Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von Haldir?

Eröffnet am: 13.06.2004 11:57
Letzte Reaktion: 11.11.2005 15:15
Beiträge: 103
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- J. R. R. Tolkien



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
belldandy_mel Was haltet ihr von Haldir? 23.04.2005, 18:02
Was haltet ihr von Haldir? 03.08.2005, 14:45
Was haltet ihr von Haldir? 10.08.2005, 10:12
Was haltet ihr von Haldir? 12.08.2005, 10:59
Was haltet ihr von Haldir? 16.08.2005, 19:13
Was haltet ihr von Haldir? 19.08.2005, 13:08
Was haltet ihr von Haldir? 19.08.2005, 13:14
Was haltet ihr von Haldir? 19.08.2005, 13:18
Was haltet ihr von Haldir? 20.08.2005, 14:28
@ Dragon und Galadriel 20.08.2005, 16:21
Was haltet ihr von Haldir? 22.08.2005, 12:41
Was haltet ihr von Haldir? 24.08.2005, 18:01
 Roronoa_Zoro_147 Was haltet ihr von Haldir? 11.11.2005, 15:15
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 23.04.2005 18:02
Betreff: Was haltet ihr von Haldir? [Antworten]
Avatar
 
> @ Mel
> Du warst doch auch auf der Con, oder? Lieg ich da richtig mit dem Kaugummi? *lach*

Gomen... Dat bin ich net... *heulendwegrenn* Ich will heuer unbedingt auf die Con... Aber das liebe Geld... *nochmehrwein*

*schluchz*

*verbeug*



Von:   abgemeldet 03.08.2005 14:45
Betreff: Was haltet ihr von Haldir? [Antworten]
Yup, ne ganze Menge.... bin auch jedes Jahr auf der Ring*Con und habe ihn nun schon mehrmals live erlebt. Deshalb ist er mein absoluter Favorit aus den HdR Filmen. Ich habe die Erfahrung gmacht, dass ich meine Meinung um 180° ändere je nach dem wie der/die Darsteller in Natura sind.

Die Sterbeszene auf Helms Klamm ist auch meine liebste, ich habe geheult wie ein Schlosshund.

Diabra-san, Yoodi und belldandy_mel: seid ihr dies Jahr dabei in Fulda? Ich werde da sein!! Es kommen neben Haldir ja auch Sam, Faramir, Denethior und warscheinlich sgar Frodo (den kann ich aber gar nicht leiden)...


lg (^__^)



Von:   abgemeldet 10.08.2005 10:12
Betreff: Was haltet ihr von Haldir? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab kein Geld! ;______________;
Verdiene erst ab September ^^° -.-"
Hoffentlich klappt es nächstes Jahr (falls eine stattfinden sollte... Aber nur, wenn Craig auch kommt! TT.TT)
*hinwill* Oh mann... Warum kann es nicht Geld regnen??
*schmoll* -.-"
SEV IS OUR PRINCE!!
FOREVER!!



Von:   abgemeldet 12.08.2005 10:59
Betreff: Was haltet ihr von Haldir? [Antworten]
Ich finde Haldir niedlich und die Besetzung ist auch nicht verkehrt, doch er hätte etwas abnehmen müssen. Denn Elben sind ja zierliche Wesen! Aber sonst ist er eigentlich nicht schlecht und ich habe nichts gegen ihn.

Was ich an Haldir so mag ist seine kühle Seite und seine gut gebaute Statur! (da wird jeder Junge neidisch)
Jeder ist so wie er ist und das sollte man respektieren!



Von:   abgemeldet 16.08.2005 19:13
Betreff: Was haltet ihr von Haldir? [Antworten]
Avatar
 
ooh ja... craig parker hat ne klasse statur XD~
(ich bin keien vo denen: hach ich will ihn mädchen... auch nicht wie diese legolas-fan-girls eben auf haldir bezogen... das darf man nicht zu ernst nehmen... aber er hat ne tolle statur)
Whatever I do, whatever I say...
In stampeding I will stay.
Whatever I say, whatever I do...
I will never be like you.



