Zum Inhalt der Seite

Thread: Ausgrenzung wegen Hobby?!

Eröffnet am: 24.01.2006 14:14
Letzte Reaktion: 08.02.2006 20:57
Beiträge: 98
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Unkraut Ausgrenzung wegen Hobby?! 30.01.2006, 23:08
Ausgrenzung wegen Hobby?! 31.01.2006, 14:25
Ausgrenzung wegen Hobby?! 31.01.2006, 21:08
 Unkraut Ausgrenzung wegen Hobby?! 31.01.2006, 22:48
Ausgrenzung wegen Hobby?! 31.01.2006, 22:56
Ausgrenzung wegen Hobby?! 01.02.2006, 11:54
Ausgrenzung wegen Hobby?! 01.02.2006, 22:49
 Unkraut Ausgrenzung wegen Hobby?! 02.02.2006, 01:29
 Zachary Ausgrenzung wegen Hobby?! 03.02.2006, 07:13
 Unkraut Ausgrenzung wegen Hobby?! 03.02.2006, 08:33
 Kukki-chan Ausgrenzung wegen Hobby?! 03.02.2006, 10:32
Ausgrenzung wegen Hobby?! 03.02.2006, 18:03
 Ryourin Ausgrenzung wegen Hobby?! 03.02.2006, 13:56
Ausgrenzung wegen Hobby?! 03.02.2006, 17:59
 Ikeuchi_Aya Ausgrenzung wegen Hobby?! 03.02.2006, 18:27
Ausgrenzung wegen Hobby?! 03.02.2006, 18:38
Ausgrenzung wegen Hobby?! 03.02.2006, 18:44
 Ikeuchi_Aya Ausgrenzung wegen Hobby?! 03.02.2006, 18:54
Ausgrenzung wegen Hobby?! 03.02.2006, 18:59
 Ikeuchi_Aya Ausgrenzung wegen Hobby?! 03.02.2006, 19:11
Ausgrenzung wegen Hobby?! 03.02.2006, 19:16
 Ikeuchi_Aya Ausgrenzung wegen Hobby?! 03.02.2006, 19:19
 Ryourin Ausgrenzung wegen Hobby?! 03.02.2006, 18:19
 Zachary Ausgrenzung wegen Hobby?! 04.02.2006, 00:39
 Unkraut Ausgrenzung wegen Hobby?! 04.02.2006, 04:03
Ausgrenzung wegen Hobby?! 04.02.2006, 15:04
 kleines_Wesen Ausgrenzung wegen Hobby?! 04.02.2006, 07:24
 Kukki-chan Ausgrenzung wegen Hobby?! 04.02.2006, 09:04
 Nemo_ Ausgrenzung wegen Hobby?! 04.02.2006, 19:43
Ausgrenzung wegen Hobby?! 04.02.2006, 21:23
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Unkraut 30.01.2006 23:08
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
>kommen sie meist in einer großen gruppe denn irgenwdie sind sie ja alle nur in einer gruppe stark....

das ist ja angeblich auch der Grund warum viele das machen: die haben selbst ein zu schwaches selbstbewusstsein sodass sie versuchen andere zu "brechen"

Deswegen meinte ich ja auch: manche Suchen sich auch absichlich Opfer aus,die über selbstbewusstsein verfügen....
Oder aber welche, die größer und stärker wirken als man selbst...
Denn gerade dann macht es besonders spaß die Leute zu ärgern, weil man sich danach ja so "toll" fühlen kann den großen und starken "besiegt" zu haben....ob man jetzt noch seine gruppe (oder seine Mami) im Rücken hat die einem vor allem Bösen beschützt

Ich meine: wenn man als Kind von anderen Kindern getreten wird, dann rennen die ja nicht umsonst weg... sie glauben dann, sie wären im vorteil, wenn sie schnell genug wegrennen können....
Wenn man es genau überdenkt ist das aber eher feige, wegzurennen, wenn man jemanden soeben beleidigt, getreten oder bespuckt hat.


Man muss aber auch überlegen: viele derer, die andere auf diese weise ""ärgern"" haben auch selbst probleme....sonst würden die das nicht machen...

da gibt es halt auch wieder zwei """"""Schubladen"""""":
die einen denken darüber nach, wenn sie geärgert werden und möchten, weil sie es am eigenen Leib erfahren (haben), anderen möglichst kein Leid zufügen
die anderen lassen ihren ganzen Frust an wieder anderen "Opfern" ab und streben irgendwie nach Rache

(aber wie das so in der Psychologie ist: es gibt keine Schubladen...da gibt es vielleicht nur Grundmuster, die aber bei jedem auch wieder leicht anders sind)

Und die Fälle von den ich hier rede gehen glaube ich weit über das hinaus, was im Anfangsposting dieses threads angesprochen wurde XDXD
---------

Edit:


>> Die sind so ausgegrenzt [selbst Schuld], dass man noch nicht mal über sie redet, weil sie selbst nicht reden. Und da liegt auch meißt das Problem: sie reden nicht.
>weil sie nicht wollen dass man über sie redet, und bereist derart verängstigt und misstrauisch sidn dass sie den anderen nicht auch nur die geringste möglichkeit geben wollen sie irgendwie schädigen zu können

Jepp...das ist zum beispiel bei mir der Fall: ich muss mich an neue Personen erstmal gewöhnen und erstmal gucken "wie nehmen die mich auf"
Das geht mal schneller und mal langsamer. In dieser zeit werde ich garantiert nicht zu viel über mich erzählen, denn was bringt es mir wenn sich eine person plötzlich als "falsche Schlange" erweist, die zwar nett tut, aber hinter'm Rücken lästert.
Ein besonders komisches Gefühl ist es dann, wenn man in der 6. oder 7. Klasse von jemandem Geärgert wird, der dann aber in der 9. Klasse oder Oberstufe an sich ganz okai ist. Da muss man sich dann besonders dran gewöhnen, weil man es ja bei dieser Person nur anders kennt.
Es gibt aber auch den Fall "was sich neckt das liebt sich" (na gut, so extrem...ähm...naja.... jedenfalls sollte man nicht sofort jeden, der einen irgendwie "ärgert" sofort verurteilen, manchmal ist es auch weniger fies gemeint *grad-an-jemanden-denk-in-den-ich-mal-verliebt-war*
*wegen-dem-musste-ich-zweimal-die-Hausordnung-abschreiben-weil-er-mich-geärgert-hat-und-ich-ihn-mitten-im-Matheunterricht-rausgeja​gdt-hab*
XDXD der war lustig XDXD)

>> > Psychologie ist fies >_<
>
>> oh ja... die ist wirklich über aus gemein....
>
>ich liebe sie *_* mein liebilngsfach.. udn dieser thread bildet mich gleich weiter..
>hmm irgendwie kommt mir das ganze scho fats wie ne gruppentherapie unter laien vor °__o
>aer ich denke alleine über das thema zu reden und zu diskutieren macht viel aus ^^

Höhö...hab zuhause in 3 dicken schinken die gesammelten Essays des sigmund Freud XDXD (hab ich aber noch nicht gelesen...zu trocken *.*)
Hätte auch gerne Psychologie in der Schule gehabt ;_;
Interessant ist es ja (man kann ja auch was draus lernen)

Ich meinte ja auch nur, es ist fies, weil ich so viele """" setzen muss, weil es in der Psychologie ja nicht wirklich Schubladen gibt
In schubladen unterteilen ist einfach,aber das gibt's nicht.
Naja, egal *mich-verwurstel*


>kleine dinge machen das leben schöner!
>(mag jetzt blöd klingen aber wenn cih mich wegen irgendwas aufrege egal wie mies ich dran bin, eine besondere kleinigkeit macht alles wieder besser und bringt motivation zurück X3 *auf-ihren-desktop-schiel*)

das kenn ich... da kann ich "zu-tode-betrübt-sein"...plötzlich seh ich was, oder ich krieg nen anruf:*ping*, bin ich wieder happy XDXD
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----
Zuletzt geändert: 30.01.2006 23:27:12



Von:   abgemeldet 31.01.2006 14:25
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
hmmmm... wie ich verarscht werde.... das is lustig....
ich werde demnächst einen längeren text schreiben.... am sontag is nämlich wieder sowas gewesen...... ich werde ihn aber nich hier rein posten... (der is fast 6 1/2 seiten lang)
nun ja...... das geht recht harmlos los..... an das hab ich mich schon gewohnt das hin und wieder in der straßenbahn neben mir geflüstert wird..... ich höre oft was sie sagen.... "is das ein junge oder ein mädchen" das fragen sie.... zu den menschen kann ich nur sagen : seid nicht sowas von feig: fragt mich direkt wenns für euch so wichtig ist........
die anderen lachen mich aus, zeigen mit dem finger auf mich und sagen das ich weiß gott wie hässlich bin...... ich sag ihnen dann das ich aber nicht so hässlich sind wie die blöd sind......
das geht dann noch ins unermässliche........
wenn man die so über wen reden sind sie meistens in gruppen....
alleine traun sie sich das eh nicht...... früher war ich auch so..... da bin ich auch so rücksichts los mit andersseinenden umgesprungen..... ich hasse mich dafür das ich so war..... das prinzip keine freunde zu haben hat mich glehrt dies zu unterlassen...... ja, ich kenne genug leute die freunde haben und mich trotzdem so akzeptieren wie ich bin und mit denen versteh ich mich total gut... gehn eben nur nicht in meine klasse/schule.....
ich war dumm so etwas zu tun...... ich war rassistisch weils die andern auch warnnnn ich war zu dumm...... gottseidank bin ich jetzt nichtmehr so...... auch wenn es auf meine kosten geht......

spießer und mobbing....
ja, das war wenig umschrieben.......
aber spießer .... ich finde da soillte jeder ne eigene auffassung haben was das sind: ich finde das spießer die leute sind die sich überall anpassen und schlicht und einfach die mehrzahl......
also leute die das tun wqas andre auch tun... denen kann wie vorher schon gesagt nichts normal genug sein..... und denen passts eben nicht wenn etwas von der norm abweicht und deshalb wird es gemobbt um
1)es zu zerstört
2)damit es sich ändert

also leute in schachteln einzuordnen find ich gar nicht ok!
obs jetzt ausländer, punks, skater was is..... solche sachen dürfts nichtmehr geben....... aber der mensch fühlt sich aus irgendeinem grund immer bemüssigt sich einzuordnen....... ich bin nichts.....
ach ja.... son nebenkommentar: den trend der enttrendung find ich auch ziemlich blöd *zwinker* denn wenn alle alternative werden..... wer ist es dann denn noch.....

aussenseiter machen sich oft nicht selbst zu aussenseitern: sie werden zu dem gemacht was sie sind...... wenn ich jetzt in die volksschule geh (ui.... wie heißt das in deutschland.???? gibts das??? ok.... erste schule die man besucht) und dort als aussenseiter markiert wird, wird man sich auch in der weiteren schullaufbahn nichtmehr davon erholen..... wunderts euch das die leute mit niemanden mehr reden wollen???? nein...... und so gehts endlos weiter..... wer nicht selbstständig versucht sich zu integrieren wird ausgestoßen.....:
die leute die selbst noch das selbstvertrauen besitzen, das womöglich einem anderem in seiner vergangenheit genommen wurde, werden am anfang des schuljahres immer freunde finden.....
die machen sich dann garnichtmehr die mühe mit denen die noch keine freunde haben zu reden..... schließlich sind sie mit dem eigenem wohlbefinden zufrieden..... das der anderen zählt nicht..... dieses jahr hatte ich glück.... mir gefällts in der klasse wo ich bin ganz gut....... aussenseiter scheints mir keine zu geben..... gut so....

