Zum Inhalt der Seite

Thread: Seto und Yami, vielleicht Liebe?

Eröffnet am: 16.01.2005 02:16
Letzte Reaktion: 02.11.2007 14:15
Beiträge: 227
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Yu-Gi-Oh!




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Shizuku 10.05.2005 17:46
Betreff: Seto und Yami, vielleicht Liebe? [Antworten]
Avatar
 
Genossin Chifuyu, hier steckst du also... XXD
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    Chifuyu 10.05.2005 17:49
Betreff: Seto und Yami, vielleicht Liebe? [Antworten]
Avatar
 
Genossin Shizu!
Dich hier zu treffen XD
Die Welt ist klein *grins*
Wie hast du mich bloß entdeckt :P

Aber jetzt wo du schon hier bist musst du auch einen konstruktiven Post zu dem Thread schreibseln ^__^
Der Staat verlangt es so XP
Anal, oral, vaginal, wo ist da der Unterschied? Loch ist Loch...



Von:    Shizuku 10.05.2005 17:51
Betreff: Seto und Yami, vielleicht Liebe? [Antworten]
Avatar
 
> Genossin Shizu!
> Dich hier zu treffen XD
> Die Welt ist klein *grins*
> Wie hast du mich bloß entdeckt :P
>
> Aber jetzt wo du schon hier bist musst du auch einen konstruktiven Post zu dem Thread schreibseln ^__^
> Der Staat verlangt es so XP

Dann poste mal fix im RPG, dann schreibe ich hier^^
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    Shizuku 10.05.2005 17:55
Betreff: Seto und Yami, vielleicht Liebe? [Antworten]
Avatar
 
Also, mein Statement^^

Liebe, in welchem Sinne?
Eine Freundschaft kann ich mir durchaus vorstellen.
Man bedenke, dass ich mich auf die japansiche Version beziehe^^
Aber eine Beziehung? Hm, wahrscheinlich nur in den Gedanken der Fans.
Das erinnert mich an eine Seto x Jou Diskussion, keine Angst, ich geh keinesfalls drauf ein ^^d

Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    Chifuyu 10.05.2005 18:06
Betreff: Seto und Yami, vielleicht Liebe? [Antworten]
Avatar
 
>Liebe, in welchem Sinne?<
>Eine Freundschaft kann ich mir durchaus vorstellen.<

Da denke ich ja ähnlich wie du und trotzdem fasziniert mich die Vorstellung, von einer "Liebesbeziehung" zwischen den Beiden.
Schon allein aufgrund ihrer Rivalität.
Das hat irgendwas leidenschaftliches, konfliktbeladendes an sich.
Und aus diesem Grund finde ich SetoxAti auch viel interessanter als z.B. YamixYuugi! Wo ist bei den Beiden die Spannung? Das Prickelnde? Für mich persönlich fehlt da irgendwas.

Gut nun könnte man sagen: "He, Seto und Jou wären auch konfliktbeladendes Paar, vielleicht sogar mehr noch als SetoxAti!"
Aber Jou ist dermaßen unbeherrscht und vertrottelt ,(verzeih den Ausdruck) er wäre eines Seto Kaibas nicht würdig.

Auch auf die Gefahr hin jetzt den gesammelten Hass der Jonouchi-Fans auf mich zu ziehen: Ich denke nicht, dass Katsuya auch nur annähernd mit dem Intelligenzquotient Kaibas mithalten kann und das würde Seto sicher bald langweilen.
Meiner Meinung nach bräuchte er einem ihm ebenbürtigen Partner und wer eignet sich da besser, als Atemu?

PS: Danke, dass du die SetoxJou-Diskussion nicht anschneidest XD

Anal, oral, vaginal, wo ist da der Unterschied? Loch ist Loch...
Zuletzt geändert: 10.05.2005 18:09:55



Von:    Shizuku 10.05.2005 18:23
Betreff: Seto und Yami, vielleicht Liebe? [Antworten]
Avatar
 
> >Liebe, in welchem Sinne?<
> >Eine Freundschaft kann ich mir durchaus vorstellen.<
>
> Da denke ich ja ähnlich wie du und trotzdem fasziniert mich die Vorstellung, von einer "Liebesbeziehung" zwischen den Beiden.
> Schon allein aufgrund ihrer Rivalität.
> Das hat irgendwas leidenschaftliches, konfliktbeladendes an sich.
> Und aus diesem Grund finde ich SetoxAti auch viel interessanter als z.B. YamixYuugi! Wo ist bei den Beiden die Spannung? Das Prickelnde? Für mich persönlich fehlt da irgendwas.
> Gut nun könnte man sagen: "He, Seto und Jou wären auch konfliktbeladendes Paar, vielleicht sogar mehr noch als SetoxAti!"
> Aber Jou ist dermaßen unbeherrscht und vertrottelt ,(verzeih den Ausdruck) er wäre eines Seto Kaibas nicht würdig.

Würdig? Muss man den würdig sein, jemanden zu Lieben? Das hat nichts mit Würde zu tun. Aber jeder hat einen anderen Geschmack *zwinker*
Ja, ob Kisa Ati 'würdig' ist, sei dahin gestellt.

