Zum Inhalt der Seite

Thread: Faramir und Eowyn

Eröffnet am: 10.10.2004 14:26
Letzte Reaktion: 22.08.2005 15:14
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- J. R. R. Tolkien




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
gloomygirl Faramir und Eowyn 10.10.2004, 14:26
eria Faramir und Eowyn 11.10.2004, 01:10
Levant Faramir und Eowyn 13.10.2004, 00:02
Celebne Faramir und Eowyn 03.12.2004, 19:04
arves-badhron Faramir und Eowyn 06.12.2004, 23:58
Levant Faramir und Eowyn 09.12.2004, 19:58
Johanna Faramir und Eowyn 29.12.2004, 14:14
 Twig Faramir und Eowyn 29.12.2004, 17:15
 Gothel Faramir und Eowyn 30.12.2004, 09:04
 Kushiel Faramir und Eowyn 14.03.2005, 18:21
Taichi3 Faramir und Eowyn 25.03.2005, 15:56
Sefie Faramir und Eowyn 27.03.2005, 11:48
Dokki Faramir und Eowyn 27.03.2005, 11:58
Knuffeli Faramir und Eowyn 19.06.2005, 19:08
Narluin Faramir und Eowyn 20.06.2005, 15:32
Knuffeli Faramir und Eowyn 20.06.2005, 15:53
Narluin Faramir und Eowyn 21.06.2005, 21:58
Knuffeli Faramir und Eowyn 22.06.2005, 14:22
Narluin Faramir und Eowyn 22.06.2005, 14:57
zhunami Faramir und Eowyn 20.06.2005, 18:31
Faramir und Eowyn 14.08.2005, 18:03
@ Fantasy 14.08.2005, 22:47
@ Priddie 16.08.2005, 16:30
@ Fantasy 21.08.2005, 15:37
@ Knuffeli 22.08.2005, 15:14
Seite 1



Von:   abgemeldet 10.10.2004 14:26
Betreff: Faramir und Eowyn [Antworten]
Meine Freundin behauptet dass Eowyn sich in Faramir verliebt oder andersrum.
Da es lange her ist das ich das Buch gelesen hab, wollte ich wissen ob das stimmt.
Ach ja und Faramir hätte beinahe Selbstmord begangen.?? Daran kann ich mich nicht erinnern. Könnte mich mal einer über den Sachverhalt aufklären. Ich will nicht das ganze Buch nochmal lesen.
:) Das Leben ist schön!!!! :)



Von:   abgemeldet 11.10.2004 01:10
Betreff: Faramir und Eowyn [Antworten]
Avatar
 
Also...JA! SIe werden ein paar! Sie sind ja beide verletzt und lernen sich dann in des 'genesungs häusern' wieder kennen! Und ich bin mir nicht sicher aber ja er hat schon einige schlimmen dinge vor sich die er nicht mehr lösen will und fällt ziemlich ins dunkle! Doch da die schöne Eowyn ja dann für ihn da ist kann ihm nicht mehr viel passieren!XD

Hihi! Ist so ziemlich am schluss des dritten teils im buch! ist nicht ganz so viel zum nachlesen! ^^
Wenn ich sauer bin dann werde ich zu einer kleinen brauen pelzigen Fellkugel!



Von:   abgemeldet 13.10.2004 00:02
Betreff: Faramir und Eowyn [Antworten]
Avatar
 
Aaaaalso....

Kurze Zusammenfassung: Faramir sollte ja von seinem Vater verbrannt werden und landete nach seiner Rettung durch Gandalf in den Häusern der Heilung in Minas Tirith. Eowyn wurde, genau wie Merry, von einer Krankheit namens "Schwarzer Anhauch" getroffen... diese wurde durch den obersten der Nazgul verursacht, als die beiden gegen ihn kämpften. Und deswegen kommen die beiden auch in die Häuser der Heilung. Dort werden sie dann nach der Schlacht von Minas Tirith von Aragorn durch die Allzweckwunderpflanze Arthelas geheilt...

Und während sich die drei langsam erholen, lernen sich Eowyn und Faramir halt besser kennen und schließlich auch lieben... und das ganze noch während das Herr des Westens in Richtung des Morannon marschiert...

Sie heiraten und wohnen beide später in Ithilien... Kinder kriegen sie glaube ich auch, weiß ich aber nicht ganz genau.