ja... sicher darf man einen menschen weil er unter etwas wie dem konzentrations defizit syndrom (kurz : hyperaktiv) leiden nicht ausstossen...... aber ich war das selbst in den ersten 4 1/2 jahren schulzeit...... und das war die zeit wo ich viele freunde hatte..... und deshalb hab ich andre ausgestossen...... weil ich freunde hatte..... ich kann mich nicht drauf ausreden weil wie betont kann man auch freunde haben ohne andre auszustossen.... ich war damals typA (stören sich und andre kinder... etc... ich kenn den bericht über hyperaktive nicht auswendig)und als ich durch eine dermaßen falsche person in der 2 von mir besuchten schule zum aussenseiter wurde, isses auch schon geschehn..... ich konnte nach 4 jahrenb ohne probleme natürlich nicht ernsthaft verstehn was da passiert...... ich hab danach wieder die schule gewechselt.... nach 1 1/2 jahren...... dort hatte ich wieder freunde..... trotzdem halte ich mich immernoch als aussenseiter: ich könnte mich mit den leuten anfreunden .... aber ich tus nicht wenn mir die art nicht gefällt wie sie sich andren gegenüber verhalten..... wenn ihr verhalten nicht meinen moralischen regeln entspricht..... ich will mich nicht mit personen anfreunden die dazu bereit währen einen aussenstehenden, weshalb auch immer, zu mobben.......

ich habe mitlerweile mehrere hyperaktive kennengelernt..... einer von 3en is in ordnung....
der erste war so wie ich in den ersten 4 jahren schule [oben gesagt]
der zweite war ohne hin psychisch gestört......(er musste nachdem er stockbedrunken in die schule gekommen ist und mit dem messer über die tische gerannt ist von der schule verwiesen werden)

fuuuh...... das war viel..... was geht noch:
es ist die reine dummheit der menschen die sie dazu bewegt zu mobben...... solche leute sollten mehr tollerant sein..... wenn sie mich hässlich finden solln sie mich nicht ansehn.... (das aussehen eines menschen als störend zu empfinden...... hab ich bis jetz mal bei nem nazi miterlebt der das über punks gesagt hat......)
und wenn sie sich über mein hobby lustig machen.... (ich antworte auf die frage meistens ehrlich) ... naja... müssen ja nicht mit mir drüber reden...... und sich über leute mit physischen behinderungen lustig zu machen is sowieso das letzte....... hab ich gottseidank noch nie gesehn......ach ja doch..... man hat mich mal im turnunterricht ausgelacht weil ich "komisch" laufen würde.....
denen hab ich was erzählt...... sie hättens nicht böse gemeint.....
ach ja... das waren die beiden die mich so sehr provozirt haben das ich handgreiflich wurde......

the_end
HULDIGT DIE ZAKUS!!!



Von:   abgemeldet 31.01.2006 21:08
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 

> Man muss aber auch überlegen: viele derer, die andere auf diese weise ""ärgern"" haben auch selbst probleme....sonst würden die das nicht machen...

jup.. aber ob einen das schert ist eine sache des menschen selber..
ein grund ist keine rechtfertigung.. das ist ein punkt an dem sich genau das zeigt was einen menschen eigentlcih ausmacht.. er handelt nach seinen persönlcihen massstäben.. wir hatte neulich da was.. ähh wie hiess das noch
*unterricht-rauskram*
ahja "proritäten setzen"
>

> die einen denken darüber nach, wenn sie geärgert werden und möchten, weil sie es am eigenen Leib erfahren (haben), anderen möglichst kein Leid zufügen
das sind die die dann das ganze eher in sich selber reinfressen und daran eingehen

> die anderen lassen ihren ganzen Frust an wieder anderen "Opfern" ab und streben irgendwie nach Rache
das sidn diejenigen die norman und regeln überschreiten.. dazu würde cih sagen dass eine übertreung der regeln immer normaler wird und das ganze sich durch "dran gewöhnen" und "immer weiter gehen" dazu führt dass die person sozusagen "entsozialisiert" wird..nicht mehr in der lage ist in einer gemeinschaft mit anderen zusammmenzuleben
also beide extreme halt bzw. wie das ganze enden könnte(das sidn jetzt meine persönlichen überlegungen deswegen kann ich nicht sagen inwiefern es korrekt ist)
>
> (aber wie das so in der Psychologie ist: es gibt keine Schubladen...da gibt es vielleicht nur Grundmuster, die aber bei jedem auch wieder leicht anders sind)
eben.. jeder menshc ist einzigartig.. man kann nur schlussfogerungen ziehen und dinge einschätzen.. man kann nicht klar sagen wie eine person egnau ist an ihrem verhalten denke ich.. man braucht dazu das nötige hintegrundwissen um sozusagen die puzzleteile zusammenzufügen.
sprich : man muss das ganze im zusammenhang mit der person,ihren erlebnissen udn ihrem umfeld sehen
(das gehört zu den merkmalen des soziologischen denkens, hintergründe miteinbeziehen, das ganze in einem grösseren zusammenhang sehen)

> >weil sie nicht wollen dass man über sie redet, und bereist derart verängstigt und misstrauisch sidn dass sie den anderen nicht auch nur die geringste möglichkeit geben wollen sie irgendwie schädigen zu können
>
> In dieser zeit werde ich garantiert nicht zu viel über mich erzählen, denn was bringt es mir wenn sich eine person plötzlich als "falsche Schlange" erweist, die zwar nett tut, aber hinter'm Rücken lästert.
jup und wenn man dann noch mitbekommt wie vor der eigenen nase über andere abgelästert wird die selber denken sie seien gute freunde Uu.. allerdings bin ich vielleicht was sowas geht ein bisschen sehr misstrauisch evtl. ein bisschen paranoid .. menschen in meinem umfeld vertraue ich noch am wenigsten.. wenn mich jemand lobt o. ä denke ich nur "heuchler!" ..sobald ich irgendwo jemanden lachen sehe oder lästern höre denke ich immer dass man sich gerade über mcih lustig macht X_x selbst wenn cih die leute nicht kenne

> Da muss man sich dann besonders dran gewöhnen, weil man es ja bei dieser Person nur anders kennt.
Uu genau das ist das problem.. man ist einfach verunsichert

> Es gibt aber auch den Fall "was sich neckt das liebt sich"
hmm unser reli-lehrer nannte mal ein beispiel von 2 die sich immer sehr stritten und er habe ihnen gesagt wen sie so weitermachen würden würde sie sich verlieben.. später wohnten se zusammen Uu
aber ich denke das hängt davon ab ob es wirklich nur "ärgern aus spass ist um zu sehen wie der andere sich aufregt" oder "ärgern um jmdn. zu verletzen" ist..
das stört mich bei vielen sa-fans dass diese die grenze zwischen "ärgern" udn "hassen" nicht machen


> Höhö...hab zuhause in 3 dicken schinken die gesammelten Essays des sigmund Freud XDXD (hab ich aber noch nicht gelesen...zu trocken *.*)
pass aber auf der mann hat sich mit seinem ödipuskomplex auch teils ziemlcihen stuss zusammengeredet (der mann war etwas sehr auf sich selbst und sexualität fixiert)Uu.. immer mehrer stnadpunkte lesen

> Hätte auch gerne Psychologie in der Schule gehabt ;_;
Oo schade dassus nicht haben konntets
> Interessant ist es ja (man kann ja auch was draus lernen)
jup eine ganze mene.. es nimmt einem in gewisser weise angst und gibt einem durchaus mal hoffnung weil man dinge die einen verwirren oder stören begründen kann.. man weiss zwar nicht genau was aber man weiss wie mans rausfinden kann.. udn es hilft auc andere zu verstehen/bzw. zu durchschauen hrr hrr
>
> In schubladen unterteilen ist einfach,aber das gibt's nicht.
die einfachen antworten sidn meist nicht die guten (stand in irgendnem buch)
>

> das kenn ich... da kann ich "zu-tode-betrübt-sein"...plötzlich seh ich was, oder ich krieg nen anruf:*ping*, bin ich wieder happy XDXD

naja ich denke sowas lenkt einen von den negativen gedanken(in die man sic nicht hineinsteigern sollte) ab und bringt einen sozusagen auf den boden zurûck, es erinnert einen daran was das leben eigentlcih so lebenswert und gut macht ^^ und warum man noch nciht aufgegeben hat

> hmmmm... wie ich verarscht werde.... das is lustig....
naja solange sie nur reden denke ich solltest du nicht zu sehr auf sie achten.. denn dann wollen sie ja im grunde nur dass du zu ihnen gehst udn sie anmaulst reine provokation

ich finde über andere lästern geht wenn es nicht menschenverachtend wird

>jetzt nichtmehr so...... auch wenn es auf meine kosten geht......
umso besser ^^


> aber spießer .... ich finde da soillte jeder ne eigene auffassung haben was das sind: ich finde das spießer die leute sind die sich überall anpassen und schlicht und einfach die mehrzahl......
ich wusste nei was das bedeuten soll also nciht genau aber so würde ich jetzt sagen dass es das gegenteil eines individualisten ist.. mitläufer?

> also leute die das tun wqas andre auch tun... denen kann wie vorher schon gesagt nichts normal genug sein..... und denen passts eben nicht wenn etwas von der norm abweicht und deshalb wird es gemobbt um
> 1)es zu zerstört
> 2)damit es sich ändert
normeverstösse werden mit negativen sanktionen bestraft.. sozialisation .. man versucht den menschen anzupassen.. wie streng ein normverstoss sanktioniert(gibts das wort?) wird hängt von der jew. gruppe/gesellschaft ab.. mit anderen worten
ab du jetzt gemobbt wirst oder nciht hängt davon ab was du falsch gemacht hast udn davon wie tolerant die leute sind(natürlcih darf man es an toleranz nicht übertreiben, das wäre gleichgültigkeit)

>
> also leute in schachteln einzuordnen find ich gar nicht ok!
ich wohl.; aber dann jedem seine eigene schachtel.. ;) nein nein cih weiss was du meinst.. man soll eben nicht verallgemeinern und nur weil einer sihc daneben benimmt die anderen verurteilen..

> obs jetzt ausländer, punks, skater was is..... solche sachen dürfts nichtmehr geben....... aber der mensch fühlt sich aus irgendeinem grund immer bemüssigt sich einzuordnen....... ich bin nichts.....
die bezeichnun selber ist ja nicht schlimm.. ich meine ein ausländer ist nunmal wirklcih ein ausländer.. das problem ist eher dass die jeweilige schublade auch immer it de glecihen dingen assoziiert wird..
so à la deutsche<dumm iraker<terrorist gothic<satanist ygo-fan<sabberndes yaoi-fangirl..
und das meist ur weil einzelne oder gruppen aus der reihe tanzen und somit ein schlechets licht auf die anderen werfen
eine täuschun der psychologie
einer der negtaiv auffällt hinterlässt den eindruck es seien tausende gewesen(unterrichtszitat)

> ach ja.... son nebenkommentar: den trend der enttrendung find ich auch ziemlich blöd *zwinker* denn wenn alle alternative werden..... wer ist es dann denn noch.....
das ist wertewandel .. wenn die gesellschaft die änderung akzeptiert, sich dran gewöhnt wird es halt normal und ist kein normverstoss mehr

>
> aussenseiter machen sich oft nicht selbst zu aussenseitern: sie werden zu dem gemacht was sie sind...... wenn ich jetzt in die volksschule geh (ui.... wie heißt das in deutschland.???? gibts das??? ok.... erste schule die man besucht) und dort als aussenseiter markiert wird, wird man sich auch in der weiteren schullaufbahn nichtmehr davon erholen.....

alleine nicht unbedingt.. mit hilfe gehts durchaus..
hängt aber auch davon ab wie stark man ausgestossen war
glaub mir als ich die grundschule/volksschule los war war alles besser ^^

