Zum Inhalt der Seite

Thread: Als Rassist gesteinigt werden...

Eröffnet am: 22.09.2005 17:29
Letzte Reaktion: 25.09.2005 04:24
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Als Rassist gesteinigt werden... 22.09.2005, 17:29
 MG Als Rassist gesteinigt werden... 22.09.2005, 17:44
Als Rassist gesteinigt werden... 22.09.2005, 18:35
Als Rassist gesteinigt werden... 22.09.2005, 18:43
 MG Als Rassist gesteinigt werden... 22.09.2005, 18:43
Als Rassist gesteinigt werden... 22.09.2005, 18:49
 Rodo Als Rassist gesteinigt werden... 22.09.2005, 20:02
Als Rassist gesteinigt werden... 22.09.2005, 21:34
 Rodo Als Rassist gesteinigt werden... 23.09.2005, 00:50
Als Rassist gesteinigt werden... 22.09.2005, 22:21
Als Rassist gesteinigt werden... 22.09.2005, 23:02
Als Rassist gesteinigt werden... 24.09.2005, 17:17
 vampiro-del-mar Als Rassist gesteinigt werden... 22.09.2005, 22:27
Als Rassist gesteinigt werden... 22.09.2005, 23:01
 Teyl Als Rassist gesteinigt werden... 22.09.2005, 23:59
Als Rassist gesteinigt werden... 23.09.2005, 11:18
Als Rassist gesteinigt werden... 23.09.2005, 13:36
Als Rassist gesteinigt werden... 24.09.2005, 10:11
Als Rassist gesteinigt werden... 23.09.2005, 16:10
Als Rassist gesteinigt werden... 24.09.2005, 10:12
 grmblmonster Als Rassist gesteinigt werden... 25.09.2005, 04:24
Seite 1



Von:   abgemeldet 22.09.2005 17:29
Betreff: Als Rassist gesteinigt werden... [Antworten]
...ist etwas, das ich maßlos hasse.

Für mich ist Rassismus "Eine Nationalität der Herkunft wegen hassen". Soetwas tu ich nicht.
Aber manche halten ein "generelles Bild" eines Volkes schon für rassistisch und kreischen wie blöde rum, "Neonazi, Neonazi!". Aber was ist daran rassistisch, zu sagen:
"Schwarze sind allgemein eher locker"
"Basken sind nicht die Freundlichsten"
"Israelis sind eher ruppig" (mein Bruder = perfektes Vorbild^^;)
"Italiener sind recht temperamentvoll" (is ein Kompliment!)
"Engländer lieben den schwarzen Humor"
"Amerikaner sind eher einfach gestrickt"
"Deutsche kreischen 'Rassist!' wenn man einen Ausländer kritisiert"
"Japaner haben's nicht so mit Meinungsäußerung"
"Iraner sind keine Feministen"
"Marokkaner mögen meistens keine Hunde"
Sind das Tatsachen oder böser, böööööser Rassismus? Es ist jawohl klar, dass jedes Land eine eigene Mentalität hat (wobei Ausnahmen wie immer die Regel sind). Und das Erwähnen dieser Mentalität ist dann rassistisch. Toll.
Wenn alle Tierfreunde schreien, dass die Türkei wegen ihrem Umgang mit Hunden nicht in die EU soll, stimmen alle mit ein. Oder wenn man sagt "Amis sind dumm".
Aber wenn einer sagt, Marokkaner benhemen sich nicht: Zappenduster.

Es fällt mir nämlich dauernd auf, wie man für jedes nicht-lobende Wort über Ausländer gleich wie eine Wiedergeburt Hitlers behandelt und verschrieen wird. Sicher, Deutschland und Österreich wollen dem Ausland nach dem Nazionalsozialismus natürlich in den Hintern kriechen um sich wieder beliebt zu machen, aber das ist doch kein Grund, Ausländer mit Samthandschuhen anzufassen? Sind doch auch nur Menschen? Wenn mir einer dummkommt, hasse ich ihn! Ob Deutscher, Belgier oder Chinese, is mir ganz egal. Und wenn mir einer gefällt, mag ich ihn, egal, wo er her kommt. Mein grässlicher Bruder will ja schon nach Deutschland auswandern, weil er meint, dort als Jude Privilegien zu genießen o__O;;

