Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was haltet ihr von der Emoscene


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_153459/-1/11644066530237/
http://desu.de/Xjbg5Uz




Von:   abgemeldet 24.11.2006 23:39
Betreff: Was haltet ihr von der Emoscene [Antworten]
Avatar
 
Emo... was ist Emo? Emo ist... ha! Ein paar rockabilly Symbole, ein paar OldSchool Hardcore tunes + PostPunk/NewWave.
Um es kurz zusammenzufassen; Ganz viele verschiedene Sachen, was den musikalischen Bereich angeht, bis zu diesem Punkt, brauchen wir die "Definition" Emo garnicht.

Wenn wir nun die neuen Bands nehmen die sich als Emo labeln lassen; Ist es Müll, musikalisch gesehen (objektive Meinung), und mit den Lyrics habe ich leider nichts zu tuen (subjektive Meinung)
Meine Meinung war gefragt, also nicht flamen, dies ist meine Meinung was die Musik angeht.

Nun zum Emo ansich (wenn jemand mir genau sagen will was die Emo-Kids mit dem Erscheinungsbild sagen wollen nehme ich ab hier alles zurück, doch sonst muss man sich auch dies gefallen lassen, weeeeeil es hier, soweit ich weiß, auch nur um "Mode" [falls jemand nicht weiß was hiermit gemeint ist, bitte nachschlagen]geht)
Ich finde es einfach nur lächerlich (wenn wir über emo reden MÜSSEN wir pauschalieren [nein, es heißt nicht pauschalisieren]) weil es echt Klone sind, in jeder "Szene" (ob es sich hier um eine Szene handelt habe ich ja oben schon angezweifelt) gibt es Ähnlichkeiten um sich von der Masse zu differenzieren und um Gleichgesinnte zu erkennnen, aber diese Klon-Emo-Kiddies ähneln sich nicht, sondern sie sind alle gleich.

Zurück zur Frage; Ich mag keine Emos, vom Aussehen nicht, vom Charakter nicht, und über Musik lässt sich streiten weil es ja keine wirkliche Emo-Musik gibt (ha! Ja, es gibt auch kein VK und..? es geht hier nicht um VK).


Und nun muss ich mich im Vorfeld rechtfertigen (wir kennen ja alle Mexx);
a) Meine Meinung (ausser im Bereich Musik)
b) Wenn die Frage einen Begriff der eine breite Masse betrifft beinhaltet, daaaaaann muss man generalisieren.

ach, ja, zu Charakter habe ich ja nicht wirklich viel gesagt... naja, ich kann nicht wirklich viel drüber sagen, habe nur kurzweilig versucht mit solchen Menschen zu kommunizieren, aber ich nehme mal deine Aussage als für die "Szene"-Standart-Gedanken

>Die einstellung zur liebe tod musik und 1000 andere sachen finden glaube ich verbinden emos sehr

Welche Einstellung zur Liebe, zum Tod, ZUR MUSIK?
Emos... sie zeigen... Emotionen... ja, super, leider interessieren mich die Emotionen von XYZ-beliebigen-Menschen recht wenig, und die selbe Haarfarbe wir dies auch nicht ändern, ausserdem haben alle Menschen Emotionen.. dafür muss ich nicht rummweinen und mich benehmen als ob ich sozial Inkompetent wäre nur weil es gerade angesagt ist.
Ich finde es etwas widersprüchlich, weil wenn ich Emotionen nehme, und sie maximiere, lande ich leider ohne Ausweg im Nihilismus (zumindest was Leben und Mitmenschen angeht) bzw. werde ich zu nem super Misanthropen.

So... reicht dann mal, falls jemand Fragen hat, kann er sich ja privat melden (ja, ich habe auch MySpace, ich sehe du kennst Menschen aus meiner Schule ô.o).. ansonsten falls jemand was im Forum was ergänzen will sollte er/sie (oh, politisch korrekt) dann bitte meine Randbemerkungen beachten.

Wie gesagt, ich bin offen dafür aufgeklärt zu werden
If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music.

Added mich und lasst uns fröhlicherweise Freunde sein
http://www.myspace.com/transzendentaleumrundung

Zurück zum Thread