn" bezeichnet.
Es sei denn, Hagrid weiß mal wieder nicht die ganze Wahrheit oder die beiden Schwestern sind nur halbschwestern....

Ich hab kopfschmerzen.... also nehmt das nicht so ernst. ^^



Von:   abgemeldet 18.12.2002 15:59
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
denk ich auch. hab mal folgende theorie gehört:

lily hat doch rote haare, genau wie die weasleys. un ron hat doch gesagt, dass in seiner familie alle zauberer sind, bis auf einen cousin soundsovielten grades von seiner mutter. das er buchhalter ist un man in der familie nich über ihn spricht. nun meint der begründer dieser theorie, dass lily irgendwie mit diesem cousin verwandt ist. find ich ehrlich gesagt auch ein bisschen sehr weit hergeholt...

das mit den namen könnte von rowlingsama gewollt sein, dass gebe ich zu. sie arbeitet viel mit namen, die eine bestimmte bedeutung haben. severus heißt doch auch ernst, un sirius is das sternbild des hundes... war das nicht so? albus heißt weiß, minerva is die göttin der weisheit, der künste u. wissenschaften oder auch kriegsgöttin. lucius kommt von lucifer. draco ist der drache. rubeus kommt wahrscheinlich vom lat. wort für rot sein, schimmern (rubere). lupin--> wolf.
weiß einer mehr? mein lateinwörterbuch lässt mich jetzt im stich un findet ned mehr.
Can you see in the Darkness of Heart?
I want to keep >>DARK<<.
I'm Dark-Fan.

un Schuldig!!!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:39:09



Von:   abgemeldet 18.12.2002 16:57
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten][Ändern]
:) draco heisst aber auch schlange! passt das nicht besser? ich finde es toll, wie ihr das mit den namen macht! da wäre ich nie drauf gekommen!!

also, wenn joanne ron sterben lässt, dann schmeiss ich das buch in die ecke und fass es nie wieder an. ich kann harry und hermine nicht leiden, die kann doch die einzig guten im buch nicht auslöschen!! ich kann harry echt nicht leiden, kann jeder bestätigen, der mich kennt *g* soll der sterben und draco geht als gloreicher sieger als neue hauptperson weiter...

und wenn jkr nicht bald mehr von draco bringt, dann les ich auch nicht weiter! das ist toternst gemeint - sie verliert langsam leser! und wenn sie ihn sterben lässt, dann flieg ich nach britanien und verarbeite die gute frau zu HACKFLEISCH!

^^ soviel dazu! :)
Naza-Chan

**das verrückteste Huhn, seit es die Malfoys gibt*
(so ein schwachsinn)



Von:    DemonCaedes 18.12.2002 17:09
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
Das mit den namen fand ich auch immer interessant. Remus zum beispiel spielt auf die Geschichte mit remus und romulus an, die von einer wölfin gesäugt wurden. die meisten namen sind aus dem lateinischen. Die zauber zum teil auch.



Von:   abgemeldet 18.12.2002 21:09
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Ähm... Heisst "Draco" nicht Drache?
***
"...Time to infiltrate another school and blow up another Oz base.
For a moment Heero was tempted to infiltrate an Oz base and blow up a school, just for a change of pace..."



Von:    June 19.12.2002 08:16
Betreff: Harry Potter Thesen [Antworten]
> Ähm... Heisst "Draco" nicht Drache?


Im Lateinischen ja, allerdings ich glaub es war römisch.germanisch (nciht sicher ist) konnt man das Wort als *gespaltene Zunge = Schlange* übersetzen.

Ich finde nur das Tom die Rolle des Draco sehr gut spielt. Denke viele hier finden ihn süß und sehen kennen ihn nur in der rolle des Draco Malfoy. Ich mag Hermine u. Ron eingentlich gut leiden. Harry ist ein schwieriger CHara, mag die Art dieses Jungen nicht besonders. aber egal! In meiner FF ist er so wie ich es will.
Aber der absolute TOPER ist Sean Biggerstraf (Oliver Wood), mochte ihn sehr bis vor kurzen. Da hatte er in einem Interview geantwortet: Ich bin Single, sehe total geil aus und bin berühmt!

Das nenne ich abgehoben !!!
Spidey

~~Träume sind die Spiegel deiner Selbst~~



Von:    Mary-chan 19.12.2002 12:47
Betreff: Harry Potter Thesen [Antworten]
Avatar
 
ach doch net abgehoben der meints doch bestimmt nicht ernst
zudem ist eine gewisse arroganz nie fehl am Platz

Hey Im devlish good looking and single.. hat er gesagt als gefragt wurde, ob er seinen FAns noch was sagen will

mein gott er weiß halt das er gut aussieht und sagt das auch
-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@
The greatest thing,
you'll ever learn
is just to love
and beloved in return



Von:    Mary-chan 19.12.2002 13:33
Betreff: Harry Potter Thesen [Antworten]
Avatar
 
Neues zum Thema: von Spiegel- online

London - 28.680 Pfund (45.320 Euro) berappte der Amerikaner für die ersten handgeschriebenen Worte des mit Spannung erwarteten fünften Harry-Potter-Bandes. Die insgesamt 93 Plot-Stichworte der Erfolgsautorin Joanne K. Rowling wurden am Donnerstagabend bei Sotheby's versteigert. Zum Appetit anregen hatte das Auktionshaus im Vorwege nur die Worte: "Ron... Besen... entlassen... Hauself... neu... Lehrer... stirbt... Entschuldigung" verraten. Mit dem Erlös der Auktion sollen nun Bücher für Kinder in den 40 ärmsten Ländern der Welt gekauft werden.
Das Mindestgebot hatte bei 5000 Pfund gelegen. Unter den Bietern war auch eine Harry-Potter-Internet-Gemeinschaft, die es geschafft hatte, 15.240 Pfund zu sammeln. Hunderte von Fans hatten weltweit in den Topf eingezahlt, um sich damit einen kurzen Einblick ins fünfte Buch zu sichern.


--> echt krass, ja und das mit den 15,240 Pfund war bestimmt theleakycauldron.org
-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@
The greatest thing,
you'll ever learn
is just to love
and beloved in return



Von:   abgemeldet 19.12.2002 17:13
Betreff: Harry Potter Thesen [Antworten][Ändern]
WAAAAAAAAAAAAAAS???????!!!!!! *total entsetzt ist*
das mit den büchern für die kinder in armen ländern find ich ja super - aber dass die joanne k. rowling sich jetzt schon für soo super hält, dass sie meint, sie muss sogar WÖRTER versteigern - wie abgehoben ist DIE denn?!! sowas abgedroschenes - aber ich konnte sie eh noch nie leiden!! drittreichste frau britanniens und von den büchern bin ich nun nicht so übergreifend begeistert (ich lese sie lediglich wegen der geschichte und draco, aber die meinung müsst ihr ja nicht teilen) - deshalb ist es echt BESCHEUERT was die da gemacht hat!! *koch*

*noch entsetzter ist*
immernoch entsetzt ist



Von:   abgemeldet 19.12.2002 18:00
Betreff: Harry Potter Thesen [Antworten]
Avatar
 
also, ich finds gar ned so schlimm. war doch von anfang an dafür gedacht, dass das geld an die kinder geht, genauso wie das aus dem verkauf der beiden kleinen bücher... quidditch im wandel der zeiten und phantastische tierwesen? schließlich sin sie un ihre bücher berühmt, da war es klar, dass da viel geld für gezahlt wird.

um noch mal zu den namen un so zu kommen. die passwörter sin zum teil ja auch aus dem lateinischen. davon hat ichs heut mit einer aus meinem kurs. caput draconis = haupt des drachen (gen. sing! yeah! wenigstens ein was was ich kann!) ausserdem: dädalus diggel. daedalus heißt kunstvoll, listig und war der name des erbauers des labyrinths auf kreta. wenn ich mir mal die bemerkung erlauben darf, der name wurde schon öfters erwähnt... er könnte in der zukunft noch wichtig werden, oder?
Can you see in the Darkness of Heart?
I want to keep >>DARK<<.
I'm Dark-Fan.

un Schuldig!!!



Von:    Julie 19.12.2002 18:46
Betreff: Verwandschaftsgrade der Blumenmädchen [Antworten]
@ Dark Moldo: Wenn alle Blumenmädchen miteinander verwandt sind, dann wird's echt unübersichtlich *ggg*:

Wir haben da Lily und Petunia Evans, Narcissa Malfoy,Pansy Parkinson, Lavender Brown, Fleur Delacour und Poppy Pomfrey.

Also Pansy ist die Schwester von Draco (heimliche Tochter von Narcissa, und Fleur ist die Cousine dritten Grades von Lavender, die in Wirklichkeit Harry's Großmutter ist.Oder irgendwie so.Und Poppy ist Pansy heimliche Tochter und damit Draco's Nichte. etc etc
Ore hitori de daijoubu sa
-Yamato-



Von:   abgemeldet 19.12.2002 21:10
Betreff: Verwandschaftsgrade der Blumenmädchen [Antworten]
Avatar
 
du hast myrte vergessen. das is auch noch ne blume. glaub ich zumindest, könnte aber auch ne heilpflanze oder sowas gewesen sein...
Can you see in the Darkness of Heart?
I want to keep >>DARK<<.
I'm Dark-Fan.

un Schuldig!!!



Von:    DemonCaedes 19.12.2002 22:55
Betreff: Harry Potter Thesen [Antworten]
Avatar
 
Daedalus. das find ich sehr interessant. darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Er hat das Labyrinth für den Minotaurus gebaut und sein Sohn Ikarus stürzte mit selbstgebauten Flügeln aus Wachs und Federn ins Meer, weil er zu nahe an der sonne war. Daedalus muss irgendwas mit einer Erfindung zu tun haben...



Von:   abgemeldet 19.12.2002 23:15
Betreff: Harry Potter Thesen [Antworten]
Ist Dädalus Diggel nich 'n Todesser, oder verarscht mich mein Erinnerungsvermögen gerade?
***
DarkMoldo sends greetings from the beyond (a.k.a. Berlin-Wilmersdorf)
Ich missbillige zwar, was du sagst, aber ich werde bis in den Tod dein Recht verteidigen, es zu sagen!
www.rigger-universe.net - die EINZIGE Seite für Rigger im Internet!
***



Von:    Presea-chan 19.12.2002 23:52
Betreff: Neues zum 5. Band keine Spekulation [Antworten]
Avatar
 
> ja er schein wirklich viel zu wissen aber was das aufwerfen von Fragen betrifft, ich sollte mir mal alle, die mir aufgefallen sind aufschreiben, ich vergess sie so schnell, als ich letztens nochmal das dritte gelesen hab sind mir auch wieder einige Dinge aufgefallen, die ich vorher nicht beachtet hatte ( ja hab sie anscheinend wieder zum Teil vergessen *drop*)

Also ICH bin fest davon überzeugt dass Dumbledore in Wirklichkeit ein Böser ist. ^-^ Und jetzt dürft ihr mich alle dafür schlagen. :p
........................................
From the ashes a fire shall be woken,
A light from the shadows shall spring;
Renewed shall be blade that was broken,
The crownless again shall be king.



Von:   abgemeldet 20.12.2002 11:26
Betreff: Harry Potter Thesen [Antworten]
Avatar
 
> Ist Dädalus Diggel nich 'n Todesser, oder verarscht mich mein Erinnerungsvermögen gerade?

ich glaub, deinem erinnerungsvermögen kann man nicht so wirklich trauen.>.< dädalus is der, der in der nacht, als voldie eingegangen ist die sternschnuppen losgelassen hat. jedenfalls nach mcgonagalls meinung. un später, als harry das erste mal im tropfenden kessel war schüttelt dädalus ihm die hand und harry sagt so was wie: sie haben mir doch auf der strasse die hand geschüttelt. (oder war es in einem laden? bin mir ned sicher -.-°)
Can you see in the Darkness of Heart?
I want to keep >>DARK<<.
I'm Dark-Fan.

un Schuldig!!!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14



Zurück