Zum Inhalt der Seite

Thread: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am liebsten weglaufen"-> Bindungsangst

Eröffnet am: 19.04.2006 15:53
Letzte Reaktion: 25.08.2006 21:01
Beiträge: 51
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
"Ich liebe dich und will gleic... 31.07.2006, 02:27
"Ich liebe dich und will gleic... 31.07.2006, 10:36
"Ich liebe dich und will gleic... 31.07.2006, 17:09
 Shadow_Gaia "Ich liebe dich und will gleic... 02.08.2006, 23:19
"Ich liebe dich und will gleic... 03.08.2006, 10:03
 Shadow_Gaia "Ich liebe dich und will gleic... 03.08.2006, 14:04
"Ich liebe dich und will gleic... 03.08.2006, 11:10
"Ich liebe dich und will gleic... 03.08.2006, 11:22
"Ich liebe dich und will gleic... 03.08.2006, 11:24
"Ich liebe dich und will gleic... 03.08.2006, 11:54
 Rettungsratte "Ich liebe dich und will gleic... 03.08.2006, 11:42
"Ich liebe dich und will gleic... 03.08.2006, 11:59
 mona-isabelle "Ich liebe dich und will gleic... 03.08.2006, 13:23
 Shadow_Gaia "Ich liebe dich und will gleic... 03.08.2006, 14:05
"Ich liebe dich und will gleic... 03.08.2006, 14:07
 Shadow_Gaia "Ich liebe dich und will gleic... 03.08.2006, 14:16
"Ich liebe dich und will gleic... 03.08.2006, 14:28
 Shadow_Gaia "Ich liebe dich und will gleic... 03.08.2006, 14:34
"Ich liebe dich und will gleic... 03.08.2006, 15:03
 Shadow_Gaia "Ich liebe dich und will gleic... 03.08.2006, 16:23
"Ich liebe dich und will gleic... 25.08.2006, 21:01
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 31.07.2006 02:27
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Avatar
 
>Na na, er beschimpft dich ja nicht.
>Wenn er es lächerlich findet, darf er sich wohl auch dementsprechend >äußern. Oder darfst du dich über seine Posts beschweren, er sich über >deine aber nicht?

Wie gesagt ich empfinde es schon als beleidigend wenn man dass was ich fühle ins lächerliche zieht und nicht ernst nimmt. Ich sehe keine Grund warum er sich über mich hätte beschweren sollen, ich hab ihm ja nichts getan oder ihm gesagt wenn er seine erfahrungen aufschreibt dass er rumheulen würde. Ausserdem Beschwere ich mich nicht ich sage meine Meinung(is ja auch ein diskussions forum da nennt man dass seine Meinung sagen und nicht beschweren xD) Es geht mit nur um Art und weise den Umgangston und nicht um seine Meinung(die hab ich ja schon längst aktzeptiert^^)

-Zur Resignation gehört Charakter.- Goethe
-Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.- Mahatma Gandhi
-Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.- Jean Jaques Rousseau





Von:   abgemeldet 31.07.2006 10:36
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Avatar
 
> >Na na, er beschimpft dich ja nicht.
> >Wenn er es lächerlich findet, darf er sich wohl auch dementsprechend >äußern. Oder darfst du dich über seine Posts beschweren, er sich über >deine aber nicht?
>
> Wie gesagt ich empfinde es schon als beleidigend wenn man dass was ich fühle ins lächerliche zieht und nicht ernst nimmt. Ich sehe keine Grund warum er sich über mich hätte beschweren sollen, ich hab ihm ja nichts getan oder ihm gesagt wenn er seine erfahrungen aufschreibt dass er rumheulen würde. Ausserdem Beschwere ich mich nicht ich sage meine Meinung(is ja auch ein diskussions forum da nennt man dass seine Meinung sagen und nicht beschweren xD) Es geht mit nur um Art und weise den Umgangston und nicht um seine Meinung(die hab ich ja schon längst aktzeptiert^^)
>

aber wenn du mal so in seine posts schaust, dann siehst du das das nicht nur hier der fall war, demenstprechend ging es nicht gegen dich, es ist einfach seine blühende art und weise sich mitzuteilen und ich finde es äußerst erfrischend ^^

Ich habe einen neben mir....stehn ! Wer mich kennt, der kennt auch.....den ! Doch ich habe ihn noch nie geseh'n.....denn ich bin vollkommen schizo.....phren !

Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, was wir können.