> Auch auf die Gefahr hin jetzt den gesammelten Hass der Jonouchi-Fans auf mich zu ziehen: Ich denke nicht, dass Katsuya auch nur annähernd mit dem Intelligenzquotient Kaibas mithalten kann und das würde Seto sicher bald langweilen.
> Meiner Meinung nach bräuchte er einem ihm ebenbürtigen Partner und wer eignet sich da besser, als Atemu?
Ebenbürtig... einer muss doch seme sein XD
Mal abgesehen von genossen, die glauben, dass Seto auch uke sein kann.*lacht*
> PS: Danke, dass du die SetoxJou-Diskussion nicht anschneidest XD
I know, you hate little Katsuya
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    Chifuyu 10.05.2005 18:50
Betreff: Seto und Yami, vielleicht Liebe? [Antworten]
Avatar
 
>Würdig? Muss man den würdig sein, jemanden zu Lieben?<
>Das hat nichts mit Würde zu tun.<

Sicher hat das nichts mit Würde zu tun, so habe ich das auch überhaupt nicht gemeint und wenn das so rübergekommen ist, dann entschuldige ich mich in aller Form dafür.

Ich wollte jediglich damit ausdrücken, dass sich Seto mit Jou möglicherweise schnell langweilen würde, da ihm sicherlich die Herausforderung mit dem "drittklassigem Duellanten" fehlt, die er ja überall in seinem Leben sucht.

>Ebenbürtig... einer muss doch seme sein XD<

Sicherlich, aber bei dem Paar SetoxAti ist das nicht zwingend klar definiert, wer unten und wer oben ist, mal ganz vulgär gesprochen.
Natürlich ist das bei keinem Pairing zwingend gegeben, aber es gibt doch gewisse Vorstellungen und meiner Meinung nach herrscht bei keinem anderen möglichem Paar mehr Spielraum, was die "Rollenverteilung" betrifft, als bei Seto und Atemu.
Einzige Ausnahme wäre da vielleicht noch SethxSeto, bzw, umgedreht, da das ja eigentlich eine Person ist und sie somit ähnliche Charakterzüge aufweisen.

Außerdem habe ich eigentlich nicht von ebenbürtig in sexueller, sondern in geistiger Hinsicht geredet und ich denke, wenn ich behaupte, dass Atemu erwachsener als Jou wirkt, dass ich damit Recht habe.

>Mal abgesehen von genossen, die glauben, dass Seto auch uke sein kann.*lacht*<

*pfeif* *hust* Hö? Redest du von mir? Nee~eee kann nicht sein ^_^°

>I know, you hate little Katsuya<

Richtig, und das ist noch nett ausgedrückt. *lächel*


Anal, oral, vaginal, wo ist da der Unterschied? Loch ist Loch...
Zuletzt geändert: 10.05.2005 19:02:26



Von:    Shizuku 10.05.2005 19:48
Betreff: Seto und Yami, vielleicht Liebe? [Antworten]
Avatar
 
> >Würdig? Muss man den würdig sein, jemanden zu Lieben?<
> >Das hat nichts mit Würde zu tun.<
>
> Sicher hat das nichts mit Würde zu tun, so habe ich das auch überhaupt nicht gemeint und wenn das so rübergekommen ist, dann entschuldige ich mich in aller Form dafür.

Dir sei vergeben! *lacht*

> Ich wollte jediglich damit ausdrücken, dass sich Seto mit Jou möglicherweise schnell langweilen würde, da ihm sicherlich die Herausforderung mit dem "drittklassigem Duellanten" fehlt, die er ja überall in seinem Leben sucht.

Wenn du auf das 'Herrchen-Hund Prinzip' anspielst...
Aber inwiefern langweilen? Kann das Ati und Seto nicht auch passieren? Nicht, dass ich unbedingt Jou x Seto verteidigen will^^

> >Ebenbürtig... einer muss doch seme sein XD<
>
> Sicherlich, aber bei dem Paar SetoxAti ist das nicht zwingend klar definiert, wer unten und wer oben ist, mal ganz vulgär gesprochen.
> Natürlich ist das bei keinem Pairing zwingend gegeben, aber es gibt doch gewisse Vorstellungen und meiner Meinung nach herrscht bei keinem anderen möglichem Paar mehr Spielraum, was die "Rollenverteilung" betrifft, als bei Seto und Atemu.
> Einzige Ausnahme wäre da vielleicht noch SethxSeto, bzw, umgedreht, da das ja eigentlich eine Person ist und sie somit ähnliche Charakterzüge aufweisen.

> Außerdem habe ich eigentlich nicht von ebenbürtig in sexueller, sondern in geistiger Hinsicht geredet und ich denke, wenn ich behaupte, dass Atemu erwachsener als Jou wirkt, dass ich damit Recht habe.

Vergib mir, ich habe es einseitig gesehen^^ Aber vielleicht hat der Blonde mehr Grips, als wir alle denken ^^

> >Mal abgesehen von genossen, die glauben, dass Seto auch uke sein kann.*lacht*<
>
> *pfeif* *hust* Hö? Redest du von mir? Nee~eee kann nicht sein ^_^°

Nicht? Dann war es wohl dein zweites Ich...*lacht*

> >I know, you hate little Katsuya<
>
> Richtig, und das ist noch nett ausgedrückt. *lächel*
>
Genosse? Nett? Wuhahahahah!

Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    Chifuyu 10.05.2005 20:24
Betreff: Seto und Yami, vielleicht Liebe? [Antworten]
Avatar
 
>Dir sei vergeben! *lacht*<

*erleichtert ist*
Gott sei Dank ^^

>Wenn du auf das 'Herrchen-Hund Prinzip' anspielst...<
>Aber inwiefern langweilen? Kann das Ati und Seto nicht auch< >passieren? Nicht, dass ich unbedingt Jou x Seto verteidigen will^^<

Ob sich Seto und Atemu langweilen können? Ich denke nicht, oder um das Ganze mal einzugrenzen: nicht besonders schnell.
Schließlich ist Ati der einzige, der Seto je besiegt hat, in welcher Hinsicht auch immer und meiner Meinung nach würde es in einer Beziehung nicht viel anders sein: Kaiba würde immernoch versuchen ihn irgendwie zu besiegen (wie auch immer) und Atemu würde dem entgegenhalten, da er für sich selbst ja auch den Sieg erringen möchte.

Bei Seto und Jou wäre es für Kaiba glaube ich keine Herausforderung den Köter in irgendeiner Art und Weise zu besiegen. Vielleicht reicht er ihm gerade mal als kurzweiligen Zeitvertreib, mehr jedoch nicht.

>Vergib mir, ich habe es einseitig gesehen^^ Aber vielleicht hat der Blonde mehr Grips, als wir alle denken ^^<

Mag sein, aber mal ganz ehrlich, wenn das so ist, dann versteckt er das ziemlich gut.

>Nicht? Dann war es wohl dein zweites Ich...*lacht*<

Ne das kann es nicht gewesen sein, das ist gerade im Urlaub ^.~

>Genosse? Nett? Wuhahahahah!<

Ich weiß, ich bin das Böse *grins*

Anal, oral, vaginal, wo ist da der Unterschied? Loch ist Loch...
Zuletzt geändert: 10.05.2005 20:26:45



Von:    Shizuku 10.05.2005 20:29
Betreff: Seto und Yami, vielleicht Liebe? [Antworten]
Avatar
 


> Ob sich Seto und Atemu langweilen können? Ich denke nicht, oder um das Ganze mal einzugrenzen: nicht besonders schnell.
> Schließlich ist Ati der einzige, der Seto je besiegt hat, in welcher Hinsicht auch immer und meiner Meinung nach würde es in einer Bezeihung nicht viel anders sein: Kaiba würd eimmernoch versuchen ihn irgendwie zu besiegen (wie auch immer) und Atemu würde dem entgegenhalten, da er für sich selbst ja auch den Sieg erringen würde.
Stimmt, sie ewigen konkurrenten, selbst in Kemet. ^^d
> Bei Seto und Jou wäre es für Kaiba glaube ich keine Herausforderung den Köter in irgendeiner Art und Weise zu besiegen. Vielleicht reicht er ihm gerade mal als kurzweiligen Zeitvertreib, mehr jedoch nicht.
Seto wird sich den Kleinen holen, wenn Ati nicht mal kann, zeitlich...
*hust hust*
> Mag sein, aber mal ganz ehrlich, wenn das so ist, dann versteckt er das ziemlich gut.
Och, ich denke, die Amiversion verschandelt ihn sehr

> Ne das kann es nicht gewesen sein, das ist gerade im Urlaub ^.~
Wo denn? XD
> >Genosse? Nett? Wuhahahahah!<
>
> Ich weiß, ich bin das Böse *grins*
Ich auch..
*knuff*

Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:    Chifuyu 10.05.2005 20:56
Betreff: Seto und Yami, vielleicht Liebe? [Antworten]
Avatar
 
>Seto wird sich den Kleinen holen, wenn Ati nicht mal kann, zeitlich...<
>*hust hust*<

*drop*
Wenn du meinst. Das wäre auch noch so ein diskutabler Aspekt.
Wäre Kaiba treu?

Also ich denke einerseits ja, weil er sicherlich, wenn er jemanden sein Vertrauen schenkt auch zu demjenigen hält.
Andererseits kann ich mir den leidenschaftlichen Seto nicht als braven treuen Lebensgefährten vorstellen.
Aber ich rede mich da nur wieder rein....


>Och, ich denke, die Amiversion verschandelt ihn sehr<

Keine Angst, ich kenn Jous japanische Version und trotzdem mag ich ihn nicht. Irgendwas fehlt an ihm. Vielleicht die Souveränität gegenüber Beleidigungen, oder Anfeindungen.
Okay, die fehlt ihm auf jeden Fall, aber es ist noch was anderes, was ihn in meinen Augen unausstehlich macht. Ich weiß nur nicht so recht was....

>Wo denn? XD<

Ägypten ^__^V



Anal, oral, vaginal, wo ist da der Unterschied? Loch ist Loch...
Zuletzt geändert: 10.05.2005 23:20:31



Von:    Shizuku 10.05.2005 22:23
Betreff: Seto und Yami, vielleicht Liebe? [Antworten]
Avatar
 
> >Seto wird sich den Kleinen holen, wenn Ati nicht mal kann, zeitlich...<
> >*hust hust*<
>
> *drop*
> Wenn du meinst. Das wäre auch noch so ein diskutabler Aspekt.
> Wäre Kaiba treu?

Gute Frage, sehr gute sogar.
Er wurde oft genug verletzt, ich denke, innerlich sehnt er sich nach etwas festem. Äußerlich wirkt er anders, gerade so, als wenn er gleich mal sich jemanden 'bestellen' geht...*hust*

> Keine Angst, ich kenn Jous japanische Version und trotzdem mag ich ihn nicht. Irgendwas fehlt an ihm. Vielleicht die Souveränität gegenüber Beleidigungen, oder Anfeindungen.
> Okay, die fehlt ihm auf jeden Fall, aber es ist noch was anderes, was ihn in meinen Augen unausstehlich macht. Ich weiß nur nicht so recht was....