Von:   abgemeldet 19.08.2005 13:08
Betreff: Was haltet ihr von Haldir? [Antworten]
Avatar
 
Hi,
also Craig Parker wirkt in dieser Rolle voll eingebildet, er käm vielleicht besser rüber, wenn dieser chara ne längere Rolle hätte, so dass er sich mal mehr von der besten Seite hätte zeigen können.
Aber der kam halt nicht gut rüber, dass zeigte es ja, weil er im zweiten teil sterben musste, dabei hätte er echt noch viel besser rüber kommen können, indem er auch noch im dritten Teil zu sehen wär.
*FAHR DIE MASCHINE SUZUKI UND DENKE NICHT AN MORGEN,
WAS DICH DICH NOCH ERWARTEN KÖNNTE,DENN DANN
HAST DU DAS VERTRAUEN ZU SUZUKI VERLOREN*



Von:   abgemeldet 19.08.2005 13:14
Betreff: Was haltet ihr von Haldir? [Antworten]
Avatar
 
@Dragon-1986
also wie kannst du es wagen so über Craig Parker zu reden, denn schließlich ist er ein ganz süsser schauspieler und ich finde das du übertreibst, denn er spielt nicht eingebildet in dieser Rolle als Haldir, er ist eher jemand, der sehr schlau und gut Kämpfen kann und deswegen ist er was ganz besonderes.

*EIN RING, SIE ZU KNECHTEN - SIE ALLE ZU FINDEN,
INS DUNKLE ZU TREIBEN UND EWIG ZU BINDEN*



Von:   abgemeldet 19.08.2005 13:18
Betreff: Was haltet ihr von Haldir? [Antworten]
Avatar
 
@Galadriel-chan
Also ich habe nur gesagt, wie er für mich persönlich rüber kommt und mehr nicht, aber ich weis auch das er sehr gemocht wird, aber dennoch kann es doch mal sein, dass andere es genauso sehen.
*FAHR DIE MASCHINE SUZUKI UND DENKE NICHT AN MORGEN,
WAS DICH DICH NOCH ERWARTEN KÖNNTE,DENN DANN
HAST DU DAS VERTRAUEN ZU SUZUKI VERLOREN*



Von:   abgemeldet 20.08.2005 14:28
Betreff: Was haltet ihr von Haldir? [Antworten]
Mein aboluter Liebling ist Haldir nicht, aber ich finde ihn dennoch sehr interessant.

An den Buch-Haldir kann ich mich nicht so gut erinnern weil es schon wieder ne ganze Zeit her ist seit ich die Bücher das letzte Mal gelesen habe, aber gegen den Film-Haldir hab ich nichts auszusetzen.

Ich finde er wirkt respekteinflößend, gebildet, authoritär, irgendwie auch aristokratisch, also so wie ich mir Elben vorstelle ^^

Das Aussehen ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde er hat eine tolle schauspielerische Leistung vollbracht, ich nehme ihm die Rolle voll ab und finde es auch verdammt schade, dass er im 3. Teil nicht mehr dabei ist.



Von:   abgemeldet 20.08.2005 16:21
Betreff: @ Dragon und Galadriel [Antworten]
Avatar
 