Zum Beispiel, ich lebe in Belgien. Hier gibt es sehr, sehr viele Marokkaner (der häufigste Männername für Neugeborene in Belgien: Mohamed). Ich hatte NIE etwas gegen Ausländer, aber bei den Marokkanern ist das was anderes: ich, und die meisten anderen Belgier, ob Einheimische oder Ausländer, können wenig Gutes über ihr Verhalten berichten. Dabei handelt es sich vorallem um den männlichen Teil der marokkanischen, in Belgien geborenen Jugendlichen, die sich WIRKLICH nicht, NICHT benehmen. Nachts fühlt man sich alleine nicht mehr sicher in Gegenden wie Schaerbeek, Vilwoorde oder Mechelen, tagsüber wird man angepöbelt, bespuckt, beschimpft, der Hund verprügelt.
Die Kriminalitätsrate in Gegenden, die von besonders vielen Marokkanern bewohnt werden, ist auch sehr, sehr hoch.
Ich verstehe ja selber nicht, warum sie sich so aufführen. Aber sie TUN es. Sicher gibt es auch nicht-Marokkaner, die sich danebenbenehmen, aber das sind Einzelfälle, wie es sie überall gibt, und ein paar wenige Marokkaner sind auch voll okay. Bei den Marokkanern ist es aber leider ein Massenphänomen. Abgesehen von Berichten von Bekannten und der Zeitung, kann ich selber aufzählen:
Sexuelle Belästigung mehrmals pro Woche/TAG, je nachdem wo
Diebstahl mehrmals zu Zeiten der Kneipe
Beschimpft werden, ca. 2x wöchentlich
Mein Hund misshandelt/beleidigt ca. 4x monatlich
Verfolgt jede Nacht
Verprügelt: ja, mein Kumpel beinahe (von 20 Mann)
Sachbeschädigung - kann ich nicht mehr zählen
Angepöbelt: täglich
Bin ich, dadurch, dass ich eine erfahrungsbedingte Abneigung gegen marokkanische Mitbürger entwickelt habe, jetzt ein Rassist? Oder ist vielleicht wirklich was dran, dass diese Marokkaner alles daran setzen, sich hier unbeliebt zu machen?
Ich weiß auch, dass das Volk in Marokko selbst, ganz anders (besser) drauf ist, als die, die in Belgien geboren wurden und hier leben.

Zudem, ich glaube, ein echter Rassist würde sich keinen Unterstellungen widersetzen, schließlich stünde er dazu. Wenn man mich aber als Rassisten bezeichnet, fühl ich mich übel angepisst...

Haben die Deutschen nicht eine schöne Mentalität?



Von:    MG 22.09.2005 17:44
Betreff: Als Rassist gesteinigt werden... [Antworten]
Avatar
 
Ah. Schon wieder ein Thread in dem man sich über Ausländer auslässt ^^°
[auch wenn es durchaus gerechtfertigt ist, wie ich deinem Post entnehmen konnte]

Ja das wurde auch schon oft diskutiert, dass man sofort als Nazi oder Ähnliches abgestempelt wird, wenn man einen Ausländer nicht leiden kann; auch wenn es gerechtfertigt ist.
Menschen mit eigener Herkunft darf man verachten. Menschen die ursprünglich aus anderen Ländern kommen [oder zumindest so aussehen] darf man nicht verachten, weil man sonst Rassist ist. Und wehren darf man sich allem Anschein nach auch nicht. Sonst ist man ja der Böse ^^°

Jaja. So ist Deutschland eben. Vor Allem die Augen schließen und immer schön die Sozialen spielen.

Was sich, in deinem Fall, diese Leute dabei denken ist mir unbegreiflich. Vielleicht denken sie, dass man sich so extrem durchsetzen muss, weil man sonst ein Versager ist [?]. Man weiß es eben nicht.

[MG]
Sei Optimist und stehe zu dir selbst



Von:   abgemeldet 22.09.2005 18:35
Betreff: Als Rassist gesteinigt werden... [Antworten]
Avatar
 
was du da aufzählst sind meiner meinung vorurteile =_=" du kannst nicht sagen das alle menschen aus diesem land so sind von daher ist es im prinzip schwach sinn (sry hab net alles dürchgelesen)
~~morphi~~



Von:   abgemeldet 22.09.2005 18:43
Betreff: Als Rassist gesteinigt werden... [Antworten]
> (sry hab net alles dürchgelesen)
Brilliante Erklärung für deine Antwort *sarkastisch applaudier*

Es hat mit Vorurteilen nichts zu tun, dass jedes Land eine eigene Mentalität hat. Es ist einfach so, und daran ist auch nichts verkehrt, oder ist es schlimm, dass Italiener ein temperamentvolles Völkchen sind? Ich mag sie dafür.

