Zum Inhalt der Seite

Thread: Katana Problem (Erza Scarlet)

Eröffnet am: 18.10.2016 23:09
Letzte Reaktion: 18.10.2016 23:09
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Basteleien




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Nikorukuma Katana Problem (Erza Scarlet) 18.10.2016, 23:09
Seite 1



Von:    Nikorukuma 18.10.2016 23:09
Betreff: Katana Problem (Erza Scarlet) [Antworten]
Hey,

[Ich bin ziemlich unerfahren hier auf Animexx, also bin ich mir nicht wirklich sicher ob das hier nicht doch Fehl am Platz ist. Dafür möchte ich mich schonmal im Vorraus entschuldigen.]

Wie der Titel schonmal verrät arbeite ich zur Zeit an der Clear Heart/ Japanese Cloth Version von Erza Scarlet (Fairy Tail).
Beide Katanas sind so gut wie meine Nerven, nämlich fertig, naja fast. Ich habe bei beiden haargenau die gleichen Schritte verfolgt und stehe trotzdem vor einem großen Problem. Eines der beiden wangt ziemlich stark, dabei hört man auch noch wie Luft entweicht, sobald die Klinge wackelt. Der Griff ist ein zurechtgeschnitzes Stück Hartstyropor ummantelt in Worbla, der Handschutz (oder Guard oder wie man das Teil zwischen Klinge und Griff nennt) besteht aus einem
Worbla - 3 mm Moosgummi - Worbla Sandwich, die Klinge ist genauso wie der Griff, ein zurechtgeschnitzes Stück Hartstyropor ummantelt in Worbla. Natürlich hält Worbla alles auch zusammen. (Kannst das Wort auch schon langsam nicht mehr hören, was?)
Mein erster Gedanke war, dass ich das Sandwich nicht richtig zusammengedrückt habe, so das noch etwas Luft drin gammelt.
Also Klinge und Griff mit Hitze behutsam entfernen und alles neu ausschneiden, und schön zusammen pressen, Worbla-Klebe-Dingens-Flächen verstärken, abkühlen lassen. War danach super zufrieden die beiden hübschen endlich anmalen zu dürfen. Doch kaum fängt man an die ersten Posen auszuprobieren kommt Ernüchterung auf.
Es ist sogar nochmal schlimmer geworden. Öhh Nicole du bist doch echt nicht die hellste Kerze auf der Torte, Worbla kann das ganze nunmal nicht halten, du musst mit kleber ran, du n00b!
Daran hab ich schon gedacht. Macht aber für mich wenig Sinn, ich hab ja zwei Schwerter die beide gleich hergestellt wurden, doch nur eines mit diesem Problem. An Griff und Klinge könnte es meiner Ansicht nach auch nicht liegen, da nach einigen genaueren Analysen des Problemkindes feststellen müsste, dass sich wieder eine komische mentos-große Luftblase zwischen Worbla und Moosgummi vom Handschutz gebildet hat.
Dabei hab ich alle Luftbläschen gaaanz vorsichtig mit einer Stecknadel ausgestochen.
Lange Rede kurzer Sinn, Hat jemand eine Idee, eine Lösung oder Tipps wie ich das jetzt/oder in Zukunft besser machen könnte ^^'?





Zurück