> die machen sich dann garnichtmehr die mühe mit denen die noch keine freunde haben zu reden..... schließlich sind sie mit dem eigenem wohlbefinden zufrieden.....
in gewisser weise, aber so ein schulwechsel bringt halt auch eine neue chance mit.. man kennt viele noch gar nicht und wird mit anderen bunt zusammengewürfelt und hat sozusagen eine neue chnace die anderen kennen zu lernen..

mit der grudnschule.. naja da ist man halt noch eher kind und zu diesem zeitpunkt hat man auhc eigentlich noch keine wirkliche persönlichkeit gefestigt und macht sich auhc ncoh nicht so sehr gedanken darüber was für folgen das eigene verhalten haben kann..
>
> ja... sicher darf man einen menschen weil er unter etwas wie dem konzentrations defizit syndrom (kurz : hyperaktiv) leiden nicht ausstossen...... aber ich war das selbst in den ersten 4 1/2 jahren schulzeit......

hmm dann hattest du das pech auf jemanden zu treffen ders nicht akzeptieren kann.. aber ich denke dass es selbst erwachsenen schwer fällt mit verschiedenen krankheiten etc. umzugehen.. ich denke das hängt dann von der person ab.. manche kommen mit sowas klar andere haben womöglcih nicht die nerven dazu und bekommen angst..
andere ausstossen ist ja auhc oft weil man den anderen nciht kennt und angst vor dem ungewissen hat

>trotzdem halte ich mich immernoch als aussenseiter: ich könnte >mich mit den leuten anfreunden .... aber ich tus nicht wenn mir >die art nicht gefällt wie sie sich andren gegenüber >verhalten..... wenn ihr verhalten nicht meinen moralischen regeln >entspricht..... ich will mich nicht mit personen anfreunden die >dazu bereit währen einen aussenstehenden, weshalb auch immer, zu >mobben.......
Uu eben geht mir genauso.. und ich habe teils sehr strenge moralische regeln weshalb ich viele einfach nicht mag.. ich finde in der heutigen gesellschat mangelt es viel zu sehr an respekt und stolz..
man hat keine haltung mehr, man schämt sich nich mehr für das was man tut, zeigt keine reue bei fehlern..
und wenn beide seiten bei einem konflikt so sind ist es ja klar dass sich das ganze steigert udn eskaliert Uu
beherrschung ist wichtig weil man damit so etwas verhindern kann.. immer cool bleiben ^^
früher habe ich mich oft aufgeregt... das tue cih jetzt auch ncoh aber jetzt wandele ich es ab .. man kann hass auch positiv nutzen.. man muss nur im entscheidenen moment nicht durchdrehen.. und am ende kann man stolz auf sich sein sich nicht auf das niveau anderer herbgelassen zu haben


> es ist die reine dummheit der menschen die sie dazu bewegt zu mobben...... solche leute sollten mehr tollerant sein
es ist in diesem sinne wirklich "dummheit".. angel an intelligenz.. man kann intelligenz einteilen ind "auswendg-lernen-können" udn "nachdenken-können" letzere fehlt diesne menschen .. frei nach dem motto "erst handeln dann denken"


> unund sich über leute mit physischen behinderungen lustig zu machen is sowieso das letzte.......
definitiv


> denen hab ich was erzählt...... sie hättens nicht böse gemeint.....
> ach ja... das waren die beiden die mich so sehr provozirt haben das ich handgreiflich wurde......
>
leute die nicht über die konsequenzen nachdenken.. ich denke wenn jeder etwas mehr nachdenken würde über sien ahndeln könnte eine menge leid verhindet werden.. würde ich nicht genau über mein handeln nachdenken hätte ich meinem sozi-lehrer heute (mal einfach aus spass) ne schere hinterhergeworfen Uu..
denken verhindert halt solche spontanaktionen.. kontrolle über sich selbst ausüben

hmm ich hab zu viel getippt Xx
ich weiss jetzt schon mit sciherheit dass ic eines tages in ner psychatrie oder psychologenzimmer sitzen werde ^^ aber als behandelnder artz X3
being evil is not doing evil things,
being evil is thinking evil..

Kill me Gakoru-sama, I won't die!




Von:    Unkraut 31.01.2006 22:48
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
woahhh...Monsterbeitrag O.o

...

cool, was zu lesen XDXD (wie war das noch?...ich wollte was für die Uni tun XDXD)
--------------------

>> die einen denken darüber nach, wenn sie geärgert werden und möchten, weil sie es am eigenen Leib erfahren (haben), anderen möglichst kein Leid zufügen
>das sind die die dann das ganze eher in sich selber reinfressen und daran eingehen

Naja...in die Kathegorie würde ich mich zählen.... also zumindestens soweit dass ich sagen kann, dass ich versuche daraus zu lernen und so ein negatives Verhalten anderen nicht entgegenzubringen
reinfressen...ja gut, das ist zwangsläufig nicht zu verhindern
man kann seinen Frust aber auch an Gegenständen auslassen oder in anderer form verdauen (Computerspiele (damit meine ich keine Ego-Shooter XD), Musik hören, zeichnen etc.)
Obwohl mir auch Gegenstände zu schade sind um da meinen Frust dran abzulassen (mal von so sachen wie Kissen abgesehen XD aber da fühlt man sich auch leicht belämmert auf ein Kissen zu hauen)

Na im Endeffekt versuche ich es möglichst jedem recht zu machen...
das lässt sich an sich fast nur so bei mir diefinieren:
"Die Freiheit des einen hört da auf, wo die Freiheit des anderen anfäng"....eines meiner Lebensmotto XD
Weiteres Lebensmotto "Was uns nicht tötet macht uns Stark"
und "Unkraut ist, wenn der Mensch noch nicht weiß, was er mit einer Pflanze anfangen soll" ("Unkraut vergeht nie" passt auch noch schön XDXD)

>wenn mich jemand lobt o. ä denke ich nur "heuchler!" ..sobald ich irgendwo jemanden lachen sehe oder lästern höre denke ich immer dass man sich gerade über mcih lustig macht X_x selbst wenn cih die leute nicht kenne

Sowas kommt mir auch in den Kopf. Ich versuche aber immer alles aus verschiedenen Sichten zu sehen und erstmal zu prüfen, welche Variante richtig ist.

>> Höhö...hab zuhause in 3 dicken schinken die gesammelten Essays des sigmund Freud XDXD (hab ich aber noch nicht gelesen...zu trocken *.*)
>pass aber auf der mann hat sich mit seinem ödipuskomplex auch teils ziemlcihen stuss zusammengeredet (der mann war etwas sehr auf sich selbst und sexualität fixiert)Uu.. immer mehrer stnadpunkte lesen

Ich weiß...der war sehr...ähem *hust*
Irgendwie finde ich dessen ausstrahlung "interessant"
Wenn ich geld hab kauf ich mir ne Sigmund Freud-Actionfigur XDXD (guck mal bei ebay rein XD da gibt's auch ne SigmundFreud "Wackelkopf"-figur)

>einer der negtaiv auffällt hinterlässt den eindruck es seien tausende gewesen(unterrichtszitat)

Oh ja...aus dem Grund dachte ich zeitweise dass die gesammte grundschulklasse gegen mich war (dabei waren es halt nur einige auffallende, andere haben vermutlich nix gemacht)

>andere ausstossen ist ja auhc oft weil man den anderen nciht kennt und angst vor dem ungewissen hat
Das hatten wir auch mal im Deutschunterricht besprochen... Früher war das Überlebenswichtig als der Mensch noch in kleinen sippen lebte. Heutzutage ist das einfach nur unangebracht...
Wie heißt es noch so schön: der Mensch hat einen "freihen Willen", Tiere handeln nach "Instinkt", das macht der Mensch nicht, deswegen hebt er sich von den Tieren ab.
Meiner Meinung nach ist das Schwachsinn, denn irgendwo handeln viele Menschen immernoch nach "Instinkt" (auch wenn sie's nicht wahrhaben wollen)....diese Angst vor dem Unbekannten geht, meiner Meinung nach, in Richtung "Instinkt"

>"nachdenken-können" letzere fehlt diesne menschen .. frei nach dem motto "erst handeln dann denken"

na, selbst wenn sie nachdenken: sie selbst tragen keinen schaden davon, also wieso sollten sie mit dem Mobben aufhören?
Nicht umsonst gibt es das Gebot der Nächstenliebe (wobei vermutlich viele in der Vergangenheit das vermutlich deshalb befolgt haben, weil sie Schiss hatten in der Hölle zu brutzeln, und nicht wegen dem Gewissen)
Ich bin selbst zwar nicht gläubig, denke aber, dass gewisse Grundgedanken der Religion schon einen Sinn haben
Religion ist ja auch eine Art Politik.

>leute die nicht über die konsequenzen nachdenken.. ich denke wenn jeder etwas mehr nachdenken würde über sien ahndeln könnte eine menge leid verhindet werden.. würde ich nicht genau über mein handeln nachdenken hätte ich meinem sozi-lehrer heute (mal einfach aus spass) ne schere hinterhergeworfen Uu..
>denken verhindert halt solche spontanaktionen.. kontrolle über sich selbst ausüben

Tja...das ist wohl das Problem...viele hatten eine "wohlbehütete Kindheit", leben heutzutage mit ner Rosaroten Brille ( weil wohl noch nicht so vieles in ihrem Leben schief gelaufen ist, als dass sie daraus hätten lernen können) und mobben einfach so (weil sich ja sonst auch keiner dagegen zur Wehr gesetzt hat)
Tjo...aber wie es halt so kommt, irgendwann tropft der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.... und dann zerstört man das rosarote Weltbild....(oder auch nicht, vermutlich wird man in so einem Fall selbst als "der/die/das Böse" angesehen, wenn man Pech hat)

Bei mir ist das glücklicherweise noch nicht passiert... oder doch eher "unglücklicherweise"? Wer weiß, was mir noch für Menschen über den Weg laufen....
derzeit hab ich an sich keine Probleme (liegt aber wohl auch daran dass ich inzwischen 22 bin und Idioten in so einem "Alterszeitraum" eher spärlich gesäät sind(finde ich jedenfalls.... je älter das Umfeld wird, desto eher fängt es an "sozial" zu denken und man wird in Ruhe gelassen, solange man nicht besonders negativ durchs Verhalten auffällt))
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:   abgemeldet 31.01.2006 22:56
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
>>außerdem muss ich meinen bleach-marrathon zu ende bringen.
>Frohes schaffen! ^^ (Den muss ich auch mal weitermachen *bei Folge 25 stehen geblieben ist, und noch sehr viele vor sich hat*)

ach ja, mitte letzter woche war ich bei folge 14 und jetzt hab ich die 63ste hinter mir.....und es ist soooooooooo geil....


psychologie ist nicht fies, sondern dämlich! (eingene meinung)
und ich weiß wirklich wovon ich rede!!!



