Zum Inhalt der Seite

Thread: Supernatural - Season 8 [Spoiler]

Eröffnet am: 03.10.2012 12:01
Letzte Reaktion: 03.07.2013 09:50
Beiträge: 604
Status: Offen
Unterforen:
- Supernatural (TV-Serie)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21


Von:    jesaku 01.11.2012 18:04
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
ich kann englisch, kein problem, aber diese ganzen ausdrücke die man bei twitter, oder tumbleding benutzt sind mir völlig fremd

hm...für mich waren das jetzt aber weitaus duetlichere parallelen als die, die du jetzt bei den neuen folgen findest, aber auf dem auge bin ich ja scheinbar eh blind. ;-)

für mich hatten die alten parallelen auch weit mehr sinn, die brüder wurden dadurch gezwungen sich mit ihren problemen auseinander zu setzen und die macher konnten die brüder so dazu bringen über angestaute gefühle zu sprechen.

hier wird man mit hints und "parallelen" bombadiert, die nur dazu dienen destiel fans naja, nennen wir es mal anzuheizen, es führt aber nicht dazu, dass Sam, Dean oder Cas sich in irgendeiner weise einander mitteilen und die serie sich weiter entwickelt, die charaktere die andere seite der medaille sehen oder irgendwas geklärt wird.



Von:    Taco 01.11.2012 18:09
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
hm...für mich waren das jetzt aber weitaus duetlichere parallelen als die, die du jetzt bei den neuen folgen findest, aber auf dem auge bin ich ja scheinbar eh blind. ;-)
das war ja genau mein Punkt :) (mit "plump" meinte ich jetzt "viel offensichtlicher", sorry falls das missverständlich war)

für mich hatten die alten parallelen auch weit mehr sinn, die brüder wurden dadurch gezwungen sich mit ihren problemen auseinander zu setzen und die macher konnten die brüder so dazu bringen über angestaute gefühle zu sprechen.
Sozusagen als "In-der-Serie" Perspektive, ja.
Es ist aber gleichzeitig auch nochmal ne Verdeutlichung des Konflikts für den Zuschauer damit man nicht NUR über Gefühle redet sondern zwischendurch auch Monster töten kann.

hier wird man mit hints und "parallelen" bombadiert, die nur dazu dienen destiel fans naja, nennen wir es mal anzuheizen, es führt aber nicht dazu, dass Sam, Dean oder Cas sich in irgendeiner weise einander mitteilen und die serie sich weiter entwickelt, die charaktere die andere seite der medaille sehen oder irgendwas geklärt wird.
Klar stehn die shipper da drauf, aber es hat noch nen anderen Aspekt: Ich bin mir zu 99,9% sicher dass sie es explizit canon machen wollen und deshalb hauen sie jetzt nochmal ordentlich auf den Putz damit auch jedem klar wird "oh da läuft was"
Und Dean sieht doch hier sehr viel von der Kehrseite der Medaille :D (z.B. was Monster betrifft)



Von:    jesaku 01.11.2012 18:11
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
komisch. ist das irgendein scherz den ich nicht raffe? warum sollte man einen charakter erfinden, der so nuschelt

Crowley versteh ich immer <3



Von:    genek 01.11.2012 18:17
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
Avatar
 
Er nuschelt nicht, es ist ein amerikanischer Akzent, der im Süden des Landes verbreitet ist. Und etwas Südstaatenflair passt nunmal sehr gut zu einem "Vampirate" ;)
Und wie gesagt, ein Muttersprachler versteht in sicher ohne größere Probleme.
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    Taco 01.11.2012 18:20
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
Und es gibt einige die total auf diesen Südstaaten-Akzent abfahren ;D



Von:    jesaku 01.11.2012 18:27
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
das war ja genau mein Punkt :) (mit "plump" meinte ich jetzt "viel offensichtlicher", sorry falls das missverständlich war)
naja und bezog das plump darauf, dass man diese neuen parallelen, die ich nicht sehe, einfach nichts serien wichtiges ausdrückt. Es ist doch piep egal, ob die beiden zusammen sind, dadurch können sie die grundlegenden probleme nicht lösen. Wohin gegen viele der früheren parallelen es geschafft haben, die brüder zu einem team zusammen zuschweißen, das am ende gegen Luzifer bestehen konnte