Von:   abgemeldet 31.07.2006 17:09
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Avatar
 
hola xD da hab ich aber nen doch interessanten thread ausgegraben wie der jetzt von euch bearbeitet wird ^^

zur meinugsäußerung vieler hier.. nunja ist unter mexxlern so verbreitet manchmal sehr direkt zu reden xD
eigtl... ne prima talkshow hier - aber über etwas zu urteilen, was man noch nie empfunden hat und nur von erzählungen kennt, KANN nur von voruteilen behaftet sein... tjo theorie is für viele herren eh oft leichter

bleibt nur zu wiederholen, dass welche gründe bindungsangst auch immer haben mag, es oft böse endet und man sich dann fragt was das größere prob war.. das unangenehme gefühl während der beziehung oder die sehnsucht danach

ich für meinen teil hab die lektion gelernt
" I live in New York and I was thinking about the lagoon in Central Park, down near Central Park South. I was wondering if it would be frozen over when I got home, and if it was, where did the ducks go? I was wondering where the ducks went when the lagoon got all icy and frozen over - HoldenCaulfield "Catcher in the rye"



Von:    Shadow_Gaia 02.08.2006 23:19
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Hmm... sowas ähnliches hatte ich früher auch mal. ^^ Also ganz früher war das dann so, dass ich nem Typen total aus dem Weg gegangen bin, sobald ich gemerkt hatte, dass ich was von ihm wollte. Irgendwann hab ich dann doch beschlossen, dass das nicht die beste Methode ist... ;) Naja, hat zwar einige Überwindung gebraucht, aber es ging dann irgendwie, mich doch normal zu verhalten.

Danach war es so, dass ich zwar mal auf nen Typen stand, aber nie nen Freund wollte, also auch nicht mit ihm zusammensein bzw rummachen wollte... komisch, ich weiß ^^

Dann, nach ein paar Typen, die auf mich standen, ich aber nicht auf sie, gestand mir mein damals bester Freund im Herbst, dass er sich in mich verguckt hatte (warum auch immer *lol*). Meine erste Reaktion war Panik, deshalb hat der gute Junge auch nen Korb bekommen. Ich wollte auch nie mit nem besten Freund zusammenkommen... deshalb hab ichs auch eine ganze Weile verdrängt, dass ich ihn auch gar nicht so übel fand, er ist aber ziemlich dickköpfig...

Kurz nach Weihnachten musste ich mir dann doch eingestehen, dass für mich die Sache nicht ganz so platonisch war... es lief dann auch was, und das erste, was ich dem guten Jungen sagte, war, dass ich sowieso beziehungsunfähig bin. *lol*
Er meinte, dann würden wir's halt langsam angehen und er würde es mir eh nicht so ganz glauben. Also waren wir offiziell NICHT zusammen (und haben trotzdem rumgeknutscht XD) und das war, denke ich, auch das beste. Diese ersten drei Wochen konnte ich mir "Freund" immer noch sehr schwer vorstellen, das wurde aber immer weniger... und dann wars ganz weg, eben nach diesen drei Wochen. Seitdem sind wir zusammen und ich hatte diese "Gefühle" auch nicht mehr.

Gut, ich bin nicht der Mensch, der auf jemanden zuspringt und "Ich liebe dich" schreit bzw hab ich allgemein mit so großer "Gefühlsduselei" nicht so viel am Hut (wenn ich das mal so ausdrücken darf). Aber das sehe ich jetzt nicht als Problem, sondern als normale Eigenschaft an...

Zusammengefasst kann ich nur sagen, dass es meiner Meinung nach das "einzig Wahre" von meinem Freund war, die Sache so langsam angehen zu lassen, weil ich jetzt auch kapiert hab, dass meine Ängste oder was auch immer völlig unbegründet waren :)

Ich weiß ja nicht, ob das so für alle was bringt, aber ihr könntet's ja mal versuchen, wenn's der andere mitmacht... Also am Anfang von ner Beziehung das ganze einfach nicht so nennen. XD Funktioniert aber nur, wenn das ganze - wie bei mir - rein vom Kopf her kommt. :)



Von:   abgemeldet 03.08.2006 10:03
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Avatar
 
> Er meinte, dann würden wir's halt langsam angehen und er würde es mir eh nicht so ganz glauben. Also waren wir offiziell NICHT zusammen (und haben trotzdem rumgeknutscht XD) und das war, denke ich, auch das beste. Diese ersten drei Wochen konnte ich mir "Freund" immer noch sehr schwer vorstellen, das wurde aber immer weniger... und dann wars ganz weg, eben nach diesen drei Wochen. Seitdem sind wir zusammen und ich hatte diese "Gefühle" auch nicht mehr.