Ich gebe zu ihn anfangs nicht gemocht zu haben, aber irgendwie... man lernt ihn von anderen Seiten kennen, den Jouno im Anime mag ich auch net^^°
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillentr?ger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #2
Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1
Member #3 im Club der alten Schachteln (Vollj?hrige)




Von:   abgemeldet 11.05.2005 12:49
Betreff: Seto und Yami, vielleicht Liebe? [Antworten]
@Blue
> > Tja, absurd? Na ja, unmöglich, würde ich sagen, aber andererseits ... Wenn man liebt, ist nichts unmöglich!
> Aber man kann doch nicht Sich SelbSt, in einem So großen maSse ( ich hoff, du weißt waS ich meine??) lieben? Denn eS Sind ein und die Selbe perSon. Vor allem ein körper?!
Also erstens: Klar sind sie ein und dieselbe Person. Aber weißt du, wenn man liebt, ist man immer irgendwo eins mit dem anderen!
Und zweitens: Dass sie sich einen Körper teilen müssen, ist natürlich recht problematisch, aber das macht doch die Liebe nicht unmöglich!
Materielle Dinge spielen da keine Rolle!

> Dann geh ich gleich auf Yugi ein ... ich mag Seine Art nicht. DieSe naive, unSchuldige ... argh ... ich kann'S nicht ab. Mag Sein, daS ich überflächlich im Bezug auf Yugi und So rüberkomme ... aba ich kann ihn einfach nicht leiden!
Tja, da kann man nix machen. Auch, wenn ich's nicht verstehe!
Gut, zu viel Unschuld ist auch eintönig, aber Yugi macht diese Kantenlosigkeit durch Willensstärke, Klugheit und Heldenhaftigkeit wieder wett. Man muss ihn einfach mögen, finde ich.
Der ist doch so knuffig! ^^

> > Man kann ja auch der Meinung sein, dass es keine echte Liebe ohne sexuelle Begierde gibt ...
> Hm ... erklär mal! DaS verSteh ich nicht wirklich?!
Hä? Was gibt's da nicht zu verstehen?!
Glaubst du, du könntest jemanden lieben, ohne ihn auch zu begehren?
Also, ich meine: Gibt's so etwas wie platonische Liebe?
Ich bezweifle das!
Denn als Mensch ist man eben nicht nur geistig, sondern auch materiell, und deshalb wird man, wenn man jemanden liebt, nicht nur seine Seele, sondern auch seinen Körper besitzen wollen!

> Okay, verSteh ich! Doch wenn jeder Sagt, Yami liebt Yugi ... wt ich immer noch StrengStenS verneine *gg* ... warum tat er daS, obwohl Yugi ihm am Arm hing und eS nicht wollte! Gut, er Sah keinen anderen AuSweg. Aber hört man nicht auf den MenSchen, den man liebt? Will man ihm SchlechteS?
Nein, natürlich nicht! Natürlich will man das Beste für den anderen!
Das wollte Yami ja auch! Aber er sah nicht, was das Beste war!
Nun ist es seine eigene Schuld, dass er das nicht tat. Und wenn er Yugi in diesem Moment vollkommen geliebt hätte, hätte er die Wahrheit erkannt und Vertrauen in seine eigene Stärke gehabt.
Dann hätte er gewusst, dass er "Orikalkos" nicht braucht, um zu gewinnen!
Aber: Wie ich schon sagte, hatte Yami einen schwachen Moment!
Wir sind Menschen und daher unvollkommen, deshalb machen wir Fehler. Wir können nicht immer perfekt lieben!
Wir sind auch mal schwach und dann machen wir was Dummes!

> Ich denk mal, tief im Inneren IST Yami noch böSe.
Nicht nur er! Wir alle!

> ... und daS wird Sich auch nie ändern.
Genau!
"Das Böse ist in uns allen und wenn wir das leugnen, geben wir ihm Macht über uns."
Weiser Spruch aus der Highlander-Serie, die ja ansonsten nich so doll war ...

> In der Folge, in der er aufgab, alS Dartz ihn bequatScht hat, konnte ihn daS Siegel auch nicht erfaSSen, oder einholen ... oder wie auch immer man daS Sagt! AlSo, war doch da auch ... die FREUNDSCHAFT Stärker und nicht die Liebe?!
Also, in dem Moment war Yami natürlich stark!
Was hat ihn stark gemacht?
Er hatte aus seinen Fehlern viererlei gelernt.
Erstens, dass er auch Dunkelheit in sich trägt.
Zweitens, dass er das akzeptieren muss.
Drittens, dass er das Böse in seinem Inneren nur mit Yugis Hilfe bekämpfen kann.
Und viertens, dass Yugi immer bei ihm ist, dass er also auch das Licht immer in sich selbst trägt, mit einem Wort: dass er und Yugi eins sind!
Das hat ihm die Kraft gegeben, "Orikalkos" zu wiederstehen!
Wie nun die tiefere Quelle dieser Erkentnisse heißen mag, ob Liebe oder Freundschaft, lässt sich nicht eindeutig sagen!
Ich glaube, dass Kaiba dabei gewesen ist (Er stand übrigens nicht, sondern das "Siegel" hatte ihm bereits die Seele geraubt, nachdem er mit seinem "Allerletzten Wunsch" Yami gerettet hatte. Das nur nebenbei und ohne Hintergedanken ... *g*), war für Yami in dem Moment irrelevant.

