Zum Inhalt der Seite

Thread: Wenn Großeltern wieder Kinder bekommen!

Eröffnet am: 07.05.2007 21:41
Letzte Reaktion: 09.05.2007 20:52
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Love & Flirt



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Nischka Wenn Großeltern wieder Kinder ... 07.05.2007, 21:41
 FULLMOONCHAN Wenn Großeltern wieder Kinder ... 07.05.2007, 21:43
Wenn Großeltern wieder Kinder ... 07.05.2007, 22:38
Wenn Großeltern wieder Kinder ... 07.05.2007, 22:41
 YourEyesOnly Wenn Großeltern wieder Kinder ... 07.05.2007, 22:43
 Nischka Wenn Großeltern wieder Kinder ... 07.05.2007, 23:22
 FULLMOONCHAN Wenn Großeltern wieder Kinder ... 07.05.2007, 22:45
 belial_MadHatter Wenn Großeltern wieder Kinder ... 07.05.2007, 22:46
 YourEyesOnly Wenn Großeltern wieder Kinder ... 07.05.2007, 22:48
 FULLMOONCHAN Wenn Großeltern wieder Kinder ... 07.05.2007, 22:53
 belial_MadHatter Wenn Großeltern wieder Kinder ... 07.05.2007, 22:59
 YourEyesOnly Wenn Großeltern wieder Kinder ... 07.05.2007, 23:06
 belial_MadHatter Wenn Großeltern wieder Kinder ... 07.05.2007, 23:46
 Medialuna Wenn Großeltern wieder Kinder ... 08.05.2007, 09:53
Wenn Großeltern wieder Kinder ... 07.05.2007, 23:21
 Romeryo Wenn Großeltern wieder Kinder ... 08.05.2007, 06:33
 Kurli Wenn Großeltern wieder Kinder ... 08.05.2007, 13:20
 Knight_Föner Wenn Großeltern wieder Kinder ... 08.05.2007, 19:09
 Tosken Wenn Großeltern wieder Kinder ... 08.05.2007, 19:21
 Ixtli Wenn Großeltern wieder Kinder ... 08.05.2007, 19:21
 Romeryo Wenn Großeltern wieder Kinder ... 08.05.2007, 20:31
 Ryourin Wenn Großeltern wieder Kinder ... 08.05.2007, 20:17
Wenn Großeltern wieder Kinder ... 08.05.2007, 20:29
 Ryourin Wenn Großeltern wieder Kinder ... 08.05.2007, 20:32
 Ixtli Wenn Großeltern wieder Kinder ... 08.05.2007, 21:12
 Tosken Wenn Großeltern wieder Kinder ... 08.05.2007, 21:21
 Samo Wenn Großeltern wieder Kinder ... 09.05.2007, 09:25
 Ryourin Wenn Großeltern wieder Kinder ... 09.05.2007, 16:57
Wenn Großeltern wieder Kinder ... 09.05.2007, 09:29
Wenn Großeltern wieder Kinder ... 09.05.2007, 10:07
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Nischka 07.05.2007 21:41
Betreff: Wenn Großeltern wieder Kinder bekommen! [Antworten]
Hey an alle^^

Man hört ja so viel in den Medien, wenn Teenies schwanger sind <.<
Aber was ist mit denen die schon über 40 sind und Kinder bekommen?

Jüngstes Beispiel: Der Musikproduzent Frank Farin ist Vater geworden mit 65 o.O

Ich persönlich finde das nicht so gut.
Man muss ja bedenken, dass die Kinder es schwer haben würden in der Gesellschaft und es gibt ja noch andere Aspekte, zu mal eine verspätete Schwangerschaft auch nicht ungefährlich ist...

Mich würde es interessieren, wie ihr dazu steht.


Zuletzt geändert: 07.05.2007 23:21:22



Von:    FULLMOONCHAN 07.05.2007 21:43
Betreff: Wenn Großeltern wieder Kinder bekommen! [Antworten]
Avatar
 
ich finds schlimm wenn frauen spät kinder bekommen also alles über die 45 grenze.
aber bei kerlen würd ichs erst schlimm finden über 50.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 07.05.2007 22:38
Betreff: Wenn Großeltern wieder Kinder bekommen! [Antworten]
Avatar
 