Und was genau ist der Unterschied zu den drei Wochen, in denen ihr NICHT "zusammen wart" und rumgemacht habt, und der Woche danach?
Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf.

[Terry Pratchett - Hohle Köpfe]




Von:    Shadow_Gaia 03.08.2006 14:04
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
blablablubb, sorry, Doppelpost -.-
Zuletzt geändert: 03.08.2006 14:05:53



Von:   abgemeldet 03.08.2006 11:10
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Ich weiss was du meinst!
Dafür ist bei mir dass Problem dass ich einfach nur angst habe wieder verarscht zu werden!

Ich war 15 und war mit meiner ersten grossen Liebe zusammen gekommen...die ersten paar monate ging alles gut und dann fing sie an mich einzuängen und mir alles zu verbieten...gut so hatte ich zwar mehr Zeit um RO zu spielen aber es war nervig!^^ (was man nicht alles tut um seiner Liebe zu gefallen^^) naja dann kam die Zeit wo sie in ein LandJahr ging (ein Jahr auf dem Land...cool^^) so sahen wir uns nur noch all WE. Naja Telefonierten regelmässig und so. Dann fing ich an für sie ihre Mails zu Kontrolieren weil sie kein I-Net hatte. Und da vermehrten sich die Mails von anderen Typen...bis an jenen Tag wo ihn einer stand "Gestern Abend war voll geil!" naja als erstes dachte ich es wäre wieder einer ihrer bescheuerten Tests...doch die Mails häuften sich...und zwar von anderen typen... Schluss endlich stellte sich heraus dass sie mich mit etwa 15 typen betrogen hatte^^ WUHU dachte ich. Naja ging etwa 1 jahr bis ich mich wieder einer Frau öffnete...und sie behandelte mich gleich wie die erste...hab es immer wieder probiert doch am schluss sah es immer gleich aus... Ich war der der verarscht wurde und sie fickte in der zeit wie ne blöde durch partys. Naja und so hab ich nun ängste jedes mädel wo ich liebe zu verlieren. Verständlich oder?^^ naja ich kanns jetzt wenigstens mit humor sehen^^



Von:   abgemeldet 03.08.2006 11:22
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiss was du meinst!
> Dafür ist bei mir dass Problem dass ich einfach nur angst habe wieder verarscht zu werden!
>
> Ich war 15 und war mit meiner ersten grossen Liebe zusammen gekommen...die ersten paar monate ging alles gut und dann fing sie an mich einzuängen und mir alles zu verbieten...gut so hatte ich zwar mehr Zeit um RO zu spielen aber es war nervig!^^ (was man nicht alles tut um seiner Liebe zu gefallen^^) naja dann kam die Zeit wo sie in ein LandJahr ging (ein Jahr auf dem Land...cool^^) so sahen wir uns nur noch all WE. Naja Telefonierten regelmässig und so. Dann fing ich an für sie ihre Mails zu Kontrolieren weil sie kein I-Net hatte. Und da vermehrten sich die Mails von anderen Typen...bis an jenen Tag wo ihn einer stand "Gestern Abend war voll geil!" naja als erstes dachte ich es wäre wieder einer ihrer bescheuerten Tests...doch die Mails häuften sich...und zwar von anderen typen... Schluss endlich stellte sich heraus dass sie mich mit etwa 15 typen betrogen hatte^^ WUHU dachte ich. Naja ging etwa 1 jahr bis ich mich wieder einer Frau öffnete...und sie behandelte mich gleich wie die erste...hab es immer wieder probiert doch am schluss sah es immer gleich aus... Ich war der der verarscht wurde und sie fickte in der zeit wie ne blöde durch partys. Naja und so hab ich nun ängste jedes mädel wo ich liebe zu verlieren. Verständlich oder?^^ naja ich kanns jetzt wenigstens mit humor sehen^^


[Mehr als] 3 Mädchen, und alle gehen dir fremd?
Bist du... Impotent?
Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf.

[Terry Pratchett - Hohle Köpfe]




Von:   abgemeldet 03.08.2006 11:24
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
danke^^ also nicht dass ich wüsste^^ aber ebe...mir ist dass egal...aus meiner sicht hab ich alles mögliche für sie getan^^ Und wen ich Impotent wäre, hätte ich nicht jede gefickt...und wen ich dass erwähnen darf ich war nicht der dauerspitze in der Beziehung^^



Von:   abgemeldet 03.08.2006 11:54
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Avatar
 
> aus meiner sicht hab ich alles mögliche für sie getan^^

da liegt das problem - du warst zu nett - dann warst du langweilig :D

ich kanns net oft genug sagen ^^
Manchmal fragt man sich ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen.
Lohnt es sich die Menschen zu retten?
So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten.

~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:    Rettungsratte 03.08.2006 11:42
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Avatar
 
die story ist wirklich voll herzergreifend ><

naja.. bei mir isses irgendwie ganz anders^^ ich hab meinen Ex total geliebt.. egal was war. ich gehöre zu dem menschen die 10 sek lang böse sind und dann is alles wiedre gut^^ ich glaube ich hätt eihm sogar verziehen, wenn er fremdgegangen wäre... aber er wusste das udn hat es NICHT ausgenutzt. das find ich toll. leider haben wir uns sehr oft gestritten und irgendwann hat er dann auch die beziehung beendet obwohl er wusste, dass für mich da eine welt zusammenbricht. mhmm.. ich habe in der zeit nie einen anderen geliebt, noch wollte ich weglaufen oder so etwas.
wenn ich jemanden luebe stehe ich dazu und lebe auch damit mit allen konsequenzen^^.. ich war 15 als er mein freund wurde und vorher hatt eich auhc noch keine beziehung und keinen kuss etc.. also da sidn wir uns etwas ähnlich^^
allerdings bin ich jetzt nach unserer beziehung auch offener geworden und hab "keine angst" mehr davor neu ekontackte zu schließen^^
(_/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.



Von:   abgemeldet 03.08.2006 11:59
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
hehe ja gut so kann man es auch sehen...aber eben...entweder bist du zu böse oder halt einfach ein arsch...oder du bist zu nett...naja ich kann nicht böse sein zu jemanden den ich liebe...und so bin ich halt^^ Ich bin halt einfach ein gentleman der einfach jeden wunsch versucht von ihren augen abzulesen...aber eben wen dies niemanden etwas bedeutet...schade^^



Von:    mona-isabelle 03.08.2006 13:23
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Avatar
 
SOOO~
um mich hiermal bisschenzu äussern...

ich kenns...ya!leider zu gut...aber ich nenn es nicht bindungsangst!~__~'..vielleicht ist es das,aber na ya^^ oder shizo oder sowas..~.~

ich brauche liebe (braucht wohl jeder) extrem und eine umarmung und die nähe von leuten die mir wichtig sind ist wohl das grösste was man mir geben kann...und das was mich am meissten zur ruhe kommen lässt.
Wenn ich jemanden liebe,oder eben seine wichtigkeit über die von normalen freunden hienausgeht für mich...
dann krieg ich angst,vor mir selbst,weil ich weiss ich würde ihn(sie) erdrücken mit meiner liebe und mit der aufmerksamkeit die ich brauche....
ich werde auch nicht "satt"...will immer mehr -umarmung,kuscheln,küsse,...
das macht mich verrückt^^
ich drehe durch und setze kontaktabbrüche...oder schlussstrcihe...ich will niemandem zur last fallen,ich habe angst davor abhängig zu werden.
ich liebe und brauche freiheit!Aber im selben sinne auch die extreme liebe und vor allem nähe von leuten die mir nahe stehen..

was tun?das eine wiederspricht das andere eig...
momentan halte ich mich mit keiner partnerschaft am leben^^..."freunde mit x-tras"...
aber auch da hab ich angst plötzlich ohne sie zu stehen....^^

nu,das is das aus meiner sicht zu dem thema...~
eine sache die mich sehr beschäftigt und schon viele freundschaften und beziehngen zubruch gehen hat lassn...

so was dummes ^^ echt ma!^^



Von:    Shadow_Gaia 03.08.2006 14:05
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
> > Er meinte, dann würden wir's halt langsam angehen und er würde es mir eh nicht so ganz glauben. Also waren wir offiziell NICHT zusammen (und haben trotzdem rumgeknutscht XD) und das war, denke ich, auch das beste. Diese ersten drei Wochen konnte ich mir "Freund" immer noch sehr schwer vorstellen, das wurde aber immer weniger... und dann wars ganz weg, eben nach diesen drei Wochen. Seitdem sind wir zusammen und ich hatte diese "Gefühle" auch nicht mehr.