> > Yami hatte einen schwachen Moment (wie jeder von uns ab und zu) und das "Siegel von Orikalkos" nutzte die Gelegenheit, um sich zwischen ihn und Yugi zu drängen und Yamis Seele zu vergiften!
> Doch wenn er Stark geblieben wäre, hätte er eS nicht geSpielt ...
Ganz genau!

> > Nein! Nicht möglich!
> > Joey hätte das Puzzle nicht lösen können, weil nur Yugi dazu bestimmt war!
> Ich weiß. *gg* DaS war mehr alS Scherz gedacht!
> *drop*
Ah so! ^^'

> > Na wie denn?? Ich versuch' das doch die ganze Zeit!!
> > Merkst du da nichts? Kommt dir das nich bissel komisch vor, wenn die so miteinander reden??
> Yami/Yugi???
Ja! Natürlich! Wer sonst?!

> > Hm, was hab' ich da nur angerichtet?!
> > Ich bin ja eigentlich gegen dieses Pairing!!
> > *mir Kopf reib*
> Echt? Für welcheS Couple biSt du dann?
Na, für Seto-Kisara! Hab' ich doch schon gesagt!

> *deinen Kopf angugg*
> Geht'S?
Nee, aber ist egal! *abwink*

> > Ist das verständlich?
> Nein!
*bauz*
Ich hab's geahnt!
Okay ... *seufz*
Ich versuch's mal anders ...
Mal angenommen, du wärst ein Arzt und du hast einen Patienten, der bald sterben wird.
Nun gibt es ein Medikament, das ihn retten würde.
Das Medikament wird aber aus dem Körper eines anderen Menschen hergestellt. Und das funktioniert nur, wenn du diesen anderen Menschen tötest.
Du hast also zwei Möglichkeiten, entweder tötest du den einen, um den anderen zu retten, oder du lässt den einen leben, dann stirbt der andere.
Was würdest du tun?
Oder sagen wir: Was solltest du tun?

> SiehSt du!!!! Warum Sollte er YugiS Opa in dem Fall beSchützen ... ?
Na, wegen Yugi! ^^
Weswegen sonst?
Außerdem kam's ihm auch nicht nur auf den Opa an, sondern mindestens ebenso auf seinen Ehrgeiz und auf seine Machtgier!
Vielleicht hätte es ihm sogar Spaß gemacht, Kaiba zu töten ...
Bestimmt!

> ... aba Kaiba Spielte ne Rolle ... alSo ... <---- VergiSS den Satz! Ich weiß net mehr, waS ich Schreiben wollte!
Aber ich soll's wissen?! *lach*

> Na aber hallo, ich mag dieSe DiSkuSSion! *____*
Geht mir genau so! ^^

> Hah ... Thema Mokuba ... ich bin Schon der Meinung, er läSSt Mokuba an Seinen Gedanken teilhaben ...
Ich glaub's nicht!
Aber da können wir uns wohl nicht einigen! *smile*

> > Er gesteht sie sich ja selbst nicht einmal ein!
> Hm ... auch daS bezweifel ich! Irgendwann rallt Seto eS ...
> *hoffnung nicht aufgeb*
Irgendwann! Ja! Ist ja mein Reden!
Aber im Moment ist er noch nicht so weit!

> > Außerdem muss er gerade vor Mokuba immer die Fassade des coolen und überlegenen großen Bruders aufrecht erhalten! Gerade vor ihm würde sich Kaiba nur ungern eine Blöße geben!
> Nein ... denn ein Bruder Spürt, wenn waS nicht Stimmt!
Mag schon sein, aber deshalb bindet man ihm noch lange nicht alles auf die Nase!

> AlSo, warum Sollte er vor Mokuba den Coolen Spielen?
Er denkt, er sei ihm das schuldig. Er fühlt sich verantwortlich und will auch ein Vorbild sein.
Außerdem glaube ich nicht, dass es ihm bewusst ist, wie gut Mokuba ihn tatsächlich versteht. Er selbst ist nicht so sensibel und achtet wohl eher weniger auf Mokubas Stimmung.
Ich denke mal, es wäre Kaiba gar nicht recht, wenn er für Mokuba ein offenes Buch wäre.
Man kann ja eigentlich auch nie ganz ein offenes Buch für einen anderen sein, aber es stimmt schon, Mokuba kennt Kaiba sehr gut, besser als der es sich wünschen würde!

> Ich denke, daSS die einzigSte Schwäche in SetoS Leben Mokuba iSt!
Oh nein!
Erstens: Mokuba ist keine Schwäche, sondern eher eine Quelle der Stärke für ihn!
Zweitens: Er hat sonst massig Schwächen: krankhafter Ehrgeiz, Größenwahn, Intoleranz, Minderwertigkeitskomplexe, Launenhaftigkeit, mangelnde Selbstbeherrschung, einen Hang zur Cholerik, Egoismus, Rücksichtslosigkeit, Arroganz ...