>Oh ja...aus dem Grund dachte ich zeitweise dass die gesammte grundschulklasse gegen mich war (dabei waren es halt nur einige auffallende, andere haben vermutlich nix gemacht)

HAHAHA, bei mir war es wirklich mal die ganze klasse, außer vier unpateiische.
war am ende der 5ten, ich hatte die falsche angeschnautzt, aber sie hatte es verdient! naja, in dem sommer hab ich mir den arm gebrochen und hatte zum ersten mal eine 1 in kunst. jaaaaaaaaaa, endlich! XD
nach den ferien war dann der aussprechtag....die lehrerin als vermittlerin, obwohl sie es war, die den nährboden gelegt hatte.....böööööööööse hihihi


>Wie heißt es noch so schön: der Mensch hat einen "freihen Willen", Tiere handeln nach "Instinkt", das macht der Mensch nicht, deswegen hebt er sich von den Tieren ab.
>Meiner Meinung nach ist das Schwachsinn, denn irgendwo handeln viele Menschen immernoch nach "Instinkt" (auch wenn sie's nicht wahrhaben wollen)....diese Angst vor dem Unbekannten geht, meiner Meinung nach, in Richtung "Instinkt"

das ist doch alles instinkt! natürlich handeln wir instinktiv, zum größten teil sogar! DAS UNTERBEWUSSTE eben, ein riesiger brocken und der winzige gipfel unser verstand. wir sind auch tiere.
boah, ich kann dieses "wir sind menschen und das die niederen tiere!´" gebrabbel nicht mehr hören.....aaaarrrrgh (sorry, das ihr diesen kotzanfall ertragen müsst)
...Éste en concreto se celebra en Kassel, un pueblo del centro Alemania....
...kassel, ein dorf (bzw "kleines" städtchen) im zentrum deutschlands!
okay, kassel ist klein mit knapp 200.000 einwohnern, aber es überschreitet sehrwohl die bezeichnung PUEBLO!!!
BUAHAHAHAHARRR
Zuletzt geändert: 31.01.2006 23:20:19



Von:   abgemeldet 01.02.2006 11:54
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
an stolz mangelt es in der heutigen zeit durchaus!!!!
ich hatte schon schon leute getroffen die zu mir gesagt haben sie bewundern mich und würden gerne so sein wie ich aber sie hätten einfach zu sehr angst vor der gesellschaft..... das die spießergesellschaft, denen ja nichts normal genug sein kann, das nicht in den kram passt sind eh wenige..... aber man sollte sich nicht selbst dazu zwingen etwas zu sein was man nicht sein will.....
nur weils zufällig wem anderem nicht passen könnte...
man ist so wie man ist, man lebt so wie man lebt, man lässt sich am besten nicht zwanghaft umstimmen.....
es hat lange gedauert bis ich so geworden bin ..... aber ich kann sagen, ich habe meine eigenen ideale erreicht....
HULDIGT DIE ZAKUS!!!



Von:   abgemeldet 01.02.2006 22:49
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 

> woahhh...Monsterbeitrag O.o
XD

> Naja...in die Kathegorie würde ich mich zählen.... also zumindestens soweit dass ich sagen kann, dass ich versuche daraus zu lernen und so ein negatives Verhalten anderen nicht entgegenzubringen

nur das problem ist wenn man sich nicht negativ verhält wird der kleinste fehler zum drama Uu bzw. man nimmt unwichtigen kleinkram zu ernst.. ich krieg schon komplexe wenn ich von ner freundin angeschnauzt werde "ich solle ihr nicht in die füsse rennen"(aus versehen) oder ihr "aus dem weg gehen"(wenn ich mich beschwere dass sie mri in die füsse rennt).. das ganzeschweuft dann über gedanken à la "ich bin nicht unnütz sondenr gar störend" hinaus.. und das ist weitaus schlimmer .. sich selber als ein problem zu sehen Uu



> Obwohl mir auch Gegenstände zu schade sind um da meinen Frust dran abzulassen (mal von so sachen wie Kissen abgesehen XD aber da fühlt man sich auch leicht belämmert auf ein Kissen zu hauen)
ich beisse an meinen fingern rum X__x(macht spass °___°)
immer noch besser als meine zeichnungen zu zerreissen Uu (einmal und nie wieder Xx)
>
> Na im Endeffekt versuche ich es möglichst jedem recht zu machen...
jup.. man zwingt sich zur perfektion.. gut für die anderen.. schlecht fûr einen selbst

> und "Unkraut ist, wenn der Mensch noch nicht weiß, was er mit einer Pflanze anfangen soll" ("Unkraut vergeht nie" passt auch noch schön XDXD)
das könnte ich auch von mir sagen.. "man kann mich vernichten so oft man will.. ich komme wieder!"..
und "die grösste stärke ist zugleich die grösste schwäche".. mein ego ist es was mcih fertig macht und mir nciht erluabt konkret um hilfe zu bitten bei probs.. aber es ist ebenfalls dafür vernatwortlich dass ich nicht aufgebe bzw. überhaupt noch lebe.. der stolz halt ^^
>

> Ich weiß...der war sehr...ähem *hust*
> Irgendwie finde ich dessen ausstrahlung "interessant"
> Wenn ich geld hab kauf ich mir ne Sigmund Freud-Actionfigur XDXD (guck mal bei ebay rein XD da gibt's auch ne SigmundFreud "Wackelkopf"-figur)
XXDDD
>

> Meiner Meinung nach ist das Schwachsinn, denn irgendwo handeln viele Menschen immernoch nach "Instinkt" (auch wenn sie's nicht wahrhaben wollen)....diese Angst vor dem Unbekannten geht, meiner Meinung nach, in Richtung "Instinkt"
und weisst du was? das ist korrekt! der menshc ist zwra so weit abstrakt zu denken aber instinkt ist im menschen immernoch vorhanden(und da du ja freud liest : siehe theorie vom es(instinkt,lustprinzip) ich udn über-ich.. mead nannte das ganze I und me die kommunizieren)
>

> Ich bin selbst zwar nicht gläubig, denke aber, dass gewisse Grundgedanken der Religion schon einen Sinn haben
> Religion ist ja auch eine Art Politik.
jup eine art grundgesetz.. unser relilehrer schafft es dne ganzen kram immer so genial zu interpretieren.. im laufe der jahrhunderte finde ich wurde das was eigentlich gemeint ist zu sehr "verschlüsselt"..
besp. du sollst keinen anderne gott neben gott habe=(laut reli-lehrer) sich nicht von einer einzigen sache zu stark in anspruch nehmen lassen
>

> derzeit hab ich an sich keine Probleme (liegt aber wohl auch daran dass ich inzwischen 22 bin und Idioten in so einem "Alterszeitraum" eher spärlich gesäät sind(finde ich jedenfalls.... je älter das Umfeld wird, desto eher fängt es an "sozial" zu denken und man wird in Ruhe gelassen, solange man nicht besonders negativ durchs Verhalten auffällt))

jup desto älter desto mehr denkt man darüber nach.. denn dann erst merkt man was für konsequenzen das für einen selber haben kann weil man dann nicht mehr von mami und papi wohlbehütet lebt

>
> das ist doch alles instinkt! natürlich handeln wir instinktiv, zum größten teil sogar! DAS UNTERBEWUSSTE eben, ein riesiger brocken und der winzige gipfel unser verstand. wir sind auch tiere.

jup genau das ist es.. der menshc ist immer noch ein tier.. instinkte die durch gesellschaft udn gewissen kontrollietr udn eingegrznet sind weils heutzutage halt nicht mehr so von nöten ist

>ich habe meine eigenen ideale erreicht....
ich werde dasnie können denn ich denke mir "strebe perfektion an weil sie unerreichbar ist und du somit immer gezwungen bist dein bestes zu geben"
being evil is not doing evil things,
being evil is thinking evil..

Kill me Gakoru-sama, I won't die!




Von:    Unkraut 02.02.2006 01:29
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
>> Na im Endeffekt versuche ich es möglichst jedem recht zu machen...
>jup.. man zwingt sich zur perfektion.. gut für die anderen.. schlecht fûr einen selbst

Naja...inzwischen fange ich aber, glaube ich, an auch mal Anforderungen zu stellen die davon weggehen, dass ich immer Kompromisse eingehe und andere nicht (gibt's ja teilweise)
Allerdings versuche ich dabei natürlich trotzdem großartigen Streit zu vermeiden (man soll's ja nicht übertreiben)

>(und da du ja freud liest : siehe theorie vom es(instinkt,lustprinzip) ich udn über-ich.. mead nannte das ganze I und me die kommunizieren)

Davon wurde auch mal was im Reli-Unterricht gesagt (was ich aber wieder so gut wie komplett vergessen habe XD)

>jup eine art grundgesetz.. unser relilehrer schafft es dne ganzen kram immer so genial zu interpretieren.. im laufe der jahrhunderte finde ich wurde das was eigentlich gemeint ist zu sehr "verschlüsselt"..

Na im endeffekt ist fast die ganze Bibel verschlüsselt, denn wenn alles so dastehen würde, wie es gemeint ist, würde man nicht mehr drüber nachdenken sondern nur noch Lesen und vielleicht vergessen.
Statt dessen ist vieles in Parabeln gefasst, denn wenn man drüber nachdenken muss, was gemeint ist, befasst man sich halt länger damit und man sieht vielleicht eher ein, was am Ende rauskommt...
Nachteil: manche Leute nehmen die "Geschichten" aus der bibel wörtlich >_< Jesus ist garantiert nie über's wasser gelaufen
Und indem etwas mehrdeutig ist, kann man auch schnell was reininterpretieren was da nicht hingehört (zumal weil die bibel ja nicht 100%ig korrekt übersetzt bzw übermittelt wurde)

>jup genau das ist es.. der menshc ist immer noch ein tier.. instinkte die durch gesellschaft udn gewissen kontrollietr udn eingegrznet sind weils heutzutage halt nicht mehr so von nöten ist

Tja...wirklich "abheben" kann man sich nur, wenn man nachdenkt
Der Mensch ist ja lernfähig (Tiere natürlich auch)
aber manch ein Mensch will garnicht lernen (weil's anstrengend ist) und macht einfach das, was ihm gerade in den Sinn kommt (was vielleicht vor 10.000 Jahren von vorteil gewesen sein konnte, aber inzwischen nicht mehr ist)
Tiere können aber auch von ihrem Instink wegkommen...genauso wie viele Tiere nen unverwechselbaren Charakter haben, genauso wie Menschen

>>ich habe meine eigenen ideale erreicht....
>ich werde dasnie können denn ich denke mir "strebe perfektion an weil sie unerreichbar ist und du somit immer gezwungen bist dein bestes zu geben"
Ich bin ich (damit mach ich mir hoffentlich keinen Stress O.o XD)


BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:    Zachary 03.02.2006 07:13
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
>> Na im Endeffekt versuche ich es möglichst jedem recht zu machen...
>jup.. man zwingt sich zur perfektion.. gut für die anderen.. schlecht fûr einen selbst

> Naja...inzwischen fange ich aber, glaube ich, an auch mal Anforderungen zu stellen die davon weggehen, dass ich immer Kompromisse eingehe und andere nicht (gibt's ja teilweise)
Allerdings versuche ich dabei natürlich trotzdem großartigen Streit zu vermeiden (man soll's ja nicht übertreiben)

Es allen recht machen. Funktioniert schon rein logisch nicht. Ist auch klar, es gibt einfach zuviele unterschiedliche Menschen. Ich versuch das teils bewußt teils unbewußt auch ständig. Und scheitere. Auch logisch.
Aber mal davon abgesehen: man begibt sich dabei eindeutig auf die schwächere Position. Und was bringts? Man verliert sich selbst, tut Dinge, die man gar nicht so tun wollte. Kompromisse. Reicht man einem, nennen wir sie mal "Nicht-Nachdenker" den kleinen Finger nehmen sie gleich die ganze Hand. Frei nach dem Motto: "In meine kleine Welt kommt nichts anderes (mehr) rein." (hatten wir ja schon) oder: "Is ja praktisch, da macht ja schon für mich jemand die ganze Arbeit, da muß ich mich ja gar nicht mehr bemühen."
Nur weil sich jemand bemüht, heißt das nicht automatisch, daß er im Unrecht ist (der Schluß liegt nahe, sonst würde er sich ja nicht anzupassen versuchen) Die "Nicht-Nachdenker" fühlen sich dadurch dann aber in ihrem Verhalten bestätigt. Da kommt man mit einem gepflegten "Das geht mir am A... vorbei", so kurios es auch ist, viel weiter. Dann lieber woanders Gleichgesinnte suchen (sei es nun im Hobby oder Geist) und mit denen Spaß haben. Der Rest ist es, so hart es klingt, einfach nicht wert - würden sie ja genau so sehen - und als Gegenstand zur Belustigung bin ich mir einfach zu schade.