> Und was genau ist der Unterschied zu den drei Wochen, in denen ihr NICHT "zusammen wart" und rumgemacht habt, und der Woche danach?

Da gibts eigentlich keinen, außer dass es vorher nicht als "Beziehung" lief... *lol* Ich weiß, das ist nur ein Wort, aber an dem Wort hings halt bei mir. Sag mir jetzt nicht, dass das dumm ist, weiß ich selbst :D
Wie gesagt, das ging bei mir nur vom Kopf aus und den kann man schon mal verarschen ;)
Zuletzt geändert: 03.08.2006 14:06:29



Von:   abgemeldet 03.08.2006 14:07
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Avatar
 
> Da gibts eigentlich keinen, außer dass es vorher nicht als Beziehung lief... *lol* Ich weiß, das ist nur ein Wort, aber an dem Wort hings halt bei mir. Sag mir jetzt nicht, dass das dumm ist, weiß ich selbst :D
> Wie gesagt, das ging bei mir nur vom Kopf aus und den kann man schon mal verarschen ;)

Gut, hast bestanden. =D;
Sonst hätte ich dich jetzt fertig gemacht..
Haha.. :D

Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf.

[Terry Pratchett - Hohle Köpfe]




Von:    Shadow_Gaia 03.08.2006 14:16
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
> Gut, hast bestanden. =D;
> Sonst hätte ich dich jetzt fertig gemacht..
> Haha.. :D

*bllll*
War wohl nix! ;P



Von:   abgemeldet 03.08.2006 14:28
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Avatar
 
> > Gut, hast bestanden. =D;
> > Sonst hätte ich dich jetzt fertig gemacht..
> > Haha.. :D
>
> *bllll*
> War wohl nix! ;P

Ja.
Scheiße, es gibt ernstzunehmende Menschen im Forum, VERDAMMT!
Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf.

[Terry Pratchett - Hohle Köpfe]




Von:    Shadow_Gaia 03.08.2006 14:34
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
> Ja.
> Scheiße, es gibt ernstzunehmende Menschen im Forum, VERDAMMT!

Mist... das tut mir jetzt echt Leid!
Soll ich mich vll schnell aufhängen gehen, um das Niveau nicht am Ende kaputt zu machen?



Von:   abgemeldet 03.08.2006 15:03
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Avatar
 
> > Ja.
> > Scheiße, es gibt ernstzunehmende Menschen im Forum, VERDAMMT!
>
> Mist... das tut mir jetzt echt Leid!
> Soll ich mich vll schnell aufhängen gehen, um das Niveau nicht am Ende kaputt zu machen?


Nein, das nicht. D:
Aber schmeiß' deine Rechtschreibung über Bord und mache hinter jedes zweite Wort einen Smiley, das lässt dich wenigstens auf den ersten Blick dümmer erscheinen.
An den Aussagen kann man jetzt leider auch nichts mehr machen...
Traurig, traurig.. Wirklich, ich bin enttäuscht. D:
Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf.

[Terry Pratchett - Hohle Köpfe]




Von:    Shadow_Gaia 03.08.2006 16:23
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
> Nein, das nicht. D:
> Aber schmeiß' deine Rechtschreibung über Bord und mache hinter jedes zweite Wort einen Smiley, das lässt dich wenigstens auf den ersten Blick dümmer erscheinen.
> An den Aussagen kann man jetzt leider auch nichts mehr machen...
> Traurig, traurig.. Wirklich, ich bin enttäuscht. D:

Och scheiße... immer mach ich alles kaputt! D':
Sorry, schon wieder, ich meine natürlich:
oke ^^ uch wertMich ^^ dna besern tuhn!!!!!11! XDDDDDDDDDDDDDDDDD ^^ ^__^ *simle*
kan nnichtmer ^^ Forkomen!!!!!!!!!!!111111!!!!!!!1 XDDDDDDDDD ^_~ ^^ ^.^
HEGGGGGSMDLFIUEBAEDWEWP bussi busi knutsch knudel KNuff!!!!!!!111!!!!!



Von:   abgemeldet 25.08.2006 21:01
Betreff: "Ich liebe dich und will gleichzeitig am... [Antworten]
Avatar
 
Also Wenn man jemanden liebt, dann will man nicht weglaufen O.o
Okay irgendwie kenn ich das *zu meiner besten Freundin rüberschielt*


[1] [2]
/ 2



Zurück