Von:   abgemeldet 03.12.2004 19:04
Betreff: Faramir und Eowyn [Antworten]
Faramir hat sich zuerst in Éowyn verliebt. Sie ist erst nach und nach aufgetaut, weil sie ja immer noch Aragorn nachgetrauert hat. Im Buch war es jedenfalls so. In der SEE wird man auch sehen, wie sich die Beiden kennenlernen. Und es wird wohl auch so sein, dass Faramir zuerst ein Auge auf Éowyn wirft.
Im Film gab es ja den berühmten "Selbstmordritt" von Faramir nach Osgiliath. Im Buch wurde er mit zu wenig Männern nach Osgiliath geschickt, aber er konnte 2/3 seiner Männer retten. Er selbst wurde unglücklicherweise von einem Giftpfeil beim Rückzug getroffen.
Faramir und Éowyn wurden Fürst und Fürstin von Ithilien. Es ist nur ein Sohn namens Elboron bekannt. Aber ich gehe mal davon aus, dass sie noch mehr Kinder hatten. Wahrscheinlich erwähnte Tolkien in seinen Stammbäumen immer nur den Erstgeborenen. Auch der Name von Faramirs Enkel ist bekannt: Barahir.



Von:   abgemeldet 06.12.2004 23:58
Betreff: Faramir und Eowyn [Antworten]
Wurde ja schon alles gesagt...
*schwarzer Anhauch" - hast du die neue Übersetzung gelesen? Ich find die nciht so gut, kann die nur die alte und erste ampfeheln ist besser.

Barahir - den Namen kenn wa ja schon, welch eine Ehre so genannt zu werden




Von:   abgemeldet 09.12.2004 19:58
Betreff: Faramir und Eowyn [Antworten]
Avatar
 
Ja, habe die neue Übersetzung gelesen. Ich les den Herr der Ringe aber zur Zeit mal wieder... naja und die Krege-übersetzung ist mir ziemlich auf den Nerv gefallen... und da hab ich mittendrin beschlossen mir die alte Übersetzung zu kaufen, die mir auch um einiges besser gefällt.
Wie heißt der schwarze Anhauch den in der Carroux-Übersetzung? (Bin erst am Anfang des fünften Buchs...)




Von:   abgemeldet 29.12.2004 14:14
Betreff: Faramir und Eowyn [Antworten]
Es heißt darin glaub ich einfach nur "der schwarze Atem"
so wird es zumindest im gedicht gesagt:
"Wenn der schwarze Atem weht,..."



Von:    Twig 29.12.2004 17:15
Betreff: Faramir und Eowyn [Antworten]
also wie gesagt Eowyn und Faramir begegnen sich das erste mal in den Häusern der Heilung ...Eowyn verliebt sich in faramir und der in sie ..und sie waren in den häusern der heilung weil sie wie schon gesagt beide den schwarzen atem abbekommen haben...



Von:    Gothel 30.12.2004 09:04
Betreff: Faramir und Eowyn [Antworten]
Avatar
 
Aber ich finde auch das gerade die beiden ein echt tolles Paar abgeben ... Ich weis nicht wieso aber Faramir hat so das gewisse etwas was genau zu Éowyn passt, im gegensatz zu Aragorn,.. aber das ist ja auch nicht die frage ^^



Von:    Kushiel 14.03.2005 18:21
Betreff: Faramir und Eowyn [Antworten]
Avatar
 
Also Denethor ist wahnsinnig geworden und wollte sich mit Faramir verbrennen.Faramir wird von Gandalf grettet und in die Häuser der Heilung gebracht.Eowyn die auch dort ist(sie hat die selbe Krankheit wie Framir:der schwarze Atem.)ist traurig da sie nicht wie ihr Bruder Eomer in den Krieg reiten kann.Am liebsten würde sie weglaufen,aberAragorn hat das Verboten.Faramir und Eowyn treffen sich und Verlieben sich so.
Kimi ga yo wa
chi-yo ni,yachi-yo ni,
sazare-ishi no
iwao to narite,
koke no musu made.



Von:   abgemeldet 25.03.2005 15:56
Betreff: Faramir und Eowyn [Antworten]
Avatar
 
ja das kommt im buch vor aber auch in der 3.extendet edition!!!!!
sooooooooooooo süß !!!!!!!!



Von:   abgemeldet 27.03.2005 11:48
Betreff: Faramir und Eowyn [Antworten]
Avatar
 
Tja, also sie werden ein Paar und so weit ich weis, heiratern sie auch am Ende des Buches, was dort erwähnt wird.
Ixch find das eigentlich super, denn Eowyn kann ja nicht einsam und alleine sterben, das geht doch nicht XD"



Von:   abgemeldet 27.03.2005 11:58
Betreff: Faramir und Eowyn [Antworten]
Avatar
 
Die beiden sind so ein süßes Pärchen x3



Von:   abgemeldet 19.06.2005 19:08
Betreff: Faramir und Eowyn [Antworten]
ich find die zwei ja soooooooo süß *schmacht*
schade dass die Szene in der SEE so kurz war *heul*
die passen so richtig gut zusammen
Faramir hat wirklich so das "gewisse etwas", das genau zu Eowyn passt



Von:   abgemeldet 20.06.2005 15:32
Betreff: Faramir und Eowyn [Antworten]
Avatar
 
Faramir mag ich auch, aber Eowyn sieht zu mindest, im Film so aus als wär sie mit dem Gesicht gegen die Wand gelaufen.

Es kann nur Einen geben! Highlander für alle!





Von:   abgemeldet 20.06.2005 15:53
Betreff: Faramir und Eowyn [Antworten]
Eeeecht?????
Warum denn das????????
Na ich muss zugeben, dass Faramir z.B.
auch ne ziemlich große Nase hat - aber niemand is perfekt *g*




Von:   abgemeldet 21.06.2005 21:58
Betreff: Faramir und Eowyn [Antworten]
Avatar
 
Faramir sieht meiner Meinung nach ganz gut aus, aber die Schauspielerin für Eowyn war voll der Griff ins Klo.
Man muss auch nicht perfekt sein, aber es gibt so viele schöne Frauen, warum stellt man dann so ein Trampel vor die Kamera? Für mich und meine Freunde unverständlich...
Es kann nur Einen geben! Highlander für alle!





Von:   abgemeldet 22.06.2005 14:22
Betreff: Faramir und Eowyn [Antworten]
also ich find Miranda Otto perfekt!
Liv Tyler mag ich zum Beispiel gar nicht, finde die sieht so makellos schön aus (wegen der Schmincke) und das gefällt mir gar nicht.
M. O. sieht find ich "natürlich" schön aus....
aber jeder hat seine eigene Meinung

ich wollt damit nicht sagen, dass Faramir schlecht aussieht - tut er ganz und gar nicht *anschmacht*
aber Aragorn is "schöner"



Von:   abgemeldet 22.06.2005 14:57
Betreff: Faramir und Eowyn [Antworten]
Avatar
 
Sie sieht "natürlich" aus? *lol*
Also wenn ich einkaufen geh und etwas anprobiere und mein Freund dann sagt: "Ja,...darin siehst du..sehr natürlich aus!" Dann heißt das übersetzt: "Zieh das sofort wieder aus, darin siehst du aus wie ein Bauerntrampel!"
"natürlich" ist mindestens ein genauso schöner ausdruck wie "nett"
Diese zwei Wörter gehören eindeutig auf meine fiese-Wörter-Liste.^^
Es kann nur Einen geben! Highlander für alle!





Von:   abgemeldet 20.06.2005 18:31
Betreff: Faramir und Eowyn [Antworten]
Avatar
 
Ich find die beiden toll als Paar und sie passen echt zhusammen.

Zhu~

[www.saftsaecke.de]

Gewinnt Copics bei meinem neuen Wettbewerb!!!
Einfach anklicken:
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13224



Von:   abgemeldet 14.08.2005 18:03
Betreff: Faramir und Eowyn [Antworten]
Avatar
 
Also ich fidne auf jeden Fall das Miranda Otto eine gute Wahl war.
Sie spielt die eowyn doch fabelhaft.
Ich bin begeistert von ihrer Kraft. Die Szene mit dem Hexenkönig musste so oft gedreht werden, dass sogar der ausgebildete Stuntman nicht merh konnte aber Miranda hat weiter gemacht, auch wenn sie schon lange über die Grenzen ihrer Kräfte hinaus war... sie hat nicht aufgehört bis die Szene perfekt war.
So etwas ist selten.
Ich weiß zwar nicht viel vom Schauspielern... aber ich weiß, dass sogar die ganz großen Leute von ihr beeindruckt waren und das sagt doch eine Menge aus.

Außerdem ist Schönheit eine Geschmackssache.
Zu sagen, dass sie aussieht als sei sie gegen eine Wand gerannt ist unfair. 1. Würde sie dann anders aussehen (nichts in ihrem gesicht wirkt platt gedrückt!!!) 2. Hat niemand das Recht so über jemanden zu reden (Wie würdet ihr das finden wenn das jemand über euch sagt?) und 3. kommt es auch auf das Können an und das muss man Miranda Otto lassen sie kann schauspielern!!!

Ich finde so Leute sollten sich mal an die eigene Nase greifen... vielleicht finden sich diejenigen schöner (es kann ja auchgut sein, dass sie das sind), aber wie gesagt: Schönheit ist relativ und jeder empfindet es anders.
Es kann genauso gut sein, dass die Person die sich jetzt schöner als Miranda Otto findet, von anderen als hässlich empfunden wird.
Ich finde man sollte in solchen Dingen sowohl subjektiv als auf objektiv an die Sache heran gehen.
Es gibt Digne die nicht von der Hand zu weisen sind, nämlich das Miranda in dem Raum Australien Neuseeland unheimlich bekannt ist, dass sie dort als eine der besten Schauspielerinnen angesehen wird, dass sie Eowyn aus der Buchbeschreibung her ähnlich sieht und das sie das Durchhaltevermögen hatte, dass für einen solchen Film notwendig ist.
Bevor man sie als Bauerntrampel bezeichnet sollte man genau in den Spiegel schauen und sich vor allen Dingen überlegen ob man es selbst geschafft hätte!! (Das frühhe aufstehen für die Maske, die unheimlich ansrengend Dreharbeiten und das ganze drumherum geht unheimlich ann die Reserven heran - das kann nicht jeder!!)

Also seid mit einem Urteil über sie nicht voreilig!!!
Ich meine es gibt auch für mich Rollen im Herrn der Ringe die falsch besetzt wurden, aber deswegen würde ich es nicht wagen so über die Leute herzuziehen.
Auch die Leute mit denen wir nicht zufrieden sind haben eine Menge Arbeit, Zeit und Kraft in das Projekt gesteckt und alleine deswegen sollte man ihnen Respekt entgegen bringen. Auch wenn sie das hier niemals lesen werden.
Davon abgesehen kennen wir ja gar nicht die wahre Person. Wir können ja nicht sagen wie sie im 'echten' Leben sind, also ist ein Urteil noch schwerer zu treffen und sollte deswegen erst Recht wohlüberdacht sein.
Whatever I do, whatever I say...
In stampeding I will stay.
Whatever I say, whatever I do...
I will never be like you.



Von:   abgemeldet 14.08.2005 22:47
Betreff: @ Fantasy [Antworten]
So, ich hab in diese Diskussion immer mal wieder hineingelesen und mich immer wieder aufs Neue über die Beiträge geärgert. Wenn ich aber meinen Senf dazu abgegeben hätte, wäre es nicht annähernd so „professionell“ geworden wie dein Beitrag.
Danke dafür, du hast mir echt aus der Seele gesprochen, ich hätte es niemals so gut formulieren können.
Ich möchte mich einfach deiner Meinung anschließen ^^




Von:   abgemeldet 16.08.2005 16:30
Betreff: @ Priddie [Antworten]
Avatar
 
Danke das freut mich wirklich sehr.
Ich habe mir wirklich mühe gegeben nicht ausfallend zu werden, da ich so einiges hier gesagtes wirklich hart finde.
Ich kann einfach nicht verstehen, was sich die Schreiberin dabei gedacht hat.
Ich wollte im Gegensatz zu ihr fair sein und sie nicht persönlich angreifen so wie sie es mit Miranda Otto getan hat (auch wenn sie das nicht mitbekommen wird) und ich hoffe, dass mir das einigermaßen gelungen ist.

Aber deine Antwort auf meine Meinung finde ich auch sehr gut forumliert, ich bin sicher, du hättest genauso quaslifiziert antworten können wie ich.

außerdem freue ich mich ugnemein darüber, dass andere mir in dem Fall zustimmen. (Sowohl darin, dass der Ärger begründet war, denn das war er ja offensichtlich, wenn sich andere darüerb auch ärgerten, als auch in meiner Meinung über Miranda Otto.)
Whatever I do, whatever I say...
In stampeding I will stay.
Whatever I say, whatever I do...
I will never be like you.



Von:   abgemeldet 21.08.2005 15:37
Betreff: @ Fantasy [Antworten]
ich stimme, dir in deiner obigen M-O-Meinung auch voll zu!!!!
- die Geschmäcker sind halt verschieden



Von:   abgemeldet 22.08.2005 15:14
Betreff: @ Knuffeli [Antworten]
Avatar
 
Danke, das freut mich ^^
Whatever I do, whatever I say...
In stampeding I will stay.
Whatever I say, whatever I do...
I will never be like you.





Zurück