Von:    Unkraut 03.02.2006 08:33
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
ich definiere für mich "es allen möglichst recht zu machen" auch mit "es mir ebenfalls recht zu machen"

Ich werde niemandem etwas hintertragen der es nicht verdient hat XD

eine gewisse Portion Egoismus braucht man schon, denk ich :)

Nur bei Sachen, die mir "nicht so wichtig" sind permanent Kompromisse einzugehen ist doof, wenn andere es nicht ähnlich machen
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:    Kukki-chan 03.02.2006 10:32
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
hi ich wollte mich nur mal bemerkbar machen, dass ich froh bin, dass es hier leute gibt, die ähnliches durchgemacht haben wie ich ^^
ich hab seit anfang der pubertät totale probleme gehabt, und bin ruhig geworden, konnte mich nie wehren und habe alles für bare münze genommen was andere gesagt haben. mein selbstbewusstsein war auf 0 und das ist es heute noch. ich habe fast niemandem erzählt was ich in meiner freizeit mache(lol damit es net ganz off topic ist XD). (und das tue icih heute noch nicht, aus angst, für langweilig und lächerlich befunden zu werden)
wenn ich lese was z.b. mg geschrieben hat, dann brauch ich mich nicht wundern, wieso man mich in meiner alten klasse so behandelt hat. ich war einfach ruhig und unsicher, und sehr schüchtern (und fühlte mich nicht zugehörig, weil ich all das was die anderen gemacht haben für oberflächlich gesehen hab - und da fühlte ich mich natülrich "anders"), und deswegen wurde ich gemieden, gehänselt und beleidigt (hässlich etc.) wie gesagt habe ich was andere über mich gesagt haben, ernst genommen und es hat sich in meinen hinterkopf eingebrannt, dass ich häßlich bin, und nunmal weil ich ruhig bin, gemieden werde. vor jungs hab ich bis heute angst.
ich weiß nicht, ob sich das ein mg vorstellen kann, wenn man nunmal kein sprachgenie ist und sich nicht wehren kann. ich hab ja nicht mal verstanden, warum ich ausgegrenzt wurde. habe immer danach gesucht woran es liegen könnte.
heute habe ich sozialphobie, null selbstbewusstsein, und muss eine therapie machen. und das obwohl ich damals als kind und heute zuhause ein lauter, fröhlicher und im grunde starker mensch bin. (in gegenwart von menschen denen ich 100 pro vertrauen kann, und das sind sehr wenige)

ich suche schon seit jahren im inet nach leuten, mit denen ich mich genau über dieses thema unterhalten kann. wie gesagt bin ich aus dem passiven teil heraus, ich bin gewillt aktiv was gegen meine probleme zu tun (ich bin jetzt 22 -.-;)
vielleicht will mir jemand schreiben? wär echt lieb ^^ - habe nämlich die erfahrungen gemacht, dass die die auch betroffen sind, meist gar nicht darüber reden wollen o_O ist wohl ein tabu-thema oder so... -.-;

kukki
---***___---***___---

mein manga: http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/10989/output/14697/
Ilias - Troja's Rache
ein shonen-ai-manga über das antike griechenland ^^;



Von:   abgemeldet 03.02.2006 18:03
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 

> Aber mal davon abgesehen: man begibt sich dabei eindeutig auf die schwächere Position. Und was bringts? Man verliert sich selbst, tut Dinge, die man gar nicht so tun wollte. Kompromisse.

ür die anderen perfekt.. nahezu ideal.. aber man selber verrottet förmlich von innen..

> Nur weil sich jemand bemüht, heißt das nicht automatisch, daß er im Unrecht ist (der Schluß liegt nahe, sonst würde er sich ja nicht anzupassen versuchen) Die "Nicht-Nachdenker" fühlen sich dadurch dann aber in ihrem Verhalten bestätigt.

ist ist nich unbedingt so dass sie nciht nachdenken würden.. sondenr viel mehr dass es ihnen wirklich egal ist.... mal allen ernstes ich glaube nicht dass dieser "freundin" jemals etwas an mir gelegen ist ^^° ich denke vielmehr dass sie mcih genauso widerwillig eträgt wie ich sie

>Da kommt man mit einem gepflegten "Das geht mir am A... vorbei", >so kurios es auch ist, viel weiter.
dann bekommt man ein "jo ist mir auch egal dann hau doch ab!" zurück Uu amen.

> Dann lieber woanders Gleichgesinnte suchen (sei es nun im Hobby >oder Geist) und mit denen Spaß haben.
yeah! animexx!.. da findet man die besten leute und die grössten idioten.. aber dann wird man mal wieder damit zugelabert von wegen "soziale kontakte verlieren" "sich abschotten" blablablubb... was kann ich dafür dass ich nix mit den leuten anfangen kann? sol ich mich zwingen dineg toll zu finden die ich agrundtief hasse? .. das versuch eich bereits seit 3 Jahren mit dem karneval udn ich bereue es von jahr zu jahr immer mehr!.. ich hasse es immer mehr

>Der Rest ist es, so hart es klingt, einfach nicht wert - würden sie ja genau so sehen
jup.. aber dann kommt halt wieder anderswo kritik her

> eine gewisse Portion Egoismus braucht man schon, denk ich :)
jah klar.. um sich dann anhörne zu dürfen "man könne ja auhc mal rücksicht auf die anderen nehmen und solle sich zusammenreissen"...
und wenn man fröhlcih lächeln muss à la "^o^" obwohl einem zum heulen ist.. und wenn man immer so tut als ginge es einem toll wenn man sich mies fühlt.. und dann noch ein "du kannst dich ja auch mal zusammenreissen" bekommen.. danke.. ich reisse mich die ganze zeit zusammen
>
> Nur bei Sachen, die mir "nicht so wichtig" sind permanent Kompromisse einzugehen ist doof, wenn andere es nicht ähnlich machen

tjah.. tut mans nicht soll man ja gehen -___-°
ich meine ich hab ja nichts dagegen kompromisse einzugehen aber es wäre dann auch nett wenn man mir gegenüber zumindets einen ebenso kleinen und (für sie)unwichtigen kompromiss eingeht, ich fidne es ehrlich egsagt arm einer "freundin" gewalt androhen zu müssen nur damit sie die finegr von meinen sachen lässt..
das mag jetzt übertrieben klingen aber die situation war folgende:
sie: schnappt sich eine stift aus meine rmappe udn biegt daran rum
ich: leg dne bitte zurück
sie:nöd ich amch ja nix schlimmes damit cih will ja nur damit spielen
ich:leg ihn trotzdem bitte zurück!-__-
sie:nö wieso?
versuch ihr den wegzunehmen ud sie will ihn nicht hergeben
.. es geht mir dabei nciht um dne blöden stift verdammt ncohmal..
wenn sie an meinen kram geht könnte sie auch mal fragen.. udn wenn sie unbedingt mit dem blöden ding spielen will soll sie gefälligst ihren eigenen kram holen , sie weiss genau dass ich es hasse wenn man in meinen sachen rumwühlt und chaos anrichtet
aber was mcih am meisten ärgert ist dass sie nicht einfach sagen kann "ok".. und von jemandem der mir nicht mal das bisschen respekt entgegen bringen kanne rwarte ich icht dass sie mir überhaupt einen grösseren gefallen tut
andere situation:
mittagspause in der schule
ich: tusche mein wichtelbild fûr mexx um rechtzeiig fertig zu werden
sie:stösst am tisch
ich: könntest du bitte aufhören zu wackeln?
sie:stösst noch mehr am tisch
ich; bitte!
sie: macht munter weiter.. kriecht noch einfach so quer über dne tisch..
ihr mag es vielleicht scheissegal sein was aus meinen zeichnungen wird aber mir ist es wichtig und wenn das tuschefass umgekippt wäre hätte ich ihr dieses 100% hinterhergeworfen oder hätte versucht auf sie loszugehen...
und so dankbar zeigt sich jemand für dne man sogar mitten in dne prüfungen an einem verdammt mühevollen A3-bild arbeitet.. vielen dank du bist so ein wunderbar dankbarer menshc ich liebe dich dafür! *sarkasmus*


> Naja, sorry, aber das klingt alles so, als wird hier nach Ausreden gesucht, warum man sich nicht wehren kann... Jeder kann sich wehren, ob er nun 1,52m klein ist oder nicht.
dann weiss ich auch nciht woran es liegt, ich störe nicht in der klasse, ich lästere nicht über andere (weder wegen ihre aussehens noch ihrer hobbys) ich verbreite keine bösen gerüchte.. keine ahnung was ich verbrochen habe dass man mich als "bekloppt" bezeichnet..

> Ob man ernst genommen wird oder nicht hängt doch nicht erster Linie vom Aussehen hab. o_O; Tritt so auf, wie Du willst, daß man Dich sieht... und dann klappt das auch.

jah. nur hat es nicht geklappt.. haha nicht mal meine eltern nehmen mich ernst -___-
*im-restaurant-losheulen-musste*
ellis fragen was denn los sei, ich sage es ihnen sie in etwa "ach was das kann doch gar nicht sein <_< so ein quatsch"
-___-° amen.. ich liebe euch auch *sarkasmus*
es tut mir leid aber wenn mir jemand selbst nach so etwas nicht glaubt dann werde ich nciht weiter versuchen es zu erklären weil cih dann doch davon ausgehen kann das mans mir eh nicht glaubt..
oder die nette freundn
ich:"ich hasse dich!"
sie:"mir egal *lol* ^o^"
hmm ich achte darauf was "hassen" bedeutet.. ich sage ncht einfach so zu einem menschen "ich hasse dich" nur weil ich mich aufrege.. dann sga cih allerhöchstens "lass mich in ruhe" o. ä. aber wenn cih zu jemandem sage dass ich ihn hasse dann meine ich das auch so und wünsche der person einen möglichst grausamen tod.. und dieses urteil revidiere ich NIEMALS.. einmal meinen hass auf sich gezogen bleibt dass so..
ich bin geduldsam und kann viel ertragen aber wenn sense ist dann ist sense..
mittlerweile bin ich viel gereizter und bekomme schon bei jeder kleinigkeit einen massiven hass.. ja es ist schon beinahe so dass allein die anwesenheit der betroffenen person mich wahnsinnig macht..






> (und das tue icih heute noch nicht, aus angst, für langweilig und lächerlich befunden zu werden)
UU aus genau dem grudn rede ich überhaupt kaum mit den leuten.. cih hab keine lust mir das übliche
"du bist herzlos" "du bist egoistisch" "du hast nen knall" "du bist psycho" anhörne zu müssne wenn ich meine weltansichten erwähne.. letzters hat man mir noch nie gesagt aber es würde mich wundern wenn sowas nicht käme.. es heisst doch schon "psycho" wenn auf einer zeichnung ein bisschen blut ist.. meine güte was ist daran so schlimm?

> wie gesagt habe ich was andere über mich gesagt haben, ernst genommen und es hat sich in meinen hinterkopf eingebrannt, dass ich häßlich bin, und nunmal weil ich ruhig bin, gemieden werde.

die menschen sind dumm.
hmm cih weiss jetzt net ganz wie cih das erklären soll.. naja äh kennt jemand "der kleine prinz"? wie habens dieses jahr im franz.-unterricht gelesen und natürlich das fuchs-kapitel indem es halt darum ging freundschaften zu finden bzw. bande zu knüpfen.. und dari war halt auch "den mudn halten" erwähnt..
damit war natürlich nicht gemeint man soll stillschweigen sondenr ganz einfach man solle aufpassen was man sagt..
ich finde man sollte nicht dinge sagen die man nich so meint..
egal we abgehärtet man ist oder sonstwas .. etwas verletzendes zu hören verletzt einen IMMER! egal ob es ernst gemeint ist oder nicht.. allein die tatsache dass man so etwas zu hören bekommt ist ja verletzend


> heute habe ich sozialphobie, null selbstbewusstsein, und muss eine therapie machen. und das obwohl ich damals als kind und heute zuhause ein lauter, fröhlicher und im grunde starker mensch bin. (in gegenwart von menschen denen ich 100 pro vertrauen kann, und das sind sehr wenige)
Uu geht mir ähnlich.. als kidn war ich ganz anders.. meine cousine meint seit ich manga-fan wäre sie cih ganz anders geworden.. aber ch glaube was ihr nicht aufgefallen ist dass sich der punkt an dem cih angefangen habe mich für mangas zu interessieren mit einem anderen ereignis in etwa überschnotten hat.. und cih denke dass dieses doch eher der grund ist für eine veränderung..
wegen einem hobby fängt man nicht an andere eute zu hassen.. sondenr deswegen weil diese einem einen grund dazu geben..
ich kann momentan nicht sagen was ich eigentlich bin.. es schankt zwischen "mega-ego-selbstbewusst-wahnsinnig-stolz" bis zu "sich-selbst-verachtend-und-hassend"... aber irgendwie fehlen die zwischenstufen.. es ist einfach nur entweder eines von beidne extremen und die schwanken sehr schnell um ..