> > Außerdem erzählt man seinen Geschwistern auch nich alles!
> Nein? Ich schon. *gg*
Kann ich mir gar nicht vorstellen ... -.-'
Hast du gar keine Geheimnisse?
Das kommmt mir so yugimäßig unschuldig vor ... *g*

> > Gerade wenn man älter ist, muss man immer das Vorbild sein, darf sich nie gehen lassen und so weiter ...
> Aber warum nicht?
Man hat eine Verantwortung! Man muss sich würdig erweisen.
Was weiß ich ...?
Bist du die Jüngste?
Ich meine, wie sieht das aus, wenn man sich eine Blöße gibt gegenüber den jüngeren Geschwistern?
Wie steht man da?
Man will ja die anderen nicht enttäuschen. Und man will auch nicht, dass sie einen schwach sehen. Man will ja cool sein, so dass die Kleineren stolz sagen können: "Hey, seht mal! Das ist mein großer Bruder!" und sich nicht für einen schämen müssen!

> > Für Kaiba ist das besonders schlimm, da er ja auch noch die Eltern ersetzen muss!
> Ebend, deShalb iSt Mokuba der einzigSte Halt in Seinem Leben ... dem er auch mal Schwäche zeigen kann.
Eben gerade nicht!
Eltern dürfen möglichst nie Schwäche gegenüber dem Kind zeigen!
Sie müssen immer Respektspersonen sein!
Natürlich zeigt Kaiba trotzdem seine Schwächen, aber eher unfreiwillig, und nicht nur gegenüber Mokuba!
Außerdem heißt es "der einzige Halt", nicht "der einigste", noch einziger als einzig geht nicht! ;)

> > Deshalb ist er einsam, weil er eben nie wirklich seine Gefühle zeigen kann, weil er nie schwach sein darf!
> Doch darf er ... bei Mokuba!
Ich bin anderer Meinung!
Aber wie gesagt: An dem Punkt bringt es nichts mehr, weiter zu reden.
Ich glaube, wir kommen hier nicht zusammen! ^^

> > Weil er sich nicht eingesteht, dass er fehlerhaft ist und andere braucht, um zu leben!
> Jap ... haSt recht ... wiederSpricht Sich aber meiner AuSSage von oben ...
Hm? Welcher?

> Yami iS Schon geil! *___* Mit Seinen auSSagen!
Nicht nur mit seinen Aussagen ... *grins*

> > Diese Fesseln muss er abstreifen und das funktioniert nur, wenn er erkennt, dass Yami nur deshalb gewinnen konnte, weil er sich von seinen Freunden helfen ließ!
> DaS wird aber Seto niemalS erkennen, oder eS erkennen wollen. Denn FreundSchaft geht über Sein Denkvermögen hinauS!
Glaub' ich nicht!
Er ist auch ein Mensch und deshalb umfasst sein Denkvermögen prinzipiell auch Freundschaft.
Er würde es vielleichtnicht so nennen.
Er würde auch nicht explizit denken: "Hey, ich bin ein Idot! Yugi besiegt mich nur, weil er sich seine Fehlerhaftigkeit eingesteht und akzeptiert, dass er auf die Hilfe anderer angewiesen ist! Aber ich mache mir dauernd selbst etwas vor!"
Nein, das nicht! So sehr reflektiert er sich nicht.
Eigentlich reflektiert er sich gar nicht! Das ist sein größter Fehler!
Aber wie gesagt, er kann es schon empfinden und instinktiv hat er es ja auch schon einige Male erkannt!
Sonst hätte er nicht Ambra und Lumesu und Ishizu und Noah besiegen können!

> > Aber Yami kann das besser unterdrücken, muss er ja wohl auch, sonst würde Yugi noch was merken ... Okay, das ist jetzt wieder Spekulation ...
> LaSS unS weiter Spekulieren ... WaS denkSt du, wie Yugi reagieren würde?
Wenn er davon erführe?
Hm, du kannst Fragen stellen ...!
*grübel*
Muss ich erst mal drüber nachdenken ...
Wär' bestimmt ein schwerer Schock für den kleinen Unschuldsknaben!
Deshalb würde es Yami auch unter allen Umständen geheimhalten wollen.

> > ... deshalb ist er innerlich sicherer als Kaiba, dessen ganzes Selbstbild auf einer Lüge aufbaut.
> Lüge? Welche Lüge? Seto belügt Sich SelbSt oder wie?
Ja, genau.

> Inwiefern?
Sagte ich doch gerade!
Er gesteht sich nicht ein, dass er auf die Hilfe anderer angewiesen ist!

> > Ich wäre nicht der, der ich bin, wenn er mich nicht gezwungen hätte, immer besser zu werden. Kaiba ist einer meiner härtesten und stärksten Rivalen, aber er ist auch ein Freund. Und ich weiß, dass er eigentlich genau so über mich denkt."
> ... Siehst du ... Seto denkt So über Yami und denkt auch weiter ... *ebenfallS Spekuliert* *ggg*
Wieso: "Siehst du?"??
Ich habe nicht daran gezweifelt!

> > *rot werd, zaghaft zurückknuff* ^^
> > Klar!
> *anSmile*
> Wollen wir daS überhaupt? *gg*
> Über waS diSkutieren wir dann?
> *lächel*
Ach, wir finden schon ein Thema, bei dem wir uns ewig streiten können! ;)
Es kommt ja auch nur darauf an, dass man sich prinzipiell, von den Grundlagen her einig ist!
Alles andere ist dann nicht so wichtig!
"Man soll die Menschen nicht nach ihren Meinungen beurteilen, sondern danach, was diese Meinungen aus ihnen machen!" *smile*

@Shizu & Chifuyu
"Genossin"?
Seid ihr bei den Roten??!