Und Dean sieht doch hier sehr viel von der Kehrseite der Medaille :D (z.B. was Monster betrifft)
Du müsstest hier aber auf die parallele beziehen. Wie hilft ihm das alles in bezug auf seine beziehung zu Cas
Hm…momentmal….wird Gott Dean von hinten durchbohren und dann köpfen? Wird Dean Cas abweisen?

und deshalb hauen sie jetzt nochmal ordentlich auf den Putz damit auch jedem klar wird "oh da läuft was"

ich bin in drei foren in bezug auf spn tätig und das hier ist das einzige, dass diese hints überhaupt erkannt hat, also wird das, sollte es eintreffen, einschlagen wie die japaner in Pearl Harbor



Von:    jesaku 01.11.2012 18:30
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
ich weiß, dass das ein südstatten akzent ist, an meinen ohren kommt es trotzdem als genuschel rüber

südstaatenflair bei einem vampirate in einer kleinen stadt in Washington? ich glaub weniger südlich geht kaum



Von:    Taco 01.11.2012 18:39
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
Wohin gegen viele der früheren parallelen es geschafft haben, die brüder zu einem team zusammen zuschweißen, das am ende gegen Luzifer bestehen konnte
Naja in Staffel 5 waren ja die Parallelen zu Luci&Michael groß, was ja eigentlich wieder das ganze Debakel aus Staffel 1 wiederholt hat mit Sam, der sich von der Familie lösen wollte und Dean, der der treue Sohn bleiben wollte. Staffel 5 war sowieso ne einzige Pubertätsmetapher mit dieser "Rebellion gegen den Vater". Aber sollte ich auch nochmal unter diesem Gesichtspunkt gucken. Ich lach mich ja immernoch scheckig weil das Auto die Welt gerettet hat. Was zugegebenermaßen das Band zwischen Sam&Dean verkörpert hat :) "In the end, they chose family"...ich muss die Staffel echt nochmal gucken. Nicht dass ich 5x14 irgendwie schon 10000 mal gesehen hätte oder so...neiiiin

Du müsstest hier aber auf die parallele beziehen. Wie hilft ihm das alles in bezug auf seine beziehung zu Cas
Hm…momentmal….wird Gott Dean von hinten durchbohren und dann köpfen? Wird Dean Cas abweisen?
nö, nicht unbedingt. Es geht hier teilweise auch eher um das "Monster im Inneren", zum beispiel seine Bereitschaft zu morden und zu foltern. Benny ist sozusagen der Mr. Hyde zu Deans Jekyll, obwohl lustigerweise Benny eigentlich das Monster ist, Dean sich aber wie eins verhält. Überspitzt gesagt. (Zum Beispiel dass er fast Mrs Tran umgebracht hätte und es ihn überhaupt nicht kratzt)

ich bin in drei foren in bezug auf spn tätig und das hier ist das einzige, dass diese hints überhaupt erkannt hat, also wird das, sollte es eintreffen, einschlagen wie die japaner in Pearl Harbor
Lass mich raten: Sam&Dean fans? Ich folge zum Beispiel auch The Winchester Family Business auf Twitter die regelmäßig reviews posten und die beziehen alles. ALLES. Auf Sam&Dean. Selbst wenn sie Parallelen sehen ignorieren sie alle Beziehungen außer die der beiden Brüder, Sam/Amelia wurde kaum behandelt, Dean&Benny...
Zuletzt geändert: 01.11.2012 18:43:04



Von:    genek 01.11.2012 18:43
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
Avatar
 
Wir als Deutsche sind nunmal auch nicht das primäre Zielpublikum, eh?

Ich bezweifle, dass die schon immer da waren. Wurde nicht sogar in der Folge was von wegen Louisiana gesagt? Die Truppe ist sicher schon viel rumgezogen, von daher...
Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉



Von:    Taco 01.11.2012 19:05
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
Es ist doch piep egal, ob die beiden zusammen sind, dadurch können sie die grundlegenden probleme nicht lösen.
ich will das grad nochmal separat ansprechen
Nein es ist nicht piep-egal ob die beiden zusammen sind oder nicht
Die schreiben&schauspielern diese beiden jetzt schon seit 4 Staffeln als 'Verliebte' (mir fällt grad kein besseres Wort ein) und das pairing ist praktisch Carvers&Edlunds Baby. UND wir wären hier bei den von euch gefürchteten "representation issues", da wir es hier mit einem homoromantischen Paar zu tun haben. Homosexuelle Paare sind oft genug einfach nur ein Quoten Ding oder ein Witz, das mal als etwas ganz normales in einer Serie darzustellen die nicht primär um LGBT Probleme geht ist selten.
Wir haben zum Beispiel auch nie irgendwelche Action-Filme wo die Charaktere etwas anders sind als stereotypische Macho-Heteros. (und meistens sind sie auch noch weiß. Und die Frauen haben keine andere Rolle als dem Helden in die Arme zu fallen. Oh Gott bei James Bond alleine krieg ich schon das Kotzen mit diesen 'Bond Girls')
Und ich bin mir ziemlich sicher dass es Ben Edlund persönlich sehr wichtig ist.
Was ich damit sagen will: Wenn es 'ne Romanze ist, dann darf es auch ruhig wie ein aussehen. Egal ob Mann, Frau oder irgendwas dazwischen.



Von:    jesaku 01.11.2012 19:31
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]

nö, nicht unbedingt. Es geht hier teilweise auch eher um das "Monster im Inneren",

aber nicht bei der parallele, von der wie gesprochen haben


Lass mich raten: Sam&Dean fans?

man kann sagen, dass es reform willige traditionalisten sind. sprich starke vorliebe für die frühen staffeln haben.
die sehen nicht nur Sam und Dean, da kommen auch andere in den genuss der Analyse, aber das sind zum teil auch hardcore nicht-shiper. die gehen nur auf canon beziehungen ein und suchen nicht nach wincest oder destiel andeutungen, bzw. sehen das nicht so bitterernst wie du, analysieren nicht so tiefgehend, was nicht zum, nennen wir es familiär-brüderliches zentrum, gehört



Von:    jesaku 01.11.2012 19:37
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
ja, aber dadurch finden sie Kevin auch nicht schneller. sprich die beziehung ändert nichts an der Problemlösung bezüglich der übernatürlichen kernproblematik, das ist es was ich mit piep-egal meine. Cas kann vielleicht helfen, aber nicht dadurch, dass er Dean die Zunge in den hals steckt. ich hoffe, du verstehst jetzt was ich meine



Von:    jesaku 01.11.2012 19:44
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
stimmt, seine knochen waren ja in Louisiana vergraben

trotzdem find ich es übertrieben



Von:   abgemeldet 01.11.2012 19:57
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
Avatar
 
>Cas kann vielleicht helfen, aber nicht dadurch, dass er Dean die Zunge in den hals steckt.
Wenn wir davon ausgehen, dann dürfen wir doch keine Liebesgeschichten, keine Affären und kein Drama, gar nichts mehr einbringen. Schlicht nur mehr Bruderliebe, Bruderdrama und strikten Plot. Dann haben wir nur noch 13 Folgen keine Zwischenhandlung und sind in 3 Monaten fertig.
Aber ich glaube, so stimmt das gar nicht, wie das formuliert wurde: Ein glücklicher Dean arbeitet doch viel besser. In diesem Sinne hilft das vllt. doch.
Contains no fruit whatsoever.



Von:    Taco 01.11.2012 20:23
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
aber nicht bei der parallele, von der wie gesprochen haben
wenn es um die Parallele geht um die wir glaube ich gesprochen haben dann kann man es so deuten dass Benny irgendwie Schuld ist daran dass Cas zurückgeblieben ist. Aber das werden wir herausfinden.
wieso funktioniert eigentlich kursiv- und fettschrift nicht mehr??
(ich bin mir übrigens ziemlich sicher dass der 'old man/maker' ne Parallele zu den Engeln ist...und gleichzeitig foreshadowing)

man kann sagen, dass es reform willige traditionalisten sind. sprich starke vorliebe für die frühen staffeln haben.
die sehen nicht nur Sam und Dean, da kommen auch andere in den genuss der Analyse, aber das sind zum teil auch hardcore nicht-shiper. die gehen nur auf canon beziehungen ein und suchen nicht nach wincest oder destiel andeutungen, bzw. sehen das nicht so bitterernst wie du, analysieren nicht so tiefgehend, was nicht zum, nennen wir es familiär-brüderliches zentrum, gehört
Ah, OK. Irgendwie interessiert es mich was die von Amelia halten...gibt da wahrscheinlich geteilte Meinungen zu?
Zuletzt geändert: 01.11.2012 20:32:02



Von:    Taco 01.11.2012 20:25
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
Du kannst aber auch sagen dass es für die Apokalypse piep egal war ob Sam und Dean jetzt daddy issues haben oder nicht
es sind Charaktere mit sozialen Problemen die teilweise die storyline beeinflussen
man kann nicht NUR äußere ODER innere Konflikte haben



Von:    Taco 01.11.2012 20:28
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
Die Beziehung zwischen Sam&Dean ist eh so 'ne Mischung aus Brüder- und Elter&Kind-Beziehung
Sam muss auch mal erwachsen werden dürfen :<



Von:    jesaku 01.11.2012 22:10
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
ne, dass kann man eben nicht sagen. wenn die keine daddy issues gehabt hätten, wären sie ja nicht als Michael und Luzifer in Frage gekommen



Von:    jesaku 01.11.2012 22:15
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
Amelia ist einfach da, da gibt es keine meinung zu

wir hatten über die Benny/Andrea <-> Cas/Dean parallele gesprochen, das hatte nichts mit dem fegefeuer zu tun

und Ja, Cas ist sowas von zurückgeblieben ;-)



Von:    jesaku 01.11.2012 22:26
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
klar, Cas erscheint und das ganze drama wegen Sams ausstieg aus dem jägerleben verschwindet mit einem puff.
er wird sich sicher freuen, dass Cas zurück ist, aber ob sein ganzes glück mittlerweile nur noch von Cas abhängt? dann wäre es am besten, man würde sam ganz raus schreiben aus der serie. den bräuchte er dann eh nicht mehr. kann sich überhaupt noch jemand erinnern wie ein glücklicher Dean aussieht?

klar soll Sam erwachsen werden, aber dann soll er auch zu dem stehen was er will und sich nicht von Dean wieder in die sache rein ziehen lassen


btw: mit bruderliebe, bruderdrama und weniger liebesgeschichten haben die die besten staffeln gemacht
Zuletzt geändert: 01.11.2012 22:56:29



Von:    Taco 02.11.2012 04:38
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
Amelia ist einfach da, da gibt es keine meinung zu
gibt es keinen der sie interessant findet? Oder hasst? Ist ja öde :<

wir hatten über die Benny/Andrea <-> Cas/Dean parallele gesprochen, das hatte nichts mit dem fegefeuer zu tun
soweit ich mich erinnern kann hast du glaube ich den Fakt angesprochen, dass Dean Bennys Ische getötet hat. Wenn wir hier Dean=Benny setzen hat das durchaus was mit dem Purgatory zu tun.



Von:    Taco 02.11.2012 04:41
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
Du gehst die Sache falschrum an: Wären die daddy issues nie addressiert worden, hätten wir die Apokalypsen-storyline nie gekriegt. Da aber bis Staffel 5 geplant war können wir wahrscheinlich davon ausgehen dass die daddy issues teilweise für diese Storyline integriert wurden.
Denn was war die Apokalypse in SPN anderes als ein geballtes Auflehnen gegen den großen Plan des allmächtigen Vaters?
Wahrscheinlich war die Serie schon immer als eine Art 'Erwachsenwerden' geplant gewesen.

Und apropos:
Wir hatten schon eine GANZE FOLGE die praktisch nur darum ging dass Dean Cas liebt und Cas Sex mit Dean will: My Bloody Valentine (nicht dass du dir das jetzt alles durchlesen sollst, aber falls du nachvollziehen willst wie ich zu dem Schluss gekommen bin kannst du dies gerne tun)
Zuletzt geändert: 02.11.2012 05:05:33



Von:    Taco 02.11.2012 04:50
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
Also ehrlich gesagt finde ich Sam in Staffel 8 weitaus interessanter als in Staffel 7.

kann sich überhaupt noch jemand erinnern wie ein glücklicher Dean aussieht?
you just gotta look at the purgatory scenes

btw: mit bruderliebe, bruderdrama und weniger liebesgeschichten haben die die besten staffeln gemacht
Jetzt würde mich interessieren welche Staffeln du genau meinst ;) Aber den Konflikt zwischen Sam und Dean haben wir unendlich oft durchgekaut. Wenn du dich wirklich nur auf das Bruderdrama konzentrieren willst, bleib bei den ersten 3 Staffeln.

klar soll Sam erwachsen werden, aber dann soll er auch zu dem stehen was er will und sich nicht von Dean wieder in die sache rein ziehen lassen
Naja sie können schlecht Sam aus der Serie rausschreiben, oder? Die fans würden die Autoren umbringen. Und ich bezweifle mal, dass Sam seinen Bruder die Sache allein durchziehen lässt. Vor allem da Dean seinen moralischen Kompass komplett verloren hat. Interessant wäre es zu wissen ob Sam primär wegen Dean wieder mitmacht oder ob da noch ein Einfluss war.



Von:    jesaku 02.11.2012 10:01
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
überzeugt mich nicht die Bohne



Von:    jesaku 02.11.2012 10:09
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]

you just gotta look at the purgatory scenes

warum ist er dann nicht da geblieben? waren doch so tolle gespräche wo er Cas jedesmal abgewürgt hat als er was sagen wollte. in meiner definition von verliebtheit hängt man doch gerade zu an den lippen des anderen, wenn der was sagt, egal wie schwachsinng es ist

naja, aber wenn er nur glücklich ist wenn er was abmetzeln kann, dann kann ich auf einen glücklichen Dean verzichten

hm...man müsste mal eine Umfrage machen. wegen was die Zuschauer die Autoren eher umbringen würden, wenn man Sam raus schreibt, der momentan irgendwo mit seiner storyline dahin dümpelt und irgendwie stievkindlich behandelt wird, oder wenn sie aus C/D canon machen
Zuletzt geändert: 02.11.2012 10:13:07



Von:   abgemeldet 02.11.2012 13:52
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
Avatar
 
hm...man müsste mal eine Umfrage machen. wegen was die Zuschauer die Autoren eher umbringen würden, wenn man Sam raus schreibt, der momentan irgendwo mit seiner storyline dahin dümpelt und irgendwie stievkindlich behandelt wird, oder wenn sie aus C/D canon machen
Lisa und Dean waren auch eine zeitlang canon, ich versteh das Problem nicht.
Darf es denn für keinen der Brüder nie mehr einen ernsthaften love-interest geben, damit die Bruderdynamik nicht zerstört wird?
Bei Sam wird sich ja auch nicht beschwert.

Aber dass Sam dahindümpelt will ich gar nicht abstreiten, das stimmt.
Der hängt nur mit diesen cheesy Flasbacks rum und repariert alles, was ihm vor die Linse kommt... wie McGyver.
Das wird in 8x07 hoffentlich aufhören, da haben wir ihn ja schon in Aktion gesehen.
Contains no fruit whatsoever.



Von:    jesaku 02.11.2012 14:46
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
ich bin nicht diejenige, die jede Beziehung kaputt schreibt, das schaffen die autoren schon alleine

und die Bruderdynamik wird ja nicht durch love-interests zerstört (naja, solange diese auf der seite der brüder stehen oder neutral sind)

seit wann kann Sam eigentlich reparieren?



Von:   abgemeldet 02.11.2012 17:06
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
Avatar
 
ich bin nicht diejenige, die jede Beziehung kaputt schreibt, das schaffen die autoren schon alleine
Schieben wir die Schuld da mal nicht den Autoren zu.
Der Showrunner bestimmt den Plan für die gesamte Serie, somit haben wir hier Kripke und Gamble to blame. Was Carver in den bis jetzt ihm gegebenen 3 Staffeln macht für die er geplant hat, wird sich zeigen.

Aber du hast meine Frage nicht beantwortet.
Ich will mal wissen, warum du so dagegen bist, dass bei Destiel angedeuteter canon in der Luft liegt, wenn du eh voraussetzt, dass die Autoren es im Nachhinein wieder zerstören.
Ist das einfach nicht dein Geschmack, bist dun Winchest-Shipper oder... keine Ahnung. Ich wills doch einfach nur verstehen. x'D
Contains no fruit whatsoever.



Von:    jesaku 03.11.2012 10:23
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
mit Autoren meinte ich showrunner

ich habe glaub ich schon x-mal gesagt warum ich dagegen bin.
wenn man zu den wurzeln der Cas-Ära geht, dann gehe ich davon aus, dass sie nicht vorhatten Dean und Cas zu einem Paar zu machen. Ich denke, dass die einfach nur nach ein paar Jahren den den Destiel-shippern nachgeben.
und ich finde, dass wäre für die anderen, die nicht Destielshipper als wenn man einem Kind sagt, dass es keinen weihnachtsmann gibt.



Von:   abgemeldet 03.11.2012 10:59
Betreff: Supernatural - Season 8 [Spoiler] [Antworten]
Avatar
 
>ich habe glaub ich schon x-mal gesagt warum ich dagegen bin.
Das muss ich nicht mitgekriegt haben. Aber danke, dass dus für die extra langsamen nochmal wiederholt hast. Jetzt versteh ich. :)
Contains no fruit whatsoever.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21



Zurück