Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Voldemort-Ob er jemals lieben kann?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_120438/-1/11389041935558/
http://desu.de/-rDtvYq




Von:   abgemeldet 02.02.2006 19:33
Betreff: Voldemort-Ob er jemals lieben kann? [Antworten]
> In HBP war ich überrasch, man kann bei ihm nicht sagen dass er durch das übel der Welt so böse wurde, denn theoretisch hatte er ja kein schlechtes Leben. Keine Eltern o.k, aber er scheint nicht gerade so als ob ihn das wirklich fertig machen würde

Tom mag auf den ersten Eindruck nicht gewirkt haben, als ob er todtraurig wäre, aber was bei ihm bei dem Gespräch mit Dumbledore aus jeder Pore kam, war unübersehbar: Der Trotz. Nur weil er dort nicht stand und geflennt hat und gesagt hat: Mein Leben ist so scheiße und keiner liebt mich, heißt das nicht, dass er es nicht so empfunden hat. Er verhält sich sozusagen wie der Fuchs mit den sauren Trauben, er sagt, er braucht keine Liebe und ist vollkommen glücklich so, aber das ist er überhaupt nicht und deswegen trieft bei ihm (find ich zumindest) der Haß, der Trotz und die Wut wirklich aus jedem Wort, obwohl er das nie zugeben würde, weil er sich wohl auch nicht wirklich eingestehen kann, dass er wohl ziemlich unglücklich und einsam ist, denn wenn er das täte, würde ihn das nur unglücklicher machen.

> und ausserdem wurde er in der Schule ja geradezu mit Zuneigung und Bewunderung überschüttet.

Seh ich nicht so. Als er nach Hogwarts, war er wohl an sich nicht viel anders als die anderen Kiddies dort, er hatte theoretisch gesehen die gleichen Chancen. Doch als er nach Hogwarts kam, hatte er schließlich schon Schreckliches erlebt, und deswegen hatte er praktisch gesehen nicht mehr die gleichen Chancen wie die anderen, zumindest nicht in Sache lieben und geliebt werden. Deshalb konnte er für seine sogenannten Freunde auch nie Zuneigung empfinden (zumindest laut Dumbledore) und ist, trotz Freunden, die ihn bewunderten, auch nie wirklich glücklich geworden und hat wohl nicht jemals wirklich Zuneigung gefühlt oder erfahren.


Zuletzt geändert: 02.02.2006 19:34:20

Zurück zum Thread