@Shizu
> Liebe, in welchem Sinne?
Na, in dem eigentlichen Sinne!
Ist ja wohl klar!
Keine geschwisterlichen oder freundschaftlichen oder sonstigen Sachen!

> Aber eine Beziehung? Hm, wahrscheinlich nur in den Gedanken der Fans.
Ihr macht immer wieder den selben Fehler: Ihr stellt euch eine "Beziehung" zwischen den beiden vor!
Das ist logisch, dass es dazu wohl nicht kommen könnte!
Aber darum geht's doch überhaupt nicht!
Die Frage ist, ob sie sich vielleicht lieben, nicht ob sie zusammen sein würden!
Das ist ein wahnsinnig großer Unterschied!

> Würdig? Muss man denn würdig sein, jemanden zu lieben? Das hat nichts mit Würde zu tun.
Oh doch! Das hat ganz gewaltig was mit Würde zu tun!
Du wagst es nicht, jemanden zu lieben, wenn du dich nicht innerlich würdig fühlst!
Und wo du Fehler hast, strebst du immer danach, dich zu vervollkommnen, um dich des geliebten Menschen würdig zu erweisen!

> Ebenbürtig ... einer muss doch seme sein. XD
> Mal abgesehen von Genossen, die glauben, dass Seto auch uke sein kann. *lacht*
*leicht beleidigt sei* Ich bin kein Genosse!
Ich denk' mal, du meinst mich jetzt ...
Was gibt's da überhaupt zu lachen?
Ich finde, du schätzt Kaiba falsch ein.
Du nimmst ihm dieses ganze überlegene Getue einfach so ab; ich nicht!
Ich sag' dir, wenn man an dieser Fassade auch nur ein bisschen wackelt, bricht sie zusammen!
Der Kerl wäre doch mit der kleinsten sexuellen Andeutung schon total überfordet!
Der würde nie von sich aus die Initiative ergreifen!
Und außerdem, wie ich schon sagte: Warum ist das immer so streng bei dir: Hier seme, da uke, und die Rollen sind festgelegt??
Wieso denn???

> Außerdem habe ich eigentlich nicht von ebenbürtig in sexueller, sondern in geistiger Hinsicht geredet ...
Ja, damit hat Chifuyu absolut recht!
Das hat nicht das geringste mit "Ebenbürtigkeit" zu tun, ob einer seme oder uke ist. Ich meine, dann wären ja auch irgendwo alle Frauen ihren Männern nicht ebenbürtig, und das doch total absurd!
Das hieße ja dann, Männer und Frauen können sich gar nicht lieben!
Nee, also, da muss ich aber widerspechen!!!

> Wenn du auf das 'Herrchen-Hund-Prinzip' anspielst ...
Ja, das ist auch so was, was mich tierisch annervt!! >.<
*ärger*
Das würden die nicht mitmachen! Keiner von beiden!!

> Aber vielleicht hat der Blonde mehr Grips, als wir alle denken!
Auf jeden Fall hat er mehr Grips, als du denkst!
Du machst ihn in deinen FF immer zu einem notgeilen Idioten, der alles dafür tun würde, um mit Kaiba in die Kiste steigen zu können!
Ich finde, du tust ihm damit Unrecht!
So sehr würde sich Joey nie erniedrigen, selbst wenn er scharf auf Kaiba wäre!
Und jetzt, wo ich schon mal dabei bin: Deinen Seto kann ich noch viel weniger leiden! Der ist ein perverses Schwein, der mit den Gefühlen anderer spielt, um sich sexuelle Befriedigung zu verschaffen, einer der unbedingt jemenden braucht, den er demütigen und von sich abhängig machen kann. So ist Kaiba aber nicht!
Wenn er begehren würde, dann wäre es jemand, der ihm völlig ebenbürtig ist (wie schon angesprochen), mit dem er eins sein kann, den er auch lieben kann!
Und außerdem wäre Kaiba niemals so forsch! Der käme gar nicht auf die Idee, seine erotische Ausstrahlung auszunutzen, um andere in die Enge zu treiben!
Ich halte ihn egentlich eher für schüchtern in dieser Hinsicht.
So, das musste mal gesagt werden!
*Katana zieh und auf Gemetzel gefasst mach*

> Och, ich denke, die Amiversion verschandelt ihn sehr ...
Ich finde eher, dass du ihn verschandelst!
Ich kenne nur die Ami-Version, und auf mich macht Joey einen guten Eindruck!
*Shizu noch mehr provozier*
Ich kann's nicht lassen ... -.-'

> Er wurde oft genug verletzt, ich denke, innerlich sehnt er sich nach etwas festem.
*nick*
Du verstehst es ja doch! ^^

> Äußerlich wirkt er anders, gerade so, als wenn er gleich mal sich jemanden 'bestellen' geht ... *hust*
Hä?
Wieso??
Hätte der das überhaupt nötig?

