Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Mal Dampf ablassen, sorry!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_170770/-1/11806203283762/
http://desu.de/aUkOkMA




Von:   abgemeldet 31.05.2007 16:12
Betreff: Mal Dampf ablassen, sorry! [gesperrt]
Avatar
 

> Ich würde ein persönliches Gespräch auch vorziehen, alas! das war nicht möglich...

Versprich dir davon aber bitte nicht immer allzu viel. Persönliche Gepräche sind was Tolles, aber in Situationen wie diesen wird immer wieder gern gelogen und gemauert, dass die Schwarte kracht.
Glaub mir, vor nicht allzu langer Zeit gab es bei mir ähnliche Probleme, wenn auch nicht so stark.

> Ich erwarte hier auch keine Problemlösungsstrategien für das faktische Problem, das ist in Arbeit!

Dafür drücke ich dir zumindest die Daumen.

> Ich erhoffe mir hier kurzfristige Hilfe bei meinen zZ seelisch/emotionalen Problemen.
>
Ganz ehrlich: Ich fahre in solchen Sitationen immer gerne für ein oder zwei Tage weg. Einfach Sachen packen und in den Zug steigen und das Handy komplett zu Hause lassen. Das löst zwar rein gar nichts, soll es aber auch nicht. Ich will einfach nur Zeit, um einen freien Kopf zu kriegen und das Problem mit distanzierter Sicht aufdröseln können, wenn ich zurück komme.

> Stark vereinfacht, banalisiert und ins lächerliche gezogen: Ja.
> Mir geht es um Dinge die ich zZ Vermisse:
> Menschliche Nähe, Mitgefühl, Trost, Beistand, das Gefühl nicht alleine dazustehen, Verständnis für meine Situation.
> Es mag Menschen geben die ohne das auszukommen glauben.
> Ich nicht.

Das renkt sich alles wieder ein. Und auch, wenn es grausam klingt: Notfalls muss man eben alles an alten Freunden hinter sich lassen und mit neuen Menschen neu anfangen. Funktioniert prima. Man muss dann aber auch konsequent bleiben, was die ehemaligen Freunde angeht.


Diese Sigantur eignet sich für Fans von Action, Philosophie, Geographie, Elefanten, leichter Unterhaltung, Angelkunde, Origami und der Erotik (Ferkelkrams).

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx

Zurück zum Thread