> habe nämlich die erfahrungen gemacht, dass die die auch betroffen sind, meist gar nicht darüber reden wollen o_O ist wohl ein tabu-thema oder so... -.-;

naj aan deiser stelle würde ich sagen dass sich genau in diesme punkt mein selbstbewusstsein bzw. mein stolz von nachteil sind..
ich will nicht konkret um hilfe bitten, denn das bedeutet ja dass ich nicht alleine klar komme und auf hilfe angewiesen bin und das wiederum ist ein zeichen von schwäche.. und mein ego kann einfach keine schwäche zugeben.. ich könnte es mir einfach nicht selber eingestehen.

being evil is not doing evil things,
being evil is thinking evil..

Kill me Gakoru-sama, I won't die!




Von:    Ryourin 03.02.2006 13:56
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
> nicht jeder kann sich wehren -___-° wenn cih verbal zurückschlage wird nur gelacht weil man mich nicht ernst nimmt.. und woran liegt das? 1.52m << grosser kopf manga-fan =witzfigur -__-°

Naja, sorry, aber das klingt alles so, als wird hier nach Ausreden gesucht, warum man sich nicht wehren kann... Jeder kann sich wehren, ob er nun 1,52m klein ist oder nicht.
Ich bin nur 8cm größer ^^;
Ob man ernst genommen wird oder nicht hängt doch nicht erster Linie vom Aussehen hab. o_O; Tritt so auf, wie Du willst, daß man Dich sieht... und dann klappt das auch.
Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.



Von:   abgemeldet 03.02.2006 17:59
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
So, meld ich mich mal wieder zu Wort. ^^

Ja, kann ja sein, dass jeder sich wehren kann. Ich steh ja auch über Beleidigungen, aber wenn man sich das tausendmal anhören muss, wie streberhaft und blöd man ist, weil man Manga kauft, das macht einen dann schon mürbe. Oder? Es tut mir Leid, aber die Leute trampeln auf dem Stolz anderer herum, und sowas ist NICHT witzig. Will also heissen, dass wir uns schon wehren können, aber für wie lange, das steht nicht fest. Also werden wir einfach so lange platt gemacht, und wenn man erstmal unten ist, kommt man so schnell nicht wieder hoch.
Ich sag anderen schon, dass ich Anime/Manga Fan bin. Was kommt dabei heraus? "Wie dämlich!"
So geht es auch anderen, die z.Bsp. gerne lesen. "Streber" ist das harmloseste. Und wieso die Beschimpfung? Klar, weil man liest und sich weiterbildet. -_-° Deswegen glaub ich nicht, dass wir auf andere zugehen müssen und mit ihnen über das Thema diskutieren, weil die meisten erstens nicht wissen, was das ist. Zweitens, keinen Bock haben, uns zu verstehen (ich sag nicht alle) und drittens, denken, dass wir meschugge sind und uns alle in die selbe Schublade stecken. Wer hat jetzt Vorurteile?

Oh gott, schon wieder so ein Gelaber. Sooooorryyyyyy! xD

(man muss mich nicht verstehen und kann auch anderer Meinung sein.)



Von:    Ikeuchi_Aya 03.02.2006 18:27
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
Stimme Kasumi zu und sag einfach noch mal wie das so bei mir is:^^

>Ich sag anderen schon, dass ich Anime/Manga Fan bin. Was kommt dabei heraus? "Wie dämlich!"

Japp. Kenn ich auch.
Nur, dass es dann sogar so weit ging, dass meine "geliebte" Klasse auf einmal ankam und meinte: "Boah, sowas kannst du zeichnen?! Malst du mir auch was?!" (okay, über das Wort "Malen" lässt sich jetzt endlos diskutieren, aber das ziehe ich nun mal außer Betracht -__-") Fand ich irgendwie lustig; Erst drüber lustig machen und dann verlangen, dass man für die auch noch was zeichnet...^^ Ich habs dann schließlich zu meinem Gunsten gedreht und daraus ein kleines Geschäft gemacht: Bilder gegen Bezahlung... Jaaa~ kann sein, dass sich jetzt vielleicht einer meldet, der sagt "Hey, das ist ja Abzockerei" oder sonst was, aber nun gut... die Klasse fands dann nicht mehr so lustig und hat sich n bisschen beruhigt, bzw. entwickelten sich ein paar Leute als echte "Geschäftsfrauen" ;-)


>So geht es auch anderen, die z.Bsp. gerne lesen. "Streber" ist das harmloseste. Und wieso die Beschimpfung? Klar, weil man liest und sich weiterbildet. -_-°

Nochmal jupp!
Neulich is eine an einem Schultag nach Leipzig gefahren (also, ick wohn in Berlin^^), um sich am Tag der offenen Tür ihre vielleicht spätere Uni anzugucken, da sie sich halt schon mal informieren wollte (sie will Fotografie studieren, glaub isch^^)... Und gleich kamen die Rufe: "Wo is sie denn?!" "Was? Nach Leipzig? Für die Uni?" "Sowas albernes!" "Man kanns ja übertreiben!"
Eben kein Verständnis für "Bildung"...

>Deswegen glaub ich nicht, dass wir auf andere zugehen müssen und mit ihnen über das Thema diskutieren

Nein, das bringt wirklich nichts. Entweder die kapieren es oder eben nicht.^^ Ich erwähn's auch nicht mehr und fertig aus... und wenn einer fragt, wie n Lehrer, dann sag ich klipp und klar "japanische Comics" fertig aus. Kapiert jeder, keine blöden Fragen.

>und drittens, denken, dass wir meschugge sind und uns alle in die selbe Schublade stecken.

Jaaaa~ gerade unser "Klassensprecher" hat so was neulich wieder gesagt und das vollkommen ernst gemeint:
"Die Ma-Mo-Mangafreaks sind auch alle irgendwie durchgeknallt!"
Danke, dafür hat er aber auch ne Standpauke bekommen! XP

Neee... ich hab das soooo~ satt...
Untolerante, oberflächliche Welt... wieso gibt es dich?! Kann nicht einfach jeden in Ruhe und sein Ding machen lassen? Dass einfach akzeptieren, wenn einer halt andere Interessen hat, als man selbst?! Neeeeeeeein...^^ das ist ja leider nicht möglich!
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."



Von:   abgemeldet 03.02.2006 18:38
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
Mir ist sowas noch nie passiert. Ich habe zwar nicht unbedingt so tolle Leute in der Klasse, aber aufgezogen hat mich damit noch nie jemand. Aber es dürfte bekannt sein, dass ich mich für Anime/Manga interessiere (um es mal milde auszudrücken xD), in den Freistunden habe ich des Öfteren auch mal 'nen Manga mit und les' dann, also von daher.

Aber ich würde auch nie jemanden damit bedrängen. Ich spreche niemals mit Leuten über Anime/Manga, bzw. fange damit gar nicht erst an, wenn ich genau weiß, dass sich die Person nicht dafür interessiert. Ist ja irgendwie auch scheiße, wenn man über was redet, was eh kein Schwein interessiert und kA. x_x

Aber ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass es sehr viele gibt, die damals auch Dragonball, Sailor Moon und sowas geschaut haben, aber eben kein Fan (mehr) sind. Es gibt sogar einige, die spielen Final Fantasy |D~

Ich grenze mich ehrlich gesagt meistens selbst aus, weil ich nämlich auch das Problem habe, dass ich mich für die Themen der anderen kein Stück interessiere. In den meisten Fällen sind es eh Lästereien (wo ich aber sagen muss, dass ich auch kein Engel bin) oder über Schmuck, Schminke, Anziehsachen, Liebesprobleme p_p das sind dann nicht wirklich so die Themen für mich XD

Aber ich lege eh keinen Wert darauf, ob ich in der Klasse jetzt Freunde habe oder nicht, mir ist das da sowieso relativ egal o_O; ich seh die ja eh alle nur morgens-mittags und dann ist gut.
>>Er lächelte und sagte: "Von mir willst du den Weg erfahren?" "Ja", sagte ich, "da ich ihn selbst nicht finden kann." "Gibs auf, gibs auf", sagte er und wandte sich mit einem großen Schwunge ab, so wie Leute, die mit ihrem Lachen allein sein wollen.<< {Kafka}





Von:   abgemeldet 03.02.2006 18:44
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
Und stell dir mal vor: Hatte mal einen Manga mitgenommen, weil ich eben im Comicbuchladen an der Ecke eingekauft habe. Den hab ich dann in der Mittagspause in der Schule gelesen. Da kommen so Typen, die mich ohnehin nicht mögen, weil immer irgendwelche Gerüchte aufgekommen sind, (welche weiss ich net) und haben mir diesen uas der Hand gerissen, ein paar Mal grob darin geblättert, gesagt es sei so ein Pornozeug aus Japan und haben es auf den Boden geschmissen mit den Worten: "Das lesen nur kleine Kinder, blöde Tussi!"
Wie verf***t unnormal ist das?



Von:    Ikeuchi_Aya 03.02.2006 18:54
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
öhm... leider schon fast normal...
ist doch zum heulen die gesellschaft! (natürlich nicht alle, ist ja klar^^)
Was mir gerade so eingefallen is, als mir deinen ava angeguckt hab... vor allem sailor moon is bei uns verhöhnt^^ das is schrecklich! ich hab nichts gegen die serie, im gegenteil... und dann kommen ultraschlaue leute an, die nebenbei ja auch denken, dass der einzige Manga Sailor Moon ist^^, und meinen "Ah ja... guckst du das immer noch?! wie in der grundschule??" DAS kann ich net mehr hören... da hab ich erst mal ne Pflöckszene aus Buffy gekrizzelt, auf dem unser nerviges Nervenbündel Klassensprecher Martin (der, der das mit der grundschule auch sagte^^) von mir (also eher von Buffy) gepflöckt wurde und hab das mal so n bisschen rumgereicht... hey... die begeisterung war auf meiner seite!! XDD Aber echt! Und schon wieder hatten wir das Vorurteil: Kinderkram=Animes (ja... bei denen sind Anime Manga und andersrum...^^)
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."



Von:   abgemeldet 03.02.2006 18:59
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
Jup U__u Nicht nur meine Klasse, und Leute aus der Schule, die mich und umgekehrt noch nicht mal kennen. Sondern auch Leute auf der STRASSE!! O__X



Von:    Ikeuchi_Aya 03.02.2006 19:11
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
Autsch! das tut weh! Ôo
Genialer fand ich es ja, als ich zur MMC/AniMaco 05 gefahren bin...^^ ich hat ja nun schon mein Cos an so n kleines süßes Schuluniförmchen (dat andere Cos im Gepäck^^), es war kalt, hat geregnet, außerdem HERBST, deswegen auch knielanger Mantel...
Seltsam... keine Sau hat diesmal drauf geachtet, dass eine "Verrückte" mit Röckchen bei kalten Temperaturen rumrennt, wie es sonst der Fall ist... aber als ich dann zwei Bekannte getroffen hab, die auch zur MMC gefahren sind, kam gleich: "Cos?"
"Jupp." "War klar. Kein anderer rennt sonst mit kurzen Rock rum!" XDD Das war dann schon wieder irgendwie komisch...