Das problem bei Frauen älteren Jahrgangs die noch Kinder bekommen wollen, ist ja das stetig steigende Risiko ein Kind mit Down-Syndrom auf die Welt zu bringen... Bei älteren Männern ist das Risiko nicht wirklich vorhanden, weil kaputte Spermien durch die vielen aussonderungsprozesse auf dem Weg zur Eizelle, gar nicht erst dorthin gelangen.
Von dem Gesichtspunkt her find ich es schwierig, wenn nich sogar gefährlich...
"Ältere" Menschen haben zwar vielleicht mehr Lebenserfahrung und ich hätte auch sicher lieber 40 jährige eltern als 14 jährige, aber beideds ist nicht wirklich der wahre Jakob.
Die Goldene Mitte ist wie so oft das beste finde ich...
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~



Von:   abgemeldet 07.05.2007 22:41
Betreff: Wenn Großeltern wieder Kinder bekommen! [Antworten]
Avatar
 
lieber selber welche machen als welche zu kaufen, wie der gerhard - lol. außerdem hugh havner ist glaubsch um die 80 8aber wer weiß, dem spielen die Bunnies bestimmt auch was vor - lol)
2.te wiesbadner/mainzer MiniCon am 23.06.07 (s. EvKa) - we want you!
Zuletzt geändert: 07.05.2007 22:41:32



Von:    YourEyesOnly 07.05.2007 22:43
Betreff: Wenn Großeltern wieder Kinder bekommen! [Antworten]
Avatar
 
Ähm ... kurz mal ot: Farin Urlaub ist nicht 65! o.O
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
I.M.D.I. - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Nischka 07.05.2007 23:22
Betreff: Wenn Großeltern wieder Kinder bekommen! [Antworten]
Stimmt, sry^^
Hab's geändert *lol*
Nee nee, kommt davon wenn man zu viel Ärzte hört XD



Von:    FULLMOONCHAN 07.05.2007 22:45
Betreff: Wenn Großeltern wieder Kinder bekommen! [Antworten]
Avatar
 
bei nem fortgeschrittenem alter sollte man aber auch mal an die kinder denken -_-
die ham doch nichts mehr von ihren eltern wenn die schon halb im grab stehen.*mal hart sag*

ich fänds jedenfalls nicht prikelnd wenn meine mutter mich mit 50 oder älter bekommen hätte.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    belial_MadHatter 07.05.2007 22:46
Betreff: Wenn Großeltern wieder Kinder bekommen! [Antworten]
Avatar
 
wollt ich auch gerade sagen Farin Urlaub ist nicht 65 er ist 45. Das ist ein unterschied.

Aber meine Mutter war auch 40 als ich geboren wurde und mein Dad war 47.
Wo ist das problem?
Ich könnt mir keinen besseren eltern vorstellen! ^^
WIR sind Cyan!



Von:    YourEyesOnly 07.05.2007 22:48
Betreff: Wenn Großeltern wieder Kinder bekommen! [Antworten]
Avatar
 
Muss Belial zustimmen. Meine Eltern waren ziemlich genauso alt und sind die wunderbarsten Eltern die ich mir vorstellen kann. Das hat mit dem Alter nicht das Geringste zu tun.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
I.M.D.I. - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    FULLMOONCHAN 07.05.2007 22:53
Betreff: Wenn Großeltern wieder Kinder bekommen! [Antworten]
Avatar
 
mal angenommen meine mutter würde in dem alter sterben wo meine oma gestorben ist und sie hätte mich mit 50 bekommen. dann hät ich meine mutter mit 12 jahren verloren. oO
das risiko ist meiner meinung nach hoch seine eltern im frühen alter zu verlieren wenn sie einen so spät bekommen.

ausserdem ist es meist ein handycap bei sehr alten eltern, also alles was über 55 ist für die kinder. kinder können verdammt grausam sein und nutzen oftmals solche gelegenheiten um andere zu hänseln.

und ich mein das alter wenn sie die kinder bekommen. ^^ also nur damits nicht zu missverständissen kommt.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥
Zuletzt geändert: 07.05.2007 23:01:48



Von:    belial_MadHatter 07.05.2007 22:59
Betreff: Wenn Großeltern wieder Kinder bekommen! [Antworten]
Avatar
 
also gehänselt wurde ich nie wegen meiner alten Eltern.
Ich war eher verdammt stolz auf sie... und hey meine Freunde finden sie alle toll! *yeah*

Okay klar, ich schweb auch nicht auf Wolke 7 ich weiß das sie inzwichen in einen alter sind in den Krankheiten gefährlich werden können.
Ich muss mir schon gedanken um das Erbe machen, ob ich will oder nicht.

Aber was mich am meisten stört ist: das ich will, das meine Eltern sehen wie meine Kinder aufwachsen.
Und ich hab angst das sie das nicht können - wenn ich mich nicht beeile!

WIR sind Cyan!



Von:    YourEyesOnly 07.05.2007 23:06
Betreff: Wenn Großeltern wieder Kinder bekommen! [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich kann dazu auch sagen, dass meine Eltern es sich zum Zeitpunkt meiner Geburt halt auch schon leisten konnten, großzügig umzuziehen und wir auch sonst nicht viel knausern mussten ... anders als jüngere Eltern, bei denen Job und Einkommen oft einen richtigen Problemfaktor darstellen, wenn es um Kinder geht.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
I.M.D.I. - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    belial_MadHatter 07.05.2007 23:46
Betreff: Wenn Großeltern wieder Kinder bekommen! [Antworten]
Avatar
 
> Naja, ich kann dazu auch sagen, dass meine Eltern es sich zum Zeitpunkt meiner Geburt halt auch schon leisten konnten, großzügig umzuziehen und wir auch sonst nicht viel knausern mussten ... anders als jüngere Eltern, bei denen Job und Einkommen oft einen richtigen Problemfaktor darstellen, wenn es um Kinder geht.

Stimmt war bei meinen Eltern genauso.
Als ich dann kam (zweites Kind, bei den ersten war meine Ma 39), sagten sie sich eine Wohnung ist zu klein für zwei Kinder also kaufen wir uns ein Haus.
Und das haben sie dann auch gemacht... sogar bar bezahlt, haben sie es.... ^^
WIR sind Cyan!



Von:    Medialuna 08.05.2007 09:53
Betreff: Wenn Großeltern wieder Kinder bekommen! [Antworten]
Avatar
 
> > Naja, ich kann dazu auch sagen, dass meine Eltern es sich zum Zeitpunkt meiner Geburt halt auch schon leisten konnten, großzügig umzuziehen und wir auch sonst nicht viel knausern mussten ... anders als jüngere Eltern, bei denen Job und Einkommen oft einen richtigen Problemfaktor darstellen, wenn es um Kinder geht.
>
> Stimmt war bei meinen Eltern genauso.
> Als ich dann kam (zweites Kind, bei den ersten war meine Ma 39), sagten sie sich eine Wohnung ist zu klein für zwei Kinder also kaufen wir uns ein Haus.
> Und das haben sie dann auch gemacht... sogar bar bezahlt, haben sie es.... ^^


Das hat nicht immer mit dem Alter zu tun.
Wir haben uns auch ein Haus gekauft, obwohl noch relativ jung.

Im Prinzip habe ich auch nichts dagegen, wenn ältere Menschen Eltern werden, aber man sollte sich bewusst sein, dass jede Schwangerschaft ab 40 als Risikoschwangerschaft gilt.

Außerdem, haben diese Kinder dann nur noch eine sehr alte Oma, falls diese noch lebt und die Chance die Eltern früh zu verlieren steigt auch.



Von:   abgemeldet 07.05.2007 23:21
Betreff: Wenn Großeltern wieder Kinder bekommen! [Antworten]
Es geht nicht immer nur darum, ob das Kind dann alte Eltern hat.
Eine Schwangerschaft über 40 ist mit einem grossen Risiko verbunden.
Viele Frauen in dem Alter kriegen heute Kinder und dank der medizin kann auch vielem vorgebeugt werden.
Dennoch ist es für die Frauen über 40 ein grösseres Risiko, als wenn eine junge Frau Kinder bekommt.

Meine vorhergehende Nachbarin war jung als sie geheiratet hat und sie haben 16 Jahre lang alles versucht um ein Baby zu bekommen, weil sie auch jung Eltern sein wollten.
Es hat nicht geklappt und so haben sie es aufgegeben.

Inzwischen hat sie eine 9 Monate alte Tochter.
Ja, sie wurde plötzlich doch noch schwanger.

Meine Güte,dann ist sie halt 40.

MAn soll dann Kinder kriegen, wenn man bereit dazu ist.

Ich selbst würde in dem Alter keine Kinder mehr wollen. Man muss auch bedenken das man irgendwann nicht mehr die Nerven hat, die man als junger Mensch hat.

Aber ich seh es nicht ein, warum Leute die Kinder haben wollen und halt erst spät eins kriegen, sich den Elternwunsch nicht erfüllen sollten.



Von:    Romeryo 08.05.2007 06:33
Betreff: Wenn Großeltern wieder Kinder bekommen! [Antworten]
Avatar
 
Wär das nicht verwirrend? Wenn,angenommen,jedes mal mit 20 ein Kind gezeugt wurde,ist die Oma 55,die Mutter 35 und das Kind 15...jetz wird Omi aber nochmal schwanger.Was wird dann geboren? Technisch gesehen die Tante vom Kind...das würde für Gesprächsstoff sorgen,schätzich...
'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner




Von:    Kurli 08.05.2007 13:20
Betreff: Wenn Großeltern wieder Kinder bekommen! [Antworten]
Avatar
 
Ich selbst habe eine junge Oma und eine junge Mutter und finde das wiederrum wunderbar.
Wir machen oft noch was zu dritt x3~
(Wir sind so ein kleiner Familienclan *g*)
Erschreckend finde ich, dass meine Oma nur zwei Jahre älter ist als die Mutter meiner gleichaltrigen Freundin.
Aber was solls?

Ich hab da mal einen Text von Sky du Mont, ich fand ihn recht ergreifend:

"[...] Was sind das für Menschen, die sich kritisch über >späte Väter< äußern?
Sind es die, die sich auch über den Altersunterschied in unserer Beziehung ausgelassen haben?
Die daran Kritik üben, sind jedenfalls die Menschen, deren Toleranz sich auf sie selbst beschränkt.
In den letzten Tagen wurde ich oft gefragt, ob nun unsere Familienplanung abgeschloßen sei.
Nein, ich will mit nichts abschließen und nichts ausschließen. Will geduldig warten,
bis die Müdigkeit des Alters mich einholt, und hoffen, dass dies noch sehr lange dauert.
Noch kann ich den Ball, den meine Tochter mir zuwirft, mühelos fangen,
kann meiner Frau ein glückliches Lächeln in die Augen zaubern.
Noch kann ich nachts meinem kleinen Sohn die Flasche geben und in seinen kleinen blauen Augen das Glück spüren, das ich mein Leben lang gesucht habe.
Vielleicht kann ich meinem Kind nicht ganz so lange Liebe schenken, wie ein >junger Vater< - doch es wird gewiss nicht weniger sein."


Sky du Mont (59) über seine späte Vaterschaft.
انيم حثث

عورلي
Zuletzt geändert: 08.05.2007 13:20:55



Von:    Knight_Föner 08.05.2007 19:09
Betreff: Wenn Großeltern wieder Kinder bekommen! [Antworten]
Ich finde man muss sich überlegen, wo die "Höchstgrenze" liegen sollte um Kinder zu bekommen. Sicher, man kann es den Menschen schlecht verbieten, aber bei manchen denk ich mir echt "Woah! Das geht echt zu weit!"

Man muss drüber nachdenken, wie es für ddas Kind ist, ältere Eltern zu haben. Ich will nicht sagen, dass ältere Menschen keine guten Eltern sind, das keineswegs, aber bei älteren Menschen ist die Gefahr höher, krank zu werden, bzw. sterben sie ja auch irgenwann. Und dann mit 12/13/14 jahren halb- oder vollwaise zu werden, stell ich mir auch schlimm vor!

Ich will mir jetzt nicht anmaßen ne Höchstgrenze zu setzten, aber ich erinner mich an einen Zeitungsartikel, wo eine 62 jährige Frau ein Kind durch künstliche Befruchtung bekommen hat. Egal wie gesund die Frau ist, das ist meiner meinung nach deutlich zu spät!



Von:    Tosken 08.05.2007 19:21
Betreff: Wenn Großeltern wieder Kinder bekommen! [Antworten]
Hallo!

Ich finde es unfair gegenüber dem (ungeborenen) Kind, es dem Risiko einer schweren Behinderung auszusetzen, nur weil eine Frau mit 40+ noch der Meinung ist, sich unbedingt noch fortpflanzen zu müssen.
Es ist leider wirklich so, dass man ab einem gewissen Alter mit hoher Wahrscheinlichkeit darauf wetten kann, ein Kind mit Down-Syndrom in die Welt zu setzen.
Das schmeckt nach purem Egoismus seitens der Mutter.
Zuletzt geändert: 08.05.2007 19:21:49



Von:    Ixtli 08.05.2007 19:21
Betreff: Wenn Großeltern wieder Kinder bekommen! [Antworten]
Avatar
 
> Technisch gesehen die Tante vom Kind...das würde für Gesprächsstoff sorgen,schätzich...


Und weiter?
Meinen Geschwistern hat es bisher nichts ausgemacht, dass eine Nichte älter ist als sie, im Gegenteil.
Wer sich das Maul zerreißen will, findet immer und überall etwas. Lebst du für dich oder für deine Nachbarn?


Meine Meinung zu dem Thema ist, dass 40 noch lange nicht zu alt ist, um ein Kind zu bekommen. Wenn gesundheitlich alles in Ordnung ist, was spricht dagegen? Nichts wirkliches.
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! Animexx Adult

Die Kunst des Sterbens



Von:    Romeryo 08.05.2007 20:31
Betreff: Wenn Großeltern wieder Kinder bekommen! [Antworten]
Avatar
 
> > Technisch gesehen die Tante vom Kind...das würde für Gesprächsstoff sorgen,schätzich...
>
>
> Und weiter?
> Meinen Geschwistern hat es bisher nichts ausgemacht, dass eine Nichte älter ist als sie, im Gegenteil.
> Wer sich das Maul zerreißen will, findet immer und überall etwas. Lebst du für dich oder für deine Nachbarn?
>
>
> Meine Meinung zu dem Thema ist, dass 40 noch lange nicht zu alt ist, um ein Kind zu bekommen. Wenn gesundheitlich alles in Ordnung ist, was spricht dagegen? Nichts wirkliches.


Ich sag nix dagegen,das tun ja andere. Und von 40 spricht ja eigentlich auch niemand,ich dacht die Rede wär von 55 aufwärts bei Frauen?

'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner




Von:    Ryourin 08.05.2007 20:17
Betreff: Wenn Großeltern wieder Kinder bekommen! [Antworten]
Avatar
 
Mit 40? Find ich nicht schlimm. Mein Vater war zum Zeitpunkt meiner Geburt 38, dementsprechend ist er jetzt fast 55. Mich stört das nicht, mein Vater sieht nicht mal annähernd wie ein Opa aus und mir ist es egal, ob er erst 42 wie meine Mutter oder eben 55 ist.
Seltsam (was nicht heißt, daß ich es automatisch schlimm finde), finde ich es erst, wenn ich Eltern sehe, die mehr wie Großeltern aussehen (was meist so um die 60+ ist).

Ich würde nie auf die Idee kommen, jemanden deswegen zu verurteilen, aber mir tut das Kind dann doch irgendwo leid. Wenn ich mir vorstellen, mein Vater wäre bei meiner Geburt 60 gewesen - er wäre dann 77(!) und würde wohl nicht mehr sooo lange leben.
Ich kann mir eben nicht vorstellen, daß es irgendjemand gut fände, wenn seine Eltern sterben, wenn man gerade 20 ist.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:   abgemeldet 08.05.2007 20:29
Betreff: Wenn Großeltern wieder Kinder bekommen! [Antworten]
Avatar
 
Auf Anforderung ändere ich den Text!(hätt ich gestern schon gemacht, wenn kein Gewitter gewesen wäre-.-)
[Ach ja, und es tut mir Leid, wusste nich, das rückwärtsschreiben als Spam gilt, sorry)
Also, ich finde das witzig, ich meine, du musst dir mal vorstellen, wenn du Eltern hast, die so 40 bis 50 sind, die noch lebende Omas und Opas haben. Und plötzlich machen die Oma und der Opa liebe! 9 Monate später: Baby kommt zur Welt. Neun Jahre später: Baby is 9 - lol -. Du bist...sagen wir mal 16. Dann ist das Kind deiner Großeltern ja dein Onkel! Ja mit 16 fragst du deinen 9 Jährigen Onkel:" Ich will das zun B-Day!". Na der wird sich wundern. Er entgegnet natürlich...ihr wisst ja wie^^. Jedenfalls wär das funny! Mach ich als Opa genauso XD


Das hier war mal eine Signatur, aber sie ist gestorben.
Zuletzt geändert: 09.05.2007 17:08:48



Von:    Ryourin 08.05.2007 20:32
Betreff: Wenn Großeltern wieder Kinder bekommen! [Antworten]
Avatar
 

> DX osuaneg apO sla hci hcaM !ynnuf sad räw sllafnedeJ .^^eiw aj tssiw rhi...hcilrütan tengegtne rE .nrednuw hcis driw red aN ."!yaD-B nuz sad lliw hcI ":leknO negirhäJ 9 nenied ud tsgarf 61 tim aJ !leknO nied aj nretleßorG renied dniK sad tsi nnaD .61 lam riw negas...tsib uD .- lol - 9 si ybaB :retäps erhaJ nueN .tleW ruz tmmok ybaB :retäps etanoM 9 !ebeil apO red dnu amO eid nehcam hcilztölp dnU .nebah sapO dnu samO ednebel hcon eid ,dnis 05 sib 04 os eid ,tsah nretlE ud nnew ,nelletsrov lam rid tssum ud ,eniem hci ,giztiw sad ednif hci ,oslA

Das ist ein Forum, benutz adequate Sprache und laß den Spam (rückwärts schreiben hat hier nichts zu suchen)
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:    Ixtli 08.05.2007 21:12
Betreff: Wenn Großeltern wieder Kinder bekommen! [Antworten]
Avatar
 
> Ich sag nix dagegen,das tun ja andere. Und von 40 spricht ja eigentlich auch niemand,ich dacht die Rede wär von 55 aufwärts bei Frauen?

Da kann ich aus Erfahrung sagen, dass ich weder in meinem direkten Umfeld noch bei anderen Familien mit späten Eltern großartiges Gerede darüber gehört hätte.

Und ich finde selbst 55 nicht unbedingt hinderlich, aber das dürfte auch die große Ausnahme sein. Nur was spräche in dem Alter denn tatsächlich noch gegen z.B. ein Pflegekind? Die meisten haben ab 40+ all das, was man seinen Nachkommen gerne bieten möchte. Geregeltes Einkommen, ein Haus, genug Erfahrung.
Sterben kann man auch als junges Elternteil.
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! Animexx Adult

Die Kunst des Sterbens



Von:    Tosken 08.05.2007 21:21
Betreff: Wenn Großeltern wieder Kinder bekommen! [Antworten]
>Sterben kann man auch als junges Elternteil.

Genauso kann man auch in jungen Jahren ein behindertes Kind bekommen.
Allerdings sind im Alter die Wahrscheinlichkeiten für diese Ereignisse ungleich höher und bilden damit ein unnötiges Risiko.



Von:    Samo 09.05.2007 09:25
Betreff: Wenn Großeltern wieder Kinder bekommen! [Antworten]
Avatar
 
Mal ganz abgesehen davon, dass sie dann sterben könnten, wenn die Kinder noch jung sind ..
wobei man dann auf die vorrigen Kinder, die schon Kinder haben zurückgreifen kann (also die Geschwister als Eltern) ...
finde ich es halbwegs okay und halbwegs nicht...
sooo alte Eltern zu haben..

ich bin die jüngste von drei Kindern und bin fast 20 und meine Eltern sind beide über 50 ...das ist auch schon komisch, weil ich als 10 jährige, also wo mein papa 45 war, durch eine Großstadt gelaufen bin und mein Papa dann als mein Opa gesehen wurde..
es ist also alles möglich!
*allein von sich verfasster Post*

;)
さもたに
サモタニ



Von:    Ryourin 09.05.2007 16:57
Betreff: Wenn Großeltern wieder Kinder bekommen! [Antworten]
Avatar
 
> das ist auch schon komisch, weil ich als 10 jährige, also wo mein papa 45 war, durch eine Großstadt gelaufen bin und mein Papa dann als mein Opa gesehen wurde..

Opa? Mit 45 OPA einer 10jährigen? Das ist eigentlich eher... selten. Auf die Idee, einen 45jährigen(!) für 'nen Opa zu halten, wäre ich aber auch nie gekommen, wtf.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:   abgemeldet 09.05.2007 09:29
Betreff: Wenn Großeltern wieder Kinder bekommen! [Antworten]
Avatar
 
Wenn man sich in dem Alter noch mit Kindern abnerven möcht....
Würde ich persönlich nie machen (will sowieso keine Kinder).
Man sollte auch bedenken das man mit so einem "hohen" Alter, wie man es auch sieht, nicht wirklich genug Energie für eine Erziehung hat wie es sie z.B jüngere Eltern haben.

Was geht mich das Wertvolle an, wo ich das Geliebte haben möchte?

.::あいか::.



Von:   abgemeldet 09.05.2007 10:07
Betreff: Wenn Großeltern wieder Kinder bekommen! [Antworten]
Ob und wann jemand die Energie hat, ein Kind aufzuziehen, ist bei jedem anders.




[1] [2]
/ 2



Zurück