Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_127226/-1/14038646950778/
http://desu.de/XBbvKiS




Von:   abgemeldet 27.06.2014 12:24
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Taktlos
> Ich will hier keine zustimmung oder sonstiges ich wollte eure MEINUNG hören ;)
Und in meiner sind übrigens keine Feindseeligkeiten enthalten, auch wenn es je nach Standpunkt so wirken kann ^^ Es ist nur nicht das erste mal, dass ich genau so eine Situation "mitbekomme". Ich habe bei sowas schon mehrfach als Kummerkasten fungiert, und zwar auch schon auf beiden Seiten der Geschichten ^^

Irgendwann fängt man einfach an Parallelen zu erkennen.

Grundsätzlich halte ich das ganze für einen klassischen Fall der selbsterfüllenden Prophezeiung, so wie ich das hier lese. Was das bedeutet? Naja, ganz grob zusammengefasst das hier:

Eine Person - oder gerne auch mehrere - fürchtet, dass in Zukunft irgendetwas schlimmes passieren wird. Daraufhin versucht diese Person dem ganzen entgegenzuwirken, indem sie präventiv gegensteuert. Das Problem des ganzen ist nur, dass diese Person durch ihr präventives Gegensteuern erst dafür sorgt, dass das ursprünglich gefürchtete zukunftige Ereignis tatsächlich eintritt.

Du hattest Skype Nachrichten gelesen, und ich glaube, dass da auch ein wenig Eifersucht und Druck im Spiel gewesen sein könnte. Eifersucht und Druck sind - abgesehen davon, für Ärger zu sorgen - auch etwas, womit man andere Menschen ganz gut in die Arme anderer getrieben bekommt, wenn man nicht aufpasst.

Ich würde mich nicht wundern, wenn einfach genau das passiert wäre. Aber so oder so.. vorher hattest du ihr schon misstraut, und nun tust du es sicher erst recht. Wenn du mich fragst solltest du den Fall einfach versuchen irgendwie abzuschließen. Es gibt noch sehr viele andere Frauen da draußen, und für jeden Topf gibt es da draußen auch einen passenden Deckel! :) Also.. ehm.. abgesehen von den Blumentöpfen unter uns. Blumentöpfe werden einsam sterben! D:

abgemeldet
> GrayFox, du kannst nen super Komiker abgeben, ehrlich :'D
Das Witzige daran ist jetzt, dass die meisten Leute, die mich im RL kennen, dem sogar so zustimmen würden :D

> Ich finde es bedenklich, jemanden der sowieso schon ne schwere Zeit hat, auch noch so runterzuputzen.
Ich putze niemanden runter, ich gebe Feedback. Feedback muss nicht immer zwangsläufig positiver Natur sein. Persönlich spreche ich nunmal Fehler an, wenn ich welche wahrnehme. Mir persönlich hilft es, wenn andere genau das bei mir machen, da ich dann tatsächlich auch darüber nachdenke ;-).. und darum handhabe ich es eben so.

Das was du hier geschrieben hattest, das war eine der klassischen Standard-Antworten in solchen Situationen. Sprich über das Fremdgehen, und die meisten Leute antworten dir genau das, was du ihm hier geantwortet hast. Solche Antworten sind nicht nur vorhersehbar, sondern auch - meiner Ansicht nach - relativ nutzlos. Wären eure Rollen vertauscht gewesen, dann hätte er dir wahrscheinlich auch genau das selbe geschrieben, wie du ihm.

> Psychologe solltest am besten nicht werden.
Ich werde es mir zu Herzen nehmen und in meiner Zukunftsplanung vermerken.

> Klar kann man seine Meinung äußern, hab ich nichts gegen, aber dennoch bitte an der Situation angepasst, wa.
Das ist ein erwachsener Mann, von dem wir hier reden. Der kann das ab. Du musst ihn nicht in seinem Bett einlümmeln und ihm den ganzen Tag über den Kopf streicheln, weil seine Freundin ihm fremdging. Der wirds schon überleben, so wie es milliarden andere Menschen schon vor ihm getan haben.

Der Kummer wird mit der Zeit schon verfliegen, und zwar ganz von alleine..

> Dass seine Freundin sich evtl. unwohl gefühlt hat oder unglücklich war ist eine Sache über die man in einer gesunden Beziehung reden kann, aber das sie mit ihrem Typen da direkt in die Kiste gesprungen ist, ist mMn nicht zu entschuldigen :'D
Vielleicht ist es das nicht, und trotzdem findet man die Gründe für soetwas manchmal bei sich selbst wieder. Zu einer Beziehung gehören immer zwei, und das gilt besonders für Beziehungen, die aktuell ihren Tiefpunkt erreicht haben.

Kaum ein Mensch geht aus reiner Bosartigkeit fremd. Die meisten dürften es eher tun, weil der Hormoncocktail in ihrem Körper tempärär ein kleines Gefühlschaos verursacht. Das wird dir nicht gefallen, und die Chance ist groß, dass du es nun auch leugnen wirst, aber: Genau das kann uns allen irgendwann einmal passieren.

> Und ich kann Taktlos verstehen, dass wenn man irgendwann Gewissheit will, auch mal einen Schritt zuviel macht.
Das dachte ich mir schon *g* Aber siehst du? Wir sind uns einig, dass ein Schritt zu viel gemacht wurde. Wer zu weit geht muss damit rechnen, dass jemand anderes es auch anspricht.

> Hätte ich an seiner Stelle genauso getan. Ich lass mich in einer Beziehung auch ungerne anlügen und betrügen.
Dann solltest du vielleicht einmal darüber nachdenken, dass du mit einem solchen Verhalten aktiv deine eigenen Beziehungen sabotierst, wenn du es auslebst. Die Menschen finden es schon doof, dass die NSA stichprobenartig E-Mails mitliest.. Wie viele meinst du wollen mit der NSA gleich ihr Bett teilen? ;-)

> Er mag auch Fehler gemacht haben, aber aus deinem Post geht heraus, dass nur er und er allein an allem Schuld sei, und das stimmt hinten und vorne nicht.
Ich erinnere mich nicht daran, das geschrieben zu haben. Ich schrieb, dass er etwas falsch machte. Das nur er etwas falsch machte, das ist eine FanFiction deinerseits. Das ein Seitensprung - auch wenn ich sowas in manchen Situationen schon verstehen kann - nicht unbedingt die Optimallösung ist, das wissen wir alle, und das haben auch schon mehrere Leute hier geschrieben.

Ich bin einfach kein Fan davon, anderen das Offensichtliche nachzuplappern ;-) Seitensprünge sind blöd, falsch und bli bla blubb, ja. Speziell bei schlecht laufenden Beziehungen geschehen solche Dinge nicht aus Bosheit oder ähnlichem.. sie passieren, weil sich wer temporär jemand anderem näher fühlte, als zum eigenen Partner. Das rechtfertigt keine "Dämonisierungen" der betroffenen Leutchen ^^

Niemand wacht morgens auf und denkt sich plötzlich "Hey! Ich sollte mal Fremd gehen und Freund/Freundin so richtig damit verletzen!", oder..? Genau das unterstellt man den Leuten aber gewissermaßen immer, wenn sie sich diesen speziellen Fehltritt (Seitensprung) leisteten..

abgemeldet
> Dein Posting ist zwar an GrayFox gerichtet, aber ich würde trotzdem gerne auf ein paar Sachen eingehen.
Tze, aktuell gehen aber wirklich alle hier auf Nachrichten ein, die eigentlich an andere gerichtet waren, oder? :D

> Trotzdem ist es in der Regel hilfreich, sich auch die eigenen Fehler bewusst zu machen, so schwer das in einer solchen Situation auch fallen mag.
Und danke! Schön, dass wenigstens wir uns in diesem Punkt hier verstehen ^^ In meinen Augen ist das einfach hilfreicher, als mit dem Finger immer nur ausschließlich auf andere zu zeigen.
Not my fault, someone put a wall in my way.
Zuletzt geändert: 27.06.2014 12:35:53

Zurück zum Thread