Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Zeichner für Manga Ein Ende


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5476928/-1/16031077520767/
http://desu.de/-VU7g5T




Von:    Aurora-Silver 19.10.2020 13:42
Betreff: Zeichner für Manga Ein Ende [Antworten]
Avatar
 
Die Sache ist einfach die, dass ein Manga ein riesen Projekt ist.

Ich bin selber Zeichnerin, und schrecke ehrlich gesagt vor Mangas und Doujinshi zeichnen zurück, weil es so ein hoher Zeichenaufwand ist, dass ich großen Respekt vor all jene habe, die das gebacken kriegen!

Und die Mangaka in Japan, die haben vermutlich noch Co-Zeichner mit dazu - glaube ich, mal gehört zu haben. Kann ich mir aber vorstellen. Und die Japaner müssen sowieso in kürzester Zeit viel schaffen, darum müssen viele mit dran arbeiten.


Und auch ein Hobby kostet Geld :I
Vor allem professionelle Zeichner, die schon lange in ihrem Element sind, werden solche großen Projekte selten für umsonst machen, selten "nur des Hobbies wegen". Die Leute verdienen Geld und die meisten erwarten daher auch eine geldliche Entlohnung.

Viele Leute, die Anfragen nach Zeichner Gesuche stellen, können sich leider nicht ganz vorstellen, was für ein Aufwand damit verbunden ist (das können viele nicht. Deswegen gibt es zb auch den Mythos, dass digitales Zeichnen so einfach ginge. Ist es aber auch nicht.)

Obwohl es nicht unmöglich ist, auch Hobbyzeichner zu finden, die dich kostenlos unterstützen, ist die Wahrscheinlichkeit dafür leider nicht sehr hoch :/

Etwaige Erfolgsaussichten sind auch keine Garantie. Stell dir vor, der kreierte Manga kommt nicht bei der Masse an - was dann? Umsonst Zeit, Liebe und Aufwand in ein Projekt gesteckt, das kein Profit abwirft. Das wäre sehr frustrierend, nicht nur für dich.


Du siehst, die Sache ist alles andere als leicht.
Aurora-Silver - Just another, humble Artist doing her thing~ Badumm-tss!

"Das Leben ist eine endlose Serie voller verpasster Chancen."
"Herr Doktor, Herr Doktor! Mein Po ist gespalten! Kommen Sie schnell!"
Zuletzt geändert: 19.10.2020 13:45:11

Zurück zum Thread