Oder meinst du die Marokkaner? Komm mal ein Jahr in Brüssel studieren :)



Von:    MG 22.09.2005 18:43
Betreff: Als Rassist gesteinigt werden... [Antworten]
Avatar
 
> was du da aufzählst sind meiner meinung vorurteile =_=" du kannst nicht sagen das alle menschen aus diesem land so sind von daher ist es im prinzip schwach sinn (sry hab net alles dürchgelesen)

Das war auch eine Sache die kritisiert wurde. Immer heißt es "Vorurteile". Wieso sind es Vorurteile, wenn man es selbst am eigenen Leib erfährt? [Wenn der Kuchen aufgegessen ist, dann ist er auch aufgegessen]

Mich nervt dieses "Schwachsinns-Prinzip". Man kann nicht abstreiten was geschehen ist, man kann es auch nicht als Schwachsinn abstempeln. Wenn der Hund gequält wird, dann kann man es auch nicht abstreiten und als Schwachsinnig betiteln >:(
[wurde glaube ich im Main-Post auch schon angeprangert]

[MG]
Sei Optimist und stehe zu dir selbst



Von:   abgemeldet 22.09.2005 18:49
Betreff: Als Rassist gesteinigt werden... [Antworten]
Avatar
 
oh das tut mir leid *///* aba das musste ich einfach schreiben entschuldigung u__u""""
~~morphi~~



Von:    Rodo 22.09.2005 20:02
Betreff: Als Rassist gesteinigt werden... [Antworten]
Avatar
 
> Für mich ist Rassismus "Eine Nationalität der Herkunft wegen hassen". Soetwas tu ich nicht.

Wikipedia:

"Als Rassismus wird eine Geisteshaltung bezeichnet, die die Menschheit aufgrund vermeintlicher äußerer Merkmale wie Hautfarbe oder angeborenen Gesichtszügen oder aufgrund vermeintlicher genetischer Unterschiede in "Rassen" zu teilen versucht."
"Kultureller Rassismus: Der moderne Rassismus bedient sich oftmals des Begriffs verschiedener "Kulturen", nachdem der klassische Rassismus als unwissenschaftlich entlarvt wurde."

Das was du hier aufzählst, würde eher unter den zweiten Begriff fallen, aber es ist immer schwer zu sagen, wo da die Grenzen zwischen einfachen Vorurteilen und Rassismus zu ziehen sind.

> Ich weiß auch, dass das Volk in Marokko selbst, ganz anders (besser) drauf ist, als die, die in Belgien geboren wurden und hier leben.

Da hast du recht. Das ist bei den Türken in Deutschland genauso. Gründe dafür gibt es viele, einer ist wohl der, dass sie in einer Art eigener Gesellschaft mit eigenen Regeln leben, die wenig mit der Außenwelt zu tun hat.

> Haben die Deutschen nicht eine schöne Mentalität?

Da liegst du falsch. Die Deutschen finden so ein Verhalten bei den Türken keinesfalls toll. Allerdings werden Stammtischparolen eher verurteilt (so was á la "Alle Türken sind asozial.")
Guck einfach mal hier:
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=15&thread=111029&seite=1
Da wurde das Thema schon zu genüge durchgekaut.

"homo homini lupus est"
Thomas Hobbes, Leviathan



Von:   abgemeldet 22.09.2005 21:34
Betreff: Als Rassist gesteinigt werden... [Antworten]

> Das was du hier aufzählst, würde eher unter den zweiten Begriff fallen, aber es ist immer schwer zu sagen, wo da die Grenzen zwischen einfachen Vorurteilen und Rassismus zu ziehen sind.

Vorurteile... Rassismus... du bestreitest also "wissenschaftlich", dass es keine unterschiedlichen Mentalitäten zwischen Völkern gibt? Denn mehr als diese nennen, tue ich nicht.


> Da liegst du falsch. Die Deutschen finden so ein Verhalten bei den Türken keinesfalls toll. Allerdings werden Stammtischparolen eher verurteilt (so was á la "Alle Türken sind asozial.")

Dass die Mehrheit der in Belgien geborenen marokkanischen jungen Männern hier ein übles Benehmen aufweist, ist keine Stammtischparole, sondern ein Fakt, wie er für nicht in Belgien Lebende wohl kaum zu verstehen ist. Es gehen aus Angst Kinder bewaffnet zur Schule, weißt du..? NICHT, weil ihre Eltern sagen "Marokkaner sind böse", sondern weil diese Marokkaner den Eltern das Reden ersparen.

Natürlich, das hat ja soooooooo gute Gründe... Marokkaner wurden einst als auszubeutende Gastarbeiter nach Belgien gelockt, und ihre Nachkommen leben noch heute in den sozialen Unterschichten, scheiß Einkommen, Hauptschule, schlechte Erziehung, kaum Engagement in der hiesigen Kultur... jaja, alles die Schuld der bösen, bösen Armut. Nur, ich hab sie nicht arm gemacht, also sollen sie mich in Ruhe lassen. Tun sie leider nicht. Ich red nicht dumm daher, sondern aus eigener Erfahrung. Denk schon drüber nach, meinen Akita als Schutzhund abzurichten. Wär mir vor meinem Umzug hierher nie in den Kopf gekommen.



Von:    Rodo 23.09.2005 00:50
Betreff: Als Rassist gesteinigt werden... [Antworten]
Avatar
 
> Vorurteile... Rassismus... du bestreitest also "wissenschaftlich", dass es keine unterschiedlichen Mentalitäten zwischen Völkern gibt? Denn mehr als diese nennen, tue ich nicht.

