Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Connichi 2004 - Nachbetrachtung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_72493/-1/10950638581263/
http://desu.de/P6Lwl0v




Von:   abgemeldet 13.09.2004 11:44
Betreff: Connichi 2004 - Nachbetrachtung [Antworten]
So, ich geb dann auch mal ein Statement ab...

Die Connichi war meine erste Anime-Convention - und ich fands spitze. Ich muss dazu sagen, dass ich mit der Anime-Szene fast nichts zu tun habe - ich bin eigentlich nur mit, um mal meine Rüstung ausprobieren zu können.

Meine Erwartungen waren also nicht besonders hoch. Jo, und dann hab ich jede Menge nette Leute kennengelernt, hab vom Programm ziemlich viel gesehen (war alle 3 Tage dort) - und bin total begeistert. Das beste Wochenende seit langem, vor allem der Nudelschlürf-Wettbewerb war spitze. Die Cosplay-Events hab ich mir alle angesehen (bis auf den im Videoraum) und fand die recht interessant. War mal was anderes...

natürlich gabs jede Menge Chaos, denn bei einem Event mit mehr tausenden von Besuchern läuft nichts nach Plan, und das ist schon okay. Aber eins ist mir dann schon übel aufgestoßen.

Das Blood-Konzert. Wenn man hunderte von Menschen eineinhalb Stunden lang wie Vieh in einen Gang gestopft warten lässt (ich war nur kurz mal an der Treppe und bin dann wieder geflüchtet, die Luft war ekelhaft) dann darf man als Orga die Leute nicht mit Worten wie "haut ab und kommt in ner Stunde wieder, oder wir canceln die Vorstellung" verscheuchen. Ich weiß nicht, wer dafür verantwortlich war, das mit Blood und den Chibis so viel schief gelaufen ist, aber es waren ziemlich viele Leute deshalb ziemlich pissed - darunter auch ein paar Freunde von mir - mich hat die Band nicht interessiert, deswegen blieb ich davon verschont.

Ansonsten fand ich die Connichi allerdings super. Hoffentlich gibts nächstes Jahr wieder eine - Steht ja noch nicht fest, hats in der Abschlußrede geheißen.

Kleiner Vorschlag von mir: Wenn die Blood-Rocker sich backstage wirklich so benommen haben, wie es in der Gerüchteküche brodelt, solltet ihr auf J-Rock-Bands in Zukunft verzichten und lieber mer Bands wie Chibi XXX nehmen. Blood hat wesentlich mehr Ärger als Freude bereitet. Aber das wisst ihr vermutlich selbst.

Zurück zum Thread