Zum Inhalt der Seite

Thread: Neuer Anime von KyoAni - Free!

Eröffnet am: 26.04.2013 15:40
Letzte Reaktion: 22.08.2013 13:50
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Aktuell in Japan




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Sethalak Neuer Anime von KyoAni - Free! 26.04.2013, 15:40
 hergen Neuer Anime von KyoAni - Free! 14.05.2013, 21:57
 koocomic Neuer Anime von KyoAni - Free! 19.06.2013, 17:27
 Nucksen Neuer Anime von KyoAni - Free! 14.05.2013, 19:24
 MikotoSouh Neuer Anime von KyoAni - Free! 16.07.2013, 14:34
 Charcoal Neuer Anime von KyoAni - Free! 12.08.2013, 23:52
 Schokoladeneisx3 Neuer Anime von KyoAni - Free! 21.08.2013, 20:54
 Charcoal Neuer Anime von KyoAni - Free! 21.08.2013, 22:23
 christianz1 Neuer Anime von KyoAni - Free! 22.08.2013, 13:50
Seite 1



Von:   abgemeldet 26.04.2013 15:40
Betreff: Neuer Anime von KyoAni - Free! [Antworten]
Heute wurde von Kyoto Animation ein neuer Anime angekündigt.
In diesem geht es wohl das Leben von Schülern an einer Highschool (nur ein männlicher MC) die allesamt Mitglieder in einem Schwimmclub sind.

Mehr ist noch nicht bekannt, sicher ist wohl aber, dass er diesen Sommer starten wird.

Zeitgleich wurde ein PV vorgestellt:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=LAnNTqIZteQ

Wie ist eure Meinung? Gefällt Euch der Trailer, werdet ihr mal reinschauen oder lieber darauf verzichten?



Von:    hergen 14.05.2013 21:57
Betreff: Neuer Anime von KyoAni - Free! [Antworten]
Tja... wie Nucksen schon sagte, steht KyoAni für höchste Animationsqualität und nettes Charadesign, leider aber nicht für besonders tiefsinnige Handlung.

Da Free! scheinbar auf rein männliche Hauptdarsteller setzt, dürfte sich diese Serie also an weibliche Fans richten und für die männlichen Zuschauer wenig zu bieten haben.

Als Trostpflaster dürften diese sich aber auf eine zweite Season von Chu-2 freuen, welche inzwischen auch fest angekündigt ist.



Von:    koocomic 19.06.2013 17:27
Betreff: Neuer Anime von KyoAni - Free! [Antworten]
Avatar
 
Wegen Free! schreien die maennliche Fans von KyoAni in hoechster Verzweiflung*gggg* ...aber die weiblichen Fans sollten auch was von haben....oder etwa nicht...?

Ueber den Inhalt kann man sich sicherlich streiten, ich sehe schon die ersten Paaren in den Huyukomi, der Inhalt scheint ziemlich vorhersehbar zu sein, aber nach meiner Meinung hat KyoAni immer etwas geleistet, aus einem Nichts doch etwas zu machen. Kuuki-kei ist ja letzter Zeit ein Genre, die sich irgendwie doch durchgesetzt hat, und ich glaube Free! wird mehr Handlung bzw. Bewegung haben als Yuyushiki, z.B. (und ich finde, KyoAni mache mehr aus diesem Genre als andere Produktionen....Yuyushiki schaue ich mir z.B. nicht an...)

...Und aus irgendeinem Grunde nehmen sie bekannte CV fuer maennliche Charas, waehrend sie meistens New Voice fuer die weiblichen Charas genommen haben. Wie wird es also mit den Character Songs diesmal werden....? Das waere doch auch ein heisses Thema*ggg*

Ich finde man sollte auf jeden Fall mal reinschauen. Zumindest die ersten paar Episoden, bevor man Entscheidungen trifft. Auch wenn man nicht auf die Pigerfahrt zu den Orten geht, die als Hintergrund gedient haben...wie es manche Japanische Otakus machen*gggg*

....Futaba aus Tamako Market ist allerdings sehr zu empfehlen....schaut vorbei, wenn ihr mal nach Kyoto kommen solltet...;;;



Von:    Nucksen 14.05.2013 19:24
Betreff: Neuer Anime von KyoAni - Free! [Antworten]
Ah ja, Free! Der neueste Fanszenen-Spalter. Ich bin sehr gespannt darauf. KyoAni steht ja generell für allerhöchste Qualität(wodurch es noch viel mehr erstaunt, dass sie aktuell beinahe jede Season etwas herausbringen und sich dabei noch steigern. Hyouka war rein von den Animationen(und auch sonst) mit das Beste, was ich je gesehen habe und auch Tamako Market war so gut gemacht), von daher ist es allein schon dadurch sehr interessant. Mehr Sorgen mache ich mir um die Story. Das Ganze wird zwar garantiert grandios aussehen, aber der Originalcontent von KyoAni(sprich Chuu2(gut, das basiert auf Novels, wurde aber so stark verändert, dass es eigentlich schon original Content ist), Munto und Tamako Market) war rein inhaltlich nicht immer auf dem höchsten Niveau. Gerade Chuu2 war teilweise echt nur nervig, egal wie schön es war. Wird davon abhängen, welchen Inhalt sie überhaupt rüberbringen wollen. Was sie sehr gut können sind stimmungsvolle Shows, die nicht unbedingt durch viel Handlung sondern durch Atmosphäre und einen Beziehungsaufbau zu den Charakteren funktioniert. Sie sind Quasi DAS SoL-Studio, was ihnen meist nicht so liegt ist das aufbauen von Sachen wie Spannung. Wenn Free! eher in Richtung SOL geht, dann wird das schon, ansonsten...mal schauen. Insgesamt bin ich aber verhalten positiv.

Ansehen werde ich es mir ganz sicher.
FÜNF BISHIES!
Vier zu verkaufen, einer reserviert!



Von:    MikotoSouh 16.07.2013 14:34
Betreff: Neuer Anime von KyoAni - Free! [Antworten]
Ich bin jetzt mal ganz offen und ehrlich und nicht so tiefst gehend intelektuel wie meiner vorgänger hier ( ja ich liege im klinch mit meiner schift taste XD)
Nice, verry very nice also ich musste jetzt regelrecht aufpassen nicht zu sabern und glaubt mir mir passiert es euserst ssellten das ich eben mal so sabber .............
ich werd ihn mir defintiv anschauen auch ohne anständigen hintergrund einfach wegen des anschauens willen XD
Love is a reaaly damn thing .



Von:    Charcoal 12.08.2013 23:52
Betreff: Neuer Anime von KyoAni - Free! [Antworten]
Ich hab jetzt die erste fünf Folgen von Free! gesehen und finde die Serie bis hierhin ziemlich gut!

Ich hab mich eigentlich nicht an den rein männlichen Hauptcharakteren gestört, auch wenn es am Anfang ein wenig ungewohnt war, wie explizit sie in ihrem "Element" gezeigt wurden, haha! Aber im Gegenteil, ich finde, dass sie sehr sympathisch und authentisch rüberkommen. Die Konversationen und die Interaktionen sind schon ziemlich lustig und unterhaltsam. Vor allem finde ich es interessant, dass sich auch sofort am Anfang verschiedene Charaktertypen mit ihren ganz persönlichen Macken herausbilden (z.B. Haru, der ziemlich ruhig und meist emotions- oder teilnahmslos wirkt, aber sofort aufspringt, wenn es um's Schwimmen geht). Trotz der vielen gut aussehenden Hauptcharaktere gibt es aber auch ein paar ziemlich tolle weibliche Charaktere wie Gou ("Kou"). Ich find's total lustig, wie sie immer so reflexartig bei jedem Anblick von gut trainierten Männerkörpern von schönen Bizeps usw. schwärmt. Das wird schon zu einem Running-Gag, hihi. Außerdem hat sie eine süße Stimme, hehe. Aber generell finde ich die Stimmen insgesamt auch ziemlich gut ausgewählt. Die wirken auf mich alle sehr stimmig.

Ich denke eigentlich, dass auch männliche Zuschauer sich an der Serie erfreuen können, und zwar nicht wegen der nackten männlichen Oberkörper, sondern weil es auch ein Sport-Anime ist, indem es auch um das schulische Leben junger Jugendlicher, um ihre Träume und Freundschaft im Allgemeinen geht. Fans von K-On!, die K-On! nicht nur wegen dem Motto "cute girls doing cute things" geguckt haben, werden vielleicht auch ihren Spaß haben. Ich bin definitiv kein Yaoi-Fan, aber die Jungs sind schon ziemlich cool! Auch das OP und vor allem das ED haben einen gewissen Charme.



Von:    Schokoladeneisx3 21.08.2013 20:54
Betreff: Neuer Anime von KyoAni - Free! [Antworten]
Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass die Macher absolute Trolls sein müssen... So einen Anime gerade für uns Girls rauszubringen und dann nicht einmal Yaoi draus zu machen...
Dafür hasse ich sie ehrlich gesagt.
Tut mir Leid, aber ich war der Meinung, dieser Thread braucht auch die Meinung eines Fangirls.



Von:    Charcoal 21.08.2013 22:23
Betreff: Neuer Anime von KyoAni - Free! [Antworten]
Du bist als Fangirl hier herzlich willkommen! ^^

Ja, die haben uns schon ziemlich getrollt. Die Preview hat ja tatsächlich was ganz anderes vermuten lassen. Aber aus meiner Perspektive bin ich mit dem bisherigen Verlauf noch ganz zufrieden, trotz zweier Szenen, in denen es ein wenig Yaoi-Material gab.

Spoiler

(1) Einmal meine ich die Szene, wo Haru von Rin hinter dem Schwimmbekleidungs-Center an einen Zaun gedrückt wurde und von Rins Armen eingeschlossen wurde.

(2) Das andere mal war Haru kurz davor, Mako durch eine Mund-zu-Mund-Beatmung bei dem Unwetter auf einer Insel wiederzubeleben. An sich ist sowas ganz normal, aber es wurde auch schon oft anders interpretiert. ^^


Falls in den nächsten Folgen (hoffentlich) kein Yaoi-Material mehr kommen sollte, so wird es sicherlich viele FanArts oder Fanfics geben, die ein bisschen weitergehen. Davon will ich aber eigentlich nichts wissen... ^^'
Zuletzt geändert: 21.08.2013 22:24:33



Von:    christianz1 22.08.2013 13:50
Betreff: Neuer Anime von KyoAni - Free! [Antworten]
Schokoladeneisx3:
> Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass die Macher absolute Trolls sein müssen... So einen Anime gerade für uns Girls rauszubringen und dann nicht einmal Yaoi draus zu machen...
> Dafür hasse ich sie ehrlich gesagt.
> Tut mir Leid, aber ich war der Meinung, dieser Thread braucht auch die Meinung eines Fangirls.

Du hast doch nicht ernsthaft geglaubt, dass KyoAni tatsächlich Yaoi zeichnen würde und das die das auch noch im Fernsehen in Japan ausstrahlen würden?
Und für KyoAni Verhältnisse ist der Fanservice-Anteil in Free! ziemlich hoch, keine Ahnung woran es da mangeln soll.





Zurück