Das bestreite ich nicht. Aber hinter einer "Mentalität" steckt immer viel mehr (ist so ein schönes nichtssagendes Wort). Und es ist auch falsch, immer zu pauschalisieren, das habe ich jedenfalls schon gelernt bei meinem Studium (Japanologie). Die Vorurteile, die viele über Japan haben, stimmen nämlich gar nicht wirklich (z.B Gleichheit und Konfliktarmut der Gesellschaft). Außerdem geht bei dem Gerede über "Völker" immer unter, dass es unglaublich viele Strömungen, Denkrichtungen und Moralvorstellungen innerhalb der "Völker" gibt.

> Dass die Mehrheit der in Belgien geborenen marokkanischen jungen Männern hier ein übles Benehmen aufweist, ist keine Stammtischparole, sondern ein Fakt, wie er für nicht in Belgien Lebende wohl kaum zu verstehen ist.

Denkst du, dass ist in Deutschland mit den Türken anders? In die Mozartstraße bei uns kannst du dich nachts nicht mehr alleine trauen und besonders freundlich sind die auch nicht (siehe Link). Ich hab auch nie bestritten, dass die jungen Marokkaner nich gerade nett sind.

> Es gehen aus Angst Kinder bewaffnet zur Schule, weißt du..? NICHT, weil ihre Eltern sagen "Marokkaner sind böse", sondern weil diese Marokkaner den Eltern das Reden ersparen.

Ist hier auch nicht anders in manchen Gegenden. In meiner Grundschule gab es auch drei türkische Jungs, die die gesamte Schule terrorisiert haben.

> Natürlich, das hat ja soooooooo gute Gründe... Marokkaner wurden einst als auszubeutende Gastarbeiter nach Belgien gelockt, und ihre Nachkommen leben noch heute in den sozialen Unterschichten, scheiß Einkommen, Hauptschule, schlechte Erziehung, kaum Engagement in der hiesigen Kultur... jaja, alles die Schuld der bösen, bösen Armut. Nur, ich hab sie nicht arm gemacht, also sollen sie mich in Ruhe lassen. Tun sie leider nicht. Ich red nicht dumm daher, sondern aus eigener Erfahrung.

Tja, so läuft das aber. Die sind nicht einfach böse, weil sie böse sein wollen. Und dass es nicht deine Schuld ist, ist auch klar. Aber hier geht es nicht um Schuld. Und mit Armut hat das auch nicht nur zu tun. Auch damit, dass die Kinder versuchen, sich eine eigene Identität zu schaffen, weil sie sich fremd fühlen. Ich kann nicht genau sagen, was da alles schief gelaufen ist, ich bin kein Experte, aber nun ist die Situation eben so, und jeder (auch du) musst damit umgehen, ob du was dafür kannst oder nicht.
Die eigene Erfahrung... ganz ehrlich, ich sage nicht, dass du sie nicht gemacht hast oder dass du hier übertreibst, aber ich verstehe nicht so recht welches Ziel du mit diesem Thread verfolgst. Willst du dich nur über andere Menschen aufregen oder ernsthaft darüber diskutieren, wo die Gründe liegen und was man machen kann. Denn ganz ehrlich, ich finde es etwas sinnlos, wenn du das hier als Ventil für deine Aggressionen nutzt. Denn Wut wird dich auch nicht weiter bringen, davon bekommst du höchstens ein Magengeschwür.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass du über einige Aggressionen verfügst, ich erinnere mich nämlich noch an deinen Arafat-Ist-Ein-Böser-Massenmörder-Thread.
"homo homini lupus est"
Thomas Hobbes, Leviathan



Von:   abgemeldet 22.09.2005 22:21
Betreff: Als Rassist gesteinigt werden... [Antworten]
Sobald jemand Menschen in völker oder rassen Einteilt, ist das rassistisches Denken. Punkt.



Von:   abgemeldet 22.09.2005 23:02
Betreff: Als Rassist gesteinigt werden... [Antworten]
> Sobald jemand Menschen in völker oder rassen Einteilt, ist das rassistisches Denken. Punkt.

Ob es gleich negativ und vorallem beschimpfenswert ist, is was anderes.