Die Leute, die sonst blöd gucken, gucken nicht und die, die nicht gucken, gucken! XD
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."



Von:   abgemeldet 03.02.2006 19:16
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
xDDD was du alles so erlebst...

Die leute auf der Strasse sind mir ganz komische. Da hab ich doch in einem Supermarkt mal einen gekauften Manga auf ner Bank gelesen, und da fangen ei paar Erwachsene an zu glotzen, mir über die Schulter zu schauen (das ist ziemlich unhöflich, musst du wissen) und schauen dich an, als kämst du von einem anderen Stern. oO°°°




Von:    Ikeuchi_Aya 03.02.2006 19:19
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
Ja, das hatte ich auch schon!
In der S-Bahn ist es noch schlimmer, wenns voll is!
Bei uns ist mal ein Mädel mit ner DAISUKI auf der Straße rumgelaufen, hat im Gehen gelesen und wurde blöd angeguckt... entweder lag es daran, dass sie im Gehen las oder an der DAISUKI, aber ich denke eher an beides...

(dafür wusste ich hingehen, dass unser Zeitungshändler jetzt endlich mal die neue Ausgabe hatte XD)
"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."



Von:    Ryourin 03.02.2006 18:19
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
> dann weiss ich auch nciht woran es liegt, ich störe nicht in der klasse, ich lästere nicht über andere (weder wegen ihre aussehens noch ihrer hobbys) ich verbreite keine bösen gerüchte.. keine ahnung was ich verbrochen habe dass man mich als "bekloppt" bezeichnet..

Das is bei vielen so.
Ich lästere auch nicht, störe nicht im Unterricht und mach auch nicht großartig viel (außer "komische Musik hören")... trotzdem bekomm ich Zettel wie: "Wir wünschen Dir viel Glück beim Suizid". (Das kam, weil ein paar Leute wünschen, ich wäre weg und/oder tot ^^).
Ich hab eigentlich nicht vor, mich umzubringen, aber der Zettel war doch sehr nett.^^
Ich bin etwas amüsiert darüber, meine Freunde dagegen fanden das richtig derb.^^° (Wobei ich mir denken kann, von welchen Personen das stammt. Von daher, who cares?)
Mobbing ist das trotzdem nicht, weil das von zwei Personen stammt (das denke ich mir zumindest), die ich genauso wenig abkann wie sie mich. ^_~

Man muß seinen Standpunkt klarmachen. Selbst wenn man von den meisten nicht ernst genommen wird, irgendwann klappt das.
Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.



Von:    Zachary 04.02.2006 00:39
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
> ich definiere für mich "es allen möglichst recht zu machen" auch mit "es mir ebenfalls recht zu machen"

>Ich werde niemandem etwas hintertragen der es nicht verdient hat XD

>eine gewisse Portion Egoismus braucht man schon, denk ich :)

>Nur bei Sachen, die mir "nicht so wichtig" sind permanent Kompromisse einzugehen ist doof, wenn andere es nicht ähnlich machen

Ah ok. *nick nick* Seh ich mittlerweile ja auch so. :)

Worauf ich unter anderem angespielt habe ist, daß man gerade im Klassenverband versucht irgendwie dazu zu gehören. War zumindest bei mir so, daß ich mich bemüht habe so wie sie zu sein. Keiner steht glaub ich gerne in der Außenseiterrolle. Dieses Bemühen wurde dann ausgenutzt und geholfen hats trotzdem nix, außer daß ich mich danach nur scheiße gefühlt habe. Man war ja nicht sich selbst, also nicht wirklich dabei was man tat. Ein Schauspiel, daß sofort als solches erkannt wurde und das war dann noch mehr ein Grund zum Lachen. Daß dahinter aber eine Intention stand, wird dabei gerne übersehen, oder es ist gerade deswegen so lustig. Man kann sich nur in eine Gruppe integrieren, wenn einem auch die Chance dazu gegeben wird. Sicher gibt es Klassen vor allem in höheren Stufen wo totale Harmonie herrcht. Aber ich behaupte mal, daß es viel mehr sind in denen es 1 oder 2 "Trottel" gibt, auf denen der ganze Frust der Anderen abgelassen wird (oder wenn nicht darum aus reinem Vergnügen und Statusbeweis). Und das ist teilweise dann recht willkürlich und nicht unbedingt die Schuld des Angegriffenen.

> Ob man ernst genommen wird oder nicht hängt doch nicht erster Linie vom Aussehen hab. o_O; Tritt so auf, wie Du willst, daß man Dich sieht... und dann klappt das auch.

Ich behaupte doch. Es hängt oft in erster Linie auch vom Aussehen ab. Was willst du machen, wenn du klein, dick bist oder Pickel im Gesicht hast etc.? Gerade diese Sachen sind oft genetisch bedingt. Dafür brauchst du mindestens eine andere Eigenschaft, die diesen Makel ausgleicht. Da haben es von Natur aus Menschen die dem Ideal entsprechen um einiges leichter, auch wenn sie vielleicht einen miesen Charakter haben. Tritt auf, wie du willst, daß man dich sieht, funktioniert also nur bedingt und ist oft ein weiterer Grund des Anstoßes, den man ja vermeiden will.

> Man muß seinen Standpunkt klarmachen. Selbst wenn man von den meisten nicht ernst genommen wird, irgendwann klappt das.

Wie schon gesagt, es muß auch zugelassen werden. Manche Leute sind von Natur aus schlecht und stehen auch dazu. Und wenn dann noch ein paar mitlaufen reichts scho.


So, jetzt aber "post", auf die Gefahr hin, daß das alles viel zu theoritisch klingt...^^'



Von:    Unkraut 04.02.2006 04:03
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
>mittagspause in der schule
>ich: tusche mein wichtelbild fûr mexx um rechtzeiig fertig zu werden
>sie:stösst am tisch
>ich: könntest du bitte aufhören zu wackeln?
>sie:stösst noch mehr am tisch
>ich; bitte!
>sie: macht munter weiter.. kriecht noch einfach so quer über dne >tisch..

So eine Person würde ich absolut ignorieren...du hast ja noch mehr über sie erzählt...da würde ich tatsächlich versuchen mich von der zu entfernen und "sie ausgrenzen".
Gewisse Sachen sind einfahc nur scheiße

---------
>Ich grenze mich ehrlich gesagt meistens selbst aus, weil ich nämlich auch das Problem habe, dass ich mich für die Themen der anderen kein Stück interessiere. In den meisten Fällen sind es eh Lästereien (wo ich aber sagen muss, dass ich auch kein Engel bin) oder über Schmuck, Schminke, Anziehsachen, Liebesprobleme p_p das sind dann nicht wirklich so die Themen für mich XD

Na das ist in dem sinne auch kein wirkliches ausgrenzen...
so wie andere das net toll finden wenn man über manga labert (und es deshalb sein lässt) findest du (und viele andere auch) diese Themen langweilig (weswegen du dich davon entfernst) :)

-------------
>gesagt es sei so ein Pornozeug aus Japan und haben es auf den Boden geschmissen mit den Worten: "Das lesen nur kleine Kinder, blöde Tussi!"
>Wie verf***t unnormal ist das?

Ja klar, die haben als Kinder ja auch schon Pornozeug aus Japan gelesen XDXD
ausserdem scheinen die nicht zu wissen was eine "Tussi" ist
(normal die genaue Definition im wikipedia nachguck...)
"Heute ist der Begriff ausschließlich negativ besetzt und zeichnet das Bild eines eitlen, „modeabhängigen“ und „zickigen“ Menschen; oft sind auch Dummheit und Oberflächlichkeit zusätzliche Eigenschaften, die einer Tussi zugeschrieben werden. In der Regel wird er für entsprechende Teenager-Mädchen und junge Frauen verwendet."

soso...ja klar
XDXD
--------------------------

>Worauf ich unter anderem angespielt habe ist, daß man gerade im Klassenverband versucht irgendwie dazu zu gehören. War zumindest bei mir so, daß ich mich bemüht habe so wie sie zu sein. Keiner steht glaub ich gerne in der Außenseiterrolle. Dieses Bemühen wurde dann ausgenutzt und geholfen hats trotzdem nix, außer daß ich mich danach nur scheiße gefühlt habe.

Das ist ja auch irgendwo noch okai. Der Mensch ist ein Tier, das in Gruppen lebt. Gerade deswegen ist es ja so albern, wenn Menschen ausgegrenzt werden. In der Natur konnte man sich seine Gruppe ja auch nicht aussuchen.

Das gefühl "dazuzugehören" hab ich, glaube ich, bewusst schon ab der 5. Klasse nicht mehr gemacht. In der Grundschule wollte man noch dazugehören, aber es wurde einem ja immer vermittelt, dass man "anders" ist als die anderen. Deswegen macht man ich auch irgendwann keine Mühe mehr die "anderen zu erreichen" und schottet sich von alleine ab (und bildet sich dabei glücklicherweise seine eigene Meinung :D )

>Ich behaupte doch. Es hängt oft in erster Linie auch vom Aussehen ab. Was willst du machen, wenn du klein, dick bist oder Pickel im Gesicht hast etc.? Gerade diese Sachen sind oft genetisch bedingt. Dafür brauchst du mindestens eine andere Eigenschaft, die diesen Makel ausgleicht. Da haben es von Natur aus Menschen die dem Ideal entsprechen um einiges leichter, auch wenn sie vielleicht einen miesen Charakter haben. Tritt auf, wie du willst, daß man dich sieht, funktioniert also nur bedingt und ist oft ein weiterer Grund des Anstoßes, den man ja vermeiden will.

Naja, es muss nicht genetisch bedingt sein, aber das Umfeld und die Erziehung trägt ja auch dazu bei dass man so ist wie man ist.

