Zum Inhalt der Seite

Thread: Visual-Kei Band

Eröffnet am: 23.10.2009 13:42
Letzte Reaktion: 22.11.2009 23:31
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Visual Kei




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Visual-Kei Band 23.10.2009, 13:42
Visual-Kei Band 24.10.2009, 13:17
 BigHarry Visual-Kei Band 24.10.2009, 18:38
Visual-Kei Band 04.11.2009, 20:23
Visual-Kei Band 06.11.2009, 20:51
 Mikeneko Visual-Kei Band 14.11.2009, 18:52
Visual-Kei Band 18.11.2009, 00:58
Visual-Kei Band 22.11.2009, 23:31
Seite 1



Von:   abgemeldet 23.10.2009 13:42
Betreff: Visual-Kei Band [Antworten]
Hi

Meine frage ist muss eine Jrock band aus Japan kommen?

oder kann auch ein Deutscher der perfekt japanisch kann, auch eine Jrock band gründen?(hier in deutschland^^)

weil das Jrock heisst doch eigentlich das man Japanisch redet und nicht das man aus Japan kommt oder????

jetzt bitte hier nicht rumflamen ich will das nur mal wissen^^



Von:   abgemeldet 24.10.2009 13:17
Betreff: Visual-Kei Band [Antworten]
keiner schreibt was??? alle im urlaub oder was?



Von:    BigHarry 24.10.2009 18:38
Betreff: Visual-Kei Band [Antworten]
ich meine, dass J-Rock heißt, dass es entweder auf japanisch ist (egal woher man kommt) oder dass die Band aus Japan kommt (und dann auch englisch oder so singen kann).
Ob eine ausländische Band, die nicht japanisch singt, sich aber deutlich am Stil japanischer Bands orientiert, unter J-Rock fällt weiß ich nicht (ist sicherlich Auslegungssache).



Von:   abgemeldet 04.11.2009 20:23
Betreff: Visual-Kei Band [Antworten]
Ich bin jetzt kein experte aber geb mal trotzdem meinen Senf dazu (wie immer halt).
Ich denke mit J-Rock oder J-Pop wird einfach eine art von musik beschrieben. Das meist Japanisch gesungen wirt gibt dieser Art eben noch etwas ausergewöhnlicheres, aber du höhrst auch des öfteren deutsche oder englische worter!
Wenn man gut japanisch kann, denke ich schon das man eine Band gründen könnte ^^




Von:   abgemeldet 06.11.2009 20:51
Betreff: Visual-Kei Band [Antworten]
Avatar
 
Hmm...also was Jrock für mich vor allem auszeichnet ist eine bestimmte Art Musik zu kreieren.

Im Gegensatz zu westlicher Musik wird hier ganz oft unterm Stück Abwechslung geschafft. Westliche Musik hat immer ne Ohrwurm-Tendenz, also Refrain und auch meist die Strophen dazwischen hören sich immer gleich an und so wie ein Lied anfängt, so endet es auch.
Im JRock dagegen kanns sein, dass mit Moll angefangen wird und der Rest des Stücks dann in Dur umschlägt. Oder harte Klänge werden auf einmal weiche(oder umgekehrt)

Versteht irgendwer was ich meine? xD
Es ist ne ganz andere Art vom Aufbau her, vermutlich durch die traditionelle Musik beeinflusst..
Baka ni tsukeru kusuri wa nai!



Von:    Mikeneko 14.11.2009 18:52
Betreff: Visual-Kei Band [Antworten]
Avatar
 
Für mich bezeichnet Jrock eigentlich nur die Herkunft der Band.

Ich finde, man sollte sich nicht an dem Namen irgend einer Musik-Kategorie aufhängen, sondern einfach die Musik machen, die man will.
In Kategorien gesteckt, wir man noch oft genug von anderen.

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein,
als es dein Schweigen gewesen wäre.


三毛猫
Zuletzt geändert: 14.11.2009 19:03:28



Von:   abgemeldet 18.11.2009 00:58
Betreff: Visual-Kei Band [Antworten]
Ist die herkumpft einer Band denn nicht eingenlich Egal? Hauptsache die Musik ist gut!
Für mich ist eine Visual Kei band eine Visual kei Band weil sie sich so anziehen. Und nicht weil sie aus Japan kommt. Denn Visual Kei beschreibt nicht das Genere der Musik (siehe SID) sondern mehr das äussere.

Was das Beispiel betrifft mit dem perfekten japanisch sprechenden Band würde ich mich mal etwas weit ausdem Fenster lehenen und sagen "Ja! das ist J-Rock / Pop" Denn das "J" beschreibt ja nicht ganz "Japan" sonder mehr "Japanese". Aber so einen Fall gabs bisher nicht. Abgesehen von "monsun o koete". Aber das ist eine anderes Thema. ^^



Von:   abgemeldet 22.11.2009 23:31
Betreff: Visual-Kei Band [Antworten]
Avatar
 
da muss ich dir recht geben





Zurück