Ihr braucht euch deswegen doch nicht streiten. (Besser gesagt wegen dieser Meinugnsverschiedenheit 'sauer' auf euch sein)
Dragon hat ja nicht ganz unrecht, es ist vielleicht für andere Geschmäcker etwas stark ausgedrückt, aber Haldir represntiert ja ganz absichtlich den Stolz der Elben. Es passiert schnell das man dann etwas oder sogar sehr arrogant rüber kommt, aber es hatte ja einen Sinn und Zweck.
Haldir steht für die Elben, die das ewige Leben in sich tragen, die keine Krankheiten erleiden und die schönsten und gebildetsten Wesen in Mittelerde sind. Deswegen soll er ja eine gewisse Erhabenheit und auch Arroganz ausstrahlen.
Haldir kam im zweiten Film noch einmal vor um das zu verdeutlichen. Wegen diesem Grund stirbt er. Mir selbst war das nicht so bewusst, bis mir eine Freundin es erklärt hat und es auch mir dann ganz logisch erschien.
Der 'arrogante' Elb (dieses Verhalten sollte typisch sein, da sie sich den Menschen überlegen fühlen) kommt nach Helms Klamm um den Menschen zu helfen, dabei bemerkt Haldir im sterben, dass Elben eben nicht so sehr den Menschen überlegen sind wie er (und viele viele andere) immer meinten. Sie können in der Schlacht ebenso sterben wie die Menschen. Seite an Seite...
In der Schlacht gibt es keinen Unterschied mehr zwischen Elben udn Menschen.
Die Arroganz sollte ihm praktisch ausgetrieben werden. Oder ebsser gesagt überhaupt einen Elben... deswegen wählten sie ihn. Er war den Zuschauern aus dem ersten Teil bereits bekannt, ein völlig unbekannter Elb hätte nur weitere Fragen aufgeworfen (wer ist er? Was hat er mit den Gefährten zu tun? Wohr kommt er? etc.) und Legolas hätten sie nicht einfach sterben lassen können.
Wen sonst hätten sie nehmen sollen?
Elrond?
Celeborn?
Es musste eben Haldir sein... das soll nicht bedeuten, dass Haldir arroganter ist als andere Elben... oder soll ich besser sagen stolzer?
Er war einfach günstig für den Zweck. Deswegen erscheitn er oft arrgoant.
So gesehen hat Dragon ja nicht Unrecht, aber Galadriel auch nicht, denn wie sie gesagt hat, dass hat nichts mit Craig Parker zu tun (aber ich glaube nicht, dass Dragon es Craig Parker vorgeworfen hat... ich muss die Post noch mal lesen)

Also bitte:
Ihr habt beide recht, keine weiteren 'Streiterein'.
Ja?
Whatever I do, whatever I say...
In stampeding I will stay.
Whatever I say, whatever I do...
I will never be like you.



Von:   abgemeldet 22.08.2005 12:41
Betreff: Was haltet ihr von Haldir? [Antworten]
Avatar
 
Ich find Haldir ganz okay, naja, er ist hald ein ganz normaler Elb, im Buch kommt er nicht gerade viel vor, und im film eigentlich auch nicht, aber ich finde ihn eigentlich ganz gut!



Von:   abgemeldet 24.08.2005 18:01
Betreff: Was haltet ihr von Haldir? [Antworten]
Avatar
 
>_> haldir..sieht aus wie legolas oder alle anderen elfen oder was auch immer ^^;
[my h:omePage]
www.zetsubou.de

eat me!



Von:    Roronoa_Zoro_147 11.11.2005 15:15
Betreff: Was haltet ihr von Haldir? [Antworten]
Legolas: Nja, lasst uns doch mal überlegen, WARUM Haldir gestorben ist! Hätte Aragorn nicht so ewig gelabert und sich als großer Anführer aufgespielt, wären alle Orks schon lange umgebracht worden und Haldir hätte nicht sterben müssen T.T
Außerdem, wer steht schon auf die Arschbacke Celeborn? Der hat doch nen noch kleineren Part, also hätten wir ruhig den nehmen können T.T Armes Haldir... *heul*

Elrond: Ja, und so blöd ist Haldir nun mal wieder auch nicht das ihm ARAGORN sagen muss wo er hin zu schießen hat. Am besten hätte der auf Aragorn schießen sollen. -.- Aragorn: "NAN BARAD!! *rumbrüll*" Haldir: "*Augen verdreh* Ach, halt's Maul! *ihn erschieß*"

Legolas: Oh ja, das wär schön *träum* Hätte dieser Schwuligorn nicht so durcheinander gebrüllt, hätte Legolas den Ork mit der Fackel locker erledigt, aber NEEEINNN! Aragorn muss ja seinen Senf dazu geben AAAAARRRRS........!!! So! Aragorn hätte man echt weg lassen können! Dann wären so viele niedliche Elben jetzt noch am Leben T.T

Elrond: Und Elrond würde seine Tochter nicht an so nen Fetthaar verlieren. T.T

Legolas: Yes! Arwen passt doch viel besser mit Legolas zusammen n.n


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück