Zum Inhalt der Seite

Thread: Referat über Visual Kei

Eröffnet am: 23.02.2006 12:13
Letzte Reaktion: 01.04.2006 10:25
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Visual Kei




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Referat über Visual Kei 23.02.2006, 12:13
Referat über Visual Kei 23.02.2006, 12:23
 Doci Referat über Visual Kei 23.02.2006, 13:11
 Ryourin Referat über Visual Kei 23.02.2006, 13:24
 thond Referat über Visual Kei 23.02.2006, 14:11
 Doci Referat über Visual Kei 23.02.2006, 14:49
 Ryourin Referat über Visual Kei 23.02.2006, 16:58
Referat über Visual Kei 23.02.2006, 17:12
Referat über Visual Kei 23.02.2006, 19:01
Referat über Visual Kei 23.02.2006, 20:19
Referat über Visual Kei 04.03.2006, 11:52
 Silya Referat über Visual Kei 04.03.2006, 15:25
Referat über Visual Kei 07.03.2006, 14:06
 FULLMOONCHAN Referat über Visual Kei 07.03.2006, 17:03
Referat über Visual Kei 08.03.2006, 15:15
Referat über Visual Kei 09.03.2006, 00:09
 Silya Referat über Visual Kei 08.03.2006, 17:36
 Sakelein Referat über Visual Kei 09.03.2006, 11:06
Referat über Visual Kei 18.03.2006, 09:18
 kuroi_Mizu Referat über Visual Kei 18.03.2006, 18:01
Referat über Visual Kei 31.03.2006, 22:32
 kuroi_Mizu Referat über Visual Kei 31.03.2006, 23:37
Referat über Visual Kei 01.04.2006, 10:25
Seite 1



Von:   abgemeldet 23.02.2006 12:13
Betreff: Referat über Visual Kei [Antworten]
Avatar
 
Hallo ^-^V
ehm ich soll in der scchule nen referat über visual kei halten - hab aba keine ahnung wie ich das anstellen soll~
wär nett wenn ihr mir helfen könntet -
es soll visual kei erklären (is ja kla ne?) ^^ und und hauptsächlich die bands x-japan und dir en grey vorstellen
über hides tod will ich auch was schreiben...einige infos hab ich schon - mir fehlt aber noch sehr sehr viel...
wär nett wenn ihr mir helfen könntet *liebguckz*
bai
des vieh
"Übern Berg ist weiter als zu Fuss"



Von:   abgemeldet 23.02.2006 12:23
Betreff: Referat über Visual Kei [Antworten]
Wenn de konkret sagst, was du scho hast und was de willst, kann ich dir helfen^^
Under the name of Justice
You can't brake my Soul!



Von:    Doci 23.02.2006 13:11
Betreff: Referat über Visual Kei [Antworten]
Avatar
 
najo vk referate sind ja nix neues mehr
*selbst schon 2 gemacht hat* ^-^
was ich dir ans herz legen kann, ist dass du vielleicht den derzeitigen hype mit erwähnst also ich meine akteull sein. bei den ganzen konzerten in den nächsten monaten wäre das schon ganz angebracht. bei dir en grey kann man ja schön die verwandlung beschreiben ..naja du weißt schon was ich meine.
aber mach die bands nicht zu ausführlich sonst hört dir vor langeweile nachher keiner zu. das ging uns zumindest bei dem ersten vortrag so.
beim zweiten haben wir alles schön allgemein gehalten und die vielseitigkeit gezeigt also die verschiendenen richtungen des vk.
paar videoclips kommen ja immer sehr gut an. ^-^
zuerst könntest du erstmal sagen was sache ist also was vk ist..dann vielleicht etwas geschichtliches wo du x-japan schon einbauen könntest ^.~ dann vielleicht aktuell werden und da dann dir en grey einbinden..und dann ja...dann sind glaub ich schon gut 20-30 minuten um ka wie lange du labern willst..und zur entspannung knallste dann die clips ans ende xD
wenn du die clips zeigst und sie nen japanischen titl haben auf alle fälle wenigstens die übersetzung sagen. o,o
aber dann sind hier nur vorschläge was du wirklich umnsetzen willst, musst du selbst entscheiden.
ich hatte mit meienr freundin noch den unterschied zwischen major und indie bands gebracht aber wir haben das auch alles recht allgemein gehalten und sie schienen alle sehr interessiert sodass bei der umfrage im kurs nachher rauskam dass den leuten unser vortrag am besten gefallen hat ^-^
Peekaboo what's that? can you eat it?
No, it's just peekaboo! *-*

Zuletzt geändert: 23.02.2006 13:12:51



Von:    Ryourin 23.02.2006 13:24
Betreff: Referat über Visual Kei [Antworten]
Avatar
 
Hatte ich vor knapp nem Jahr auch schon gemacht.


Ich hab versucht die wichtigsten Punkte zu nennen... das lief dann so ab: Zuallerst hatte ich ein passendes Video ausgesucht, das am Anfang durchlief, anschließend erstmal erklärt, was Visual Kei bedeutet und wofür es allgemein gesehen steht, dann hatte ich n paar Vk-Unterarten genannt, erklärt, unterlegt mit Musik-Beispielen der jeweiligen Richtung (-> Angura Kei, Eroguro Kei, Oshare Kei usw), die bekanntesten Bands, die Geschichte Vks und die jeweil prägenden Bands, Unterschiede zwischen Major und Indie, Frauen im Vk, Vk in Europa, Vk in Deutschland und schließlich die Fanszene -> Visus bzw "Vk als Lebensstil", ob man das so nennen kann und wie weit das Ganze die Fans prägt/geprägt hat.

Alles in allem hat das 1 1/2 Stunden gedauert... fertig geworden bin ich trotzdem nicht.
Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.
Zuletzt geändert: 23.02.2006 13:29:53



Von:    thond 23.02.2006 14:11
Betreff: Referat über Visual Kei [Antworten]
Avatar
 
> wär nett wenn ihr mir helfen könntet *liebguckz*

und wieder ist es zeit für die retterin in der not - die suchfunktion! *_*
die uns da großes zeigt, wie zum beispiel:

http://animexx.4players.de/forum/?thread=73948
http://animexx.4players.de/forum/?thread=111598
http://animexx.4players.de/forum/?thread=98180
http://animexx.4players.de/forum/?thread=98057
http://animexx.4players.de/forum/?thread=94808
...
...

http://animexx.4players.de/forum/?anzeige=suche&forum=1&kategorie=18&seite=1 loves ya.
gal? decora-chan? amaloli? kein plan mehr?
↓↓↓
o(* ̄∇ ̄)ノ" go visit ANIMEXX J-STYLE WIKI~♪
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/J-Style



Von:    Doci 23.02.2006 14:49
Betreff: Referat über Visual Kei [Antworten]
Avatar
 
ja darüber kann man sich stunden unterhalten XD
alleridngs muss man bedenken dass man die zuhörer nicht langweilen soll. es bringt nix wenn man alles zu sehr ausfächert erklären ja aber welches hobby irgendein bandmitgleid hat gehört da wirklich nicht rein...find eich zumindest o,o
@ryourin jo das mit den verschieden subgenres im vk hab ich genauso genmacht also mit den clips

ist zwar schön wenn man seine eigenen liebe zu der musik reinbringt dennoch sollte man nicht zu sehr ins träumen geraten o,o
Peekaboo what's that? can you eat it?
No, it's just peekaboo! *-*




Von:    Ryourin 23.02.2006 16:58
Betreff: Referat über Visual Kei [Antworten]
Avatar
 

> aber welches hobby irgendein bandmitgleid hat gehört da wirklich nicht rein...find eich zumindest o,o

Im Grunde genommen gehört da überhaupt nichts über die Bandmember rein ^^; Wenn es um die Musik gehen soll, kann man bestimmte Bands nennen und evtll mal nen Namen, aber über die Bandmember? Das ist in dem Sinn da überhaupt nicht relevant.
(Und btw kam ich auf 1 1/2 Stunden ohne unwichtiges Zeug oder Bandmember '_')

Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.