Von:   abgemeldet 24.09.2005 17:17
Betreff: Als Rassist gesteinigt werden... [Antworten]
>Ob es gleich negativ und vorallem beschimpfenswert ist, is was anderes.
Das ist es aber.
lol



Von:    vampiro-del-mar 22.09.2005 22:27
Betreff: Als Rassist gesteinigt werden... [Antworten]
Neger sind schwarz, Indianer sind rot, Chinesen und Japaner sind gelb,Albinos sind weiß und haben rote Augen.Italiener essen Spaghetti,Deutsche Kartoffeln und Sauerkraut, Juden sind alle beschnitten;Inder habe Turbane aber überall gibt es gute und schlechte Menschen und ein Mensch der zu mir sagt Ausländer sind scheiße ist ein mieser Fascho, wenn aber einer sagt es gibt Ausländer die Scheiße sind, sage ich es gibt auch Deutsche die so sind. es liegt nicht an der Nationalität.Einer wo ein ganzes Volk schlecht macht, nur weil es ein paar Idioten gibt, ist für mich genauso dämlich wie jemand er sagt Deutsche seien Nazis.Und dass mit den Marokkanern,hast du dir schon mal überlegt wie viele Landsleute die in Marroko wohnen sich für die Typen schämen würden. aber du kannst genauso Deutsche sehen die hier Leute dumm anmachen: geh mal hier in die Disco,viele Typen lassen sich volllaufen und belästigen dann Frauen und dass sind oft auch Deutsche!
Zuletzt geändert: 22.09.2005 22:29:33



Von:   abgemeldet 22.09.2005 23:01
Betreff: Als Rassist gesteinigt werden... [Antworten]
Ich SAGTE AUSDRÜCKLICH, dass ich nur die HIER lebenden Marokkaner kritisiere. Ich SAGTE, dass Marokko selbst viel angenehmer ist. .
Wie gesagt, ist es bei den hiesigen Marokkanern ein MASSENPHÄNOMEN und keine Einzelfälle.



Von:    Teyl 22.09.2005 23:59
Betreff: Als Rassist gesteinigt werden... [Antworten]
>Aber manche halten ein "generelles Bild" eines Volkes schon für rassistisch und kreischen wie blöde rum, "Neonazi, Neonazi!". Aber was ist daran rassistisch, zu sagen:
>[...]
Das die Aussagen teilweise nicht bewiesen sind und lediglich auf subjektiven Wahrnehmungen oder einen eingeschraenkten Teil des jeweiligen Bevoelkerungskreis gehoeren.

>Beispielsweise:
>"Basken sind nicht die Freundlichsten"

Als man ich nach Belgien kam meinte man zu mir die Flamen seien unfreundlicher als die franzoesisch sprechenden. Kann ich nicht bestaetigen, ich wohn in Leuven und fuehl mich da total wohl.
Es gab zwar wohl einen Flamen der nicht an Auslaender und speziell nicht an deutsche vermieten wollte, aber das war wohl ein Einzelfall.

>"Italiener sind recht temperamentvoll" (is ein Kompliment!)

Verhalte dich einmal unter Japanern temperamentvoll, das wird nicht als Kompliment gesehen und auch in einem deutschen Arbeitszeugnis waere das keine gutes Adjektiv.

>"Engländer lieben den schwarzen Humor"

Stimmt nicht, Deutsche lieben den sogar noch mehr wie ein Ethnologe in der Sonderausgabe der Zeit rausgefunden haben will.
Allgemein hat der deutsche Humor einen Hang zum surreal.
(Kurz wir lachen nicht nur ueber Python th. moegen wir in lieber)

Womit die Aussage 'Deutsche lachen hauptsaechlich ueber Vorurteile und andere' nicht stimmt. (Was nen anderer Ethnologe zwei seiten weiter behauptet)

>"Amerikaner sind eher einfach gestrickt"

Und ab hier wird es gefaehrlich, ebenso wie die einen den Amerikanern unterstellen einfach gestrickt zu sein - was sie m.E. beileibe nicht sind - gibt es ernsthaft Ethnologen die meinen den deutschen wohl bald sowas wie ein Fachismus Gen nachweisen zu koennen.

>"Deutsche kreischen 'Rassist!' wenn man einen Ausländer kritisiert"

Nein, sie stehen nur kritischen Aussagen gegen Auslaendern kritisch gegenueber und einige haben wohl ein riesen Problem mit der Identifikation mit eigenen Kulturprodukten.

>"Japaner haben's nicht so mit Meinungsäußerung"

Die Aeussern ihre Meinung schon, nur anders.

>Sind das Tatsachen oder böser, böööööser Rassismus?

Es sind keine Tatsachgen und beschreibt teilweise keine Mentalitaet insofern ist es m.E. rassistisch.

>Wenn alle Tierfreunde schreien, dass die Türkei wegen ihrem Umgang mit Hunden nicht in die EU soll, stimmen alle mit ein. Oder wenn man sagt "Amis sind dumm".

Die Tuerkei soll nicht wegen den Umgang mit den Hunden nicht in die EU sondern aufgrund der Handhabung von Menschenrechten.
Die Aussage "Amis sind dumm" ist rassistisch.

> Mein grässlicher Bruder will ja schon nach Deutschland auswandern, weil er meint, dort als Jude Privilegien zu genießen o__O;;

*g*
Irgendwie ist die Vorstellung merkwuerdig.
Allerdings faellt er als solcher in Deutschland nicht auf.
Ich mein mir sind in Deutschland noch keine orthodoxen Juden aufgefallen oder auch nur welche die Kippa tragen.