Wenn man auf mri rumhackt, dass ich angeblich zu dick bin, dann werde ich unter umständen noch mehr Kummerspeck anfuttern (bzw. irgendwann ist es einem einfach egal was andere Sagen... selbst wenn man nicht zuuuuuuu dick ist, ist man (weil es einem ins Gehirn gebrannt wurde)dennoch immer der Meinung zu dick zu sein....wenn man also von sich selbst denkt, dick zu sein, denkt man sich auch "bin ja eh dick, brauche mir also garkeine Gedanken machen wenn ich nicht darauf achte, was ich esse"....heutzutag denke ich nciht mehr so, aber so ähnlich hab ich wohl in der 4. Klasse gedacht)

Zudem denke ich dass sowas heute noch schlimmer ist, weil ja allgemein in den Medien ein gewisses Bild von Werten vermittelt wird... gerade Jugendliche und Kinder sind ja in einer Lernphase, in der sie lernen sich orientieren zu müssen
Wenn man dann in den Medien so schöne Oberflächliche Werte vermittelt bekommt (die ja auch gaaaaanz dolle wichtig für's Leben sind), dann beurteilt man sich und andere nach diesen Werten >_<




BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:   abgemeldet 04.02.2006 15:04
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
>Da haben es von Natur aus Menschen die dem Ideal entsprechen um >einiges leichter, auch wenn sie vielleicht einen miesen Charakter >haben.
jah die innere "schönheit" *hust* aber irgendwie weiss ich selber nicht ob ich überhaupt nett bin.. es ist komisch manchmal heisst es immer ich sei gemein undankbar etc.. dann komme ich mir neben den anderen vor wie ein monster und ein ander mal kommen mir die anderen unglaublich grausam vor und dann frage ich mich ob ich "zu nett" bin..
zumindest fällt mir das vor allem bei dingen wie "ehrlichkeit" und "vereinbarungen halten" auf.. mr ist das wirklich wichtig aber andere sagen dann eher "ich hab keinen bock ist mir doch egal".. ich meine es ist doch ncih ok ein versprechen zu brechen oder jemandne irgendwo warten zu lassen.. ich mene ok wenns wirklich nicht geht oder man aus wichtigen gründen nicht kann.. aber mal einfach sagen "ih hab keine lust" und dan nicht mal bescheid zu sagen .. oder einfach dieses versprechen nicht machen wenn mans nicht will... klar man enttäushct dne anderen vielleicht in dem moment aber das ist besser als jemanden im nachhinen hängen zu lassen

> So eine Person würde ich absolut ignorieren...du hast ja noch mehr über sie erzählt...da würde ich tatsächlich versuchen mich von der zu entfernen und "sie ausgrenzen".
> Gewisse Sachen sind einfahc nur scheiße
das habe ic vor einigen tagen auch geschafft.. und es wra das beste was ich je getan habe denn mir ist klar geworden dass eiegntlich sie der hauptstörfaktor war der mein selbstbewusstsein zerstört hatte..
das problem
sie=beste freundin einer guten freundin
und dieser gute freundin zuliebe ertrage ich sie halt.. wir sind 4 personen:sie,die uet freundin,meine cousine udn meine wenigkeit
erstere hasse ich,2. mag ich und will sie halt nicht verletzen 3 habe ich nix gegen kann aber auhc nix mit ihr anfangen..
würde ich mich von der ganzen gruppe ausgrenzen käme wieder das gejammer meiner eltern X__x
aber ich versuche so gut es geht ihre existenz zu ignorieren.. aber es macht mich schon wütend wenn irgendwas erwähnt wird was ich gut finde oder ok und sie dann schon gleich sagt "ist doch voll scheisse!"... -___-° ich meine ich hab zwra ga nicht erst erwähnt dass ichs mag aber sowas verletzt einen indirekt.. warum kann man nicht einfach sagen "ich mag das nicht" oder "ich hasse es" .. das ist mehr eine pers. bewerung als eine allgemeine abwertung..


> ausserdem scheinen die nicht zu wissen was eine "Tussi" ist
was mich hier aich ärgert ist das oft worte als schimpfwort ebnutzt werden die es eigentlich nicht sind wie
"krank" "psycho" "behindert" "spasti" etc.. sowas hasse ich.. wenn es als abwertung benutzt wird.. ich meine was ist mit dne menschen die's tatsähclich sidn? das finde ich nicht witzig..

>
> Naja, es muss nicht genetisch bedingt sein, aber das Umfeld und die Erziehung trägt ja auch dazu bei dass man so ist wie man ist.

und wenn egnau diese umfeld einen zu dem seeliscehn wrack gemacht hat was man ist und damit red ich nicht von meiner aktuellen klasse sondenr von der grundschule..
zu der zeit war ich wahrscheinlcih tatsähclich ein "psychopath"(person die seelisch oder in ihrem verhalten gestört ist)
die anderen haben mich derart dazu gebracht si zu hassen dass ich bewusst gegen gott,religion moral etc. war.. ich hätte mcih damals wirklich wie ein keks gefreut die leute sterben zu sehen.. ich wra nciht gegen gott weil gott nix tut sondern ich war dagegen weil gott der gute war.. mit anderen worten cih war für chaos zerstörung gewalt udn ichweisnichwas.. hauptsache die leute leiden
damals war ich 8

mittlerweile bin ich realistisch und beherrscht..
>
>wenn man also von sich selbst denkt, dick zu sein, denkt man sich auch "bin ja eh dick, brauche mir also garkeine Gedanken machen wenn ich nicht darauf achte, was ich esse"....

hùù das erinnert mich an das
"wenn du dich selber nicht magst wie sollen es dann die anderen tun?".. und das wäre dann auch ein problem Uu
being evil is not doing evil things,
being evil is thinking evil..

Kill me Gakoru-sama, I won't die!




Von:    kleines_Wesen 04.02.2006 07:24
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
*sich mal datwischenlabern trau*


also ich werd ned wegen meinm Hobby ausgegrenzt.
Eher durch meine seltsame Einstellung zu bestimmten Dingen.


Und ich glaube, dass sich viele Jugendliche auch selbst sehr gut ausgrenzen ohne es zu merken.
Wahn- und Blödsinnig



Von:    Kukki-chan 04.02.2006 09:04
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
also ich hab gemerkt, dass man nicht wegen dem äußeren ausgegrenzt wird. zumindest wenn es um so dinge geht wie pickel oder klamotten. zumindest war das bei uns so. denn ich wurde ausgegrenzt (hatte pickel und doofe klamotten XD) aber die eine in meiner klasse hatte auch pickel, sah dazu noch etwas naja sagen wir nicht so toll aus, schweinsaugen und kurze strubbelige haare (nicht dass ich was dagegen hab, ich hab mich nur gewundert) und die war super beliebt in der klasse... und warum? weil sie selbstbewusst war und reden konnte wie ein wasserfall.
ich wollte das nur mal bemerken, dass es nicht immer aufs äußere ankommt. jeder strahlt halt das aus, was er von sich selbst hält. und die die nichts von sich halten, strahlen schwäche aus. mh wenn mir das doch damals nur einer gesagt hätte XDDD >>;
---***___---***___---

mein manga: http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/10989/output/14697/
Ilias - Troja's Rache
ein shonen-ai-manga über das antike griechenland ^^;



Von:    Nemo_ 04.02.2006 19:43
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
Avatar
 
>Neee... ich hab das soooo~ satt...
>Untolerante, oberflächliche Welt... wieso gibt es dich?! Kann nicht einfach jeden in Ruhe und sein Ding machen lassen? Dass einfach akzeptieren, wenn einer halt andere Interessen hat, als man selbst?! Neeeeeeeein...^^ das ist ja leider nicht möglich!

Das Dumme an oberflächlichen Menschen ist, daß sie trotz all ihrer zur Schau gestellten Ignoranz nie ignorant genug sind, um sich einfach nicht mehr in das Leben ihrer Mitmenschen einzumischen. ¬_¬ Irgendwie haben die bei aller Abgestumpftheit immer noch eine sehr feine Nase dafür, wer nicht genauso dumpf ist wie sie selbst...

----

>Gewisse Sachen sind einfahc nur scheiße

*nick* Solche unterbelichteten Zeitgenossen, die z.B. mutwillig Schaden verursachen, und dann erst recht loslegen, wenn man sie einfach nur bittet, in Ruhe arbeiten zu können, habe ich auch schon erlebt.

>Gerade deswegen ist es ja so albern, wenn Menschen ausgegrenzt werden. In der Natur konnte man sich seine Gruppe ja auch nicht aussuchen.

Tja, aber selbst solche elementaren Fakten in Sachen Logik und Sozialverhalten gehören heute eben leider nicht mehr zur Allgemeinbildung...

>gerade Jugendliche und Kinder sind ja in einer Lernphase, in der sie lernen sich orientieren zu müssen

Eben, deshalb sind sie besonders leicht zu beeinflussen.

>Wenn man dann in den Medien so schöne Oberflächliche Werte vermittelt bekommt (die ja auch gaaaaanz dolle wichtig für's Leben sind), dann beurteilt man sich und andere nach diesen Werten >_<

Zumal die Medien ihnen diese Pseudo-Werte ja regelrecht einhämmern, immer und überall...
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:   abgemeldet 04.02.2006 21:23
Betreff: Ausgrenzung wegen Hobby?! [Antworten]
>ich hab seit anfang der pubertät totale probleme gehabt, und bin >ruhig geworden, konnte mich nie wehren und habe alles für bare >münze genommen was andere gesagt haben. mein selbstbewusstsein war >auf 0 und das ist es heute noch. ich habe fast niemandem erzählt >was ich in meiner freizeit mache(lol damit es net ganz off topic >ist XD). (und das tue icih heute noch nicht, aus angst, für >langweilig und lächerlich befunden >zu werden)
>wenn ich lese was z.b. mg geschrieben hat, dann brauch ich mich >nicht wundern, wieso man mich in meiner alten klasse so behandelt >hat. ich war einfach ruhig und unsicher, und sehr schüchtern (und >fühlte mich nicht zugehörig, weil ich all das was die anderen >gemacht haben für oberflächlich gesehen hab - und da fühlte ich >mich natülrich "anders"), und deswegen wurde ich gemieden, >gehänselt und beleidigt (hässlich >etc.) wie gesagt habe ich was >andere über mich gesagt haben, ernst genommen und es hat sich in >meinen >hinterkopf eingebrannt, dass ich häßlich bin, und nunmal >weil ich ruhig bin, gemieden werde. vor jungs hab ich bis heute >angst.
>ich weiß nicht, ob sich das ein mg vorstellen kann, wenn man nunmal >kein sprachgenie ist und sich nicht wehren kann. ich hab ja nicht >mal verstanden, warum ich ausgegrenzt wurde. habe immer danach >gesucht woran es liegen könnte.
>heute habe ich sozialphobie, null selbstbewusstsein, und muss eine >therapie machen. und das obwohl ich damals als kind und heute >zuhause ein lauter, fröhlicher und im grunde starker mensch bin. >(in gegenwart von menschen denen ich 100 pro vertrauen kann, und >das sind sehr wenige)


*unterschreibt*


>ich wollte das nur mal bemerken, dass es nicht immer aufs äußere >ankommt. jeder strahlt halt das aus, was er von sich selbst hält. >und die die nichts von sich halten, strahlen schwäche aus. mh wenn >mir das doch damals nur einer gesagt hätte XDDD >>;

*nochmal unterschreibt*

oh mann, das hätte ich auch alles schreiben können... Das Problem ist, man bekommt diese Gedanken (ich bin häßlich, ich bin scheiße, ich nerve eh nur etc.) nicht mehr aus dem Kopf... Deswegen kann ich nicht mit Fremden reden, weil dann sofort das Programm läuft: "Diese Person redet nur aus Höflichkeit mit dir. Du nervst. Niemand würde freiwillig mit dir reden." Irgendwie weiss ich überhaupt nicht, was ich dagegen machen soll... So findet man doch keine Freunde, und der Teufelskreis geht immer weiter... :( (dabei gibts ja Leute, die sich feiwillig mit mir unterhalten...)

Ich weiss nicht, wie ist denn so eine Therapie? weil, ich hab echt keine Ahnung mehr, wie ich aus dieser Scheiße rauskomme...

Um noch was zum Thema zu sagen: ich hab ohnehin nur mit Leuten über A/M gesprochen, die sich dafür interessierten. Wir wurden in der Schule zwar belächelt, aber weiter war da nix... Wobei ich dazu sagen muss, dass ich in einer recht toleranten Klasse war... meine Probleme kamen eher daher, dass ich wegen meines Aussehens ständig anggemotzt wurde (aber nicht in meiner Klasse, sondern von Fremden zumeist, aber wirklich ANDAUERND) - ja, es stimmt auf jeden Fall, das es viel mit der eigenen Ausstrahlung zusammenhängt, aber die geht ja mit dem Selbstbewusstsein flöten...

hmmm, und noch ne Anmerkung zum Mitläufertum: Habe mal einer geholfen, die damals echt in der Klemme steckte (naja, ich habs zumindest versucht). Okay, wir waren auch befreundet, aber wenn ich mich recht erinnere, war das ganze ein Balanceakt, in dem ich mich auch gegen andere Freunde von mir gestellt habe... Das gehört zu meinen Idealen, Menschen nicht fertigzumachen. Weiss nicht, ob ich heute noch den Mut dazu hätte, aber es sind halt nicht ALLE so, wollt ich nur mal angemerkt haben.
Zuletzt geändert: 04.02.2006 22:23:01


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück