Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wincest - Ja oder Nein?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_213036/-1/12211610919791/
http://desu.de/HWuvh4g




Von:   Arcturus 11.09.2008 21:36
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
> Hast du mal bedacht, dass Leute, die mit Wincest nichts anfangen können, weil es eben Inzest ist, lieber Real Person Slash lesen? Ich kann das nachvollziehen, weil mir am Anfang, trotz der Chemie zwischen den Brüdern, etwas mulmig war Inzest zu lesen.

Dann finde ich RPS sogar noch widerlicher. Es gibt tausende andere Pairings in der großen, bunten Animewelt, wieso muss man sich dann unbedingt zwei reale Personen (und das betrifft nicht nur Ackles und Padalecki, sondern auch diverse andere Schauspieler, Musiker, ja sogar Sportler!) aussuchen?

> Natürlich sollte man als Fan sich im klaren darüber sein, dass es nur Fanspinnereien sind und dass man die Personen niemals darauf ansprechen sollte. Und die meisten, die RPS schreiben, geben auch immer ein Disclaimer an, also finde ich es nicht allzu schlimm, wenn es solche Stories gibt.

Hum, Beispiel: Stell dir vor, du bist ein wenig bekannter, spielst in einer Serie mit, zu der auch Fanfictions geschrieben werden. Du hast einen festen Freund (oder eine feste Freundin) und dann schaust du mal in diese benannten Fanfictions. Und was liest du da? Geschichte über Geschichte, in der lang und breit aufgeführt wird, wie du mit deinem Kollegen (oder deiner Kollegin), mit dem du wirklich nur befreundet bist und mit dem du dir keine sexuelle Beziehung vorstellen kannst, schwulstige Liebesschwüre tauscht. Und als wäre das nicht genug, wird in einigen dieser Geschichten auch noch geschildert, wie du es mit diesem Kollegen treibst, in allen Lebenslagen und Stellungen. Würdest du soetwas wirklich über dich lesen wollen? Mit deinem Bild in den Steckbriefen und lauter gequietsche "die beiden sind sooooooooooo süüüüüüüüüüß zusammen!!1!", während dein realer Freund neben dir sitzt?
Oder noch greifbarer: du findest eine Fanfiction, in der eine dir wildfremde Person über dein Liebesleben mit einem Klassenkameraden/Arbeitskollegen, von dem du nun wirklich nichts willst, schreibt.
Würdest du soetwas ganz ehrlich wollen?

Zurück zum Thread