>Bin ich, dadurch, dass ich eine erfahrungsbedingte Abneigung gegen marokkanische Mitbürger entwickelt habe, jetzt ein Rassist?

Es ist ein Unterschied zwischen einer Abneigung gegen marrokanische Mitbuerger weil man Angst hat dumm angemacht zu werden und der Behauptung 'alle hier lebende Marrokaner sind so'.

Zudem bist du dir sicher das das Marrokaner sind?
Es koennten ebenso Tunesier oder aehnliches sein.

Ich wurde aktuell von *gruebel* etwa drei tunesisch / marrokanischen aussehenden Buerger angesprochen, zwei schwarzen und einem belgisch aussehenden.
Dem Belgische aussehendste war der absolut dreistete - da wird mir anders wenn ich an den denken.

Immerhin nehmen die meisten marrokanischen / tunesisch aussehenden nehmen meistens abstand wenn man ihnen erklaert das man 'konservativ' ist - unhoeflich ist mir gegenueber in den drei Monaten noch keiner geworden.

Und in meinem preiswerten Stammcafe Internet Cafe(50 cent pro Stunde weniger als der Standard) bin ich auch schon einigen begegnet ...

Die meisten Probleme gibt es wohl beim bezahlen bzw. akzeptieren wenn es nicht mehr moeglich ist noch einen telefonieren zu lassen oder das cafe schliesst. Dann werden die teilweise recht unhoeflich.
Wobei ich etwas beizarr finde wenn der indische Student der im belgischen Internet Café arbeitet sich bei einer deutschen Gastarbeiterin ueber das Verhalten von marrokanischen/tunesischen Nutzern beschwert. ^^;

Was das verfolgen angeht sind sie wesentlich weniger aufdringlich als in Tunesien. Abgesehen davon das ich mich bisher noch nicht wirklich verfolgt gefuehlt hab o_o
Hoechstens neben hergetrottet, aber das auch keine 4 Haeuser weit (bis dahin hab ich sie abgehaengt oder klar gemacht das ich nicht interessiert bin)

Die einzigste Sachbeschaedigung die ich feststellen konnte war ein eingeworfenes Fenster von einer Studentenvereinigung der wohl vorgeworfen wurde rechts zu sein. (Sie haben es auf der Fenster Ersatzpappe etwas geschrieben von 'Wir sind nicht rechts, nur eine normale friedliche Vereinigung / Wer ohne schuld ist werfe den ersten Stein')

Was Hunde angeht so scheint Belgien generell nicht sehr Hunde freundlich zu sein, von 30 Mietwohnung waren sie in vielleicht 2 erlaubt, hoechstens. In einer Mietwohnung hat sich eine Familie mit Hund wohl reingemogelt, naja der Vermieter versucht nun sie wieder raus zu bekommen (immerhin ist es laut Mietvertrag untersagt).
Der Vermieter ist nun kein Marrokaner sondern ein aelterer belgischer Herr. Die Leute(auch keine marrokaner) scheinen allerdings nicht sehr freundlich zu sein, haben mit 7 Mann die ebenfalls aeltere Frau umzingelt und recht laut auf sie eingeschimpft *grr*

Mich stoeren Hunde eigentlich auch nicht, aber der benutzt den Innenhof mit und schaut nicht freundlich aus o_o
(Werd wenn die bleiben und ich mal mutig bin fragen ob ich mich mit ihm irgendwie anfreunden kann >_<)


Zu mir ich wohne erst seit 2 1/2 Monaten in Belgien.
Die meiste Zeit war ich dabei in Grimbergen (Reimbursement), in Vilvoorde (Arbeiten) sowie pendelnd nach Leuven und Bruessel zu den Internet Cafés. Mittlerweile wohn ich in Leuven.

Was Mecheln angehoert so hat mir absolut jeder, abgesehen von meiner Umsiedlungs Beraterin, abgeraten dort hinzuziehen weil dort die Kriminalitaetsrate hoch sei, man Abends die Buergersteige hochklappe und es eine recht neue Stadt ist in der generell viele Auslaender ziehn.
Letzteres haette mich aus naheliegenden gruenden nicht gestoert, allerdings der Hinweis eine 50/50 Chance pro Abendspaziergang zu haben irgendeinem Verbrechen zum Opfer zu fallen >_<

>Ich weiß auch, dass das Volk in Marokko selbst, ganz anders (besser) drauf ist, als die, die in Belgien geboren wurden und hier leben.

Also die Tunesier(Marrokaner) sind in Belgien wesentlich weniger aufdringlich als ich die mir in Tunesien anhingen. Wobei ich halt noch das Problem mit dem unterscheiden habe ^^;

>Haben die Deutschen nicht eine schöne Mentalität?

Ich finde einen Hang zur Toleranz nicht schlecht.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 23.09.2005 11:18
Betreff: Als Rassist gesteinigt werden... [Antworten]

>
> Es ist ein Unterschied zwischen einer Abneigung gegen marrokanische Mitbuerger weil man Angst hat dumm angemacht zu werden und der Behauptung 'alle hier lebende Marrokaner sind so'.
>
> Zudem bist du dir sicher das das Marrokaner sind?
> Es koennten ebenso Tunesier oder aehnliches sein.
>

Sagte ich "alle hier lebende Marokkaner sind so"? Nein, sagte ich niemals. Ich sagte "die Mehrheit" (Fakt) und preziser "die männlichen Jugendlichen" (Fakt).
Abgesehen von den Dingen, die ich aufgezählt hab, schlugen sie zu 6 einen Mann zusammen, um ihm €10 zu stehlen, glotzen mich widerlich an, schlitzten sie einem Mädchen in der Metrohalte das Gesicht auf, töteten unsere Kaninchen, zerstörten unsere Außendekoration, schwärzten mich zum Spaß bei den Bullen an, glauben das Recht zu haben, vertraut mit mir zu reden ("Bonjour cheri, t'es celibataire?"), bewerfen meinen Hund mit Müll, rotzen sogar in Gebäuden und Verkehrsmittel aufn Boden (denn Taschentücher findet man ja eklig!), und wenn du mal nach Schaerbeek kommst, da kannst du ungehemmt den Müll auf die Straße werfen und die Leute anpöbeln, denn die größtenteils marokkanischen Bewohner des Viertels machen dir das mit Bravur vor. Das Viertel heißt schon "Marrakech".

Was Mechelen angeht: ganz soo drastisch würde ich es nicht sehen, aber viele Geschäftsleute sind sauer, weil sich nach 22 Uhr kaum noch Kunden auf die Straße trauen. Mein Karate-Kumpel traute sich anfangs nachts nicht allein zum Bahnhof! Inzwischen hab ich einen großen Hund und Box-Unterricht von meinem Bruder, sonst blieb ich abends auch daheim.

Die einzige Sachbeschädigung, die ich festgestellt hab (außer an meinem Eigentum), sind hunderte Bushaltestellenglasscheiben, verbrannte Mülleimer, verschrammte Autos, ausgerissene Blumen, kaputte Blumentöpfe,... hmmm, ich glaub, ich hab was vergessen...

Hunde betreffend, Belgien ist DAS Hundeland (der FCI und St Hubertus haben hier ihren Sitz). Du kannst die armen Dinger in jeder 2. Tierhandlung kaufen. Von den Massenzüchtern mal abgesehen. Außerdem gibt es hier im Verhältniss mehr Eigentumswohnungen als in Deutschland, weil Immobilien hier billiger sind. Die Meisten mieten also nicht, sie kaufen.
Marokkaner sind oft hundefeindlich, weil sie Moslems sind und der Hund im moslemischen Glauben als unrein gilt. Normalerweise würd's also reichen, den Tieren ausm Weg zu gehen, aber bei diesen jungen Leuten kommt dazu, dass sie einfach in beschissenen Verhältnissen leben (na und? Pech.) und ihren Frust idealerweise am "Glaubens-Buhmann Hund" auslassen. Ein paar von ihnen haben allerdings Hunde, Pitbulls, und die werden ab und zu von der Polizei einkassiert, weil die Bieser ihre Zähne nicht bei sich behalten können.

Du wohnst in Grimbergen? Da werden Traumas wach... da wurde ich verhaftet, von meinem besten Freund um 3 Uhr nachts verlassen und nach 20 Kilometern herumirren, fand ich endlich den Nordbahnhof @__@; *schauder* *schäum*

Was den Hang zur Toleranz angeht, den vermiss ich ab und zu. Zum Beispiel, wenn ich aus einem Forum gebannt werde, weil ich sagte, Marokkaner seien keine Hundefreunde.

Unterscheiden ist nicht allzuschwer. Es gibt auch anständige Marokkaner, und weil die ihre weniger anständigen Mitmarokkaner genauso beschissen finden, wie der Rest der Bevölkerung, kleiden die sich schon anders um zu sagen: "Ich bin besser". Der Marokkaner, den ich meide, sieht etwa so aus: kurze Haare, 12 bis 25 Jahre alt, männlich, in billigen Jogging/Trainingsanzügen, manchmal auch Jeans oder Leder, aber selten. Meistens sehen sie wirklich aus, wie Jogger, die 2 Wochen lang im Wald verirrt waren. Und treten in Gruppen von 3 bis 10 auf. So lauten übrigens auch Dresscodes in Bowlingbars etc., die so versuchen, diese Art Marokkaner aus dem Laden zu halten.

Weißt du, ich find's ja selber traurig, diese Abneigung entwickelt zu haben. Aber "geklaut" haben die Marokkaner hier in Belgien ihren schlechten Ruf halt nicht.



Von:   abgemeldet 23.09.2005 13:36
Betreff: Als Rassist gesteinigt werden... [Antworten]
Avatar
 
entweder bist du selber nen Rassist oder ich versteh dein Problem nicht, du haßt eine Gruppe auf Grund ihrer äußerlichen merkmale (kleidung, Frisur, arabischer Herkunft).

Wenn die marokkaner nen belgischen Pass haben und kriminelle handlungen begehen, gehörens wie jeder andere eingeknackt. Sinds Gäste gehörens des landes verwiesen (außer bei straftaten natürlich, weil das wäre ja noch schöner ^^;).

das mit den hierlebenden und das Schähmens in den heimatländern für bestimmte gruppen ihrer Landsleute gibts auch in der Türkei, Rußland, Polen und auch hierzulande (wenn ich z.B. an unsere Majorkaprolls oder Naziaufmärsche denke).
"5.te Leipziger Anime Con" am 05.November
Infos, Anmeldung unter: www.atakku.de



Von:   abgemeldet 24.09.2005 10:11
Betreff: Als Rassist gesteinigt werden... [Antworten]

>
> das mit den hierlebenden und das Schähmens in den heimatländern für bestimmte gruppen ihrer Landsleute gibts auch in der Türkei, Rußland, Polen und auch hierzulande (wenn ich z.B. an unsere Majorkaprolls oder Naziaufmärsche denke).

Ja, und hier sind's halt die Marokkaner. Da kann keiner, außer ihnen selber, was für... wie gesagt, ich habe nichts, aber garnichts, gegen Ausländer, nur die Marokkaner tun alles dafür, dass ich was gegen sie habe. Ich, und 80% vom Rest der belgischen Bevölkerung.



Von:   abgemeldet 23.09.2005 16:10
Betreff: Als Rassist gesteinigt werden... [Antworten]
Avatar
 
Oje.. das mit den Marrokaner kann ich gut verstehen.. ist hier in Deutschland mit den Türken auch so..
Ich war z.B. meine beste Freundin in Hamburg besuchen und wir sind zu ihrer Oma in Willhelmsburg [richtig so?] gefahren.. da wurden wir alle 2 Meter von Türken angestarrt und blöd angemacht >>" Vor allem unser Hintern war ein begehrtes Anstarr-Objekt..

Aber nicht nur die Türken führen sich so Banane auf, sondern auch viele Deutsche, und andere Ausländer.. ich hab eher das Gefühl die Gesellschaft allgmein verliert Respekt im Umgang mit anderen Menschen..


Und nein.. ich hab nichts gegen Türken, auch wenn ich mich für sie sehr schäme in manchen Hinsichten [bin selbst zu einem 1/4 Türkin].. Doch unter allen schwarzen Schafen gibt es trotzdem immernoch weiße Schafe :3 Also total nette Türken, Deutsche, Italiener, etc.



Aber macht den die Polizei bei euch nichts? Das was du bisher schilderst, ist schon teilweise sehr extrem... oder zieh in eine sicherere Gegend?
~ just be patiend - the time will reveal everything ~



Von:   abgemeldet 24.09.2005 10:12
Betreff: Als Rassist gesteinigt werden... [Antworten]
>
> Aber macht den die Polizei bei euch nichts? Das was du bisher schilderst, ist schon teilweise sehr extrem... oder zieh in eine sicherere Gegend?

Ach, die haben längst die Schnauze voll... Marokkaner hier, Marokkaner da... teils haben die Bullen sogar Schiss!

Ich zieh demnächst zwar um, und in Werchter gibt es keine Marokkaner, weil das Kaff sich nicht lohnt -__- Aber in Schaerbeek studieren tu ich immer noch.



Von:    grmblmonster 25.09.2005 04:24
Betreff: Als Rassist gesteinigt werden... [Antworten]
Avatar
 
Also...
Ich hab auch schon schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Auch Menschen anderer Nationalität. Aber das laste ich nicht deren Mentalität an. Das laste ich dem Menschen an sich an. Jeder Mensch weiß, egal aus welcher Kultur er kommt, was gut und was schlecht ist. Fertig aus. Und wer mich doof anmacht, wird doof zurück angemacht, egal welcher Herkunft.

Und ich möchte dir wiedersprechen: EIn Land hat nicht eine Mentalität. Jede Region auf der Welt hat ihre eigene Mentalität und die ist nicht grenzgebunden. Du bringst Deutschland als Beispiel. Ich habe in 3 Bundesländern gelebt, meine Mutter kommt aus einem anderen Bundesland als mein Vater, meine Oma wieder aus einem anderen. Und allein in diesen Regionen, in denen ich gewohnt habe, habe ich schon unterschiedliche Mentalitäten kennengelernt. Und das wird anderswo nicht anders sein.
Deutsche haben nicht eine generelle Mentalität, das ist nicht richtig.
Hearts on fire!





Zurück