Von:   abgemeldet 23.02.2006 17:12
Betreff: Referat über Visual Kei [Antworten]
Avatar
 
danke für die vielen tollen tippsüs *gleichmaaufschreibt*
^____^
"Übern Berg ist weiter als zu Fuss"



Von:   abgemeldet 23.02.2006 19:01
Betreff: Referat über Visual Kei [Antworten]
Avatar
 
Icke mach für unsern Englisch unterricht ne Visu-Zeitschrift ^.^ v
Un in EK will cih des son bissel in Kultur reinschmuggeln ^^
Abba ich würd auch nur es wichtigste nehmen..wollt mich bei der Zeitung vlt. en bissel an der J*Beat orientieren ;)
Abba weiter so ^^




Von:   abgemeldet 23.02.2006 20:19
Betreff: Referat über Visual Kei [Antworten]
1) erste vk band war meines wissens x japan. der stil kam dadurch zustande, das glamrock und vor allem hair metal anfang der 90er nach japan schwappten und kopiert wurden (für die japaner is ja androgynität was tolles), die verwandtschaft zum hair metal sieht man vor allem an x japan, die hätte man mit ihrem style auch zwischen mötley crüe und poison einordnen können.

2) ähnlich wie im westen wurden die nachfolgenden rockbands technisch immer weniger gut (ja, schlagt mich, aber vergleicht mal hide mit dem gros der gitarristen, die danach kamen...), wodurch dann immer mehr das rauskam, was die meisten unter vk verstehen: energiereiche musik, die aber zumindest technisch gesehen eher dem punk gleicht, als dem metal aus den 80ern.

3) vk ist (war? s.u.) meines wissens in japan keine pseudo goth lebensauffassung wie hier in der szene, sondern quasi sowas wie karneval für einen abend.

4) während vk in deutschland zur zeit grade erste gehversuche macht, isser nach meinen (inzwischen vielleicht veralteten) infos im ursprungsland japan bereits mit einem bein im grab.

5) obwohl es zu "meiner" zeit (das dürfte ende 90er, anfang 21. jhd. gewesen sein) viele bands gab, die einen gemeinsamen musikstil hatten (eben diesen punkartigen), liegt das IMHO eher daran, daß es eben kids ohne viel musiktheoretisches wissen waren, die von einander beeinflusst wurden, und nicht daran, daß vk sich auf einen musikstil geeinigt hätte:
vk ist, so wie ichs verstanden habe, jede (japanische) band, die neben der musik auch was fürs auge bietet, wobei es scheinbar völlig egal ist, welchen musikstil sie spielt - kaizer waren reinstes power metal, dir en grey hatten ihr industrielles punk geschepper, x japan waren musikalisch gesehen speed metal, und malice mizer... naja das waren ja ganz besondere... könnte man vielleicht baroque n roll nennen XD nur so als beispiele.


Every day is Halloween



Von:   abgemeldet 04.03.2006 11:52
Betreff: Referat über Visual Kei [Antworten]
Avatar
 
ah kuhl XD thx XD
*verwenden wird* baroque'n'roll *löl* des is geil XD
"Übern Berg ist weiter als zu Fuss"



Von:    Silya 04.03.2006 15:25
Betreff: Referat über Visual Kei [Antworten]
Avatar
 
bei der j-beat ist am anfang sehr gut die entwicklung des visual kei beschrieben.hab nur leider keinen scanner^^°
wurde weiter oben auch schon angedeutet.
Zuletzt geändert: 04.03.2006 15:26:07



Von:   abgemeldet 07.03.2006 14:06
Betreff: Referat über Visual Kei [Antworten]
Avatar
 
yau des weiss ich ^^ die j-b liegt ja grad vor mir ^-^V
yo soweit hab ich schon einiges...jezze nurnoch auf papier verewigen (und am donnerstag abgeben (_ _) )
"Übern Berg ist weiter als zu Fuss"



Von:    FULLMOONCHAN 07.03.2006 17:03
Betreff: Referat über Visual Kei [Antworten]
Avatar
 
ich hab auch mal eins gemacht.
hatte meine daten alle aus den mangaszene.
wer hätte gedacht das meiner musiklehrerin visual kei gefällt. <.<
das einzige was damals doof war.
die bilder die ich an die tafel hing.
das erste frage war....sind das frauen???? @o@

Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

deutschlands japanradio nummer 1! www.anm-radio.de

Japanische Email Freunde? ---> http://www.japan-guide.com/penfriend/index_e.php



Von:   abgemeldet 08.03.2006 15:15
Betreff: Referat über Visual Kei [Antworten]
Avatar
 
Ahh, ich muss auch ein Referat über VK machen :3~
Sehr schön, dann orientier ich mich auch mal daran..
Mein problem ist, ich hab nur knappe 10 Minuten inkl. Lied vorpsielen..... Ich weiß echt nicht wie ich das so kürzen soll ><'
http://www.everlastingshaka.de.vu

~RIP~
Tritt ein, wir warten auf dich *________* SHAKA~~!!



Von:   abgemeldet 09.03.2006 00:09
Betreff: Referat über Visual Kei [Antworten]
> Ahh, ich muss auch ein Referat über VK machen :3~
> Sehr schön, dann orientier ich mich auch mal daran..
> Mein problem ist, ich hab nur knappe 10 Minuten inkl. Lied vorpsielen..... Ich weiß echt nicht wie ich das so kürzen soll ><'


Nimm doch R to the Core von Diru. Das hat nur 1:48min oder so. *grins*



Von:    Silya 08.03.2006 17:36
Betreff: Referat über Visual Kei [Antworten]
Avatar
 
in 10 min inkl. lied.das ist ziemlich schwer,da muss man so einiges wegkürzen,aber du kannst ja mal "ausversehen" überziehen ^^°
um mich war das chaos und eine stimme sprach zu mir aus dem chaos und sagte: "lächle,denn es kann nicht mehr schlimmer kommen"-und ich lächelte und es kam schlimmer....



Von:    Sakelein 09.03.2006 11:06
Betreff: Referat über Visual Kei [Antworten]
Avatar
 
zehn minuten geht gut, dann beschreibt man eben keine Bandhistory sondern wirklich den Visual Kei -.-

hab das ja in meiner Proseminararbeit auch hinbekommen... 10 minuten Kabuki, 10 minuten Visual Kei und zu beidem noch Videomaterial gezeigt
~~~~~~~~~~~~~~~
1. Erkläre Newtons erstes Bewegungsgesetz in deinen eigenen Worten.

...Jakka FuuP Mog GörG PubbaWuPP zink wattum djumbel sputz.



Von:   abgemeldet 18.03.2006 09:18
Betreff: Referat über Visual Kei [Antworten]
Avatar
 
Ich hab überzogen xD' Ging aber ganz gut, der fand das auch nicht schlimm. Ich hab 15 Minuten gelabert und 2 Lieder angespielt (Unterschiede zeigen, bla).. Kam ganz gut an.. Puh...
Na, mit Bandgeschichten fang ich gar nicht erst an ^^°
Aber ich hab erzählt, was Visual Kei ist, dann bin ich auf Oshare Angura und Eroguro Kei eingegangen, anschließend die Geschichte (gekürzt x_x), die Popularität und die Vorurteile im Westen.. (damit meine werten Klassenkameraden am Ende des Vortrags nichts in der Richtung sagen konnten *g*) .. Ich wollte eigentlich noch auf die Fans eingehen, aber das hab ich dann doch lieber weggelassen... Der Eindruck ist ja schon schlecht genug ^^°
http://www.everlastingshaka.de.vu

~RIP~
Tritt ein, wir warten auf dich *________* SHAKA~~!!



Von:    kuroi_Mizu 18.03.2006 18:01
Betreff: Referat über Visual Kei [Antworten]
Avatar
 
Nächste Woche halte ich ein Referat über J-Rock (mit einem kurzen Abstecher zum VK) in Musik (->Vorstellung von verschiedenen Musikrichtungen).
Und genau wie du, Aponi, habe ich auch nur 10min Zeit.
Aber wenn man nur die wichtigsten Fakten nennt(+ein PV), passt das schon mit der Zeit.

Für Informationen kann ich wikipedia.de empfehlen:

http://de.wikipedia.org/wiki/J-Rock

http://de.wikipedia.org/wiki/Visual_Kei
kono sekai ga bokura wo tsukuridashite
kono sekai ni bokura wa korosareta
Zuletzt geändert: 18.03.2006 18:25:19



Von:   abgemeldet 31.03.2006 22:32
Betreff: Referat über Visual Kei [Antworten]
Avatar
 
ich find 10 minuten sind vieeeeeeeeeeeeel zu wenig (_ _)

ich hab ne knappe stunde gebraucht ^^
naja bestehend war des halt aus
vortrag
bildbeispiele (hab mappen mit nen paar bildern rumgehen lassen)+ musikbeispiele
dann noch nen Film
und alle waren aufgeklärt ^-^


"Übern Berg ist weiter als zu Fuss"



Von:    kuroi_Mizu 31.03.2006 23:37
Betreff: Referat über Visual Kei [Antworten]
Avatar
 
>ich find 10 minuten sind vieeeeeeeeeeeeel zu wenig (_ _)<
Jop!
Ich hatte mein Referat zwar auf 10min angelegt, aber im Nachhinein hab ich dann doch knapp 20 gebraucht...
(Ich sollte meinen Redefluss eindämmen!)
Naja, den Lehrer hat's nicht sonderlich gestört (hat sich gefreut, dass er mal was neues, ihm unbekanntes zu hören bekam) und meine 1 hab ich auch bekommen.^^

And last but not least:
33 Leute, die jetzt nicht mehr sagen können:
J-Rock = Tokio Hotel !?
kono sekai ga bokura wo tsukuridashite
kono sekai ni bokura wa korosareta
Zuletzt geändert: 31.03.2006 23:42:05



Von:   abgemeldet 01.04.2006 10:25
Betreff: Referat über Visual Kei [Antworten]
Avatar
 
> >ich find 10 minuten sind vieeeeeeeeeeeeel zu wenig (_ _)<
> Jop!
> Ich hatte mein Referat zwar auf 10min angelegt, aber im Nachhinein hab ich dann doch knapp 20 gebraucht...
> (Ich sollte meinen Redefluss eindämmen!)
> Naja, den Lehrer hat's nicht sonderlich gestört (hat sich gefreut, dass er mal was neues, ihm unbekanntes zu hören bekam) und meine 1 hab ich auch bekommen.^^
>
> And last but not least:
> 33 Leute, die jetzt nicht mehr sagen können:
> J-Rock = Tokio Hotel !?

Ging mir genau so =3
ich hab dann gleich noch die ganzen anderen Vorurteile mit reingenommen, die Leutchen haben dann zwar spaßeshalber gemeint, bäääh sind die schwul, meinten dann aber doch , dass sie jetzt ein bisschen besser durchblicken =3
Das freut mich persönlich am meisten, wenn ich merk, dass die Leute interessiert sind, und nicht sofort abschalten o(^_^)o
http://www.everlastingshaka.de.vu

~RIP~
Tritt ein, wir warten auf dich *________* SHAKA~~!!





Zurück