@Chifuyu
> Und aus diesem Grund finde ich SetoxAti auch viel interessanter als z.B. YamixYuugi! Wo ist bei den Beiden die Spannung?
Die Spannung kommt schon dadurch zu Stande, dass sie sehr unterschiedlich sind: Der unschuldige, naive, gutmütige, aufopferungsbereite, freundliche Yugi und der ernste, böse, ehrgeizige, machtgierige, egoistische Yami, um das mal so überspitzt auszudrücken! Außerdem liebt ja (wenn, dann) nur Yami Yugi, aber diese Gefühle werden nicht erwidert und das macht die Sache interessant!
Das ist wie bei Kaiba und Yugi/Yami!

> Aber Jou ist dermaßen unbeherrscht und vertrottelt [...] er wäre eines Seto Kaiba nicht würdig.
Oh nein! Das stimmt nicht! Jonouchi ist doch nicht vertrottelt!
Mag sein, Kaiba ist intelligenter, aber der hatte auch 'ne ordentliche Ausbildung! Beziehungsweise hat sein Stiefvater ihn gestriezt und seine Talente geschult! Da hatte er natürlich bessere Voraussetzungen!
Und das Joey nicht untalentiert ist, merkt man an den gewaltigen Fortschritten, die er im Laufe der Zeit gemacht hat!
Und da hat er Kaiba ganz gewaltig was voraus!
Der tritt nämlich nur auf der Stelle und entwickelt sich nicht wesentlich weiter!
Ach ja, und was die mangelnde Selbstbeherrschung angeht, da macht Seto ihm ganz gewaltige Konkurrenz!
Ich würde sagen, die beiden nehmen sich diesbezüglich überhaupt nichts!

> Keine Angst, ich kenn Jous japanische Version und trotzdem mag ich ihn nicht. Irgendwas fehlt an ihm. Vielleicht die Souveränität gegenüber Beleidigungen, oder Anfeindungen.
Die fehlt Kaiba genauso!
Siehe oben!

> Bei Seto und Jou wäre es für Kaiba glaube ich keine Herausforderung, den Köter in irgendeiner Art und Weise zu besiegen.
*smile*
Du auch. Du bist auch Kaibas Cool-Getue auf den Leim gegangen!
Seid doch nicht so oberflächlich!
In Wirklichkeit nagen ganz gewaltige Selbstzweifel an Seto und er muss Joey besiegen, um sich selbst zu beweisen, dass er überlegen ist!
Wäre er sich sicher, dann würde er sich von Joey nicht andauernd provozieren lassen!
Oder warum sollte er sonst jede Herausforderung annehmen?

> Wäre Kaiba treu?
> Also ich denke, einerseits ja, weil er sicherlich, wenn er jemanden sein Vertrauen schenkt, auch zu demjenigen hält.
Auf jeden Fall!

> Andererseits kann ich mir den leidenschaftlichen Seto nicht als braven treuen Lebensgefährten vorstellen.
Na, das stimmt, aber das liegt nur daran, dass er wahrscheinlich ganz große Probleme hätte, überhaupt mit jemandem eine Beziehung einzugehen!
Das würde er vielleicht gar nicht tun.
Aber das heißt ja nicht, dass er im Geiste nicht trotzdem lieben kann!
Zuletzt geändert: 05.06.2005 00:19:55



Von:    Saedy 01.07.2006 19:56
Betreff: Seto und Yami, vielleicht Liebe? [Antworten]
Avatar
 
Hallo^^!

Habe den Thread mal ausgegraben, um zu fragen, wieviele SetoXYami-Fans es noch gibt, oder, ob fast alle ausgestorben sind, nachdem das Ende von Yu-Gi-Oh! nun ausgestrahlt wurde.
Ich habe nämlich so dass Gefühl, dass die Fan-Szene immer weiter zurückgeht. Aber, das ist wohl allgemein so bei Serien, die beendet sind, oder?
Aber, ich fände das wirklich schade und wollte deshalb mal eben fragen, wieviele Fans es noch so gibt?
Wäre schön, wenn Ihr euch melden und sagen könntet, wieviel Interesse eigentlich noch an dem Pairing besteht.

Mfg
Silfier



Von:    Miiri 05.10.2007 18:02
Betreff: Seto und Yami, vielleicht Liebe? [Antworten]
Ich find dieses pairing auch interesant.
also ich könnte mir gut eine beziehung zwichen den beiden vorstellen.
ich finde die rivalität macht die ganze sache so reizend und gibt auch ein gewissen nerv.
und ich finde auch das sie auf einer seite was gemeinsam haben und auf der anderen seite so verschieden. das gibt auch wieder einen reiz. bei manchen anderen praings *will keine namen nennen* haben sie zu viel gemeinsam oder zu wenig.
Zuletzt geändert: 01.11.2007 15:13:53



Von:    MiauPrincess 24.10.2007 11:38
Betreff: Seto und Yami, vielleicht Liebe? [Antworten]
Avatar
 
Ja interessant! Würde ich auf jeden Fall befürworten.
Am I dead?~ (Shiseru_Hizumi=Totaussehender_Hizumi)



Von:    Sathi 02.11.2007 14:15
Betreff: Seto und Yami, vielleicht Liebe? [Antworten]
Avatar
 
jaaaaaa seto und yami werden eins das wärs doch*sfz*
allein die vorstellung iss doch ein traum*sabber*
die beiden würden wirklich ein super paar abgeben wenn beide ma net so shcüchtern wären *lach*
ihr müsst so schnell sein, wie wildes wasser
ihr müsst so stark sein, wie ein taifun,
ihr müsst so heiß sein, wie höllenfeuer,
geheimnisvoll zugleich so wie der mond!!!!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück