Zum Inhalt der Seite

Thread: fernbeziehung!zukunft??

Eröffnet am: 06.01.2006 00:01
Letzte Reaktion: 07.04.2016 20:03
Beiträge: 826
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28]
/ 28


Von:    Ladeniel 27.12.2009 16:53
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Also, was meiner Meinung nach richtig schwer in einer Fernbeziehung ist, nicht auszurasten, wenn andere einem die Ohren volljammern, wie sehr sie ihren Schatz schon vermissen, wenn der mal eben Zigaretten holen gegangen ist.

Ich: "Na, wie läuft's?"
Freundin: "Hm, naja. Nicht so. Ich vermisse X so dolle..."
Ich: "Oh, wo ist er denn?"
Freundin: "Auf Sylt. Noch vier Tage."
Ich: "Ohhh... und wann ist er weggefahren?"
Freundin: "Gestern Abend..."
Ich: "..."

Ich meine, ich weiß, dass andere Leute andere Maßstäbe haben und das deswehen nur verständlich ist, aber... :D Atmen, Ladeniel, atmen!
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint-Exupéry

Ladeniels Blog. Heute: "Unser täglich Smilie" - Warum soviele User hirntote und unpassende Smilies in Diskussionen verwenden XD ;)"



Von:    Shinji_NOIR 27.12.2009 22:04
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
kann ich nur beipflichten
es is echt armselig wenn man freundeskreis had und die schon los jammern wenn se bis morgen mittag warten müssen wärend die genau wissen, dass man selbst noch paar wochen oder so warten muss, bis man den partner wieder sieht
ich bin da mittlerweile dann Arsch und gebe nicht mehr die erhoffte mitleidsnummer
ich sag dann sowas wie
aha und O.o, tüte mitleid ?
what soll ich sagen, ich hab noch (als ich noch eine freundin hadde ^^) n monat vor mir und jammer ich so rum? NAIN also reiß dich zammen, die 10std wirste schon ned sterben verdammt >_>

und fernbeziehung, ich denke das kommt auf die beziehung selbst an, wie gefestigt die is wie viel vertrauen in beiden liegt bla blubb
längste fehrnbeziehung war 1jahr, danach folgt ne 8monatige ^^
ich denke also, es kann klappen wenn man es wirklich will und mit der wartezeit abfinden kann und ned dran bricht.
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:   abgemeldet 27.12.2009 22:44
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
> kann ich nur beipflichten
> es is echt armselig wenn man freundeskreis had und die schon los jammern wenn se bis morgen mittag warten müssen wärend die genau wissen, dass man selbst noch paar wochen oder so warten muss, bis man den partner wieder sieht

armselig finde ich echt ein zu krasses wort.
ich würde mit den menschen ganz normal reden und fragen "kannst du verstehen, wenn ich das nicht so gut nachvollziehen kann?"
trotzdem finde ich, niemandem sollte es abgesprochen werden, den partner zu vermissen. egal ob nach 30 min, nach 2 wochen oder nach 6 monaten!
ich vermisse meinen freund manchmal 5 minuten nachdem er sich verabschiedet hat und da sobwohl ich weiß, dass er am nächstne tag wiederkommt. darf ich das nicht? ich finde schon.

> ich bin da mittlerweile dann Arsch und gebe nicht mehr die erhoffte mitleidsnummer
> ich sag dann sowas wie
> aha und O.o, tüte mitleid ?
> what soll ich sagen, ich hab noch (als ich noch eine freundin hadde ^^) n monat vor mir und jammer ich so rum? NAIN also reiß dich zammen, die 10std wirste schon ned sterben verdammt >_>

hm ich frag mich bei sowas immer, ob man das bei anderen problemen auch machen würde.
zb: darf ich einem menschen, der schlimmere eltern hatte als ich, nicht davon "vorheulen"/erzählen, dass mich meine eltern im moment nerven?
bei welchen problemen macht man dann noch die grenze?

ich finde entweder man macht die sache klar und sagt "du, ich kann dich in dem thema nicht trösten, ich hab da meine eigenen probleme" oder man tröstet auch wenn man es vlt nicht nachvollziehen kann.
die arschtour, die finde ich armselig.






Von:    Shinji_NOIR 27.12.2009 23:14
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
>armselig finde ich echt ein zu krasses wort.
ka sorge, mein freundschaftskreis weiß, dass ich es ned so hart mein wie es für aussenstehende jetzt wirkt
und dass ich auch den kaltherzig gegenüber trete is jetzt von mir völligst übertrieben,
man muss ja nur meine betitelung bei netlog
Spoiler
http://de.netlog.com/Shinji_NOIR/extra 10) Was glaubst du, wie sehen dich andere?
>
überdreht
nett,
übersozial,
zu gut,
manchma auch fies *eg*,
freundlich,
hilfsbereit,
süß,
toll,
witzig,
lieb,
zu lieb,
freak,
poetisch,
creative,
musikalisch,
der hat nen schaden (positiv gemeint),
er könnte sein Shindeutsch mal abändern oder zumindest ein wörterbuch raus bringen,
haare wieder lang machen,
perfekt (naja meiner meinung nach ned aba egal)
gott (nein auch das bin ich ned xD)
raupy/frosch (smail)
wie meine feinde mich sehen werd ich mal ned auflisten, denn ich denke jeder weiß sicher selbst wie seine feinde einen sehen ^^
zu selbst krittisch
in bestimmten bereich zu zurückhaltend
....
durchlesen wie meine freundschaften mich beschreiben
gut ich gebe zu, ich hätte das hier jetzt anders schreiben müssen, da hier mich kaum wer so kennt und das für bare münze nimmt,

> aha und O.o, tüte mitleid ?
> what soll ich sagen, ich hab noch (als ich noch eine freundin hadde ^^) n monat vor mir und jammer ich so rum? NAIN also reiß dich zammen, die 10std wirste schon ned sterben verdammt >_>

dat is selbstverständlich nur der erste satz, und den had mir bisher niemand krumm genommen, da ich natürlich weiß, dass es hart ist warten zu müssen, und ich höre auch dann 3std mir das an was sie mir erzählt warum wieso und blubb sie ihn vermisst und mir tröstet und gibt brav antwort
aba solche kommentare zb, wie mein erster, der wirkt im ersten moment erschrenkend
und besonders bei menschleins die ned wissen wie ich das meine und was ich damit beabsichtige
wenn man erstmal von sowas leicht irritiert ist und vlt sogar geschockt, is der "schmerz" der sehnsucht erstmal weg
weil man drüber nach denkt
bescheuert?, was will er jetzt von mir?
das klappt aba bei öfteren gesprächen ned mehr ^-^
meine sarkastische/ironische art had man schnell drauf.

und wegen anderen problemen, ich bin ein guter zuhörer und habe auch fast immer ganz annehmbare kommentare, hilfe bla auf lager
die taktik is schnell erklärt
schwarzer humor/sarkasmus/ironie
einfache ablenkung und vlt auch bissel verwirrung stiften um vom festgefahrenem weg zu kommen
ich mein es is doch besser man lenkt sich vom schmerz ab und beschäftigt sich mit was anderem.
selbst wenn mir was mehr als auf den geist geht
n thema was man seit 2 wochen fast täglich immer und immer wieder durchkaut, wo ich mir schon ausmale wie ich sie aus dem fenster schupse, bin ich trotzdem noch lieb und versuch weiter ihr zu helfen das zu raffen

Spoiler
(dat schlimmste war bei meiner mittleren sis, die had absolut NULL plan vom technischen krams, meine vadder voll am verzweifeln, der had die gedult auch mit ner mistgabel gefressen, und stellt mir sie ab 4std für die installation eines simplen programmes)

Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:   abgemeldet 27.12.2009 23:22
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
@Sweety
Ja, vermissen darf man. Aber ich persönlich finde es extrem respektlos jemanden damit zu zuheulen, dass man den Freund für 2 Tage nicht sieht obwohl der Gegenüber den Freund nur 1-3 Mal im Jahr sieht. Wenn es mehrere Wochen wären, schon viel verständlicher. Aus persönlicher Sicht das Ganze natürlich.....ich war auch nie davon begeistert, wenn Freunde sich darüber zu mir beschwert haben, den Freund für einen Tag nicht zu sehen. Wenn man Rat will, gerne....aber einfach nur jammern, nö, ausser es ist wirklich mind. ne Woche lang.
Erwähnen: ja. Vollheulen: Nope.
Und ehrlich gesagt würde ich mich auch nie bei ner Person, welche z.B. gewalttätige Eltern hat, über meine Eltern beschweren, wenn die mir mal verboten haben bis 3 Uhr Morgens weg zu bleiben (rein theoretisch). Das ganze würde mir ehrlich gesagt nie im Traum einfallen.
Ich glaube da liegt einfach ein feiner Unterschied mit den Grenzen, was noch verständlich und was nur noch dreist ist.

Oder ich bin in dem ganzen zu extrem.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~
Zuletzt geändert: 27.12.2009 23:25:37



Von:   abgemeldet 27.12.2009 23:48
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe das auch so wie abgemeldet.
Vermissen darf natürlich jeder! Und ich kann auch verstehen, dass jemand, der seinen Partner immer um sich hat, traurig ist, wenn er das erste Mal eine Woche von ihm getrennt ist.
Natürlich kann ich mir vorstellen, dass das, was für mich purer Luxus wäre (meinen Freund nur eine Woche mal nicht sehen), für ihn schwer ist.
Aber wenn diese Person weiß, dass ich meinen Freund erst in einem Monat wiedersehe und ständig warten muss, finde ich es schon ätzend, wenn ich dann vollgejammert werde.
Natürlich darf man mit mir darüber reden und ich würde die Person auch trösten, aber zu viel sollte es nicht werden.
Ich vermisse meinen Freund eben auch und vielleicht schwingt da auch etwas Neid mit, dass mir mal wieder total unter die Nase gerieben wird, dass andere ihren Freund ständig sehen können. Aber das ändert nichts daran, dass ich mich am Ende nur selbst total elend fühle und darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust ^^°
Versteht mich nicht falsch, ich bin immer gerne für Freunde da, aber extremes Rumgejammere, wenn es mir in dieser Hinsicht viel schlechter geht, finde ich schon unangebracht.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Shinji_NOIR 27.12.2009 23:57
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
was ich vorhin hab vergessen ran zu hängen
es kommt selbstverständlich auch auf die person an die mich voll jammert

wenn das zb ne freundin is, die ihre freunde auswechselt wie die unterwäsche
dann ist der kommentar mit
mitleid schon mit deutlich mehr ernsthaftigkeit belegt
denn ich zweifel bei sowas an die STARKE zuneigung den jenigen wirklich so zu vermissen, wie man selbst grad seinen partner vermisst.
man had da im hinterkopp
"jaja red du mal in ner woche ist eh n neuer name der mir entgegen schallmeid"
und ich hab davon im mom 3 an der wange, die recht oft mit neuen namen kommen O.o
das geilste, die eine von denen ist sogar schon so faul, dat se den alten namen von ihrer msn-space seite ned löscht
frei nach dem motto, joa vlt heißt ja bis ich msn aktualisiere wieder jemand so, heute heißt er aba erstmal "jan"
Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm.

www.RedStar-Enterprises.de.vu



Von:    Ladeniel 28.12.2009 13:19
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Um das klarzustellen: Ich möchte niemandem absprechen, seinen Partner zu vermissen, auch nicht, wenn der nur kurz pinkeln ist.

Meine Freunde können auch zu mir kommen und jammern - auch die, die wissen, dass ich eine Fernbeziehung führe.

(Ich denke, wenn mein Freund zwei Kilometer weit weg wohnen würde, würde ich ihn auch vermissen, wenn er mal drei Stunden länger weg ist. :>)

Ich möchte auch niemanden dafür anklagen, dass er das tut, es ist nur manchmal schwer auszuhalten. (In der genannten Situation war ich es auch, die nachgefragt hat, deswegen würde ich das Mädchen auch nicht dafür schwarzmalen... :) Sie entschuldigt sich auch immer ganz lieb davor.)

Was ich meinte, war nur, dass es für mich so ... hm, wie drücke ich es aus, "krass" scheint, dass in manchen Beziehung es tatsächlich möglich ist, sich nach fünf Minuten bereits zu vermissen.

Manchmal bringt mich sowas wirklich nah an die Wutkante, aber weniger auf die Leute selbst, sondern mehr auf die Entfernung.

Ich bin der Meinung, dass man bei Fernbeziehung und Nicht-Fernbeziehung mit zweierlei Maß messen muss.
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint-Exupéry

Ladeniels Blog. Heute: "Unser täglich Smilie" - Warum soviele User hirntote und unpassende Smilies in Diskussionen verwenden XD ;)"



Von:    Busujima 03.01.2010 13:09
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Hm ... ich kenne 2 Fernbeziehungen von Freunden die 2 1/2 bis 3 Jahre gehalten haben und jeder der beiden Partnerinnen hat sich in der Zeit im Internet wieder neu verliebt. ....Nagut, zumindest eine von beiden. Die andere hat 'nen Freund in der Umgebung gefunden und schon wurde der nette "Familienvater" (ja die hatten ein 1-jähriges Kind) abgeschoben. Man sehe dass da selbst keine Kinder mehr helfen um den Partner an sich zu "ketten".^^
Fernbeziehungen KÖNNEN gut laufen aber ich persönlich kann nur von negativen Erlebnissen berichten. Vor allem aber von mir selbst: :D



Von:   abgemeldet 03.01.2010 14:44
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
ne Fernbeziehung hat leider zu 90% keine zukunft. so ist leider die statistik.man trifft eher einen in der umgebung den man öfters sehn kann als irgendwo in deutschland oder darüber hinaus



Von:   abgemeldet 03.01.2010 14:47
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Meine Fernbeziehung ist auch nicht in einem Happy End geendet, aber würde jederzeit wieder eine probieren. Obwohl ich doch sehr hoffe, dass meine nächste Beziehung ne "normale" wird....will mal weniger Stress haben.
Und laut den Gesetzen der Aerodynamik könnte die Hummel auch nicht fliegen...tuts aber trotzdem. ;)
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:   abgemeldet 03.01.2010 15:15
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
nee, i denk net das fernbeziehungen klappen. Bei meiner Freundin hat es damit geendet das ihr "Freund" fremd gegangen ist, & bei mir des au net gut ausgegangen -.-



Von:   abgemeldet 03.01.2010 16:47
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
> ne Fernbeziehung hat leider zu 90% keine zukunft. so ist leider die statistik.man trifft eher einen in der umgebung den man öfters sehn kann als irgendwo in deutschland oder darüber hinaus

woher hast du diese statistik?



Von:    Ladeniel 03.01.2010 17:19
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Ich wuerde sagen, fuer Fernbeziehungen muss man auch irgendwie der "Typ" sein...

Ausserdem KOENNEN Hummeln auch nach den Gesetzen der Aerodynamik fliegen. :) (Ja, ich weiss, dass das ein Witz war :) )

"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint-Exupéry

Ladeniels Blog. Heute: "Unser täglich Smilie" - Warum soviele User hirntote und unpassende Smilies in Diskussionen verwenden XD ;)"
Zuletzt geändert: 03.01.2010 17:20:19



Von:    Exel 03.01.2010 17:31
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Naja, ne Fernbeziehung kann funzen^^ Nur das Prob. sind meist nicht die Kilometer zwischen dem Liebespaar, sondern eher die Personen selbst. Es hat auch was mitm Alter zu tun, man stelle sich die Situation vor, Junge sitzt Kumpels am Tisch, jeder hat seine Freundin dabei nur er nicht, da seine jetzt bspweise in Frankfurt sitzt und er in Hamburg und stelle man sich nun vor wie es ihm geht? Schon scheiße^^ Und wie da rauskommen? Tja easy, trennen und ne neue suchen :P Aber naja, wenn man aber jetzt einen 25 jährigen oder einen 30 jährigen nehmen würde, würde das schon wieder nen bisl anders aussehen, da er schon sagen wir mal aus dieser uhuuu ich habe ne Freundin, guckt mich an ich bin mega happy und bin voll der Playaaa Zeit raus ist... Man kann das aber auch auf Frauen/Mädchen beziehen, bei denen ist dsa ja auch so ähnlich, nen Freund is ja nen status Symbol bei denen, frei nach dem motto, uhuuu mein is jaaa soooo süüüüüüüüüüüüß xD
wuhaaa, i got a lasercat *pew pew*



Von:    Mon_star 03.01.2010 22:06
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
>Was ich meinte, war nur, dass es für mich so ... hm, wie drücke ich es aus, "krass" scheint, dass in manchen Beziehung es tatsächlich möglich ist, sich nach fünf Minuten bereits zu vermissen.

Ich finde es gar nicht so krass.
Ich vermisse auch schon meinen Freund, wenn ich(oder er) in den Zug steige und wieder nachhause fahre.

Ja, vielleicht spielt das auch mit hinein (wie du es nanntest), dass man das mit zweierlei Maß messen muss.
Wenn ich von meinem Freund wieder fahre weiß ich nicht immer wann wir uns das nächste mal wieder sehen.

Bei Paaren, die sich "immer" sehen mags sein, dass die sich auch schnell vermissen, aber im Gegensatz zu Fernbeziehungen können die sich dann mal schnell besuchen, wenn Sehnsucht aufkommt.

Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Figuren, Animes und viele Mangas zu verkaufen





Von:   abgemeldet 05.01.2010 22:11
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke schon, dass Fernbeziehungen eine Zukunft haben.
Ich bin beispielsweise auch nicht der Mensch, der seinen Partner jeden Tag sehen muss und fühle mich sehr eingeengt.
öö'
Ich hatte bisher eine Fernbeziehung über ein knappes Jahr und eigentlich hat es sehr gut geklappt.
Jedenfalls war es nicht die Entfernung, die es hat scheitern lassen.
Aber es soll nicht immer nur eine Person sein, die das ganze Geld ausgibt, um den PArtner sehen zu können.
Es muss eben alles irgendwie auf Gegenseitigkeit beruhen, wie in einer 'normalen' Beziehung auch.
Entfernung finde ich jedenfalls kein Hindernis und eine Fernbezihung zu führen ist durchaus machbar.



Von:    Ladeniel 06.01.2010 12:50
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Gibt es Dinge, hinsichtlich derer eine Fernbeziehung einer "normalen" Beziehung überlegen ist?
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint-Exupéry

Ladeniels Blog. Heute: "Unser täglich Smilie" - Warum soviele User hirntote und unpassende Smilies in Diskussionen verwenden XD ;)"



Von:    Exel 06.01.2010 13:22
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Keine besonderen, die mir jetzt einfallen würden, nur das du dir vllt etwas auf dir halten kannst, wenn du das wirklich durchziehst und das wirklich ne ganze weile hält (über mehrere Jahre, oder vllt für immer?)
Giv teh chocolate xD



Von:   abgemeldet 07.01.2010 08:25
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Also, meiner Meinung nach ist es immer unterschiedlich. Bei jedem Paar verläuft eine Beziehung anders. Es gibt Paare da funktioniert die Fernbeziehung und es gibt welche die hält sich nicht auf Dauer. Ich würde sagen, bei einer Fernbeziehung sollte man nach 1 Jahr oder 2 Jahren mit dem Partner zusammen ziehen. Auf Dauer ist solch eine Fernbeziehung nicht gut, man möchte den Partner ja auch bei sich haben und sowas.

Aber jeder hat seine eigene Meinung was Fernbeziehungen angeht. Ich denke, wer Singel ist und sich vielleicht mal auf eine Fernbeziehung einlässt, wird selbst Erfahrungen machen damit. Ich hatte eine gute Fernbeziehung, allerdings wohnte der Partner nicht so krass weit weg. Wir haben uns jedes Wochenende gesehen. Aber ich würde, vorerst, nicht mehr einen Partner suchen der richtig krass weit weg wohnt.

Naja, ich finde auch Beziehung ist Beziehung. Egal ob nah oder fern. Auch wer nun sagt "Nein ich gehe keine Fernbeziehung ein", sollte sich der/die jenige dann in jemanden verlieben der weiter weg wohnt würde ich sie/ihn gerne daran erinnern was man doch vorher gesagt hat ;) Die Liebe trifft jeden, da kann man machen was man will :)



Von:   abgemeldet 07.01.2010 09:28
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Nun ja. Mein Momentaner Freund und ich wohnen 91km auseinander - ist so gesehen also noch eine "Soft-Fernbeziehung". Wir sehen uns im Durchschnitt etwa jede zwei Wochen.

So wie ich das persönlich erlebe, ist eine solche Art der Beziehung sogar recht gut, wenn man sich gegenseitig vertraut. Wobei mein Freund aufgrund seiner Eifersucht schon manchmal allein deswegen Theater macht, dass ich mit einer anderen männlichen Person treffe, obwohl er's nicht mal richtig ernst meint /:

Aber wenn man nicht jede paar Sekunden zu dem Partner hinläuft, so wird beinahe jedes Treffen etwas Besonderes und man lernt, die Zeit, die allein zu Hause verbringt, genauso zu genießen.
Natürlich gibt's zwischendurch Momente, wo man am liebsten ausm Fenster springen und sich in den nächstbesten Zug setzen würde.. Aber so was steigert im Grunde um so mehr die Vorfreunde. ^^

Bei uns zwei gibt's in dem Sinne nur ein kleineres Problem - wir haben beide die Eigenschaft, kurz vor einem Treffen einen Streit anzufangen, den wir beide auch mitmachen.. Aber bislang haben wir's noch immer hinbiegen können ^^"

Ein weiterer Aspekt einer Fernbeziehung, der womöglich nicht so toll ist, dass man, wenn man denn schon mal seinen Partner sieht, sich eher auf die physischen Aktionen beschränkt. Da fallen solche Dinge wie normales Reden mit dem Gegenüber schon ein wenig weg, da man das ja schließlich auch bereits per Internet "erledigt" hat.

Aber alles in einem bin ich definitiv kein Gegner von Fernbeziehungen. Scheint doch besser zu funktionieren als erwartet. ^^
Zuletzt geändert: 07.01.2010 09:28:32



Von:   abgemeldet 07.01.2010 11:12
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Also ich erlebe bei meiner Fernbeziehung schon ein paar Vorteile, aber ob das generell so ist, kann ich nicht sagen.
Wenn ich bei meinem Freund bin bzw. er bei mir, sehen wir uns eigentlich immer länger. Wir gehen also nicht nur abends zusammen ins Kino oder so, sondern erleben auch den Alltag des anderen.
Das ist etwas, was ich als sehr positiv empfinde, da man seinen Partner so besser kennenlernt.
Das war bei mir vorher nicht so der Fall. Natürlich habe ich bei meinen Ex-Freunden auch mal übernachtet, aber am nächsten Tag gings eben wieder nach Hause.
Dennoch hat eine Fernbeziehung natürlich auch Schattenseiten.
Ich bin über 700 km von meinem Freund getrennt und das ist sehr oft schwer.
Ich hoffe sehr, dass unsere Fernbeziehung bald ein Ende hat und wir (wieder) zusammenziehen können.

Eine Fernbeziehung kann meiner Meinung nach funktionieren, aber es sollte doch die Aussicht auf Besserung gegeben sein. So sehe ich das zumindest.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 07.01.2010 13:36
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
ich frag mich, ob man in einer fernbeziehung tatsächlich alltag erleben kann.
wenn man jetzt zum beispiel wie du abgemeldet den freund wenn dann nur einige zeit am stück sieht, ist das ja kein alltag mehr. weder für ihn (denn in seinem alltag bist du nicht da) noch für dich (denn in deinem alltag, hängst du nicht den ganzen tag bei deinem freund rum, wenn er zb arbeitet...)

ich glaube so "richtiger" alltag, erlebt man erst, wenn man tatsächlich zusammen wohnt und so seien beschäftigungen nachgeht.
(das glaube ich aber auch bei einer "normalen" beziehung).

bei einer fernbeziehung macht man die erfahrung, ob man mehrere tage/wochen am stück mit jmd klar kommt vlt schneller als bei einer normalen beziehung und auch außerhalb des "urlaubskontextes". aber ob man tatsächlich alltag miterlebt... weiß nicht.



Von:   abgemeldet 07.01.2010 17:29
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Okay, Alltag war vermutlich das falsche Wort (mein Freund und ich haben ja schon zusammengewohnt und du hast recht, das ist natürlich wieder etwas anderes).
Ich kann ja nur von mir ausgehen und bei mir war es vorher immer so, dass ich eben immer Dates hatte. Ich habe mich dafür schick gemacht, wir hatten ein Date und dann wars auch wieder vorbei, Wenn man aber mehrere Tage oder Wochen mit einer Person zusammen ist, lernt man sie auch von einer anderen Seite kennen – zumindest ist das eben bei mir so gewesen.
Man sieht sich auch mal, wenn man nicht herausgeputzt ist, man macht auch mal Sachen alleine oder eben ganz normalen Kram u.s.w.
Das meinte ich mit „Alltag“.
Vielleicht ist das bei anderen eh normal, ich kann nur von mir und meinen vorherigen Beziehungen ausgehen ^^
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 29.03.2010 22:13
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Nun ich halte persönlich eigentlich nichts davon, weil sowas hat meistens keine Zukunft.
Nun das meine Mutter jemanden gefunden aus solchen Seiten war sicher reines Glück. Zwar sind sie heute noch zu sammen, aber ich halte von mein Stiefvater nichts.
Ich würde es nicht anfangen wollen mir eine Fernbeziehung auf zu bauen.
Wüstenrot war ihr Name, so schön und anmutig wie eh und je. In der Nacht zieht sie durch die Straßen von Versail um die Dämonen zu besiegen.



Von:   abgemeldet 30.03.2010 14:04
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
>Ich würde es nicht anfangen wollen mir eine Fernbeziehung auf zu >bauen.

Naja, wer WILL das schon? Bei mir kann von wollen keine Rede sein. Ich WILL nicht 700 km von meinem Freund entfernt sein, mir wäre es auch lieber, wenn er in meiner Nähe wohnen würde bzw. wenn wir momentan die Möglichkeit hätten, zusammen zu ziehen.
Aber wenn es eben nicht geht...
Ich hätte mir vorher auch nie träumen lassen, dass ich so eine Fernbeziehung führen kann. Und es fällt mir oft sehr schwer, aber ich liebe meinen Freund und deshalb kämpfe ich für unsere Beziehung.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 05.04.2010 19:38
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
@ losvampire69: Die meisten Fernbeziehungen scheitern, aber einige auch nicht. Das liegt wohl an jeden selbst wie er damit um geht. Schwer ist es, das kann ich nach vollziehen. Meine Stiefschwester hat es selber durch gemacht, aber am Ende ist es gescheitert.
Ich wünsche dir auch viel Glück das deine Beziehung mit dein Freund auch bleibt.
Wüstenrot war ihr Name, so schön und anmutig wie eh und je. In der Nacht zieht sie durch die Straßen von Versail um die Dämonen zu besiegen.



Von:   abgemeldet 16.04.2010 00:18
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Nein.

Das Posting sollte doch etwas länger sein...

Deine Mutter... blödes Posting^^



Von:    LukaSouen 19.04.2010 16:27
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch mal eine Fernbeziehung gehabt. Allerdings lief sie nach 6 Monaten nicht mehr so gut.
Am Ende war es so das wir uns getrennt haben.
Ob ich es heute noch versuchen würde.... kann ich nicht sagen.
Schenk mir bitte eine Nacht,
Bleibe bis der Tag erwacht.
Wenn der Tag die Nacht verdängt,
Ein Hauch von dir im Zimmer hängt.
Weiß noch keiner was geschieht?



Von:    Dawn_in_Wonderland 20.04.2010 20:50
Betreff: fernbeziehung!zukunft?? [Antworten]
Ich führe momentan eine Fernbeziehung.
Ist aber glaub ich nicht so das ware.
Er wohnt zwar nicht soo weit weg, aber irgendwie sehn wir uns trotzdem nur am we, weil er arbeiten muss. (Oder kein Bock auf mich hat, aber das ist eine andere Geschichte)

Naja jedem nach seine, meins ist es nicht so und ich befürchte, dass das nicht lange gut geht bei uns.



[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28]
/ 28



Zurück